Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:33 
Platin Member
Platin Member

deepdiver hat geschrieben:
Weiß jemand warum gegen Ende des Konzerts (bzw. nach 3/4 oder so) im Pit diese kleine "Schlägerei" zwischen Security und einem Besucher entstand? Die sah ziemlich heftig aus.

Wo im Pit war das denn?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:35 
Full Member
Full Member

Also mir war , ist und wird beim Boss eine Sache immer völlig Gurke sein.
Die Setlist!
wie kann man darüber diskutieren???
versteh ich nicht.natürlich hab ich auch einige Songwünsche(CarWash,Downbound Train,E-Street shuffle) aber bei bruce ist jede Konzertminute ein Genuss für den ich dankbar bin.1988 in Weissensee hat keiner über ne Setlist gelabert.auch bei den anderen Konzerten hatte ich NIE das gefühl dass mir was fehlte.Seid glücklich über dass was ihr erlebt,denn es ist wohl die beste Band auf diesem Sonnensystem!
HAMBURG ICH KOMME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.................und dann noch 2mal Barcelona :devil

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:35 
Senior Member
Senior Member

Jaaaa - wo soll ich anfangen. 3 Jahre nach dem legendären Philipshallen Konzert kehrt BS nach Düsseldorf zurück.

Picknick am Eingang Nord-West. Tolles Wetter kein Stress. Und Leute die Ihr am Eingang Nord West gestanden seid. Schaut in den Spiegel und lobt Euch. Ihr seid toll. So Klasse kann eine Bruce Community sein.

Das Konzert:

Es war wirklich großes Kino. Bruce der alte Gruppenkuschler hat sich seine Streicheleinheiten vom Publikum geholt:

I need a love reaction come on now baby give me just one look (Melissa, der Blick hat gesessen)

Das hat Melissa eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schon nett der Gedanke, dass eine CD von Düsseldorf den Weg in Brucies Wohnzimmer in NJ finden wird. Ahhh Wahnsinn.

It's rainin' but there ain't a cloud in the sky
Musta been a tear from your eye (nicht weinen Melissa - your love is real )

Jaaaa - Stromausfall.

Ich stand in der dritten Reihe auf Höhe von Clarence in der Austrian Community und hatte richtig Spaß. Das Publikum tobt und feierte die E-Street Band. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bruce verbrachte sich die Zeit damit ein paar Banner mit Lieder Vorschlägen einzusammeln und spielte am Schluß ein großartiges Trapped welches ohnehin auf der Setliste des Abends gelistet war. Was für ein Schlitzohr. Alles natürlich vollkommen spontan :D

Dann rollte der E Street Express an und nahm ein Tempo welches einen zeitweise überrollte. Ein großartig gespieltes Darkness zelebrierte Bruce mit Band in einer genüßlichen Langsamkeit - frei nach dem Motto:"Der Weg ist das Ziel!" Magic fand ich riesig

Dann immer wieder rannte Bruce von links nach rechts und von oben nach unten, dass man glaubte er bekäme seine Gage für die zurückgelegten Meter auf der Bühne.

Wie Ihr vielleicht noch im Kopf habt bin ich mit der Mannheim Show nicht zufrieden gewesen. Die Show in Düsseldorf war wirklich Sahne. Bruce und Band waren gut drauf was Nils mit seinem Gitarren Karussell eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Mir persönlich hat die Setlist gut gefallen. Ich bin voll auf den Born in the USA part der Show abgefahren. Mr. Outside --- Ich liebe Dich. Dein Gesangspart von Glory Days war der Hammer. Die Dame rechts von uns hatte ihren Spaß an uns.Ich freue mich schon riesig auf Deine Heimatstadt Hamburg. Wir haben beide Heimspiel.

Schauen wir uns die Setlist nochmal an:

1. Jackson Cage & sound error, power cut, no sound at all
2. Re-start - Night
3. Radio Nowhere

again sound error
re-start Radio Nowhere
Bruce sammelt Requests in dieser Pause

4. Lonesome Day
5. Promised Land
6. Spirit in the Night
7. Magic
8. Trapped
9. Prove it All Night
10. Darkness on th Edge of Town
11. Darlington Country
12. Because The Night
13. She 's The One
14. Living in The Future
15. Mary's Place
16. Working on the Highway
17. The River
18. Devil's Arcade
19. The Rising
20. Last to Die
21. Long Walk Home
22. Badlands

Encores:
23. Girls in Their Summer Clothes
24. 10th Avenue Freeze Out
25. Born To Run
26. Glory Days
27. Dancing in The Dark
28. American Land

Jaaa --

Because the night wird ja auch nicht so oft gespielt. Ich fand es großartig. Und Working on the Highway kann ich ja Nachts um 4 hören. Schon wippt mein Fuß und fünf Minuten später stehe ich mit dem Presslufthammer auf dem Highway und schuffte wie ein Schwerarbeiter.

