Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 11:08 
Platin Member
Platin Member

Besser geht's nicht. Eine perfektere, stimmigere Show hätte er kaum spielen können. In gewissen Abschnitten hat er nur noch requests gespielt, und das zweite "Held Up Without A Gun" seit der legendären Silvestershow, Nassau 1980/81. "Hungry Heart" mit Akustikintro - Tourpremiere und einfach geil gespielt.

Stand gestern abend irgendwo in der Mitte, so zwanzig Meter vor den hinteren Beleuchtungsmasten. Dort war viel Platz und ich habe noch nie so ein relaxtes Konzert erlebt, ohne Drängeln und Diskussionen über die gute Sicht. Einzig nervig waren die besoffenen Glatzensmarties mit Goldkettchen, die eine Bierlage nach der anderen durch mich durch getragen haben ohne einmal "bitte" zu sagen ... Der Sound war 100mal besser als in dem Blecheimer in Düsseldorf.

Ansonsten habe ich "Incident On 57th Street" und "Rosalita" in der E Street Version gehört - alles ist gut. Und nach dem Konzert, direkt nach dem Ende von "American Land" war ich so voller Euphorie und Zufriedenheit, dass ich keine Sekunde darüber nachgedacht habe, dass das vielleicht mein letzter E Street Moment überhaupt war.

Das wurde mir erst heute morgen klar, und hoffen wir mal, dass das Gerücht von der weiteren Platte keines bleibt. ;) Manchmal werden Träume ja wahr, zB gestern abend aufm Springsteenkonzert.

Zuletzt geändert von Mister Y am 22.06.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 11:16 
Junior Member
Junior Member

eastwood hat geschrieben:
Es scheint ne CC Aufnahme vom Konzert zu geben :D

wäre geil, bei der setlist 8)

bei btx?

BeitragVerfasst: 22.06.2008 11:30 
Platin Member
Platin Member

Die Setlist stammt von E13 (nicht C13)wie der gute eigentlich heißt

Bild

Zuletzt geändert von d.m. am 22.06.2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 11:33 
Hallöchen,also ich bin immer noch in meinen Bruce-Rausch :knuddel . Ich hab mich so für alle mit gefreut und mitgefühlt und überhaupt.......
Die tollen Nahaufnahmen, die leuchtenden Augen, die Feuerwerke der Gefühle, :sing :sing :sing . Ich brauchte gar nicht in der 1. Reihe zu stehen, so hab ich mich in die anderen hineinversetzen können. Dank der riesigen Leinwand, konnte man vieles was ich dank der Riesen vor mir hätte nicht sehen können, doch noch gesehen. Nach den nun gelesenen Berichten, versuche ich das nächste Mal doch weiter vorne zu stehen. Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber diese Leute die später im Pit ohne Nummern waren, haben mich schon ein wenig verärgert. Solch eine tolle Organisation und die machen alles zu nichte :skandl

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:01 
Junior Member
Junior Member

hallo,alle wieder wach?jetzt wirkt das konzert erst richtig nach!vergessen der stress am südosteingang und der kampf noch in den pit zu kommen(so ca.8.-10. reihe rechte seite).was für ein hammerkonzert.so ziemlich alles perfekt.pit,leute,setlist,sound,wetter.erst jetzt bemerke ich das es vielleicht das letzte große stadion konzert mit esb war!?gefreut haben wir uns auch für melissa und anna(ist sie auch hier aus dem forum?)die beiden hatten wohl die konzertaugenblicke ihres lebens)!war echt süß zu sehen wie anna förmlich dahingeschmolzen ist!genial war schon der bühnensteg wo bruce sensationell viel und engen körperkontakt mit dem publikum suchte.ich hatte echt angst das ihm irgendjemand mal an sein bestet stück greift(lach)!ich hoffe mal für uns alle das wir bruce/esb in drei jahren nochmal erleben dürfen weil so etwas wird es nie wieder geben.das ist mir seit gestern abend vollkommen klar geworden.jetzt werde ich erstmal mit ganz viel freude und ein bisschen wehmut in mein frühstücksbrötchen beissen!danke für die vielen jahre mit den unzähligen erinnerungen :bruce

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:08 
Senior Member
Senior Member

Reason to believe,Downbound Train,Thunder Road,I'm on fire :staun
Wir hatten zwar ein geiles Set,aber was hätte ich dafür gegeben,wenn er die drin gelassen hätte. :lol:
Soll aber jetzt kein Gejammer sein. 8)

