Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:11 
Junior Member
Junior Member

aber leute, jetzt lasst diejenigen die denken es war scheiße doch einfach so denken und gut ist :D wir wissens besser und das ist doch das was zählt oder?? lassen wir se doch einfach schreiben und gut ist.... es gibt halt einige die vergleichen bruce heute mit bruce vor 20ig jahren... sindse halt selber schuld wennse nich merken das auch er älter wird.....

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:13 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Hab mich mit meinen 16 Jahren schon ein bisschen komisch gefühlt

mh... also vorne, da wo ich war waren mehrere jugendliche... so im alter ich würde schätzen von 15 bis 20... kann mich da jetzt nich so beschweren

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:13 
Senior Member
Senior Member

hallo leute !

also das konzert war super gestern ! mir will nur nicht in den kopf, dass er in deutschland immer wieder dieselben songs bringt. Working und darkness war in Mannheim schon am Start, The River in Köln, dann das ünsägliche Mary´s Place und das schreckliche The Rising. Warum hebt er sich die Perlen für das Ausland auf ? Ich wette morgen abend in Amsterdam kanllt er wieder den ein oder anderen raus, und Jungleland fällt, bevor es in HH fallen kann. Ganz zu schweigen was er in Mailand, oder Barcelona spielen wird, bzw. in London schon gespielt hat.Sollte man sich mal gedanken machen oder ??

Ansonsten super show, klasse Band, ein geiles Glory Day´s...aber für HH ist noch Luft nach oben was die setlist betrifft...

Hoffentlich ohne "his friend wolfgäng".... und mit Incident oder Backstreets im Gepäck

kleine Anekdote : der Ordner meinte zu mir, das Konzert sei ja ganz gut gewesen, aber er persönlich findet von Springsteen doch "Streets of Philadelphia" am besten. ich bin dann wort- und grußlos gegangen...

(das hätte auch noch gefehlt....aber vielleicht bestimmen in Deutschland ja die Ordner, was der Boss spielt... :-)

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:15 
Junior Member
Junior Member

Hey stratocaster,

schäme dich nicht deines Alters. Du weisst in deinen jungen Jahren halt was gut ist. Als ich 1981 erstmals auf einem Springsteenkonzert (Frankfurt) war, gabe es auch schon Leute um die 40. heute sind die Mitte 60 und kommen mit deren Enkel.

Such is live

My love will not let you down

Zuletzt geändert von Semiduck am 17.06.2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:17 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
schäme dich nicht deines Alters

eben eben :respekt
dann bist du wie ich einer der wenigen die wissen was gut ist :D sind ja nich alzuviele... aber schon einige :D
bin ja auch erst 20

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:45 
Platin Member
Platin Member

romanticyoungboy hat geschrieben:
hallo leute !

also das konzert war super gestern ! mir will nur nicht in den kopf, dass er in deutschland immer wieder dieselben songs bringt. Working und darkness war in Mannheim schon am Start, The River in Köln, dann das ünsägliche Mary´s Place und das schreckliche The Rising. Warum hebt er sich die Perlen für das Ausland auf ? Ich wette morgen abend in Amsterdam kanllt er wieder den ein oder anderen raus, und Jungleland fällt, bevor es in HH fallen kann. Ganz zu schweigen was er in Mailand, oder Barcelona spielen wird, bzw. in London schon gespielt hat.Sollte man sich mal gedanken machen oder ??

Ansonsten super show, klasse Band, ein geiles Glory Day´s...aber für HH ist noch Luft nach oben was die setlist betrifft...

Hoffentlich ohne "his friend wolfgäng".... und mit Incident oder Backstreets im Gepäck

kleine Anekdote : der Ordner meinte zu mir, das Konzert sei ja ganz gut gewesen, aber er persönlich findet von Springsteen doch "Streets of Philadelphia" am besten. ich bin dann wort- und grußlos gegangen...

(das hätte auch noch gefehlt....aber vielleicht bestimmen in Deutschland ja die Ordner, was der Boss spielt... :-)

Unsäglich, schrecklich und Perlen sind ziemlich subjektiv - mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:48 
Gold Member
Gold Member

Andibuss hat geschrieben:
Apropos Working: Wer war eigentlich das Mädel, welches neben Soozie den Backgroundgesang leistete? Ich hatte sie nur kurz auf der Videowand im Blick, konnte sie aber nicht zuordnen (Bruces Tochter?).

ja, das war Bruce`s Tochter-

nach dem Gig sind beide zusammen im Auto "in die Nacht verschwunden"/ direkt an uns vorbei, "cooles" Erlebnis... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:52 
Junior Member
Junior Member

Für die die es noch nicht gesehen haben.

http://www.ltuarena.de/template_list_ga ... owimages=1

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:54 
Junior Member
Junior Member

yeah danke :D ein göttliches bild wo se am beten sind das die technik nich wieder abstürzt :D

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:56 
Junior Member
Junior Member

Tele hat geschrieben:
Zitat:
Hab mich mit meinen 16 Jahren schon ein bisschen komisch gefühlt

mh... also vorne, da wo ich war waren mehrere jugendliche... so im alter ich würde schätzen von 15 bis 20... kann mich da jetzt nich so beschweren

ich beschwer mich auch nicht. ist mir nur wiedermal aufgefallen :wink:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:59 
Junior Member
Junior Member

^^ sry war anders gemeitn als geschrieben :D
hab mich nich komisch gefühlt :D außerdem is ja klar so lang wie bruce schon auffer bühne steht das man da auch ne menge "alte" hat^^
(nich böse an alle ü30)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:59 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Leute, das waren mit dem Jackson Cage Fragment gestern Abend 28 (!!) Songs und dann gibt es noch tatsächlich Leute die von einer katastrophalen Setliste reden, Tourpremieren vermissen und und und....
Merkt Ihr eigentlich noch was?