Also was soll ich noch sagen.

Ich war begeistert.

Und Melissa: Wenn Deine Kollegen die Geschichte von der Show in Düsseldorf zum 15ten mal an einem Tag hören müssen und genervt sind dann sag Ihnen einfach:

I wanna be where the bands are
(Where the bands are)
Where the bands are
(Where the bands are)

See you soon in HH.

Zuletzt geändert von freehold01 am 17.06.2008 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:41 
Full Member
Full Member

Born2Run hat geschrieben:
sylvia37 hat geschrieben:
I Trapped hatte ich seit Rotterdam 85 nicht mehr gehört, Darkness auch nicht

Darkness haben wir doch in Mannheim gehört :D :D :D

Oops, oops... :oops: Danke fürs Richtig stellen Born2Run....Mannheim ist schon wieder so weit weg...naja, egal, es hat so schön gepasst....na dann nehm ich halt Prove it...das war nicht in Mannheim oder??

Oje, und ich sehe gerade, dass er "Working..." in Mannheim ja auch gespielt hat....ich denke in D´dorf war es vor allem die kombi mit The river und Because the Night....ach ich werd alt :cry:

Zuletzt geändert von sylvia37 am 17.06.2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:44 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
I Trapped hatte ich seit Rotterdam 85 nicht mehr gehört, Darkness auch nicht

Darkness haben wir doch in Mannheim gehört :D :D :D

Oops, oops... :oops: Danke fürs Richtig stellen Born2Run....Mannheim ist schon wieder so weit weg...naja, egal, es hat so schön gepasst....na dann nehm ich halt Prove it...das war nicht in Mannheim oder??

Nein, Prove it war nicht in Mannheim (äh, nicht dass ich wüsste :wink: :wink: :wink: ) - ich dacht' nur ich bringe es mal an - ich kann mich nämlich noch recht gut an Darkness in Mannheim erinnern!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:47 
Full Member
Full Member

Du hast auf jeden FAll ein besseres GEdächtnis als ich Born2Run. Habe eben festgestellt (siehe auch editierten Beitrag von oben), dass er "Working.. auch in Mannheim gespielt hat.

Peinlich, peinlich....gehe jetzt wohl besser schlafen...gute Nacht!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:48 
Junior Member
Junior Member

Magic hat geschrieben:

Wo im Pit war das denn?

Ich habe aus Zuschauersicht links von der Bühne gesessen (LTU Tribüne). Und nach links hin haben die den rausgeprügelt. Bzw. sich mit 2 Mann auf ihn gesetzt, aber der war wie von Sinnen.

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:50 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:

Wo im Pit war das denn?

Ich habe aus Zuschauersicht links von der Bühne gesessen (LTU Tribüne). Und nach links hin haben die den rausgeprügelt. Bzw. sich mit 2 Mann auf ihn gesetzt, aber der war wie von Sinnen.

also auf der Seite von Big Man
Hm, ist mir nicht aufgefallen
Hörte aber nach der Show davon... und passt ja auch irgendwie zu dem, was bei mir so abging...

...so viel Geschiebe und Gedränge, Vorgedränge, wie in Düsseldorf hab ich ja noch nie erlebt.
Es ist schon klar, dass direkt vor den „Catwalks“ immer viel Action ist und sich die Menge hin und her bzw. vor und zurück bewegt. Da sagt ja auch keiner was.
Aber dass dann plötzlich mitten in der Show Menschen auftauchen die man bisher den ganzen Tag und den ganzen Abend noch gar nicht gesehen hat... und diese Menschen sich dann mit größtem Recht und völlig rücksichtslos nach vorne drängeln, die, die schon die ganze Zeit dastanden wegdrücken und dann auch noch unverschämt und teilweise aggressiv werden, wenn man sie bittet, das nicht zu tun, also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich hab ja nun über die letzten Jahre sehr viel erlebt und gesehen, aber DAS, das gibt es echt nur in Deutschland... finde ich schade... und hat nicht nur mir einen Teil der Show vermiest....

