Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 07:51 
Platin Member
Platin Member

Hallo Leute
Kann auch nicht viel schreiben bin noch total tot.

Bruce hat mich aus Düsseldorf erkannt und bei Promisland hallo gesagt und mir die Harp gegeben obwohl ich nicht meine Hände danach streckte.Er hat nach meiner Hand gesucht.Bei Badlands hat er gesagt Come on Jerzee.
Das heisst er weiss genau wer ich bin und hat sich meine Cd angekuckt.Denn als ich ihm erneut eine gab hat er gesagt:die hab ich doch schon.
Wie süss.
Bei seven nights to rock hat er ne Jerzee Zeile eingebaut und mir ganz tief in die Augen geschaut.
Was für ein Abend

Bruce Springsteen weiss wer Jerzee ist.
Er hat sich bei mir und Anne mit Handkuss bedankt.

ich wollte immer das Bruce mich als Musikerin erkennt und das hab ich geschafft.

Und man ist der knackig.

Ich liebe ihn seufz.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 08:48 
Junior Member
Junior Member

Freue mich dass das Konzert suuuuuper war, bin leider nur in Düsseldorf dabei gewesen (was ebenfalls ein Hammerkonzert war).
:bruce :banane

2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:20 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Bruce hat mich aus Düsseldorf erkannt und bei Promisland hallo gesagt und mir die Harp gegeben obwohl ich nicht meine Hände danach streckte.Er hat nach meiner Hand gesucht.Bei Badlands hat er gesagt Come on Jerzee.

Freu mich für dich :D Da kannste jetzt ja hoffentlich richtig durchstarten! Denk dann mal an uns wenn du im Vorprogramm bist 8)

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:24 
Platin Member
Platin Member

@jerzee: Wer kann schon sonst von sich behaupten ein gemeinsames Foto von Bruce und sich zu haben. :thumbs1

viewtopic.php?f=7&t=13515&st=0&sk=t&sd=a

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:27 
Newbie
Newbie

War leider auch " nur" in Düsseldorf dabei.
Was mich wundert, wenn ich mir so die Fotoserie auf derNDR2 Homepage ansehe, ist, dass das Konzert wohl nicht ausverkauft war, oder?
Da sind selbst in den Unterrängen noch viele freie Plätze, erkennbar am HSV-Symbol. Täusch ich mich da, oder war das wirklich so?
Wär aber auch egal, die Stimmung muss ja wohl bombastisch gewesen sein, besser wohl als in Düsseldorf, oder? Vom Sound mal ganz zu schweigen...
Warum war der denn nun in HH um so vieles besser als in Düsseldorf? Gleiche Anlage, offenes Stadion. Liegts vielleicht an der Bauart des Stadions in HH. Ist ja wohl grösser als die LTU Arena und nicht eckig, sondern rund.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:45 
Senior Member
Senior Member

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wooooow, so langsam erwache ich aus diesem traumgleichen Zustand.

Ich kann immer noch nicht in Worte fassen, was da letzte Nacht los war. Ich bin total hin und weg. Es war magisch. Bruce hat so viel Energie und Fun verbreitet und das komplette Publikum dann mitgerissen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele gut gelaunte Menschen auf einmal gesehen und zwar fast ohne Alkohol :)
Ich stand etwas weiter hinten und alles war perfekt. Der Sound war glasklar, die Band hat alles gegeben und ist noch darüber hinaus gegangen.

Die Setlist war eine Andernanderreihung von Hits und raren Stücken. Highlights: Something in the night,Incident, Because the Night.

Bruce hat diesen Abend für viele unvergessen gemacht, gerade wenn er ganz vorne an den Leuten dran war, wow, so viele Leuchtende Augen, strahlende Gesichter. Man hätte die Beleuchtung aus machen können und die Bühne wäre trotzdem hell erleuchtet gewesen. Bruce hat sich auch sehr süß um die Kleinsten gekümmert, wirklich schön, die Kinder hatten sicher ihren spaß.
Auch hat er Nils nicht vergessen und das Geburtstagsliedchen war hinten auch noch leise zu vernehmen. Nils Solo bei Because the Night war gigantisch. Max ackerte wie besessen. Charles hat seine Sache so toll gemacht und er kommt super sympathisch rüber, wenn er da so verschmitzt unter seiner Mütze hervorlächelt. Danny ist trotzdem nicht vergessen, auch wenn Bruce ihn nicht erwähnt hat, so merkte man gerade bei den älteren Titeln, dass sie alle in Gedanken bei ihm sind.
Big man schien ganz gut zu Fuß zu sein und war klasse. Schön fand ich auch, dass Garry ab und zu auch mal ein bisschen Backround singt :)
Roy, Steve und Soozie haben wieder einmal ihren Teil dazu beigetragen, das den Sound die richtige Energie verliehen wird.
Diese Nacht war unbeschreiblich, mehr kann ich im Moment nicht sagen.

