Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:46 
Platin Member
Platin Member

Organisation drumherum war absolut OK.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:04 
Junior Member
Junior Member

Für mich wars das erste Konzert mit der E-Street Band und ich bin begeistert. Sehen wahrscheinlich viele so, die das erste mal da waren.
Also wer hier von Katastrophen redet muss schon ein bisschen verwöhnt sein, im Bezug auf Bruce-Konzerte.

War das eigtl. jetzt seine Tochter bei "Working On The Highway"?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:32 
Junior Member
Junior Member

"katastophen" wenn ich mal aufzähle was mir bei gigs schon alles schiefgelaufen ist bin ich morgen noch dran... das dümmste waren immer noch geplatzte röhren XD
aber ja ich geb dir recht es ist auch für mich das erste mal gewesen und ich muss sagen... mega :D

das frag ich mich auch... ich fand die kleine am anfang auch süß :D voll schüchtern^^

BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:33 
Full Member
Full Member

Es war genial, das vorab. :D

Ich war relativ spät da, ungefähr fünf Minuten bevor der Einlass begann und bin trotzdem noch bequem in den Pit gekommen, leicht rechts von der Bühne ungefähr 10 bis 12 Meter davor - damit hatte ich bei meiner (im Vergleich zu Köln) späten Abreise schon mal nicht gerechnet.

Die Setlist war super, obwohl sie hier im Internet - zugegebenermaßen - nicht besonders spektakulär wirkt. "Jackson Cage" und besonders "Night" sind alles andere als Stimmungskiller (zumindest wenn man sich beim Hören nicht nur auf die "Greatest Hits beschränkt :wink:). Nach der zweiten Version von "Radio Nowhere" flachte die Stimmung dann allerdings tatsächlich etwas ab und wurde erst bei "Because the Night" wieder besser, ab dem Zeitpunkt war sie dann aber auch konstant genial... :) Wobei die paar Meter, die ich weiter hinten stand, als in Köln, durchaus schon etwas ausmachen. Während vorne alle Arme praktisch immer oben waren, war es bei "uns" schon bedeutend seltener, dass wirklich alle mitgemacht haben. Vor mir standen Leute, die erst bei "American Land" das erste Mal eine Gefühlsregung gezeigt haben... trotzdem war die Stimmung, alles in allem, super, auch weil Bruces gute Laune sich auf das Publikum übertrug. Über mangelnde Interaktion mit dem Publikum (wie zu Beginn der Tour) kann man sich jetzt nicht mehr beklagen.
Am besten gefallen haben mir "Because the Night", "Spirit in the Night", "Tenth Avenue Freeze-Out", "Glory Days" (Party :wink: ) und das nicht enden wollende "American Land".

Der Sound war im Pit in Ordnung, wobei man gegen Ende des Konzertes erahnen konnte, wie stark das Echo weiter hinten gewesen sein muss. Was mich an der Arena viel mehr genervt hat, waren die katastrophalen Parkplätze: Ich war um etwa halb 12 am Auto und war um ein Uhr vom Parkplatz runter. Vorher hatte sich anderthalb Stunden nichts getan.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:02 
Junior Member
Junior Member

Hallo zusammen,

ich trage dann jetzt auch mal meinen Senf zum Konzert bei. Insgesamt hat es mir doch sehr gut gefallen auch wenn das Konzert nicht mit meinem letzten von Bruce und der Band in der Kölnarena mithalten konnte. Bruce und die Band waren super drauf und haben sich auch den schwierigen Strat nicht verunsichern lassen. Hab ihn glaube ich selten so oft beim Publikum gesehen!

Der Funke sprang meiner Meinung nach erst recht spät über. In Unserem Block (28) gab es auch sehr viele "Sitzenbleiber" - wo war die Aufforderung zum "german ass rising" - wenn schon unbedingt Mary's place gespielt werden musste dann doch auch richtig, oder? :wink:

Über die Setliste kann man diskutieren aber da wird man es wohl nie allen Recht machen können. Jeder hat ja schließlich seine eigene "Wunschliste" ....

