Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:43 
Gold Member
Gold Member

Anbei die offizielle Quelle der vorgesehenen Liedabfolge für das Konzert in Düsseldorf:

http://www.brucespringsteen.net/art/set ... ritten.pdf

Demnach wurden Lonesome Day, Darlington County, Working On The Highway und The River nachträglich ins Programm genommen.
Nicht gespielt, obwohl sie auf der Liste standen, wurden Backstreets, None But The Brave sowie Waiting On A Sunny Day.

...., wenn ich die Sauklaue richtig entziffert habe.

storyteller

BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:52 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
hatte eben Anruf von melissa:

sie war wie immer mit ihrer CD bewaffnet und diesmal hat es persönlich geklappt mit Übergabe, die 1. Reihe hat wohl auch geholfen und der Flirtfaktor war wohl auch sehr hoch mit ihr und Bruce. Glückwunsch das es nun endlich geklappt hat und viel Spass in Amsterdam :D

Yep, sie war auch nach dem Konzert noch hin und weg - und immer noch recht sprachlos. Viele, die es mitbekommen hatte, haben sich einfach nur für sie gefreut. Sogar meine Frau von der Tribüne aus, die nur nicht wusste, wessen CD es war.

Sonst als Kurzkommentar: Toll, mitreißen, hard rockin und mehr. Vielleicht nicht sein bestes Konzert aber mehr als gut.

Hamburg - wir kommen :D

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:02 
Platin Member
Platin Member

Also für Unbedarfte war es ein absoluter Konzertgenuß. Hatte einen jungen Kollegen dabei, der Bruce nur vom Namen kannte und total begeistert das Stadion nach dem Konzert verließ.

Bruce hat zwar nicht das Ergebnis des Fußballspiels genannt, aber während des Konzertes mal irgendwas von "Deutscher Nationalmannschaft" genuschelt und .... Zufall oder gewollt, just nachdem ich die SMS gekriegt habe "glanzloser 1 : 0 Sieg, hoffentlich hast Du mehr Spaß" stimmte Bruce Glory Days an

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:20 
Gold Member
Gold Member

Was mir immer noch nicht in den Kopf will:

ich habe mittlerweile acht Gigs der "Magic"- Tour incl. gestern live gesehen:

geht es nur MIR so, oder tötet "Livin` In The Future" auch bei Euch immer die Stimmung?

das publikum feiert, klatscht & dann kommt "Livin`" -

der Schalter wird umgelegt und für ein Lied ist "Grabesstimmung".... :roll:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:51 
Junior Member
Junior Member

Da scheinen wir uns ja alle einig zu sein. Bruce und Band top, LTU Arena Flop.

Was die Stimmung angeht, so denke ich, dass diese gestern stark vom Sound beeinflußt wurde.
Zb bei Darkness on the Edge of Town war das Fiepen so stark, dass sich einer neben mir die Ohren zuhalten musste. Natürlich kommt bei sowas dann keine Stimmung auf.
Ganz gut fand ich den Sound ausnahmsweise bei Devils Arcade, habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
Wie gesagt, die Songs bei denen nicht die komplette Band reingehauen hat, waren vom Sound auch immer einen Tick angenehmer.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:53 
Junior Member
Junior Member

jayhawks hat geschrieben:
Was mir immer noch nicht in den Kopf will:

ich habe mittlerweile acht Gigs der "Magic"- Tour incl. gestern live gesehen:

geht es nur MIR so, oder tötet "Livin` In The Future" auch bei Euch immer die Stimmung?

das publikum feiert, klatscht & dann kommt "Livin`" -

der Schalter wird umgelegt und für ein Lied ist "Grabesstimmung".... :roll:

Hmm mag sein, dabei finde ich, dass Living live eigentlich gut funktioniert. Ich mag Clarence Sax bei diesem Song sehr gerne.
Aber kann schon sein, dass das Publikum das Stück eher verhalten aufnimmt.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:06 
Platin Member
Platin Member

So, das erste Konzert meiner Bruce-Ferien ist geschafft. Es war nicht der ganz große Bringer (wie Köln 2007), aber dennoch ein durchaus gutes, streckenweise hervorragendes Konzert. Die Stromausfälle am Anfang haben eigentlich die Stimmung deutlich gehoben. Danach ging es auch erst einmal wunderbar ausgelassen zur Sache. Bruce rannte, schwitzte, turnte und sang wie der Teufel. Gerade die Jungs und Mädels in den ersten Reihen dürften ihren Spaß gehabt haben - selten war Springsteen seinem Publikum so nah (bei Spirit vielleicht etwas sehr nah: Eine Hand krallte sich an seinem Hintern fest und ließ nicht los (großes Lachen im Stadion, als dies auf der Video-Wand zu sehen war), ein Tramp schaute als Bruce sich auf den Rücken sinken ließ, grinsend mit dem Kopf zwischen den Beinen hervor. Die Assoziationen, die diese Großaufnahme hervorrief, will ich lieber nicht vertiefen. In meinem Block jedenfalls wurde schööööön gegröhlt...)

Aber: Nachdem er hervorragend begonnen hatte, trat er auf die Bremse: "She's the one" kam irgendwie nicht so druckvoll daher, "Mary's Place" zeigte sich als echter Downer, "Working on the highway" war hervorragend, aber das Publikum sprang nicht an (gut, es war halt Düsseldorf). Apropos Working: Wer war eigentlich das Mädel, welches neben Soozie den Backgroundgesang leistete? Ich hatte sie nur kurz auf der Videowand im Blick, konnte sie aber nicht zuordnen (Bruces Tochter?).