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:12 
Junior Member
Junior Member

Sehr schönes Konzert. Alles weitere wurde glaube ich schon erwähnt. Hatte zwar einen Sitzplatz, aber nur theoretisch. In meinem Block standen sowieso fast alle von Anfang an. Die Sicht war auch besser als ich's mir vorher gedacht hatte. Der Sound war bis auf ein paar Ausnahmen zum Anfang und Ende ganz OK. Für ein als ausverkauft beworbenes Konzert kam es mir stellenweise etwas leer vor, was sich aber nicht im geringsten auf die Stimmung auswirkte. Der Parkplatzsituation nach dem Konzert nach zu Urteilen, waren aber trotzdem genug Leute da, denn es dauerte über eine Stunde um den Parkplatz fahrender Weise verlassen zu können. War aber überhaupt kein Problem, da unsere Wartezeit von jemandem mit Live-Musik verkürzt wurde. War das zufällig jemand aus dem Forum, der vor seinem Wohnwagen die Leute mit seiner Gitarre unterhielt? Nach 3 Stunden Fahrt durch die Dunkelheit und ein paar müden Momenten wartete endlich mein Bett auf mich.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:13 
Platin Member
Platin Member

So, ausgeschlafen, gefrühstückt und trotzdem noch immer trunken von diesem Wahnsinns-Konzert in Hamburg!

Angekommen um 14:45 Uhr am Eingang Süd-West. Der Roll Call lief wohl ein letztes Mal.
Nummern hatten wir keine bekommen, uns aber direkt dahinter eingereiht.
Dann noch mit Outside gesprochen, ein paar Leute aus dem Forum wiedererkannt,
die mit mir zusammen in Düsseldorf in der Kneipe waren, die mich aber wohl nicht wiedererkannten.
Egal, ich war auch mittlerweile viel zu aufgeregt.

Erst haben wir noch entspannt gesessen und noch vor 17 Uhr dann plötzlich der Einlass.
Was für ein Chaos. Natürlich standen wir wieder einmal in der falschen Schlange,
wo einer dieser Wichtigtuer jeden aufgefordert hat, seine Taschen auszuleeren,
damit er jedes Utensil, was man dabei hatte, inspizieren konnte.

Als wir endlich durch waren und die Stufen runtereilten, sah der Pit schon ganz schön voll aus.
Kurz vorm Pit wurden wir dann auf einmal auf die rechte Seite geschickt. Links war alles voll.
Ich dachte schon, wir kommen nicht mehr rein. Aber rechts war noch ziemlich viel Platz und
wir schafften es tatsächlich in die 6. Reihe vor Stevie's Micro. So dicht dran war ich im Stadion wohl noch nie.

Dann entspanntes Warten, nette Unterhaltungen mit anderen Fans, Telefonate mit meiner Familie
und meinen Freunden, die auf der Tribüne saßen. Und dann viel früher als erwartet - der Konzertstart!

Von Anfang an Wahnsinns-Stimmung! Bruce und die Band waren super drauf und hatten richtig Spaß.
Ich hab die Jungs schon oft gut drauf erlebt, aber gestern war es einfach nur genial!

Die Setlist war der absolute Hammer! Prove it und Promised Land schon direkt so früh im Set,
da wußte ich, heute wird was ganz besonderes! So viele Requests gespielt, einfach genial!
Bei Hungry Heart habe ich kurz gestöhnt. Erstens nicht einer meiner Favoriten, zweitens die Befürchtung,
dass Wolfgang doch noch auf der Bühne erscheint, da es etwas gedauert hat, bis Bruce sich mit
seinen Jungs abgesprochen hat. Aber dann: diese Version mit dem Accoustic-Intro und dem ganzen
Stadion im Sangesrausch - einfach genial!

Und auch sonst gab es viele Highlights: Something in The Night, was für eine Performance!
Because The Night mit einem wirklich langen Solo für das Geburtstagskind Nils. Incident Full Band,
Held Up Without a Gun, Schmusen mit meiner Frau zu I'll work for your Love und endlich für mich zum ersten Mal - Rosie!!!!!!!! :devil

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, da ich mich immer noch nicht beruhigt habe.
Das war mein 12. Bruce-Konzert und mit Abstand das beste!

Bleiben nur noch 2 Dinge zu sagen:
1. BOOTLEG!!!!!!!!! (Mr CC get it right!)
2. Nach dem 2. "We love you" gab es ein " and we'll be seeing you"!!!!!!!!!!!!!!

