Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:01 
Platin Member
Platin Member

melissa hat geschrieben:
Hallo Leute
Bin noch nicht wieder auf der Erde angekommen.
Als Bruce die Cd genommen hat wäre ich fast umgefallen.Endlich.Er hat auf das Cover gekuckt und mich erkannt und hat dann auf mich gezeigt.
Als er dann mit meiner Cd hinter dem Mikroständer stand konnte ich nur noch Kopfschütteln.Das war wie im Traum.
Er hat noch ganz oft den Kontakt mit mir gesucht danach.Als ich ihm dann einen Handkuss zuwarf hat er den erwidert wie süss.
Ich weiss gar nicht wie ich morgen in Amsterdam sitzen soll.

Ich hab ein Ticket mit meinem Namen drauf
weiss jemand ob ich das trotzdem tauschen kann?

Wie gesagt ich kanns kaum glauben Bruce hat jetzt ne Jerzee Cd.

Hilfe hab die Bilder immer und immer wieder vor Augen.

Hey, deine CD war das!
Ich hab gesehen dass Bruce etwas Quadratisches (CD in Hülle? - jetzt ist's klar :D ) aus dem Publikum bekommen hat, in der Hand hielt und schließlich jemanden hinter der Bühne gegeben hat und es hatte den Anschein derjenige sollte gut darauf aufpassen! Gratuliere :D :D

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:15 
Junior Member
Junior Member

Hallo zusammen,

na das sind ja größtenteils echt schöne Geschichten hier, besonders die mit der CD!
Macht echt mal wieder Spaß, hier zu lesen.
Was das Setlist-Gemecker angeht, kann ich mich nur dem Nightdancer anschließen.
Aber jetzt freue ich mich umso mehr auf Hamburg.
Danke und weiter so!

Gruß

Hazy

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:26 
Platin Member
Platin Member

Es war ein toller Tag, angefangen damit, nette und liebe Leute zu treffen, und auch die Zeit der Warterei vor der Arena (Eingang Nord-Ost) haben gut wir rumgebracht. Es gab einen selbstorganisierten Roll Call - auch wenn der keinen besonderen Platz im PIT eingebracht hat, die Auszählerei - die nur 1x stattfand, war wenigstens eine Abwechslung zur Rumsteherei :D - danach interessierte sich niemand mehr für die Nummer. Der krönende Abschluss des Tages war natürlich das Konzert :D :D

Da ich in der Nacht zuvor mit dem Nachtzug anreiste und ich kaum ein Auge zubrachte war ich total platt, so platt dass "Born2Run" ihrem Namen nicht mehr allzu viel Ehre machen konnte und ihr bei den paar Metern Lauferei vom Einlass bis zur Arena die Luft fast komplett ausging :oops: - Was solls, nixdestotrotz habe ich einen guten Platz erwischt. :D

Hey, ich habs wieder irgendwie geschafft in die erste Reihe zu kommen, zwar rechts von der Bühne vor der Leinwand aber immerhin. Ich konnte Bruce - zumindest für ein paar Sekunden - fast hautnah gegenüberstehen, bei "Living in the Future" habe ich schön mitgesungen (natürlich nicht nur bei dem Song :wink: :wink: ) und er stellte sich genau vor mich und sah mir in die Augen und deutete auf mich :D . Dann war er aber schon wieder weitergelaufen. Aber wie heißt es so schön "genieße den Augenblick" und diesen habe ich besonders genossen.

Als das erste Mal der Saft wegging dachte ich mir dass das ja mal passieren kann und beim zweiten Mal konnte ich es gar nicht mehr so recht glauben. Aber Bruce ließ sich nicht beirren, er hat es, denke ich mit Humor genommen, ich habe gesehen dass er am Lachen war.
Die Zeit des zweiten Ausfalls hat Bruce dazu genutzt Requests einzusammeln und schließlich musste Steve ihn zur Arbeit zurückpfeifen als der Strom wieder da war :D :D

Zur Set-List möchte ich nicht viel sagen, ich hätte auch den ein oder anderen Song lieber gehört und auf andere dafür verzichtet, aber hey, that's Rock'n'Roll, jeder hat seine eigenen Favoriten.
Mir geht es mehr um die Live-Atmosphäre, um die Ausstrahlung und zu wissen dass ich nicht die einzig Verrückte bin :D :D

