Es war ein toller Tag, angefangen damit, nette und liebe Leute zu treffen, und auch die Zeit der Warterei vor der Arena (Eingang Nord-Ost) haben gut wir rumgebracht. Es gab einen selbstorganisierten Roll Call - auch wenn der keinen besonderen Platz im PIT eingebracht hat, die Auszählerei - die nur 1x stattfand, war wenigstens eine Abwechslung zur Rumsteherei
- danach interessierte sich niemand mehr für die Nummer. Der krönende Abschluss des Tages war natürlich das Konzert
Da ich in der Nacht zuvor mit dem Nachtzug anreiste und ich kaum ein Auge zubrachte war ich total platt, so platt dass "Born2Run" ihrem Namen nicht mehr allzu viel Ehre machen konnte und ihr bei den paar Metern Lauferei vom Einlass bis zur Arena die Luft fast komplett ausging
- Was solls, nixdestotrotz habe ich einen guten Platz erwischt.
Hey, ich habs wieder irgendwie geschafft in die erste Reihe zu kommen, zwar rechts von der Bühne vor der Leinwand aber immerhin. Ich konnte Bruce - zumindest für ein paar Sekunden - fast hautnah gegenüberstehen, bei "Living in the Future" habe ich schön mitgesungen (natürlich nicht nur bei dem Song
) und er stellte sich genau vor mich und sah mir in die Augen und deutete auf mich
. Dann war er aber schon wieder weitergelaufen. Aber wie heißt es so schön "genieße den Augenblick" und diesen habe ich besonders genossen.
Als das erste Mal der Saft wegging dachte ich mir dass das ja mal passieren kann und beim zweiten Mal konnte ich es gar nicht mehr so recht glauben. Aber Bruce ließ sich nicht beirren, er hat es, denke ich mit Humor genommen, ich habe gesehen dass er am Lachen war.
Die Zeit des zweiten Ausfalls hat Bruce dazu genutzt Requests einzusammeln und schließlich musste Steve ihn zur Arbeit zurückpfeifen als der Strom wieder da war
Zur Set-List möchte ich nicht viel sagen, ich hätte auch den ein oder anderen Song lieber gehört und auf andere dafür verzichtet, aber hey, that's Rock'n'Roll, jeder hat seine eigenen Favoriten.
Mir geht es mehr um die Live-Atmosphäre, um die Ausstrahlung und zu wissen dass ich nicht die einzig Verrückte bin
Schön wars! Und besonders toll finde ich dass ich die Halle verlassen konnte mit dem Gedanken, dass am Samstag in Hamburg für mich wieder bbbbbbooooooossssss-time ist!!!
(Ach ja, die SMSen mit den Fußballergebnissen haben perfekt geklappt
und die Ordner scherten sich keinen feuchten Kerricht um die Kamera des Fans der neben mir in der ersten Reihe stand und immer wieder mal geknipst hat - ach ja, mein Handy nenne ich auch noch "meins"
).