Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.10.2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 19:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Morgen am 10.6. spielt Beth Hart im Frannz Club

Einige von euch werden sie kennen von John Fogerty 2006.Da war sie Support.

Hört euch diese Frau an, geht hin, werdet Fan.

Diese Frau ist einmalig,hat ne Stimme wie ein Vulkan.

www.bethhart.com


Die deutsche Seite ist echt fürn Arsch.
Auch bei Youtube gibs tolle Videos.

Auf Auf

Racin und ich sind morgen dabei.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
und freue mich drauf :D

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Was soll ich da noch hinzufügen?

Klar, bin dabei.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
ja? in Berlin oder Köln?

Grützi

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch eine Menge Spaß :D

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Den werden wir haben.Ich freue mich so sehr das das noch geklappt hat.fahr gleich nach der Arbeit los nach Berlin.Jippi

wenn sie auf die Bühne kommt werde ich durchdrehen.
Ich höre sie so oft und hab auch schon Stücke von ihr gesungen.

Der Hammer die Frau

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
melissa hat geschrieben:
Ich freue mich so sehr das das noch geklappt hat.


Gerade deswegen freut es mich für Dich :wink:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 11.06.2008 08:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Wo bleibt der ausführliche Konzertbericht? *mitdenFingerntrommel*...... :cry:

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 11.06.2008 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ich glaube da ging gestern Abend ein kleiner Traum für jemanden in Erfüllung, bin irgendwie noch ganz gerührt :oops:

also kannte die gute Frau bis letzte Woche noch nicht und hatte mich mit ein paar youtube Clips auf das Konzert und die Musik eingestellt. und muss sagen was ich da gesehen und gehört habe hat mir ganz gut gefallen. also die Songs wo sie am Keyboard spielt und das Mikro förmlich "aufisst", sehr präsent und stark vorgetragen. z.B. bei "Leave the Light on" und noch ein paar andere wo mir gerade die Songtitel nicht parat sind. also die Stimme ist echt hammerhart, sowas hab ich auch noch nicht gehört. die Songs wo sie nicht am Keyboard sass haben mir nicht so gefallen, das war mir teilweise etwas zu hart, da komme ich aber allgemein nicht so ran, mags wohl etwa mehr melodischer wenn man so will, eben mit dem Keyboard z.B. dann und als Begleitung Akkustik/-oder E-Gitarre.

ansonsten war ein kleiner Klub wo vielleicht 100-120 Leute drin waren, kann aber auch täuschen und warm war es auch *schwitz*. also alles sehr klein und überschaubar wenn man bedenkt das sie in Holland oder Skandinavien schon kleinere Hallen mit 2-3000 Leute vollbekommt wie mir melissa berichtete. Konzert ging 1h20min mit Musik pur und jeder Menge Setlist Umstellungen + Wünschen aus dem Publikum, "If you wanna hear a song, just let us know", einige liessen sich nicht lange bitten. sie hat auch recht spät angefangen so 22:20 Uhr, wobei vorher noch 2 Vorbands waren, die aber irgendwie nicht weiter erwähnenswert sind. ich glaube die werden beide auch nächste Woche in Köln sein. eine kleine Publikumseinlage gab es auch, einmal quer durch den kleinen Innenraum, auf der Bühne sieht sie recht gross aus, aber wenn sie an einem vorbei läuft doch recht klein gehalten.

bis dahin ein super Abend mit guter Musik und einer Klasse Band und Theo der Mann vom Merchandising Stand, ein Holländer, der war ne coole Nummer irgendwie. den wirst du nächste Woche auch kennenlernen @nightdancer, soviel mal schon vorweg :wink: haben uns vor der Show eine ganze weile mit ihm unterhalten wie das so läuft mit Support Bands usw. quasi Kontakte geknüpft für melissa. aber das beste sollte ja noch kommen :D