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:55 
Platin Member
Platin Member

Du hast auf jeden FAll ein besseres GEdächtnis als ich Born2Run. Habe eben festgestellt (siehe auch editierten Beitrag von oben), dass er "Working.. auch in Mannheim gespielt hat.

Peinlich, peinlich....gehe jetzt wohl besser schlafen...gute Nacht!

Ach wo, das ist nicht peinlich - man muss ja nicht die Setlists von den Konzerten im Kopf behalten.
Stimmt, "Working" hat er in Mannheim auch gespielt, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen - weil ich nicht so auf den Song stehe :wink: :wink: .

Gute Idee, ich geh' jetzt auch mal schlafen, gute Nacht!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:05 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:

Wo im Pit war das denn?

also auf der Seite von Big Man
Hm, ist mir nicht aufgefallen
Hörte aber nach der Show davon... und passt ja auch irgendwie zu dem, was bei mir so abging...

...so viel Geschiebe und Gedränge, Vorgedränge, wie in Düsseldorf hab ich ja noch nie erlebt.
Es ist schon klar, dass direkt vor den „Catwalks“ immer viel Action ist und sich die Menge hin und her bzw. vor und zurück bewegt. Da sagt ja auch keiner was.
Aber dass dann plötzlich mitten in der Show Menschen auftauchen die man bisher den ganzen Tag und den ganzen Abend noch gar nicht gesehen hat... und diese Menschen sich dann mit größtem Recht und völlig rücksichtslos nach vorne drängeln, die, die schon die ganze Zeit dastanden wegdrücken und dann auch noch unverschämt und teilweise aggressiv werden, wenn man sie bittet, das nicht zu tun, also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich hab ja nun über die letzten Jahre sehr viel erlebt und gesehen, aber DAS, das gibt es echt nur in Deutschland... finde ich schade... und hat nicht nur mir einen Teil der Show vermiest....

Ich habe überhaupt nix mitbekommen.Dachte das sei alles sehr Stress frei abgelaufen?
vorne wurde kaum geschoben.ich war eigentlich total überrascht wie ruhig das in der ersten Reihe ist.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:07 
Platin Member
Platin Member

freehold01 hat geschrieben:
Jaaaa - wo soll ich anfangen. 3 Jahre nach dem legendären Philipshallen Konzert kehrt BS nach Düsseldorf zurück.

Picknick am Eingang Nord-West. Tolles Wetter kein Stress. Und Leute die Ihr am Eingang Nord West gestanden seid. Schaut in den Spiegel und lobt Euch. Ihr seid toll. So Klasse kann eine Bruce Community sein.

Das Konzert:

Es war wirklich großes Kino. Bruce der alte Gruppenkuschler hat sich seine Streicheleinheiten vom Publikum geholt:

I need a love reaction come on now baby give me just one look (Melissa, der Blick hat gesessen)

Das hat Melissa eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schon nett der Gedanke, dass eine CD von Düsseldorf den Weg in Brucies Wohnzimmer in NJ finden wird. Ahhh Wahnsinn.

It's rainin' but there ain't a cloud in the sky
Musta been a tear from your eye (nicht weinen Melissa - your love is real )

Jaaaa - Stromausfall.

Ich stand in der dritten Reihe auf Höhe von Clarence in der Austrian Commubity und hatte richtig Spaß. Das Publikum tobt und feierte die E-Street Band. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bruce verbrachte sich die Zeit damit ein paar Banner mit Lieder Vorschlägen einzusammeln und spielte am Schluß ein großartiges Trapped welches ohnehin auf der Setliste des Abends gelistet war. Was für ein Schlitzohr. Alles natürlich vollkommen spontan :D

Dann rollte der E Street Express an und nahm ein Tempo welches einen zeitweise überrollte. Ein großartig gespieltes Darkness zelebrierte Bruce mit Band in einer genüßlichen Langsamkeit - frei nach dem Motto:"Der Weg ist das Ziel!" Magic fand ich riesig

Dann immer wieder rannte Bruce von links nach rechts und von oben nach unten, dass man glaubte er bekäme seine Gage für die zurückgelegten Meter auf der Bühne.