Schön wars! Und besonders toll finde ich dass ich die Halle verlassen konnte mit dem Gedanken, dass am Samstag in Hamburg für mich wieder bbbbbbooooooossssss-time ist!!! :D :D

(Ach ja, die SMSen mit den Fußballergebnissen haben perfekt geklappt :P :P :P und die Ordner scherten sich keinen feuchten Kerricht um die Kamera des Fans der neben mir in der ersten Reihe stand und immer wieder mal geknipst hat - ach ja, mein Handy nenne ich auch noch "meins" :wink: :wink: ).

Zuletzt geändert von Born2Run am 17.06.2008 17:17, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:31 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Hallo Leute
Bin noch nicht wieder auf der Erde angekommen.
Als Bruce die Cd genommen hat wäre ich fast umgefallen.Endlich.Er hat auf das Cover gekuckt und mich erkannt und hat dann auf mich gezeigt.
Als er dann mit meiner Cd hinter dem Mikroständer stand konnte ich nur noch Kopfschütteln.Das war wie im Traum.
Er hat noch ganz oft den Kontakt mit mir gesucht danach.Als ich ihm dann einen Handkuss zuwarf hat er den erwidert wie süss.
Ich weiss gar nicht wie ich morgen in Amsterdam sitzen soll.

Ich hab ein Ticket mit meinem Namen drauf
weiss jemand ob ich das trotzdem tauschen kann?

Wie gesagt ich kanns kaum glauben Bruce hat jetzt ne Jerzee Cd.

Hilfe hab die Bilder immer und immer wieder vor Augen.

Hey, deine CD war das!
Ich hab gesehen dass Bruce etwas Quadratisches (CD in Hülle? - jetzt ist's klar :D ) aus dem Publikum bekommen hat, in der Hand hielt und schließlich jemanden hinter der Bühne gegeben hat und es hatte den Anschein derjenige sollte gut darauf aufpassen! Gratuliere :D :D

Danke Danke
kanns auch immer noch nicht glauben.
So lange habe ich davon geträumt.
wenn jemand ein Bild hat oder ein Video sieht davon bitte schnell bescheid geben.
Er hat so süss mit mir geflirtet.Als ich ihm einen Luftkuss zugeworfen habe hat er ins mikro gejuchst.Süss.
Ich bin so froh das ich ihn morgen wieder sehe.Ich werde versuchen noch ne stehplatzkarte zu bekommen.
kann doch nicht sitzen.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:49 
Junior Member
Junior Member

Ja, auch für mich war das wieder ein Super Event. Der BOSS ist nicht zu schlagen. Das Setlist gequatsche stört mich mittlerweile nicht mehr. Früher habe ich mich darüber geärgert. Nightdancer hat alles dazu gesagt. Und ob man es glaubt oder nicht, für mich war Glory Days ein Highlight. Ich mag den Song und habe ihn live noch nie gehört. Was mir aufgefallen ist, es war wie in Köln vor allem Rock pur. Weniger langsame Stücke. Was mich manchmal wundert ist, das soviele über The Rising schimpfen. Irgendwie ist aber dann immer bei dem Song gute Stimmung.
Jetzt freue ich mich auf HH. Das war der große Trost als alles vorbei war.
Mein Gott, ist der Bruce fit in seinem "jugendlichen" Alter.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:52 
Junior Member
Junior Member

Hallo,
bin heute Nachmittag aus Düsseldorf noch Hause gekommen, meiner Meinung nach, von einem Hammerkonzert, 3 Stunden, 28 Songs Bruce und Band in Topform.
Ich weiß nicht was die Diskussionen um die Setlist, der Stimmung sollen.
Die Setlist kann man nicht jedem Recht machen, es sind immer Nörgler dabei, jeder hat einen etwas anderen Geschmack.
Da steht eine Band auf der Bühne, rockt knapp 3 Stunden, die technischen Probleme wurden schnell behoben und von der Band professionell gelöst. Außer der nicht optimalen Akustik gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Außerdem gibt es kaum noch eine Band die knapp 3 Stunden nonstop spielt.
Fazit: Super Konzert, tolle Stimmung :bruce :respekt

2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim

Zuletzt geändert von Arizona07 am 17.06.2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:09 
Junior Member
Junior Member

"Electricity! ...it's great."

