Nightdancer hat geschrieben:
Leute, das waren mit dem Jackson Cage Fragment gestern Abend 28 (!!) Songs und dann gibt es noch tatsächlich Leute die von einer katastrophalen Setliste reden, Tourpremieren vermissen und und und....
Merkt Ihr eigentlich noch was?
Ich sehe das genauso. Ob man eine Setliste mag oder nicht, ist ja eine sehr subjektive Sache - für mich war es das 6. Springsteenkonzert insgesamt ... und ich hatte 8 persönliche Tourpremieren, u.a. "Darkness", "Prove It All Night", "Because The Night", "Trapped" und "Jackson Cage". Ich fand es großartig - und sicher eine Klasse besser als den Auftritt in Arnheim. Ich brauche keinen Song, den außer mir nur noch hundert Eingeweihte kennen, um glücklich zu sein. Abgesehen davon findet man nicht viele Künstler, die bei einem Open Air, zu dem ja auch immer viele Leute kommen, die nur die "Greatest Hits" kennen, so unbekannte Songs wie "Trapped" spielen - oder mit "Jackson Cage" den Gig eröffnen.
Die Akkustik der LTU Arena ist leider schlecht, aber es war nicht mein erstes Konzert dort - ich wusste, was auf mich zukommt. Fußballstadien werden halt nicht für Musikaufführungen gebaut. Das Problem ist vor allem der Hall, der von der Rückwand zurückkommt - wenigstens im hinteren Teil des Stadiums. Ob die Arena allerdings an den technischen Problemen schuld ist, oder nicht doch irgendwo ein Roadie geschlampt hat?
Ich war etwas überrascht, daß das Dach offen blieb, aber aufgrund des schönen Wetters, war das viel schöner, als in einer dunklen Halle zu stehen.