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:17 
Junior Member
Junior Member

Oh man! Was ein Abend! Wo fang ich nur an...

Erstmal vorweg-wir waren nicht im Pit,da wir ja Sitzplatzkarten hatten. Recht gute sogar.

Damit hatte ich nicht gerechnet ;-)
Von daher war es schön,ein Bruuuuce Konzert mal ganz entspannt anzugehen.

An der Arena angekommen,hat man die Band schon beim Soundcheck gehört und Bruce irgendwas brabbeln hören.

Selbst auf dem Parkplatz war schon konzertartige Stimmung,denn aus allen Autos dröhnten Bruuuce Songs! Sehr cool!
Als wir dann zu unsrem Eingang gelaufen sind, sahen wir dann die Innenraumleute sich in der Sonne braten und man hörte wie die Band Radio Nowhere spielte! Ich war schon recht enttäuscht,dass ich mich diesmal mit einem Sitzplatz zufrieden geben musste! Aber später stellte sich dann heraus, dass das das Beste war, was man kartentechnisch haben konnte!!!!
Der Einlass war die totale Katastrophe!!!! Ich dachte ein Kölneinlass könnte nichts mehr toppen,doch Hamburg war grausam!!!! Von 4 Gates wurde nur EINS geöffnet und Leute die schon Tage vorher an der Arena waren, konnten gute Pit Plätze vergessen.

So haben sich Hunderte Leute durch einen kleinen Eingang in die Arena quetschen müssen!
Wir haben dann noch mit jemandem gesprochen,der Roll-Call etc.

organisierte hatte und er hat uns erzählt,dass Italiener und Spanier schon zum Teil 5 Tage vor der Arena campiert hatten!
Sowas ist einfach nur traurig für die Leute! Nichtmal sanitäre Anlagen waren aufgebaut!

Nachdem demder größte Ansturm beim Einlass vorbei war, sind dann auch wir ( Dad,Mum & meine Wnigkeit) in die Arena! Da wir ja alle Zeit der Welt hatten, haben wir noch ein wenig was getrunken und gegessen bevor wir uns unsere Plätze angesehen haben.

Ich hatte ja befürchtet, dass sie total mies wären, aber zu meinem Erstaunen waren sie sogar noch ziemlich gut! Und das hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet, dass Hamburg mein erstes Bruuuce Sitzkonzert sein sollte!

Um 20:00 Uhr gings dann auch los...
Out in the Street war ein sehr,sehr cooles Opening und auch in den letzten Reihen der Arena wurde getanzt und geklatscht!
Die nächsten Songs waren ja nicht wirklich eine Überraschung, aber wieder mal total super.

Zwischen zeitlich lobte Bruuuce dann noch die Deutsche Nationalmannschaft;-) Damit traf er natürlich genau ins Schwarze! Er sammelte auch einige Request-Schilder ein und ich konnte schon sehen,dass unter anderem auch Incident dabei war. Aber ich habe mich nicht zu träumen gewagt,dass er es auch wirklich spielen wird ;-) Aaaaber da lag ich (Gott sei dank) falsch.

Aber erstmal war Something in the Night als Request dran.

Wunderschön!!!
Und dann holte Bruce ein "Go Stevie,go Stevie...sing Stevie"-Schild und sie spielten Held up without a Gun! Party pur!
Oh und dann entdeckte Bruce ein "Happy Birthday Nils"-Schild und Nils bekam vom Publikum einen riesen Geburtstagsapplaus!
Anschließend erklangen dann die ersten Akkorde von Atlantic City. Auch ein sehr,sehr cooles Stück! Hat mich gefreut, es mal live zu hören. Die nächsten Stücke waren auch nicht verwunderlich, wobei Gipsy Biker glaub ich sogar ein Request war, aber bin mir nicht mehr sicher.

Den ganzen Abend hatte Bruce es schon mit einem Mädel in der ersten Reihe-Anna! Sie war,wenn ich sie richtig verstanden habe bei so ziemlich allen Konzerten der Tour in der ersten Reihe und als Bruuce ihr Request-Schild sah, war klar, dass der Song auch gespielt wird-Hungry Heart! Wollte ich schon immer mal live hören. Nach ein paar angfänglichen Schwierigkeiten von Bruces Seite und einer Akkordeinweisung von Steve stand Hungry Heart nichts mehr im weg! Eine Strophe überlies er dann ganz dem Publikum, dass wie ich finde an diesem Abend sehr,sehr gut war.