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:14 
Junior Member
Junior Member

also ich hatte leider das problem, dass um mich herum nur absolut langweilige "fans" (ich nenne sie mal so) saßen.
gut, ich hatte nen sitzplatz - allerdings hab ich diesen nur dazu gebraucht, um auf den konzertbeginn zu warten - ab da hab ich (meist als einziger aus "meinem block") gestanden und getanzt... aber naja - mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit meinen 18 jahren noch etwas agiler bin ;)

aber was mich doch ein wenig bestürzt ist, dass es nur relativ wenige (natürlich gibt's auch ausnahmen) junge bruce-fans gibt. die meisten waren/sind meiner einschätzung nach deutlich über 30...

aber egal - geil wars dennoch! :!:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:15 
Platin Member
Platin Member

Melissa, hast du denn die CD ohne Probleme reinbekommen? Würd ich mit meiner(wenn auch nicht profesioneller) CD dann auch machen, auch wenn ich nicht unbedingt mit ihm flirten muss :D :D :D

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:20 
Senior Member
Senior Member

Basti hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Leute, das waren mit dem Jackson Cage Fragment gestern Abend 28 (!!) Songs und dann gibt es noch tatsächlich Leute die von einer katastrophalen Setliste reden, Tourpremieren vermissen und und und....
Merkt Ihr eigentlich noch was?
Wäre dieses Konzert das erste der Magic-Tour gewesen, hättet Ihr Euch heulend und schluchzend vor Begeisterung in den Armen gelegen.
Aber bloß weil es jetzt das x-te Konzert der Tour war, darüber abzulästern finde ich, gelinde gesagt, extrem merkwürdig.
Und ich wiederhole mich in diesem Punkt gerne - glaubt Ihr allen Ernstes daß Bruce uns/Euch paar hundert Setlist-Verrückte im Auge hat, wenn er sich seine Setlist zusammenstellt und die anderen 30000 bis 50000 Leute sind ihm egal?
Seid Ihr etwa der Nabel der Bruce- Welt?
Mann-o-Mann .....
Wir haben gestern Bruce in extremster Spiellaune erlebt und sein Funke ist zu mir in den Block "F" übergesprungen.
Über alles Andere, wie Sound, Akkustik, LTU-Arena kann man streiten, aber nicht über die Performance .

So siehts aus. Die Performance gestern war ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN.
Der Rest (Sounds etc.) zwar leider nicht, aber die BAnd war einfach gigantisch.
Glaube Bruce hat gestern schnell gemerkt, dass es in diese Arena 110 % E Street Band Power bedarf, um die LEute für sich einzunehmen. Und diese 110 % gabs dann auch.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Über die Spiellaune der Band gestern muß man nun wirklich nicht diskutieren.Die können in anderen Spielstätten gar nicht besser gewesen sein.
Absolut unmöglich.Aber auch das ist natürlich subjektiv!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:23 
Platin Member
Platin Member

wasy2 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Leute, das waren mit dem Jackson Cage Fragment gestern Abend 28 (!!) Songs und dann gibt es noch tatsächlich Leute die von einer katastrophalen Setliste reden, Tourpremieren vermissen und und und....
Merkt Ihr eigentlich noch was?
Wäre dieses Konzert das erste der Magic-Tour gewesen, hättet Ihr Euch heulend und schluchzend vor Begeisterung in den Armen gelegen.
Aber bloß weil es jetzt das x-te Konzert der Tour war, darüber abzulästern finde ich, gelinde gesagt, extrem merkwürdig.
Und ich wiederhole mich in diesem Punkt gerne - glaubt Ihr allen Ernstes daß Bruce uns/Euch paar hundert Setlist-Verrückte im Auge hat, wenn er sich seine Setlist zusammenstellt und die anderen 30000 bis 50000 Leute sind ihm egal?
Seid Ihr etwa der Nabel der Bruce- Welt?
Mann-o-Mann .....
Wir haben gestern Bruce in extremster Spiellaune erlebt und sein Funke ist zu mir in den Block "F" übergesprungen.
Über alles Andere, wie Sound, Akkustik, LTU-Arena kann man streiten, aber nicht über die Performance .