der Frannz Klub gehört zu Kulturbrauerei wo mehrere kleine Klubs mit Restaurants sind, eine Leinwand gibts da zwecks Fussball z.B. auch. nach der Show haben wir uns dann draussen hingesetzt und gemütlich was getrunken. irgendwann gegen ganz spät wollten wir dann auch langsam los, Musik von der Bar war aus und am aufräumen waren die auch schon.
sind dann am Eingang vorbei wo auch schon wieder der Theo stand mit dem Bass Spieler, Tom ist sein Name. die waren gerade am Sachen zusammen packen, Bühnenequipment und Instrumente usw.. gesellten uns dazu und haben uns eine ganze weile unterhalten. (meinte zu melissa, hier bleiben wir erstmal, da geht noch was) der Tom hatte auch ein paar kleine Geschichten zu erzählen, u.a. hat er jahrelang mit Nancy Sinatra zusammengespielt. hab ihn gefragt ob er Frank kennengelernt hat, nein leider nicht meinte er, er wollte wohl, aber dann war es leider irgendwann zu spät... Bruce hat er auch einmal in L.A. getroffen, (dort wohnt er mit seiner Frau), das war bei einem Harley Händler wo er grad sein neues Stück abgeholt hat, Bruce meinte wohl gutes Teil oder so, Bruce scheint sich da wohl auch auszukennen. auf einem Konzert war er aber leider (noch) nie gewesen, haben ihm dann natürlich gesagt das er da hin muss. aber er mag ihn sehr, ist ja quasi mit der Musik aufgewachsen. "He's a Classic", waren seine Worte, und ja das ist er wohl wie wir alle wissen. mit Clarence hat er auch mal zusammengepielt, bekomme aber nicht mehr zusammen wann und wo. "He's among the best along with Bobby Keith from the Stones" sagte er, na klar ist er das :D irgendwann kam dann auch der Gitarrenspieler Jon runter. in der Zwischenzeit wussten die anderen beiden schon das melissa auch Musik macht, ein Glück hab ich ihr noch gesagt sie soll ihre Visitenkarten nicht vergessen, was sicher nicht zum Nachteil gestern war. die Beth war wohl noch am duschen gewesen wie die anderen sagten, sie hat auch gut geschwitzt auf der Bühne.

dann fragte Tom uns ob wir was trinken wollen, na klar sagten wir. wir hoch in den sehr kleinen Ruheraum/Backstagebereich oder wie immer man das nennen will. dort sass dann auch der Drummer Todd, die Beth mit ihrem Mann und Manager, ein paar Groupies, 3 Mädels die die ganze Zeit vorne an der Bühne gestanden haben und noch 2-3 andere. haben uns dann kurz mit Beth unterhalten, eine sehr nette Person und so klein war sie dann doch nicht wie ich feststellte. naja zum dem Rest kann wenn sie denn will und irgendwann mal wieder zuhause ist melissa mehr zu sagen. zwei Umarmungen mit ihr gabs dann auch noch einen Händedruck und ein danke schön für die tolle Show und Musik und dann war sie auch schon weg, das Taxi hat wohl schon seid 10 Minuten gewartet.

also war ein schöner Abend und die weite Anreise für melissa aus Hamburg hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. das neue Album "37 Days" was im September rauskommt gibts als DVD Making of auch am Merchandising Stand. hab aber noch nicht reingehört. gegen 2 Uhr waren wir dann auch in Potsdam nach einem langen Abend mit vielen bleibenden Erinnerungen und Eindrücken. im Herbst kommt sie auch wieder nach Deutschland, werde dann sicher wieder in Berlin wieder dabei sein, und wer weiss vielleicht gibts dann auch mal ne andere neue Vorband :D

@melissa: danke für die neue Konzerterfahrung und wieder mal mit der Erkenntnis das unsere Welt doch sehr sehr klein ist.

:D 8) :D

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 11.06.2008 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich würde mir das Whole Lotta love- Cover wünschen....

