Bobby Jean schrieb:
<<Oft hab ich das Gefühl plötzlich unter 10,20 oder 40 Tausend Gleichgesinnter zu sein,die den gleichen Spirit transportieren.Diese Kraft!!
Ich denke die Band hat die Fähigkeit diese Kraft anzunehmen, wieder umzusetzen,und tausendfach "verstärkt" zurückzugeben.Es ist auf beiden Seiten ein permanentes Geben!Und ich glaube deshalb funktioniert es.Das ist wohl diese Magie.Sich tief berühren zu lassen,ohne Angst haben zu müssen es zu bereuen!
Einfach ein paar Gedanken von einem, der bei jedem Konzert das Gefühl hat "nach Hause zu kommen"!!<<
Ja, "Coming Home to a Place I've never been before" - so kann man es beschreiben.
Es ist - und dieses Gefühl hatte ich sofort in dem Moment zum ersten mal sah, als er in Berlin auf die Bühne kam - so, als würden er und das Publikum gegenseitig die Batterie aufladen. Es ist nicht die Band (alleine), das würde auch ohne Band funktionieren. Der Mann hat eine unglaubliche Kraft, Energie und Charisma (was unseren Politikern z.B. extrem fehlt) ......
Was er macht, das macht er mit dem Bauch bzw. mit dem Herzen! Er kann noch so abgespannt ausehen wenn er auf die Bühne kommt, sobald er merkt wie sein Publikum reagiert, läuft er zur Hochform auf - und er verändert sich, sein Gesicht verändert sich - da ist plötzlich wieder der junge Springsteen (was lausbubiges) da, mit seinem Lachen, was ihn 25 Jahre jünger werden lässt. Magie? Ich weiß nicht, ich denke es ist ein Naturgesetz.... (obwohl er eine fast magische Ausstrahlung besitzt).
Wo Massen in Bewegung geraten entsteht Energie, Wärme (wem war kalt vollkommen durchnäßt im Regen - und das nicht nur, weil es eng war?). Er hat wie kein anderer die Fähigkeit, sich selbst zu vermitteln und seine Musik und das ist die Quelle dieser Energie: Er selbst.
Es liegt wirklich eine unglaubliche - positive -Energie in der Luft und die, die dafür empfänglich sind reflektieren und verstärken diese Energie.
Wir nehmen diese Energie auf (sind ja schon vorher positiv gestimmt trotz mancher kleiner Ärgernisse rund um die Veranstaltung) und geben sie zurück - es ist ein permanentes Auf- und Entladen dieser gewaltigen Batterie- Könnte man das irgendwie messen oder in einem Bild festhalten, ich bin sicher, über dem Stadion hätte eine rosarote Wolke geschwebt, voller positiver Schwingungen....
Erzähl das mal einem 100%-Esoteriker, der wird Dir ein paar Erklärungen geben (die man nicht unbedingt glauben oder nachvollziehen muss). Aber damit erklärt sich auch, wieso der Mann es schafft ein Publikum zwischen 15 und 60 ind die Stadien zu holen oder selbst kleine Kinder in seinen Bann zu ziehen.
Das beste Beispiel ist für mich meine kleine 2 1/2 jährige Tochter (gut sie ist erblich extrem vorbelastet). Wenn sie es richtig "schön" haben will,
verlangt sie nach vielen Kerzen und der Barcelona-DVD und dann will sie nicht mehr gestört werden und dann -
- geht die Post ab. Wenn sie die Wahl hat zwischen Ernie & Bert, ist die Entscheidung klar .....
Heute mittag kam sie und wolle "Bellends" sehen - klar was sie meint: Badlands
Gruß,
claudia