So siehts aus. Die Performance gestern war ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN.
Der Rest (Sounds etc.) zwar leider nicht, aber die BAnd war einfach gigantisch.
Glaube Bruce hat gestern schnell gemerkt, dass es in diese Arena 110 % E Street Band Power bedarf, um die LEute für sich einzunehmen. Und diese 110 % gabs dann auch.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Über die Spiellaune der Band gestern muß man nun wirklich nicht diskutieren.Die können in anderen Spielstätten gar nicht besser gewesen sein.
Absolut unmöglich.Aber auch das ist natürlich subjektiv!

Wo kann ich unterschreiben???

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:27 
Junior Member
Junior Member

hey leute,danke für die vielen berichte.gab ja selten ein springsteen konzert mit so vielen kuriositäten!macht die vorfreude noch unerträglicher.und mit der setlist ist das ja so eine sache,da hat wohl jeder seine eigene.aber es war mit sicherheit wieder ein geiler abend!also auf nach hamburg! 8)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:28 
Full Member
Full Member

@ melissa
Jetzt verstehe ich, nachdem ich Deine Heimseite besucht habe. Von weitem sah es wie eine Born to Run CD aus. Ich wunderte mich schon, warum IHM jemand eine BTR CD überreicht.
Das kann man von weitem schon mit dem Cover Deiner CD verwechseln.
Viel Glück, vielleicht stehst Du ja anstatt von Wulfgäng unversehens in HH auf der Bühne.
:respekt

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:38 
Platin Member
Platin Member

Danke
soweit denke ich zwar nicht.Wäre schon cool wenn er mal reinhört.

Hat man das auf der Leinwand gesehen?

wenn jemand bilder oder Videos hat bitte bitte bescheid geben.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:41 
Platin Member
Platin Member

Das war ein sehr schönes Konzert. Ausgerechnet gestern - ich war mindestens ein Jahr gesund und grippefrei - wache ich mit Halskratzen und Schnupfen auf. Gedopt mit Aspirin und Nasenspray bin ich so gegen 15 Uhr an der Arena angekommen. Am Eingang Nord-West waren so 50-100 Fans, alles super entspannt, also bin ich nochmal zurück zu Parkplatz, hab nochmal ein bißchen Zeitung gelesen und mich geschont ... ;)

Gegen fünf habe ich mich dann angestellt, so nen Schwachsinn wie Bändchenverteilen und Nummernziehen gab's nicht - keine Regelung ist meistens die beste. War dann so 15 Meter von der Bühne entfernt im Pit - und habe selten besser gesehen !! Die knapp drei Stunden habe ich erstaunlich gut durchgehalten.

Tja, die Setlist, hmm. "None But The Brave" im Soundcheck hat schon Erwartungen geweckt. Und als er nach dem zweiten Stromausfall ca. 10 requests aufgesammelt hat, dachte ich schon an die "E Street Shuffle", "Rosalita" oder "Incident" oder was man sich so wünscht. Gut, "Trapped" war gar nicht spontan aber trotzdem überraschend, dafür haben die spontanen Standards "Darlington County", und selbst "Working On The Highway" besonders gut gerockt, obwohl das weiß Gott nicht meine Lieblingssongs sind.

Im Endeffekt ist das alles zweitrangig, denn die Setlistlotterie ist immer Glücksache und Geschmacksache und ich habe schon oft erlebt, dass einem gerade die weniger geliebten Songs live besonders gut gefallen.

27 1/2 druckvolle Songs, viel Power und Krach - auch der Sound in der so einem Stadion ist Glücksache und platzabhängig - und dazu der Gedanke, dass ich ihn am Samstag, hoffentlich selbst wieder etwas fitter, in Hamburg sehe und noch eine Chance habe, Rosie zu treffen ... Alles wird gut! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]