Die nächsten 2 Songs waren auch wieder Requests! Sherry Darling und INCIDENT!!!!
Nach einem knaller Sherry Darling kam dann das, was ich nicht für möglich gehalten hatte. Bruce spielte MEINEN Song.

Nicht nur, dass der Song wunderschön ist,nein, diesen Song bringe ich mit noch so viel mehr in Verbindung♥
Also...bruce spielte es wirklich! Das hat mich zum weinen gebracht ;-) Das schafft immer nur Bruce haha!

The Rising,Last to Die,Long walk home und Badlands waren als nächstes auch nicht überraschend aber sehr gut gespielt und bei Badlands brannte die Arena!
Was mir auffiel, war dass wieder jung und alt zusammen "Party machten". Irgendwie schön anzusehen.

Nachdem sich die Band kurz von der Bühne verabschiedete ging es krachermäßig weiter.

Seven Nights to Rock!!! Juchu :-) Ich hatte mich nämlich ziemlich aufgeregt, dass er das in Amsterdam gespielt hatte und ich war davon ausgegangen,dass ich es in Hamburg nicht hören würde.

Aber da lag ich wieder falsch!
Grandios!!! Auf den Rängen und im Innenraum tanzte alles und niemand saß.

Dann holte Bruce ein Schild nach vorne auf dem stand " Can Rosie come out tonight?!" Und ja sie konnte!!! Die Arena bebte wieder!!! Noch ein Song, den ich unbedingt einmal live hören wollte!
Born to Run,Dancing in the Dark und American Land bildet dann wieder einen schönen Abschluss!
Diesmal lies Bruce sich eine menge Zeit, bevor er und die Band dann endgültig von der Bühne verschwanden.

Mit einem "Germany we love you" ging dann ein grandioses Konzert zuende!!!

Für mich war die Setlist noch besser als die in Düsseldorf!!!
Schade,dass er nicht Thunder Road spielte,wie es ein Request-Schild verlanngte, aber bei so einer Setlist darf man sich eigentlich nicht beschweren ;-)

Frankfurt 06
Köln 06
Arnheim 07
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:33 
Platin Member
Platin Member

Ich hab mal hier jetzt etwas weitergelesen.Ich weine grad.Vielen Dank Guido für den schönen Bericht.Jetzt hab ich pipi in den Augen.Ich habe an dich gedacht bei Rosie.

Ich kanns immernoch nicht fassen.Jetzt kommts richtig hoch.Hab grad auf der Harp gespielt.
Er hat mehrfach Jerzee zu mir gesagt.Ich glaubs immernoch nicht.

Es freut mich das ihr alle so glücklich seit.Danke auch das ihr euch für mich freut.
Als ich Bruce gestern die Zeite cd gab,war aber ne andere als Montag,sagte er ja das er schon eine hat.Da wusste ich er hat sie sich genauer angekuckt.

Man man was man so alles kann als Künstler.Ich meine es gibt Leute hier die schreiben das es sich lohnt zu leben für Bruce und die Band.Das ist echt zu schön.

Mailand werde ich mir wohl entspannt von weiter hinten ankucken.was soll da noch kommen?

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:34 
Platin Member
Platin Member

Nach mehreren Anläufen habe ich es tatsächlich in die 1. Reihe geschafft,nachdem ich lange in der Sonne vor den Toren des Stadion ausgeharrt hatte. Es hat sich gelohnt!
Die Sicht,die Stimmung und die Setlist waren klasse und haben eindeutig Düsseldorf übertroffen!
Nachdem Bruce auch mein "Request Schild" (LOHAD) eingesammelt hatte, hatte ich mir noch Hoffnung auf diesen Song als Rausschmeisser gemacht (so wie auch Einige andere um mich herrum).
Nun ja, man kann nicht alles haben...Mein Stehplatz hat mich dafür entschädigt:-)

Der Mann und diue Band dürfen (eigentlich) nicht in Ruhestand gehen!!!

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:35 
Junior Member
Junior Member

wasy2 hat geschrieben:
Reason to believe,Downbound Train,Thunder Road,I'm on fire :staun
Wir hatten zwar ein geiles Set,aber was hätte ich dafür gegeben,wenn er die drin gelassen hätte. :lol:
Soll aber jetzt kein Gejammer sein. 8)

beim lesen der originalsetlist hat es mich auch kurz durchzuckt!ändert aber nichts an dem genialen abend gestern!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:38 
Senior Member
Senior Member

sehe zu das wir dich auf der nächsten tour als "special guest" sehen;-)
vielleicht bekommst du ja post von ihm.
wir freuen uns alle für dich.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:38 
Junior Member
Junior Member

so, nun sind auch wir wieder aus Hamburg zurück.