"The River" wirkte ebenfalls blass, "Devils Arcade" tat sein übriges. Mit "The Rising" schien wieder etwas Stimmung aufzukommen. Spätestens ab "Badlands" (wurde diesmal noch einen Tick langsamer gespielt als sonst auf der Tour - dieser Eindruck kann aber auch daher rühren, dass ich zuletzt auf vielen 78er Booten gesegelt bin. Da hatte der Song deutlich mehr Knoten als auf den Magic-Dampfern) kam die Stimmung zurück und hielt sich bis zum Ende.

Auch ich hätte mir mehr Raritäten gewünscht, bin mit der Setlist im Großen und Ganzen aber zufrieden. Dass meine Stimme heute weg ist und auch die Füße etwas weh tun, werte ich als gutes Zeichen.

Insgesamt zwar kein Top-5-Konzert, aber eines, welches es locker in die Top 10 der von mir besuchten Konzerte bringt.

Jetzt gilt: Auf nach Amsterdam!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:24 
Junior Member
Junior Member

Einen wunderschönen Nachkonzetrmorgen,

ja was soll man sagen so wenige Stunden nach einem für mich traumhaften Konzert. Ja es war nicht das beste, ja es war nicht die beste Setlist ( Jungleland, Thunderroad etc ), ja es war ein schlechter sound, aber es war ein Bruce den ich in den 25 Jahren meiner Konzertgeschichte mit Ihm noch nie so erlebt habe. Er war immer präsent, hat mit dem Publikum gespielt, und ich war schon neidig nicht vorne am Steg gestanden zu haben. Erinnert Ihr Euch an die Szene wor Bruce seine Mundharmonica der blonden Schönheit überreichte ????
Was solls ich habe es aufgegeben die Konzert von diesem Genie zu vergleichen. Sie sind alle in Ihrer Art einzigartig. Er ist und bleibt der BOSS. Ich hoffe dass dies nicht seine letzte Tournee war, denn wenn er nicht auf Tour geht dann fehlt dieser Welt ein ganz Grosser.

Viel Spass in HH, es wird ein Erlebnis sein und ich auf dem Weg nach New Jersey.

My love will not let you down
My love will not let you down

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:00 
Platin Member
Platin Member

Meine Highlights waren neben den persönlichen Live Premieren "Spirit in the Night" und "Trapped" ganz eindeutig Max´lässiger beidhändiger "Brillenzurechtrücker" bei American Land ohne einen Snareschlag zu verpassen. Gern hätte ich "None but the Brave" gehört, die letzten Takte im Soundcheck liessen einen doch hoffen, aber leider vergebens :cry:

@racin, danke für die Halbzeitanalyse 8)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:09 
Senior Member
Senior Member

Also wenn ich die Beiträge hier so lese,dann freue ich mich noch mehr auf Hamburg. Diese Setlist ist auf jedenfall zu toppen. :D :D :D :D

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:09 
Junior Member
Junior Member

es war echt nen wunderschönes konzert, zu meinen highlight gehoeren last to die, the river, spirit, das nicht ganz beendete jackson cage und she's the one.... aber alles in allem bin ich richtig zufrieden gewesen mit der setlist... hät mir nix bessres wünschen können (kla besser geht immer aber was solls... er kann nich alle meine wünsch songs spielen, waren schließlich 3 din a4 seiten voll......)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:11 
Platin Member
Platin Member

Und hier wieder die obligatorische Pit-Band Frage: Wieder vor dem Stadion? Und wenn ja: In welcher Zeit wurden die Bänder verteilt? Danke!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:14 
Junior Member
Junior Member

s gab keine bänder..... ich war um 11 da und hab 3/4 reihe gestanden ... hat sich immer geändert

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:17 
Platin Member
Platin Member

Hallo Leute
Bin noch nicht wieder auf der Erde angekommen.
Als Bruce die Cd genommen hat wäre ich fast umgefallen.Endlich.Er hat auf das Cover gekuckt und mich erkannt und hat dann auf mich gezeigt.
Als er dann mit meiner Cd hinter dem Mikroständer stand konnte ich nur noch Kopfschütteln.Das war wie im Traum.
Er hat noch ganz oft den Kontakt mit mir gesucht danach.Als ich ihm dann einen Handkuss zuwarf hat er den erwidert wie süss.
Ich weiss gar nicht wie ich morgen in Amsterdam sitzen soll.

Ich hab ein Ticket mit meinem Namen drauf
weiss jemand ob ich das trotzdem tauschen kann?

Wie gesagt ich kanns kaum glauben Bruce hat jetzt ne Jerzee Cd.

Hilfe hab die Bilder immer und immer wieder vor Augen.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:22 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Und hier wieder die obligatorische Pit-Band Frage: Wieder vor dem Stadion? Und wenn ja: In welcher Zeit wurden die Bänder verteilt? Danke!

Pit-Bändchen gab es an einer zentralen Stelle im jeweiligen Pit selbst und nur bei Bedarf, d.h.
wenn jemand den Pit-Bereich verlassen wollte.
So wie ich das erkennen konnte, gab es für die beiden Pit-Bereiche unterschiedliche Farben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]