Zitat:
und die Spitze in meine Richtung war von Dir daher bestimmt nicht unbeabsichtigt.
Sie trifft mich aber nicht, weil ich noch nie einen Roll-Call organisiert hab
Na dann ist ja alles gut.
Zitat:
Und die lässt sich besonders in Deutschland bei der gelebten Unfairness nicht wegdiskutieren.
Nee, aber ein möglicherweise unfaires Chaos durch ein anderes - ebenso - unfaires System zu ersetzen macht wenig Sinn.
Denn so ein Bändchen abzukriegen ist auch Glücksache. Wenn der Roll Call zB um 13.45 Uhr organisiert wird, jemand dieses Zeitfenster aber knapp verpasst und erst um 14.00 Uhr kommt oder gerade austreten ist, dann hat er Pech. Derjenige, der ein Pit-Bändchen abgestaubt hat, kann irgendwo gemütlich ne Pizza essen und marschiert ne halbe Stunde vor Konzertbeginn in den Pit. Andere stehen sich die Beine in den Bauch und haben von vornherein keine Chance vorne zu stehen - nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Das ist gelebte Fairness. Nein, eigentlich gelebter Zufall, genau wie ohne Roll Call.
Zitat:
höflich fragen oder es gibt eins aufs Maul.
Sowas würde ich nie tun. Ich habe in Düsseldorf zwei kleinere Frauen mitten im Konzert vorgelassen, bin einen Meter nach hinten getreten und alles war prima. Das macht keinen Unterschied, ob man zwei Meter weiter vorne steht oder nicht. Ich ärgere mich auch immer nur
vor dem Konzert über irgendwelche Schränke, die vor mir stehen - obwohl dann noch gar nichts auf der Bühne geschieht. Während des Konzertes hat man ganze andere Sachen zutun als sich über schlechte Sicht zu ärgern. Und eine Lücke findet sich immer. Mit gut 1,80 bin ich so mittelgroß.