Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
Schon lange vor dem Konzerttermin hatte ich mich entschieden in Düsseldorf nicht „GA“ zu gehen. Da die Urlaubsplanung bei uns im Team auf ein „entweder Düsseldorf oder Milano“ hinaus lief, fiel mir die Entscheidung ziemlich leicht. Also, weg mit den GA’s und Ausschau halten nach einem geeigneten Sitzplatz. Herauskam ein Ticket im Block „F“ ohne
Hinterleute. Nachmittags rutschte ich dann im Büro immer unruhiger auf meinem Stuhl hin und her, es war nichtmal das Konzert selbst sondern auch die Aussicht, einige der über die Jahre liebgewonnenen Tramps mal wiederzutreffen..
Vor der Arena angekommen erlebte ich einen lustig anzusehenden Run auf die Innenraumplätze. Schnittig wie so manche um die Ecke gespurtet kamen!
Warum so viele vor dem Nord-West Eingang gewartet haben, habe ich nicht verstanden, Nord-Ost war frei oder, es waren schon alle drin.
Als ich selber in die Arena kam fühlte ich mich in meinem Block zunächst ziemlich allein.
Und ich wurde zunehmend skeptischer je mehr Leute ankamen, zumeist vom Modell „Gelegenheits- Bruce-Hörer“, herausgeputzte „Golden Girls“ aber wenige erkennbare Die-Hards.
Nun, ich hatte Glück in der Tristesse und wir hatten eine doch recht fidele Reihe erwischt.
Mit Mr. Setlist und „dat Jerzee“ konnte ich immerhin ein paar Sätze und erste Eindrücke aus dem Innenraum einfangen.
Mein erstes Konzert seit Langem von der Tribüne aus – viel Zeit für Beobachtungen.
Eine extrem breite Bühne über die gesamte Spielfeld-Breite mit je einer kleinen B-Stage auf den äußersten Ecken und einem etwas größeren B-Stage-Stumpen vor dem Stage Center.
Trotz der enormen Breite war das Band-Spielfeld im Verhältnis recht klein. Später
erfuhr ich, dass der Veranstalter für Bruce die Bühne des „The Police“-Konzertes angeblich hat stehen lassen. Ob das stimmt?
Wie war die Beschallung? 2 x2 seitlich und oberhalb des „Band-Spielfeldes“ angebrachte
Hängetürme, die nach vorne über den Innenraum abstrahlen sollten, des weiteren seitlich davon je 1 weiterer Hängeturm im 45 Grad Winkel für die seitlichen Unter und Oberränge, getrennt davon im hintersten Innenraum-Bereich zwei Lautsprecher-Türme, die Unter und Oberränge der Gegentribüne abdecken sollten.
Eine Getränkestation im 2.Pit! Aprpopos Pit……. Pit 1 verlief in einem breiten Kreis, geschätzte 25 Meter um die Bühne herum, dahinter über die volle Breite der 2. Security-Graben ( inklusive zwei Plattformen für die Steady-Cams), der 1. vor der Bühne, aber durch die mittlere B-Stage nicht durchgängig.
Hinter Pit 1 kam der Pit 2, zweigeteilt und mit geschätzten weiteren 20 Meter Tiefe.
In dessen Mitte das Mischpult mit dem Regiecenter.
Bis gegen 18 Uhr kam man problemlos in Pit 1, danach füllte sich Pit 2, beide wurden nach und nach geschlossen und der Innenraum füllte sich schließlich auch von ganz hinten auf.
Das Dach blieb offen, blauer Himmel zeigte sich, ab und zu durchschnitten von den Kondensstreifen überfliegender Urlauber-Jets.
Die Reihen in den Rängen füllten sich urplötzlich, als ob in den Arenagängen ein Gong
den baldigen Beginn angekündigt hätte.
Getobt hat das Publikum nun nicht gerade, keine erfolgversprechende La Ola – nix .
Das änderte sich – 20:06h. Das Intro ertönte „The man on the flying trapeze“ aber die
Leier blieb in der Versenkung verschwunden. Die Band fand sich recht schnell auf der Bühne ein, bei früheren Konzerten wurde das ja schon fast zelebriert.
Bruce am Mikrofon – Hallo Düsseldorf, - deutsche Begrüßung und los ging es mit
„Jackson Cage“ Wow, dieses Gefühl hatte kaum Zeit, sich zu entfalten, schon fiel der Stage-
Strom aus, Gitarren tot, Verstärker tot, Video-Bildschirm tot.
Was für ein Auftakt….. Hatten sich die Energieanbieter angesichts der vielen parallelen Public Viewing Veranstaltungen schlicht beim Energiebedarf verschätzt?
Bruce nahm es mit Humor und besonders der Pit reagierte vorbildlich , ohohohoooooo,
die berühmte Badlands-Melodie schallte durch die Arena, Bruce dirigierte und amüsierte sich
über diesen holprigen Anfang. „Let’s start with something different“ meinte Bruce, als ob
„Jackson Cage“ der Sündenbock gewesen wäre. Schade, ich hätte es super gerne gehört,
stattdessen ging es mit „Night“ weiter – nicht so meins, aber zum anheizen ok. Ohne Übergang ging es direkt in „Radio Nowhere“ über. 2/3 geschafft und RUMMS, wieder – Gitarren aus, Micro aus, Verstärker aus, Video-Bildschirm aus. Ein Stöhnen und ungläubiges Kopfschütteln im Rund. Es ging nicht sofort weiter… Bruce als Improvisator, sammelte