Wie Ihr vielleicht noch im Kopf habt bin ich mit der Mannheim Show nicht zufrieden gewesen. Die Show in Düsseldorf war wirklich Sahne. Bruce und Band waren gut drauf was Nils mit seinem Gitarren Karussell eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Mir persönlich hat die Setlist gut gefallen. Ich bin voll auf den Born in the USA part der Show abgefahren. Mr. Outside --- Ich liebe Dich. Dein Gesangspart von Glory Days war der Hammer. Die Dame rechts von uns hatte ihren Spaß an uns.Ich freue mich schon riesig auf Deine Heimatstadt Hamburg. Wir haben beide Heimspiel.

Schauen wir uns die Setlist nochmal an:

1. Jackson Cage & sound error, power cut, no sound at all
2. Re-start - Night
3. Radio Nowhere

again sound error
re-start Radio Nowhere
Bruce sammelt Requests in dieser Pause

4. Lonesome Day
5. Promised Land
6. Spirit in the Night
7. Magic
8. Trapped
9. Prove it All Night
10. Darkness on th Edge of Town
11. Darlington Country
12. Because The Night
13. She 's The One
14. Living in The Future
15. Mary's Place
16. Working on the Highway
17. The River
18. Devil's Arcade
19. The Rising
20. Last to Die
21. Long Walk Home
22. Badlands

Encores:
23. Girls in Their Summer Clothes
24. 10th Avenue Freeze Out
25. Born To Run
26. Glory Days
27. Dancing in The Dark
28. American Land

Jaaa --

Because the night wird ja auch nicht so oft gespielt. Ich fand es großartig. Und Working on the Highway kann ich ja Nachts um 4 hören. Schon wippt mein Fuß und fünf Minuten später stehe ich mit dem Presslufthammer auf dem Highway und schuffte wie ein Schwerarbeiter.

Also was soll ich noch sagen.

Ich war begeistert.

Und Melissa: Wenn Deine Kollegen die Geschichte von der Show in Düsseldorf zum 15ten mal an einem Tag hören müssen und genervt sind dann sag Ihnen einfach:

(Where the bands are)
Where the bands are
(Where the bands are)

See you soon in HH.

Vielen Dank.Wie süss was du da schreibst.Ja der flirtende Blick und der der zurück kam.Habs immernoch vor Augen.Mein armer Ehemann.
Aber so sit das im Moment ist ebend Bosstime.

Hab jetzt auch ein Stehplatz für morgen.
Grützi

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:12 
Junior Member
Junior Member

melissa hat geschrieben:
Ich habe überhaupt nix mitbekommen.Dachte das sei alles sehr Stress frei abgelaufen?
vorne wurde kaum geschoben.ich war eigentlich total überrascht wie ruhig das in der ersten Reihe ist.

Wir haben Dir auch schön den Rücken freigehalten :mrgreen: ... !!
Ich stand in der 4. Reihe direkt hinter Dir :wink: .
Um uns rum war´s aber auch vergleichbar zu anderen Shows richtig gut, die Leute super, kein Gedränge und wir hatten Platz satt :) .

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:37 
Junior Member
Junior Member

Um nochmal auf den Sound zurückzukommen, hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es bei Bruce Knzerten Soundprobleme gegeben haben soll.
Kann es echt sein, dass er nicht gerade die fähigsten Techniker hat?
Frage wirklich aus Neugier. Denn es interessiert mich, ob solche Akustik Probleme eher auf die Location oder eher auf die Band und ihre Techniker zurückzuführen sind.
Stelle es mir ohnehin nicht gerade einfach vor, bei einer so umfangreichen und mit drei Gitarristen ausgestatetten Band wie der E Street, einen einigermaßen differenzierten Sound hinzubekommen.

ODer wie seht ihr das ?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:49 
Platin Member
Platin Member

Also mit der Band hat das nichts zu tun.Wenn man auf dewr Bühne steht und vorallem auf so einer grossen,ist man total abhängig von den Leuten an der Technik.
Die müssen wissen was wie laut muss.

Ich weiss nur von meinen kleinen Konzerten wie abhängig man ist auch von der Location,Manchmal kommt halt alles zusammen.Bis jetzt habe ich noch nie mitbekommen das im Stadion richtig guter Sound ist.

Vorne war alles ganz gut.Nur am Anfang haben wir kaum Gesang gehört.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:52 
Junior Member
Junior Member

Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das Bruce irgendwelche Amateure an der TEchnik beschäftigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]