Jetzt freue ich mich erst mal auf Hamburg am Samstag - da hab ich dann auch einen Stehplatz - vielleicht gibt's ja dann auch die eine oder andere Besonderheit - nur für Hamburg!

Gruß Charly

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:04 
Newbie
Newbie

Ein geiles Konzert, auf jeden Fall. Ich war gegen Mittag an der Arena und habe es dann in den Pit sehr weit nach vorne geschafft und da war die Stimmung überragend. Mit dem Parken gab´s auch keine Probleme. Ich stand auf P2 und bin nach dem Konzert mit dem allgemeinen Strom aus dem Stadion spaziert, war 10 Minuten später beim Auto und konnte sofort losfahren. Andere, die etwas später dran waren, haben dann wohl länger warten müssen. Aber deshalb 15 Minuten früher gehen? Wäre mir nie eingefallen. Das macht man vielleicht bei einem Fußballspiel, wenn die eigene Mannschaft hoffnungslos hinten liegt. Aber doch nicht bei einem Bruce-Konzert ...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:06 
Junior Member
Junior Member

Ich habe einen kleinen Ausschnitt von "The River" hochgeladen. KLICK
Ist sehr schlechte Qualität und auch kurz, aber ich dachte ich lade es einfach mal hoch.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:31 
Platin Member
Platin Member

Es war mein erstes Boss-Konzert und ich fand es einfach nur fantastisch. Habe trotz Sitzplatz fast die ganze Zeit gestanden und mitgesungen, dementsprechend angeschlagen ist die Stimme noch. Leider hatten wir auch welche im Block, die wirklich vom ersten bis letzten Lied nahezu emotionslos dasaßen :shock: . Aber dass muss jeder selbst wissen, wir hatten trotzdem unseren Spaß!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:56 
Full Member
Full Member

charly45468 hat geschrieben:
Der Funke sprang meiner Meinung nach erst recht spät über. In Unserem Block (28) gab es auch sehr viele "Sitzenbleiber" - wo war die Aufforderung zum "german ass rising" - wenn schon unbedingt Mary's place gespielt werden musste dann doch auch richtig, oder? :wink:

Ich war auch in Block 28 und saß keine einzige Sekunde. :wink:
Ich fand aber, dass in unserem Block mehr Leute standen, als z.B. im Block 29. Zumindest wenn ich mich mal umgeschaut habe.

Ich freu mich schon riesig auf Hamburg. Da darf ich dann wieder in den Innenraum. Herrscht sozusagen wieder Normalität. *grins*
In Düsseldorf hab ich mich nur für einen Tribünenplatz entschieden, weil ich erst am späten Nachmittag dort sein konnte und da wäre für mich "laufender Meter" keine Chance mehr gewesen, im Innnenraum etwas von Bruce zu sehen.

Aber auch auf meinem Tribünenplatz fand ich das Konzert hammermäßig. Bruce war super gut drauf, hat seine Blödeleien/Späße veranstaltet und war auch sehr kontaktfreudig mit seinen Fans vor der Bühne. Weiter so. :D
Die Setlist fand ich auch gut. Klar kann Bruce es nicht allen Fans mit allen Songs in der Setlist recht machen, aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Allein schon Trapped war der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn. Dafür hat sich die Anreise von 4,20 Std. echt gelohnt.
Nur der Sound hätte echt besser sein können. Das Echo wurde von Song zu Song heftiger. :( Aber dennoch immer noch im Bereich des Erträglichen.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:13 
Full Member
Full Member

Bobbyperu hat geschrieben:
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe.

Pete Seeger, hast Du Deinen Namen gewechselt :mrgreen: ?

Alle Achtung, wenn gestern das schlechteste Deiner 13 Konzerte war, bist Du ja wirklich zu beneiden. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde, daß gerade die Mischung von "Magic" und "Because The Night" oder von "Jackson Cage" und "The River" - also bekannt/unbekannt und ruhig/hart den Reiz eines Springsteen Konzerts ausmachen.