Request-Schilder ein, und zwar einmal komplett entlang des Bühnenrandes. Währenddessen rannten zwei Techniker vom Mischpult aus durch die Security-Gräben hinter die Bühne.
Trainiert hatten die das nicht, das sah man, das war mit Sicherheit ihr längster Spurt der letzten 15 Jahre! Bruce und Band mit Schalk im Nacken, Gruppenbild -die Hände flehend nach Energie gen Himmel. „You see, the E-Street Band is 100 percent live“ – der Spruch des
Abends!
Was dann folgte, waren nicht 100 Prozent, Bruce und Band packten noch ordentliche Prozente drauf und spielten mich und so manch anderen im Innenraum schwindelig. So
hatte ich Bruce selten erlebt. Interaktiv mit dem Publikum, Bruce zum Anfassen, zum Abklatschen, zum Festhalten. Wie sah es sonst im Rund aus?
Pit 1 gab Vollgas was sich aber im Pit 2 nicht so recht fortsetzte, hinten im Innenraum tote Hose, Block E neben mir verdiente sich den Namen „Mumien-Block“ . Die Oberränge verhalten.
Lag es am Sound? Wahrscheinlich, ich hatte „Glück“, die seitlichsten Lautsprecher strahlten genau in meine Richtung ab aber auch bei mir kam nur Sound der Böötchen-Klasse <B - > an.
Lonesome day, Promised Land und dann “Spirit in the night” . Ein „fachkundiger“ Kommentar hinter mir „Das ist doch gar nicht von ihm, das ist doch von Manfred Mann geklaut!“ . Oh je, geriet da jetzt etwa ein Weltbild in Schieflage?
Bruce sah jetzt schon aus, wie aus dem Wasser gezogen.
„Magic“ – wunderschönes gefühlvolles Duett mit Soozie.
Trapped – ein angeblicher Request – Bruce ,Du Schlitzohr! So arbeiten auch Mentalisten!
Wie Perlen auf einer Kette zelebrierte Bruce Rocknummer nach Rocknummer.
Schade, dass bei mir Nils’ bestimmt brillantes Gitarrensolo ein Opfer der Soundprobleme wurde, es kam bei mir als teilweise verschlucktes Stakkato an. Trotzdem, es brachte die
Arena in Wallung, auch im Mumienblock zuckte es auf einigen Plätzen.
Klar, unser Experte hinter mir „Das ist ja auch nicht von ihm….!“
Ruhig, Brauner, ganz ruuuuhig…
„Mary’s Place“…….. nicht mehr meins… überhört und deswegen in der gebotenen Kürze
für mich vollkommen ausreichend. Aber dann….
„Working on the Highway“ wortwörtliches „Bruce-Feeling“ – auf allen drei B-Stages, irre
lang, gefühlte 15 Minuten, aber ohne Langeweile.
„The River“ ein Request aus meinem Block. Schön aber doch Lichtjahre weg von Köln.
Sooooviele textsichere Leute waren gestern nicht anwesend, um den Song über eine Strophe hörbar uns alleine zu überlassen.
Dann der 4er-Block, „Devil’s Arcade“ bis „Long walk home“ eindringlich mit viel Lichteffekt, es war mittlerweile dafür dunkel genug, mittendrin „The Rising“ – oops – eine Regung im Mumienblock!
Badlands – funktioniert überall und immer, sogar im Mumien-Block – sie standen auf und klatschten !!! Unsere Reihe hatte hingegen schon seit „Spirit….“ Betriebstemperatur erreicht.
Die Encores - „Girls ….“ , wurde ja auf WDR 2, die Mitveranstalter waren, ja sehr häufig gespielt, vielleicht deswegen auch gestern ? Meine Akkus waren noch von „Badlands“ leer und sie luden sich auch nicht so schnell auf. Zu vorhersehbar war das für mich, was jetzt noch folgen konnte (bin ich ja aber nun mal durch die ganzen Boots-Touren selbst schuld) , mit einer Unbekannten – und das war „Glory days“. Auch nicht gerade meins,
aber „Born to run“ als DIE Bruce-Hymne schlechthin und „American Land“ als DER Finalsong schlechthin brachten auch mir wieder die Laune zurück.
Habe ich was vergessen? Ach ja – Clarence in meinen Ohren fehlerfrei, Charlie auch.
Nur Soozie hatte bei American Land zwei unhörbare „False starts“, aber das trübte den
genialen Performance-Eindruck von Bruce und Band in keinster Weise.
Was hätte besser sein können? Die Location, der Sound, die Stimmung auf so manchen Rängen. An Bruce und Band lag es nicht.
Was habe ich richtig vermisst? Die Gespräche mit Euch! In der kurzen Zeit nach dem Konzert
galt es so viele Tramps zu begrüßen, dass für den Einzelnen kaum Zeit für mehr als ein paar Sätze übrig blieb.
Das holen wir in Hamburg nach und den Rest hoffentlich auch!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
Mister Y hat geschrieben:
Hoffentlich gibt es wieder kein System. Dieses formalistische Durchorganisieren einer Alltäglichkeit - hier: das Betreten eines Stadions - ist doch nur lächerlich. Ein aufrechtgehender homo sapiens sollte wissen, wie man ein Stadion betritt: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß ... Wenn ich zufällig da gewesen wäre, ich hätte mich geweigert, eine Nummer zu ziehen.