@Melissa
Ich freu mich so für dich, man konnte dich auf der Videowand sehen als Bruce dir die Harp überreicht hat. Ein sehr schönes Bild.

So das war der erste Eindruck, der rest folgt später

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:55 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Da hat er die handgeschriebene Setlist ja mal so richtig über den Haufen geworfen und sich ausführlich den Requests gewidmet.

Hast du davon irgendwo einen Scan? Würde mich ja mal brennend interessieren ...

Spiritchaser hat geschrieben:
Als ich am Pit-Eingang ankam, wurde dieser gerade geschlossen, und ich war schon ziemlich enttäuscht, denn es war gerade einmal wenige Minuten nach 17:00 Uhr.
Das beharrliche Warten vor dem Eingang sollte sich jedoch auszahlen, denn kurze Zeit später wurden dann zumindest auf der linken Seite doch noch ein paar weitere Leute in den Pit gelassen, darunter auch ich! :D

:) da stand ich auch, weil ich den "falschen" Eingang zum Innenraum genommen habe :!: ... und als der Entscheidungsträger den Pit noch einmal kurz öffnete, konnte das Glück seinen Lauf nehmen :D

BeitragVerfasst: 22.06.2008 09:59 
Platin Member
Platin Member

cherrydarling hat geschrieben:
Was mich wundert, wenn ich mir so die Fotoserie auf derNDR2 Homepage ansehe, ist, dass das Konzert wohl nicht ausverkauft war, oder?
Da sind selbst in den Unterrängen noch viele freie Plätze, erkennbar am HSV-Symbol. Täusch ich mich da, oder war das wirklich so?

Wahrscheinlich wurden dort keine Karten verkauft weil der Verein sein Smybol offensiv präsentieren will ... :shock:
Ist mir nämlich auch aufgefallen und sah irgendwie selten dämlich aus.
Tat der genialen Stimmung letztlich aber keinen Abbruch!

Falls jemand Bilder von diesem Abend hat: Bitte hochladen!
Ich Depp hatte meine Digi auf dem Sofa liegen gelassen :!: :oops:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:03 
Newbie
Newbie

melissa hat geschrieben:
Hallo Leute
Kann auch nicht viel schreiben bin noch total tot.

Das heisst er weiss genau wer ich bin und hat sich meine Cd angekuckt.Denn als ich ihm erneut eine gab hat er gesagt:die hab ich doch schon.
Wie süss.
Bei seven nights to rock hat er ne Jerzee Zeile eingebaut und mir ganz tief in die Augen geschaut.
Was für ein Abend

Bruce Springsteen weiss wer Jerzee ist.
Er hat sich bei mir und Anne mit Handkuss bedankt.

ich wollte immer das Bruce mich als Musikerin erkennt und das hab ich geschafft.

Und man ist der knackig.

Ich liebe ihn seufz.

Hi, Melissa, hab alles am Bildschirm von weiten mitverfolgt...WOW...
wenn ich jetzt deine Zeilen lese, bekomme ich Gänsehaut :wink: ,
freue mich total mit dir
:devil :knuddel :knuddel :banane

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:26 
Senior Member
Senior Member

die Plätze am HSV-Logo waren wegen dem Bierstand im Innenraum frei...von wegen keine Sicht etc....

ich brauch ja sonst nichts weiter zum Konzert zu sagen ausser das es der absolute Hammer war!!
1a Publikum-Stimmung
1a Setlist (ist sowieso egal welche Lieder...)
1a Band-Stimmung

ganz einfach ein Erlebnis was man nie vergisst.

Danke BRUCE !

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:35 
Senior Member
Senior Member

ja, das war schon ein ganz besonderes bruce-konzert.
ich schätze mal es waren so 45.000 bis 50.000 zuschauer in der arena. alle haben gesungen, geklatscht, getanzt. auch ganz oben unter dem dach.
wir standen 5 reihe direkt vor bruce.
bruce soll nach dem konzert angeblich über die harley days auf dem heiligengeistfeld marschiert sein und mit dem sohn von harley davidson (?) unkenntlich durch hamburg "geritten" sein.
ps. der eingang nord-west hat sich gelohnt;-)

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:36 
Junior Member
Junior Member

Freue mich, dass das Konzert so schön gewesen sein soll.
Man wie gerne wäre ich in Hamburg dabei gewesen.
Und ich bin ja echt kein Setlist Meckerer, aber in Hamburg hat er fast alles gespielt, was ich mir für Düsseldorf gewünscht hatte. Something in the Night, Out in the Streets und vor allem INCIDENT.
Na ja, lieber nicht lange drüber nachdenken, sonst wein ich vor Eifersucht !!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:38 
Full Member
Full Member

Schwierig, schwierig, jetzt die Gedanken zu sortieren - nach solch einem emotionalen, rockenden, schweißtreibenden, Kehlkopf-ruinierenden, Adrenalin-pushenden Abend.

