Hi an alle, jetzt komm ich:
Name: Michael
geb: 13.07.79
Fan seit: 95, Greatest hits. War wie wenn einer ne tür in meinem Kopf eingetreten hat
Lieblingsalben: Nebraska (ehrlicher und purer gehts nicht)
Rising (Die Auferstehung, wie Jesus
)
Born to Run (Oh Baby, was soll ich sagen? der Wahnsinn!)
Lieblingssongs:Backstreets
Johnny99
The Rising
Born to run
Badlands
Racing in the streets usw
Schlechteste Alben: Human Touch
Greatest Hits (im nachhinein ziemlich wahl-
und lieblos aneinandergereihte Songs)
Schlechteste Songs: Drive all night (ja klar, ne nacht durchfahren,
immer doch, aber für ein paar SCHUHE???)
Born in the USA (Studio-und LiveBox,
da passt ja gar nix zusammen)
Lieblingszitat:
was solls, eines tages, mama und paps, sie kommen zu mir und sagen: "bruce, es ist an der zeit, dein leben ernst zu nehmen. diese gitarrensache....das ist als hobby okay, aber du brauchst was, auf das du zurückgreifen kannst." mein vater, er sagte: "Du solltest Anwalt werden"-das hätte ich später in meiner laufbahn brauchen können. er sagte: "anwälte regieren die welt." doch ich glaubte das nicht - und ich glaubs immer noch nicht.
doch meine mutter sagte immer: "nein, nein, nein, er sollte autor werden, er sollte bücher schreiben, das ist ein gutes leben. man hat dann ein bisschen was für sich selbst." aber ich, ich wollte gitarre spielen.
nun, meine mutter, die ist eine echte italienerin, und mein vater, der ist ire. also sagen sie: "das ist ein großes problem. du solltest zum priester gehen. sag ihm, dass du anwalt oder autor werden willst. aber sag nichts über die gottverdammte gitarre."
also ging ich zum pfarrhaus und klopfte an die tür. hi, vater ray, ich bin der sohn von mr. springsteen." ich erzähl ihm: "ich habe dieses problem. mein vater, er meint, ich sollte anwalt werden. und meine mutter will dass ich ein autor werde. aber ich, ich habe diese gitarre." Vater ray sagt: "das ist zu schwer für mich. du solltest mit gott reden." den kannte ich damals nicht allzu gut. "erzähle ihm das von dem anwalt und dem autor", sagte vater ray, "aber sage ihm nichts von der gitarre."
nun wurde ich beunruhigt. wo soll ich gott finden? ja? also such ich clarence - der kennt jeden. clarence sagt: "ruhig blut. ich weiß, wo er ist." also fahr ich im auto meiner mutter bei clarences haus vor - es war ein alter nash rambler. clarence sieht mich an. er sagt: damit willst du gott besuchen? mann, der hat, zu dem kommen leute im cadillac, weißt du. der schenkt seine aufmerksamkeit niemandem, der in einem alten nash rambler ankommt." doch er war alles, was ich hatte.
also fahren wir raus aus der stadt, diesen alten dunklen weg lang. wir fahren sehr weit und ich sage zu clarence: "mann, bist du sicher, dass wir hier richtig sind?" clarence sagt: "sicher. ich habe erst gestern einen typen hingebracht." also kommen wir schließlich zu diesem kleinen haus, weit draußen im wald, nichts drumherum, doch alle lichter sind an. laute musik dröhnt heraus, und in der tür ist ein kleines loch.
ich klopfe und dieses auge späht raus. ich sage: "uh, clarence schickt mich." also lassen sie mich rein. und da ist gott, hinterm schlagzeug. auf der basstrommel , da steht G-O-T-T. also sage ich: gott, ich habe dieses problem. mein vater will, dass ich anwalt werde, weil er sagt, anwälte regieren die welt. und meine mutter, sie will, dass ich autor werde, ein bisschen für mich selbst habe. aber sie verstehen einfach nicht - ich habe diese gitarre."
gott schaut mich an. er sagt: " ich weiß, ich weiß. schau, was sie nicht verstehen, ist, moses machte da was falsch. es war noch ein11. gebot vorgeschrieben. tatsächlich hatte moses nach den zehn solche angst - es war eine riesenshow, der brennende busch, der donner, blitze, das hättest du sehen sollen - , er stieg den berg einfach wieder runter. du siehst, was sie nicht verstehen, ist, es war ein11. gebot vorgeschrieben. es hieß: LET IT ROCK!"
Lieblings E-Street_band mitglied: keins
Konzerte: München 2003
The Rising finde ich: nur stark. trifft dich genau da wos soll.
kein lieblingssong oder schlechtester
sonstige hobbies: alte roller, schaltblech eben
modelle