Demnächst schmeißen die Fans noch ihre Handtücher in die erste Reihe ... Fair Play ist jedenfalls was anderes als diese Organsisationswut von einigen selbstgerechten Besser-Fans.


Zum tausendsten Mal - auch für Dich! Wir wissen ja mittlerweile aus unzähligen anderen Threads, daß Du nicht gewohnt oder gewillt bist , Dich einzuordnen. Und im Gegensatz zu Deinem immer wiederkehrenden Darstellungsversuch, daß die Leute die einen Roll-Call durchführen unter extremer Profil-Neurose leiden, möchte ich nur nochmal feststellen, daß diese Organisationswut nur dadurch notwendig wird, WEIL sich einige Neunmalklugen eben nicht an das Fairplay halten.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1120
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich stand am Eingang Nord-West ab ca. 13.30 Uhr und war in der zweiten Reihe, hinter mir waren welche die erst um 16.00 Uhr kamen und dahinter wieder welche die um 12.00 Uhr da waren, klar irgendwo ist das unfair, nur ich fand diesen Einlass wesentlich besser als das Nummerngedönse immer, so musste man halt mal wieder richtig rennen, gehört sich auch so auf einem Rockkonzert!

Ich freu mich so auf Hamburg und überlege gerade ob ich nicht doch Paris noch mitnehmen sollte? Was meint ihr?

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Human Touch hat geschrieben:
Ich freu mich so auf Hamburg und überlege gerade ob ich nicht doch Paris noch mitnehmen sollte? Was meint ihr?