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 14.06.2008 07:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Hallo Leute

Racin hat ja schon einiges erzählt.
Für mich ging wirklich ein Traum in Erfüllung.Seit John Fogerty 2006 diese Frau im Vorprogramm hatte,bin ich Fan.
Ich habe selber auch schon Songs von ihr gesungen und sie inspiriert mich sehr bei meiner Arbeit.

Das Konzert war so toll.Nachdem Theo mit uns schon eine Weile gequasselt hatte trafen wir sie ,wie gesagt, wieder.Ich traf sie den abend so oft das ich nur sagte:he here we are again.
Die Jungs sind wirklich nett gewesen und als wir dann gefragt wurden ob wir mit rein kommen wollen hatte ich keine Ahnung das Beth noch da war.
Ich hörte sie schon vor dem Raum.
Wir gingen also rein.Ich war ziemlich eingeschüchtert.
Ich ging dann auf sie zu und fragte sie ob sie kurz Zeit hat.
Sie sagte mir dann das sie mich gesehen hat und das sie wusste das da jemand ist der sie mag.Ich stand wie angwurzelt da die meiste zeit.Ich hab ihr dann erzählt das ich sie bei John Fogerty gesehen hab und das ich auch Musik mache.Am lustigsten war als sie mich fragte wie alt ich bin und ob Racin mein Freund ist.Da hab ich ihr erzählt das ich verheiratet bin und das er auch mein Manager ist und einige Songs mit mir schreibt.
Sie sagte dann: give me five girl.
Und sie sagte das es schön ist das immer jemand da ist ,das es auf Tour sehr einsam sein kann.
sie musste dann los und ich bedankte mich für den schönen Abend und ihre tolle Musik und Inspiration.Dann habe ich sie noch umarmt.
Als sie den Raum verlassen hatte bin ich vor Glück in Tränen ausgebrochen.
Ja nach all dem Bier und diesen schönen Momenten konnte ich nicht anders.
Die Band fragte obs mir gut geht ha ha ja ja so sind die Männer.
Mir wars egal.
Es war wirklich toll.Werde diesen Abend nie vergessen.
Danke Racin das du mitgekommen bist.

So jetzt muss ich arbeiten.
Montag kommt Bruce Jippii noch zwei mal schlafen.
:byebye :byebye :byebye :byebye :byebye :byebye

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 14.06.2008 08:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Hier ist so einer dieser verdammten Momente, wo Beth mich nicht mehr los lässt...

http://de.youtube.com/watch?v=pwhDEZANzrA

und das hier ...

http://de.youtube.com/watch?v=gHWYW6Tw67A&NR=1

und schließlich "WHOLE LOTTA LOVE"
eine der besten Cover-Versionen der letzten Jahrzehnte

http://de.youtube.com/watch?v=8zuojrNZIDc

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 14.06.2008 09:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
immer wieder gerne 8)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
so habe die Album DVD nun fast durch, sehr schön soweit alles.

nur leider lässt die Soundqualität der DVD etwas zu wünschen übrig.
die Musik kommt bei mir fast nur aus dem rechten Kanal, der linke ist ziemlich leise, man muss schon an die Box rangehen um was zu hören, also etwas einseitig wenn man so will :?

@melissa: ist das bei deiner DVD auch so ?

@nightdancer: viel Spass schon mal heute, und wenn du dir auch die DVD zulegen solltest, wovon ich fest ausgehe, kannst ja vorher mal vorsichtig beim Theo anfragen ob er was zum Sound der DVD sagen kann.

:(

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beth Hart Live
BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
ich denke das das absicht ist ,damit wir noch das Album kaufen.

bei mir war der Gesang etwas leise.Sonst hab ich es über Anlage geschaut und soweit wars ganz ok.

aber die spielen nicht ganz live.Die spielen auf schon aufgenommene Sachen drauf.
das merkt man durch die Chöre die keiner singt und das mehrere Gitarren zu hören sind aber nur einer spielt.Aber das ist normal so.Soll ja kein Livealbum sein.Nur daran angelehnt.

Grützi

p.s. Nightdancer hat meine cd bekommen mal sehen was Theo sagt dazu.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de