Die "Stimmung" eines Konzerts bedeutet für mich jedenfalls mehr als zwei Stunden oder mehr zu grölen und zu klatschen. Und wenn ich einen Saufen will, gehe ich halt lieber in die Kneipe - da muß ich auch keine 100 Euro Eintritt zahlen. Hinter mir sind zwei Leute bei "Spirit" nach Hause gegangen :shock: - so blöd muß man erst mal sein. Freunde von Dir?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:24 
Full Member
Full Member

Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

Ich glaube, ich war nicht am gleichen Konzert wie Du...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:30 
Junior Member
Junior Member

Also ich stand zusammen mit meiner Freundin im Block 24 (Sparkassen Tribüne) und haben - wie die meisten dort! fast nur gestanden. Die Stimmung im Block 24 und im PIT1 fand ich wirklich gut. Allerdings muss ich zugeben, dass die Oberränge - von meinem Platz aus gesehen - wirklich "lahm" waren.

Wer sagt, dass dies das schlechteste Konzert war, dem kann ich wirklich nicht ganz folgen. Das Düsseldorfer Konzert war zwar erst mein 20. Konzert von Bruce seit 1988 - es gibt bestimmt viele hier, die mehr gesehen haben - aber meiner Meinung nach nicht das schlechteste!

Die Setlist war O.K. - hatte schon öfters bessere - schon weil ich auch kein wirklicher Fan von NIGHT oder She´s the one bin - aber bei einer Auswahl von 27 Songs sehe ich über zwei Songs (die ich schon in Arnhem auf dieser Tour hatte) gerne hinweg. Bei Spirit gab Bruce eine gute Performance ab! Hey - es ist ja nicht nur die Music die bei einem Live-Konzert zählt!

Von einem Bruce, der so fit wie während der 1992er/1993er Konzerte (oder früher) ist, muss man sich einfach verabschieden. Der Mann, der dort am Montag auf der Bühne war, der hat zumindest alles rausgeholt, was aus sich rauszuholen war.

Was den Sound angeht, so muss ich allen Kritikern allerdings Recht geben: es war oft ein grausames Geräusch (Tonbrei), was da so über die Tribühnen wehte. Den Sound-Techniker würde ich zumindest umtauschen. Die anfänglichen Tonprobleme können bei Live-Konzerten vorkommen - ist Bruce bekanntlich ja auch öfters schon passiert.

Ich freue mich auf den Trip nach Hamburg, wo ich Gott-Sei-Dank noch kurzfristig mein Ticket bei Eventim bekommen habe...

Tramps like us...

Nik

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:40 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe.

Pete Seeger, hast Du Deinen Namen gewechselt :mrgreen: ?

Alle Achtung, wenn gestern das schlechteste Deiner 13 Konzerte war, bist Du ja wirklich zu beneiden. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde, daß gerade die Mischung von "Magic" und "Because The Night" oder von "Jackson Cage" und "The River" - also bekannt/unbekannt und ruhig/hart den Reiz eines Springsteen Konzerts ausmachen.

Die "Stimmung" eines Konzerts bedeutet für mich jedenfalls mehr als zwei Stunden oder mehr zu grölen und zu klatschen. Und wenn ich einen Saufen will, gehe ich halt lieber in die Kneipe - da muß ich auch keine 100 Euro Eintritt zahlen. Hinter mir sind zwei Leute bei "Spirit" nach Hause gegangen :shock: - so blöd muß man erst mal sein. Freunde von Dir?

Besser kann man nicht antworten! Respekt @doc federfeld! :wink:
Ich habe beim lesen von @Bobbyperu's Beitrag übrigens auch gleich an unseren Pete Seeger gedacht.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:58 
Platin Member
Platin Member

Selbst ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Sound - obwohl ich nicht sooooo auf die Feinheiten höre. Aber die Bässe haben so dermaßen gedröhnt, dass ich mir zeitweise gewünscht habe Ohrenstöpsel dabei zu haben. Krass war es bei "Devil's Arcade", der Bass ging mir durch und durch, ich dachte schon mein Herzschlag gerät gleich aus dem Takt :D :D

BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:01 
Junior Member
Junior Member

aber die performance von devils arcade war geil :D besonders das solo^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]