Im Moment herrschen noch die kurzen Eindrücke vor:
das frisch verheiratete Paar aus Griechenland direkt vor mir, von dem der "I'll Work for your Love"-Request kam -
der kleine Junge, riesengroß auf der Leinwand, als Bruce ihn ansang, sich sein Cap aufsetzte, und dessen Augen so groß wurden und mit der Sonne um die Wette strahlten -
Melissa und Anne, die beide vor dem Konzert so frustriert waren, weil der Rollcall am Südosteingang überhaupt nicht funktionieren wollte, und die beide ihre Bruce-Momente fürs Leben hatten -
diese Energie, diese Liebe überall, die bei jedem Blick in die Runde auf allen Gesichtern zu lesen waren -
Bruce fast zum Greifen nah auf dem Catwalk, sich völlig verausgabend -
die Band: locker, punktgenau, menschlich mit ihren kleinen Verspielern und dem Spaß an ihrem Boss und der Musik -
Bruce, wie er während "American Land" kurz auf Charles mit seiner Quetschkommode und dann nach oben, Richtung Himmel, Richtung Danny zeigt -

... schwierig, jetzt wieder im "richtigen Leben" anzukommen. Das war mein achtes Bruce-Konzert, und jedes Mal denke ich, es ist nicht mehr zu toppen, und jedes Mal setzt er noch einen drauf!

In diesem Sinne:
Niteprowler hat geschrieben:
Danke BRUCE !

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:39 
Senior Member
Senior Member

Das, was man Bruce am Samstag in den Tee getan hat, davon hätte ich auch gerne ein Schlückchen :D . Mehr als einmal kam mir dieser Satz in den Sinn, als das Konzert lief.

Aus meiner Sicht ein perfekter Abend. Erste Reihe, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Und nach 30 Jahren, drei Monaten, 16 Tagen und ein paar Stunden endlich meine Rosie live. Mehr brauchte ich für mich nun wirklich nicht. Doch: :boot .

Aber der Reihe nach. Neun Uhr in der Früh Abfahrt am Niederrhein mit cynthia, stolen car und deren beiden Töchter. Mit den notwendigen Pause Ankunft in Hamburg um 13:30 – immerhin hatten da die Parkplätze am Stadion schon auf, was wohl eine Stunde vorher noch nicht der Fall war. Warum eigentlich?

Das wir mit den Nummer 361 bis 365 zwar in den Pit kommen sollten, aber nicht mehr, war uns schon vor der Hinfahrt klar. Aber so what. Schöne, alte Bekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen. Gerade das macht das Warten auf Bruce auch so schön. Das Aufstellen der Reihe nach hatte dann auch eigentlich super geklappt – danke an die Organisatoren – aber wie das so ist, in einem Land, wo das Reißverschlusssystem auf der Straße nicht klappt, klappt es auch mit geordneten Schlangen nicht. In den Räumen zwischen den Schlangen sammelten sich dann immer mehr Spätkommer und stellten sich auch vor die Zwischentore. Das Gedränge wurde dichter und als die ersten drei Tore aufmachten auch schon bedrohlich. Als wir fünf dann endlich ohne Beulen durch waren, wurden hinter uns dann auch die Zwischentore aufgemacht. Ich kam noch gut durch die Taschenkontrollen, stolen car war plötzlich weg (wurde aber gefunden) und cynthia wünschte mir nur viel Glück beim Nach vorne kommen.

Das war dann der Anfang eines für mich perfekten Springsteen-Konzertes. Den Zugang zum Innenraum habe ich auch ohne Blessuren überlebt, und dann hieß es: Renn was das Zeug hält. War gut, dass ich schnell Treppen runter rennen konnte und kam tatsächlich noch im Pit ans Gitter – so schräg vor Clarence im Knick (E13 in der Nähe und Youngest Fan direkt neben mir). So im Umfeld eine Bekannte gesehen und das Übliche angefangen, was man in den knappen drei Stunden, die vor einem standen so macht. Erfahrungen austauschen, Wünsche und mehr. E13 wusste schon, was mein einziger Setlist-Wunsch wäre – ein Schild hatte ich diesmal nur für Nils dabei.

