Oh man! Was ein Abend! Wo fang ich nur an...
Erstmal vorweg-wir waren nicht im Pit,da wir ja Sitzplatzkarten hatten. Recht gute sogar.
Damit hatte ich nicht gerechnet
Von daher war es schön,ein Bruuuuce Konzert mal ganz entspannt anzugehen.
An der Arena angekommen,hat man die Band schon beim Soundcheck gehört und Bruce irgendwas brabbeln hören.
Selbst auf dem Parkplatz war schon konzertartige Stimmung,denn aus allen Autos dröhnten Bruuuce Songs! Sehr cool!
Als wir dann zu unsrem Eingang gelaufen sind, sahen wir dann die Innenraumleute sich in der Sonne braten und man hörte wie die Band Radio Nowhere spielte! Ich war schon recht enttäuscht,dass ich mich diesmal mit einem Sitzplatz zufrieden geben musste! Aber später stellte sich dann heraus, dass das das Beste war, was man kartentechnisch haben konnte!!!!
Der Einlass war die totale Katastrophe!!!! Ich dachte ein Kölneinlass könnte nichts mehr toppen,doch Hamburg war grausam!!!! Von 4 Gates wurde nur EINS geöffnet und Leute die schon Tage vorher an der Arena waren, konnten gute Pit Plätze vergessen.
So haben sich Hunderte Leute durch einen kleinen Eingang in die Arena quetschen müssen!
Wir haben dann noch mit jemandem gesprochen,der Roll-Call etc.
organisierte hatte und er hat uns erzählt,dass Italiener und Spanier schon zum Teil 5 Tage vor der Arena campiert hatten!
Sowas ist einfach nur traurig für die Leute! Nichtmal sanitäre Anlagen waren aufgebaut!
Nachdem demder größte Ansturm beim Einlass vorbei war, sind dann auch wir ( Dad,Mum & meine Wnigkeit) in die Arena! Da wir ja alle Zeit der Welt hatten, haben wir noch ein wenig was getrunken und gegessen bevor wir uns unsere Plätze angesehen haben.
Ich hatte ja befürchtet, dass sie total mies wären, aber zu meinem Erstaunen waren sie sogar noch ziemlich gut! Und das hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet, dass Hamburg mein erstes Bruuuce Sitzkonzert sein sollte!
Um 20:00 Uhr gings dann auch los...
Out in the Street war ein sehr,sehr cooles Opening und auch in den letzten Reihen der Arena wurde getanzt und geklatscht!
Die nächsten Songs waren ja nicht wirklich eine Überraschung, aber wieder mal total super.
Zwischen zeitlich lobte Bruuuce dann noch die Deutsche Nationalmannschaft;-) Damit traf er natürlich genau ins Schwarze! Er sammelte auch einige Request-Schilder ein und ich konnte schon sehen,dass unter anderem auch Incident dabei war. Aber ich habe mich nicht zu träumen gewagt,dass er es auch wirklich spielen wird
Aaaaber da lag ich (Gott sei dank) falsch.
Aber erstmal war Something in the Night als Request dran.
Wunderschön!!!
Und dann holte Bruce ein "Go Stevie,go Stevie...sing Stevie"-Schild und sie spielten Held up without a Gun! Party pur!
Oh und dann entdeckte Bruce ein "Happy Birthday Nils"-Schild und Nils bekam vom Publikum einen riesen Geburtstagsapplaus!
Anschließend erklangen dann die ersten Akkorde von Atlantic City. Auch ein sehr,sehr cooles Stück! Hat mich gefreut, es mal live zu hören. Die nächsten Stücke waren auch nicht verwunderlich, wobei Gipsy Biker glaub ich sogar ein Request war, aber bin mir nicht mehr sicher.
Den ganzen Abend hatte Bruce es schon mit einem Mädel in der ersten Reihe-Anna! Sie war,wenn ich sie richtig verstanden habe bei so ziemlich allen Konzerten der Tour in der ersten Reihe und als Bruuce ihr Request-Schild sah, war klar, dass der Song auch gespielt wird-Hungry Heart! Wollte ich schon immer mal live hören. Nach ein paar angfänglichen Schwierigkeiten von Bruces Seite und einer Akkordeinweisung von Steve stand Hungry Heart nichts mehr im weg! Eine Strophe überlies er dann ganz dem Publikum, dass wie ich finde an diesem Abend sehr,sehr gut war.
Die nächsten 2 Songs waren auch wieder Requests! Sherry Darling und INCIDENT!!!!
Nach einem knaller Sherry Darling kam dann das, was ich nicht für möglich gehalten hatte. Bruce spielte MEINEN Song.
Nicht nur, dass der Song wunderschön ist,nein, diesen Song bringe ich mit noch so viel mehr in Verbindung♥
Also...bruce spielte es wirklich! Das hat mich zum weinen gebracht
Das schafft immer nur Bruce haha!
The Rising,Last to Die,Long walk home und Badlands waren als nächstes auch nicht überraschend aber sehr gut gespielt und bei Badlands brannte die Arena!
Was mir auffiel, war dass wieder jung und alt zusammen "Party machten". Irgendwie schön anzusehen.
Nachdem sich die Band kurz von der Bühne verabschiedete ging es krachermäßig weiter.
Seven Nights to Rock!!! Juchu
Ich hatte mich nämlich ziemlich aufgeregt, dass er das in Amsterdam gespielt hatte und ich war davon ausgegangen,dass ich es in Hamburg nicht hören würde.
Aber da lag ich wieder falsch!
Grandios!!! Auf den Rängen und im Innenraum tanzte alles und niemand saß.
Dann holte Bruce ein Schild nach vorne auf dem stand " Can Rosie come out tonight?!" Und ja sie konnte!!! Die Arena bebte wieder!!! Noch ein Song, den ich unbedingt einmal live hören wollte!
Born to Run,Dancing in the Dark und American Land bildet dann wieder einen schönen Abschluss!
Diesmal lies Bruce sich eine menge Zeit, bevor er und die Band dann endgültig von der Bühne verschwanden.
Mit einem "Germany we love you" ging dann ein grandioses Konzert zuende!!!
Für mich war die Setlist noch besser als die in Düsseldorf!!!
Schade,dass er nicht Thunder Road spielte,wie es ein Request-Schild verlanngte, aber bei so einer Setlist darf man sich eigentlich nicht beschweren