:D

Ich sehe das genauso. Ob man eine Setliste mag oder nicht, ist ja eine sehr subjektive Sache - für mich war es das 6. Springsteenkonzert insgesamt ... und ich hatte 8 persönliche Tourpremieren, u.a. "Darkness", "Prove It All Night", "Because The Night", "Trapped" und "Jackson Cage". Ich fand es großartig - und sicher eine Klasse besser als den Auftritt in Arnheim. Ich brauche keinen Song, den außer mir nur noch hundert Eingeweihte kennen, um glücklich zu sein. Abgesehen davon findet man nicht viele Künstler, die bei einem Open Air, zu dem ja auch immer viele Leute kommen, die nur die "Greatest Hits" kennen, so unbekannte Songs wie "Trapped" spielen - oder mit "Jackson Cage" den Gig eröffnen.

Die Akkustik der LTU Arena ist leider schlecht, aber es war nicht mein erstes Konzert dort - ich wusste, was auf mich zukommt. Fußballstadien werden halt nicht für Musikaufführungen gebaut. Das Problem ist vor allem der Hall, der von der Rückwand zurückkommt - wenigstens im hinteren Teil des Stadiums. Ob die Arena allerdings an den technischen Problemen schuld ist, oder nicht doch irgendwo ein Roadie geschlampt hat?

Ich war etwas überrascht, daß das Dach offen blieb, aber aufgrund des schönen Wetters, war das viel schöner, als in einer dunklen Halle zu stehen.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:06 
Junior Member
Junior Member

Leute, das waren mit dem Jackson Cage Fragment gestern Abend 28 (!!) Songs und dann gibt es noch tatsächlich Leute die von einer katastrophalen Setliste reden, Tourpremieren vermissen und und und....
Merkt Ihr eigentlich noch was?
Wäre dieses Konzert das erste der Magic-Tour gewesen, hättet Ihr Euch heulend und schluchzend vor Begeisterung in den Armen gelegen.
Aber bloß weil es jetzt das x-te Konzert der Tour war, darüber abzulästern finde ich, gelinde gesagt, extrem merkwürdig.
Und ich wiederhole mich in diesem Punkt gerne - glaubt Ihr allen Ernstes daß Bruce uns/Euch paar hundert Setlist-Verrückte im Auge hat, wenn er sich seine Setlist zusammenstellt und die anderen 30000 bis 50000 Leute sind ihm egal?
Seid Ihr etwa der Nabel der Bruce- Welt?
Mann-o-Mann .....
Wir haben gestern Bruce in extremster Spiellaune erlebt und sein Funke ist zu mir in den Block "F" übergesprungen.
Über alles Andere, wie Sound, Akkustik, LTU-Arena kann man streiten, aber nicht über die Performance .

So siehts aus. Die Performance gestern war ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN.
Der Rest (Sounds etc.) zwar leider nicht, aber die BAnd war einfach gigantisch.
Glaube Bruce hat gestern schnell gemerkt, dass es in diese Arena 110 % E Street Band Power bedarf, um die LEute für sich einzunehmen. Und diese 110 % gabs dann auch.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:07 
Platin Member
Platin Member

Das offene Dach hat den Sound halbwegs gerettet. Nicht auszudenken, wie das sonst geklungen hätte - und zwar überall....

BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:59 
Full Member
Full Member

Das offene Dach hat den Sound halbwegs gerettet. Nicht auszudenken, wie das sonst geklungen hätte - und zwar überall....

Das stimmt sicherlich. Wenn eine Halle (ein Stadion) komplett ausverkauft ist, bessert sich die Akkustik oft ein wenig, weil die Menschen den Hall dämpfen, aber gerade gestern waren ja auf der Gegenseite der Bühne zwei Blöcke frei gebliebn. Das hat sicher das Echo noch verstärkt.

Übrigens hatte ich das Gefühl, daß es Springsteen ziemlich wurscht ist, ob die LTU Arena ausverkauft ist oder nicht. Er hätte wahrscheinlich auchz alles gegeben, wenn sich nur 20.000 Zuschauer eingefunden hätten :wink: . Am Ende waren es wohl doch über 40.000. Ich hatte einen ganz guten Überblick von der Tribüne aus - wo übrigens die meisten Fans durchgehend standen - soviel auch noch zum Thema Stimmung.

Ich finde es nicht schlimm, wenn nicht jeder bei jedem Song mitsingt und -klatscht. Wir waren ja glücklicherweise nicht auf einer Düsseldorfer Karnevalsveranstaltung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]