Es ist schon fast alles gesagt. Ein wunderschönes Bruce-Konzert. Für mich eines mit der besten Akustik, leider kamen wir zu spät für den Pit. Aber ein paar Meter dahinter mit gutem Blick zur Leinwand war´s dann auch gut. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich die Mädels aus der 1. Reihe ganz schön beneidet hab. Diesmal hat er ja tatsächlich fast alle abgeklatscht.

Eines meiner highlights, die bisher noch nicht so oft erwähnt wurden, war Atlantic City. Bei der Zeile "everything that dies someday comes back", meine ich, er hat eine Träne verdrückt. Eine sehr intensive Version. Wunderschön.

Die Stimmung war klasse, und die vielen älteren Lieder fand ich super. Bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass Bruce und die Jungs auch noch nicht genug haben von den Konzerten, so wie wir!!!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:47 
Platin Member
Platin Member

Aus gegebenem Anlass poste ich Untenstehendes auch nochmal hier:

Es war ein grandioses Konzert, mein bestes bisher - Incident war göttlich, und das Solo von Bruce sprengte sogar die offizielle Version von 1980...Rosalita auch mal gehört, HELD UP...Wow...Hat der überhaupt was nach Plan gespielt :lol: ? Ein ganz großer Wunsch war auch Something in the Night, danke an die Person, die das Schild mitgebracht hat ;-).

So, zum Konzert möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, das war, wie gesagt, absolut genial, WOHL ABER zum Einlass und zum Anstehen am Eingang Südost.
Dass der Rollcall zusammenbrechen würde, war mir sowieso klar, man macht ja sowas nicht zum ersten Mal - habe den Zusammenbruch auch bis auf 10 Minuten genau vorausgesagt - 15 Uhr war mein Tipp, um 15.10 Uhr war Ende, dann zogen auch die -mit Verlaub- recht unentspannten Organisatoren von dannen. Irgendwelche 2 Vollidioten stürmten auf einmal recht hektisch nach vorne und wie das gruppenpsychologisch so ist, kamen von hinten alle hinterher...Na super. Das Nummernsystem war damit für'n Arsch, aber wie gesagt, das war mir ja klar. Die Leute, die übrigens weit vorn standen und keine Nummern hatten (mein Kumpel und ich hatten 149 und 150), sind, muss man sagen, einfach cleverer.

Dann aber kam der Einlass, und der übertrifft alles, was ich bisher auf Springsteen-Konzerten, nein, ich korrigiere mich, jemals gesehen habe. Zugegeben war die Organisation der Gatter nicht die beste (nur in der Mitte, nicht an den beiden äußeren Toren), aber das ist KEIN GRUND, wie die Tiere loszustürmen und von den Seiten in die Mitte zu preschen, wo es sowieso schon eng war. Das war Sozialdarwinismus in absoluter Reinkultur und ich möchte die Arschlöcher zu fassen kriegen, die da ständig nur am drängeln waren und sich von der Seite in die Schlange zwängten. Sowas Unzivilisiertes ist mir noch nicht untergekommen und das war, als man nach vorn zu den Gatten gedrängt wurde, teilweise wirklich sehr gefährlich. Wenn da jemand gestolpert wäre, hätte man den Krankenwagen rufen können.

Es ist ja verständlich, dass man weit nach vorne will, aber sowas - Leute, wir sind erwachsene Menschen, und die Aktion gestern hatte schlimmstes Tokio-Hotel-Niveau - ein wahres Armutszeugnis, wenn aus verhältnismäßig normalen Menschen die reinsten Tiere werden, da könnte ich das kalte Kotzen kriegen.

Fazit: Ich werde das nächste Mal auch erst um 16 Uhr kommen und gemütlich in die 4./5. Reihe in den Pit schlendern, denn da wo wir standen (direkt unter'm rechten Boxenturm, 4./5. Reihe), hatte keiner eine Nummer und die meisten kamen erst kurz vor 17 Uhr.

Wie singt doch Bruce? "Baby, I got my facts learned real good right now".

By the way, einen schönen Gruß an dieser Stelle an Hazy Davy und an die Schwaben aus der Nähe von Basel, waren sehr nette Gespräche mit euch, die Wartezeit angenehm verkürzt haben :D .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]