Ich würds machen, wenn ich könnte!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3718
Wohnort: Brühl bei Köln
Wo ist die Grenze zur Gewohnheit? Ab dem wievielten Konzert hechelt man nur noch den Requests entgegen und nimmt den "Rest" nur noch so mit?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 372
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
jayhawks hat geschrieben:
sehr nett fand ich, daß gestern Bruce`s Tochter zu einem Stück auf der Bühne erschien (...ganz die Mama...)


War das wirklich seine Tochter? Mir kam Sie etwas zu jung vor. Ist Jessica aber nicht "schon" 17 oder älter? War zwar auch im Pit, aber so richtig konnte ich Sie nicht identifizieren. Ich dachte Sie gehört vielleicht zu Soozie, aber ist ja auch egal...

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2003 12:15
Beiträge: 97
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Bzgl. Sound:

Habe erst nach dem Konzert von Malerknecht gehört dass es da Probleme gab.
War noch jemand hier aus dem Forum in einem der vorderen Blöcke des Unterrangs? (Vor mir meinte jemand es sei sein 12tes Springsteen Konzert...NEID!)
Ich hatte einen Platz in Block 7, also links von der Bühne der erste der überhaupt besetzt wurde. Und der Sound war wirklich super klasse...ganz ehrlich!!
Für die seitlichen Zuschauer hing auch ein Boxenturm nach hinten versetzt und auf die Ränge gerichtet.

Es tut mir irre leid für alle die durch ihre Plätze einen schlechteren Sound hatten. :(
Malerknecht meinte dass nach dem 2ten Stromausfall die im Innenraum aufgestellten Türme stumm geblieben wären...


Weiß jemand warum gegen Ende des Konzerts (bzw. nach 3/4 oder so) im Pit diese kleine "Schlägerei" zwischen Security und einem Besucher entstand? Die sah ziemlich heftig aus.


Für mich war es nach den Startschwierigkeiten jedenfalls ein tolles Konzert, wobei Köln 07 wahrscheinlich nicht mehr zu toppen sein wird. Besser als Schalke war es aber definitiv.
Mit den Setlists sind wir vielleicht auch etwas zu verwöhnt. Bands wie KISS spielen bei jeden Konzert stur das Gleiche runter. 2 Wochen vorher war ich bei Mark Knopfler. Gutes Konzert...klar. Aber auch eigentlich jeder Auftritt einer Tour gleich.
Wir jammern da alle auf hohem Niveau....dies schreibt jemand der nun bei 8ten Springsteen Konzert war und auch immer noch vergeblich von Rosalita träumt.

_________________
1996: Düsseldorf
1999: Köln
2003: Gelsenkirchen
2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1821
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Human Touch hat geschrieben:
Ich freu mich so auf Hamburg und überlege gerade ob ich nicht doch Paris noch mitnehmen sollte? Was meint ihr?



Nimm' soviel mit wie geht!

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
deepdiver hat geschrieben:
Bzgl. Sound:

Habe erst nach dem Konzert von Malerknecht gehört dass es da Probleme gab.
War noch jemand hier aus dem Forum in einem der vorderen Blöcke des Unterrangs? (Vor mir meinte jemand es sei sein 12tes Springsteen Konzert...NEID!)
Ich hatte einen Platz in Block 7, also links von der Bühne der erste der überhaupt besetzt wurde. Und der Sound war wirklich super klasse...ganz ehrlich!!
Für die seitlichen Zuschauer hing auch ein Boxenturm nach hinten versetzt und auf die Ränge gerichtet.

Es tut mir irre leid für alle die durch ihre Plätze einen schlechteren Sound hatten. :(
Malerknecht meinte dass nach dem 2ten Stromausfall die im Innenraum aufgestellten Türme stumm geblieben wären...


Weiß jemand warum gegen Ende des Konzerts (bzw. nach 3/4 oder so) im Pit diese kleine "Schlägerei" zwischen Security und einem Besucher entstand? Die sah ziemlich heftig aus..


Hab ich nichts von mitbekommen. Wir saßen aber auch rechts der Bühne in Block 25. Habe nur gesehen, dass ein Typ von der Polizei nach draußen begleitet wurde....tja...