Dann ging alles extrem schnell. Um halb acht waren die Beleuchter schon unterm Dach, an den Mischpulten wurde noch geflaxt – und die Kirmesorgel begann zu leiern. Wer nicht am Platz war – die Kameraleute. Vielleicht dauerte die Musik deshalb so lange, denn die hatten ja noch ein Stück zu laufen. Endlich – Max an den Drums, das Geburtstagskind kam und der Rest der Band. Der Jubel wurde unbeschreiblich. Es ging los – und wurde für mich (nach oder vor Berlin 2002 – ich weiß noch nicht) zumindest das zweitbeste Konzert unter meinen Bruce-Konzerten der letzten 20 Jahre.

Der Band und Bruce stand der Spaß in den Gesichtern geschrieben. Es war sofort klar, dass es ein besonderes Konzert wurde. Die Band strahlte noch mehr Power aus als sowieso – eine hard-working-rock’n-roll-band halt – the biggest little houseband! Alles was ich an der Truppe liebe, spürte ich schon bei den ersten Tönen von „Out in the Street“. Kein Stromausfall am Anfang – der Abend nahm seinen Lauf.

Die drei Herren Gitarristen versuchten sich an dem Abend wohl, sich gegenseitig zu übertreffen - und schafften es, jeder auf seine Weise, immer wieder.

Die Sammelei der Requests, dass Kopfschütteln von Bruce und Steve, was man eher nicht spielt – und dann „Something in the night“. Dies jemals live zu hören hätte ich nie gedacht. Eine Traumhafte Version für Hamburg.

Stand zwar auf der Setlist, aber es gab auch requests, die eben nicht drauf standen. Und was für welche. „Held up without a gun“, „Sherry Darling“. Schön auch der Hochzeits-request "I'll work for your love", obwohl das Lied nicht so sehr mein Fall ist.

Der Rest ist bekannt. „Hungry Heart“ ging auch ohne Wolfgang wunderschön :) ; Rutschen auf der Bühne – Bruce fast direkt auf mich zu, und nicht zu vergessen „Incident“ full Band – kommt noch besser als die Solo-Versionen die ich schon genießen durfte. Vor allem mit dem traumhaften Gitarrensolo. Und gleich zwei Mal lief Bruce noch im Bühnegraben direkt an mir vorbei. Nicht mal ein Meter entfernt. Zu einem Händedruck hat es nicht gereicht :devil – aber E13, der ihn gleich zwei Mal erwischte, gab mir direkt seine Hand. Nicht ganz wie direkt, aber fast (Mann, sind wir bescheuert :oops: ).

Die Stimmung kochte – ich glaube nicht nur im Pit. Spätestens bei „Badlands“ tobte alles im Stadion. Und dann ein Kracher, der auch immer auf meiner Wunschliste stand – „Seven nights to rock“ geil. Aber MEINE Krönung des Abends kam dann ja – und mir war nachher sogar vollkommen egal, das „Thunder Road“ aus der Setlist gekickt wurde. Ich sah, wie Bruce der E-Street-Band leise irgendwas mit „Ro…“ zuflüsterte. Ich wusste, was kommt. Meine „Rosie“, endlich. Am Ende war meine Stimme weg – egal. Bei „Born to Run“ vorwiegend heiße Luft von mir, aber kaum Töne. Mit Mühe kriege ich noch die „Legendary E-Street-Band“ raus.

Ich hatte während des Konzertes mehrfach Pippi in den Augen und einen Kloß im Hals. Nein – das war nicht das letzte Konzert der E-Street-Band in Deutschland. Es war ein grandioser Abend; ich empfand nichts wirklich Negatives. Sogar die Setlist war toll :wink: , die Stimmung sowieso. Wie der Sound war, keine Ahnung. Ob es in diesem Jahr mein letztes E-Street-Band-Konzert war? Entscheide ich morgen spontan – Antwerpen wäre nicht so weit.

Ach ja. Am Niederrhein sind wir dann so kurz vor vier wieder angekommen – alle fünf glückselig von einem richtig geilen Tag. Und mittlerweile dabei, meine Eindrücke und Emotionen irgendwie zu ordnen.

Ansonsten: Danke Bruce, Danke E-Street-Band, Danke Tramps für jetzt tolle 20 Jahre Live-Musik, für die es lohnt, zu leben !

Zuletzt geändert von Guido am 22.06.2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 10:52 
Newbie
Newbie

Argh, warum musste Thunder Road gekickt werden und nicht ein anderes Lied? :cry:
Der gespielten Lieder waren aber ganz nach meinem geschmack ein Kracher wie Jungleland hätte er ruhig noch reinbringen können, Magic hab ich auch vermisst, aber auch so will ich mich nicht beschweren.

Ansonsten ein sehr schönes Konzert, 1. Reihe hat zwar nicht geklappt (den besten Platz hatte eh der Big Man in seinem Sessel auf der Bühne.), aber die 5. Reihe war auch vollkommen in Ordnung, zumal es mein 1. Bruce Konzert. gewesen ist :devil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]