Jaaaa - wo soll ich anfangen. 3 Jahre nach dem legendären Philipshallen Konzert kehrt BS nach Düsseldorf zurück.
Picknick am Eingang Nord-West. Tolles Wetter kein Stress. Und Leute die Ihr am Eingang Nord West gestanden seid. Schaut in den Spiegel und lobt Euch. Ihr seid toll. So Klasse kann eine Bruce Community sein.
Das Konzert:
Es war wirklich großes Kino. Bruce der alte Gruppenkuschler hat sich seine Streicheleinheiten vom Publikum geholt:
I need a love reaction come on now baby give me just one look (Melissa, der Blick hat gesessen)
Das hat Melissa eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schon nett der Gedanke, dass eine CD von Düsseldorf den Weg in Brucies Wohnzimmer in NJ finden wird. Ahhh Wahnsinn.
It's rainin' but there ain't a cloud in the sky
Musta been a tear from your eye (nicht weinen Melissa - your love is real )
Jaaaa - Stromausfall.
Ich stand in der dritten Reihe auf Höhe von Clarence in der Austrian Community und hatte richtig Spaß. Das Publikum tobt und feierte die E-Street Band. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bruce verbrachte sich die Zeit damit ein paar Banner mit Lieder Vorschlägen einzusammeln und spielte am Schluß ein großartiges Trapped welches ohnehin auf der Setliste des Abends gelistet war. Was für ein Schlitzohr. Alles natürlich vollkommen spontan
Dann rollte der E Street Express an und nahm ein Tempo welches einen zeitweise überrollte. Ein großartig gespieltes Darkness zelebrierte Bruce mit Band in einer genüßlichen Langsamkeit - frei nach dem Motto:"Der Weg ist das Ziel!" Magic fand ich riesig
Dann immer wieder rannte Bruce von links nach rechts und von oben nach unten, dass man glaubte er bekäme seine Gage für die zurückgelegten Meter auf der Bühne.
Wie Ihr vielleicht noch im Kopf habt bin ich mit der Mannheim Show nicht zufrieden gewesen. Die Show in Düsseldorf war wirklich Sahne. Bruce und Band waren gut drauf was Nils mit seinem Gitarren Karussell eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Mir persönlich hat die Setlist gut gefallen. Ich bin voll auf den Born in the USA part der Show abgefahren. Mr. Outside --- Ich liebe Dich. Dein Gesangspart von Glory Days war der Hammer. Die Dame rechts von uns hatte ihren Spaß an uns.Ich freue mich schon riesig auf Deine Heimatstadt Hamburg. Wir haben beide Heimspiel.
Schauen wir uns die Setlist nochmal an:
1. Jackson Cage & sound error, power cut, no sound at all
2. Re-start - Night
3. Radio Nowhere
again sound error
re-start Radio Nowhere
Bruce sammelt Requests in dieser Pause
4. Lonesome Day
5. Promised Land
6. Spirit in the Night
7. Magic
8. Trapped
9. Prove it All Night
10. Darkness on th Edge of Town
11. Darlington Country
12. Because The Night
13. She 's The One
14. Living in The Future
15. Mary's Place
16. Working on the Highway
17. The River
18. Devil's Arcade
19. The Rising
20. Last to Die
21. Long Walk Home
22. Badlands
Encores:
23. Girls in Their Summer Clothes
24. 10th Avenue Freeze Out
25. Born To Run
26. Glory Days
27. Dancing in The Dark
28. American Land
Jaaa --
Because the night wird ja auch nicht so oft gespielt. Ich fand es großartig. Und Working on the Highway kann ich ja Nachts um 4 hören. Schon wippt mein Fuß und fünf Minuten später stehe ich mit dem Presslufthammer auf dem Highway und schuffte wie ein Schwerarbeiter.
Also was soll ich noch sagen.
Ich war begeistert.
Und Melissa: Wenn Deine Kollegen die Geschichte von der Show in Düsseldorf zum 15ten mal an einem Tag hören müssen und genervt sind dann sag Ihnen einfach:
I wanna be where the bands are
I wanna be where the bands are
(Where the bands are)
Where the bands are
I wanna be where the bands are
(Where the bands are)
See you soon in HH.