Zitat:
Mit den Setlists sind wir vielleicht auch etwas zu verwöhnt. Bands wie KISS spielen bei jeden Konzert stur das Gleiche runter. 2 Wochen vorher war ich bei Mark Knopfler. Gutes Konzert...klar. Aber auch eigentlich jeder Auftritt einer Tour gleich.
Wir jammern da alle auf hohem Niveau....dies schreibt jemand der nun bei 8ten Springsteen Konzert war und auch immer noch vergeblich von Rosalita träumt.


Da stimme ich dir vollkommen zu!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich saß im Block 35 und der Sound war VERHEEREND. :roll:

Aber über die Band und die Setliste kann ich nicht meckern.
Außer das ich es schade fand,das wenn er schon relativ viele Stücke von BiTUSA spielt meine beiden Favoriten "Downbound Train" und "I´m on Fire" nicht dabei waren. :cry:


Zuletzt geändert von Geronimo am 17.06.2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Mister Y hat geschrieben:
Hoffentlich gibt es wieder kein System. Dieses formalistische Durchorganisieren einer Alltäglichkeit - hier: das Betreten eines Stadions - ist doch nur lächerlich. Ein aufrechtgehender homo sapiens sollte wissen, wie man ein Stadion betritt: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß ... Wenn ich zufällig da gewesen wäre, ich hätte mich geweigert, eine Nummer zu ziehen.

Demnächst schmeißen die Fans noch ihre Handtücher in die erste Reihe ... Fair Play ist jedenfalls was anderes als diese Organsisationswut von einigen selbstgerechten Besser-Fans.


Zum tausendsten Mal - auch für Dich! Wir wissen ja mittlerweile aus unzähligen anderen Threads, daß Du nicht gewohnt oder gewillt bist , Dich einzuordnen. Und im Gegensatz zu Deinem immer wiederkehrenden Darstellungsversuch, daß die Leute die einen Roll-Call durchführen unter extremer Profil-Neurose leiden, möchte ich nur nochmal feststellen, daß diese Organisationswut nur dadurch notwendig wird, WEIL sich einige Neunmalklugen eben nicht an das Fairplay halten.



Ich war Montags kurz davor, einige die Fresse zu polieren.. manchmal wünscht ich mir, ich wär net beim Bund! *lach*

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 09:39
Beiträge: 400
Wohnort: Soest/Westfalen
Geschlecht: Männlich
http://www.westropolis.de/ingo.juknat/stories/36606/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Block 101 hat gestern bis "The River" brav gesessen. Danke dafür.
Auch ein Danke an den Ordner, der die drei "Besser Fans" die sich unten zwischen den Blöcken rücksichtslos ausbreiten wollten, aus meinem Sichtfeld entfernt hat.
Alles was über die Performance hier geschrieben wurde, professionelles Verhalten bei den Soundausfällen, Spielfreude, usw. habe ich genauso gesehen.

Der Sound war:
EINE FRECHHEIT
Meine persönliche Soundwertung:
The Police 9-9,5 /10
Springsteen <2-2,5 /10

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1821
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
sylvia37 hat geschrieben:
I Trapped hatte ich seit Rotterdam 85 nicht mehr gehört, Darkness auch nicht


Darkness haben wir doch in Mannheim gehört :D :D :D

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Zuletzt geändert von Born2Run am 17.06.2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:18 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Nightdancer hat geschrieben:
Wo ist die Grenze zur Gewohnheit? Ab dem wievielten Konzert hechelt man nur noch den Requests entgegen und nimmt den "Rest" nur noch so mit?


Ich für mich stelle die Frage auch immer wieder. Und meine Antwort (auch nur für mich): es gibt keine Grenze. Von der Setlist her kannte ich alle Stücke, ich hätte noch einige persönliche Requests, aber das war dann wieder egal. Für mich spiegelt Bruce inbesondere mit der ESB etwas einzigartiges wieder, das sich nicht wiederholt. Selbst zwei mal das Gleiche gespielt ist nicht dasselbe. Also für mich - es gibt keine Gewohnheit. Und ich glaube, die Meisten denken genauso oder zumindest ähnlich.

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de