Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2008 13:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Nach Grönemeyer auf Schalke, noch in unterschiedlichen Stadienbereichen, wird es ernst:
Das lang erwartete Treffen

Mister Y vs Pete S.

nimmt so langsam Gestalt an:

Round One: Vermutlich der erste Bierstand vor dem CentrO.
Ringrichter: Herr und Frau Finnido: Vermutlich der nächste Bierstand.
Hintergrund Musik: Mark K. aus dem Land der Elfmeterspezialisten

Interessierte können ab 17:00 den Polizeifunk OB abhören oder sich in der nächsten Woche den Mittschnitt runterladen.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2008 15:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
So, nun ist also auch das Konzert in Hannover vorbei, und es war fast genauso schön wie in Hamburg. :thumbs1

Der Sound war in Hannover zwar etwas ausgewogener und besonders der Bass kam sehr viel druckvoller rüber, aber ich hatte das Gefühl, dass Mark wohl leicht erkältet war, denn dann und wann brach ihm mal kurz die Stimme weg, was mir in Hamburg so noch nicht aufgefallen ist.

Was ich persönlich besonders schade fand war jedoch, dass er ausgerechnet "Sultans Of Swing" in einer etwas kompakteren Version als noch in Hamburg spielte, denn gerade seine Soli bei diesem Stück gehören für mich zu den Highlights des Konzertes. :-(

Nichtsdestotrotz haben sich aber beide Konzerte mehr als gelohnt, denn es tut einfach immer wieder gut, Musiker auf der Bühne zu sehen, die keine große Show benötigen, sondern einfach nur richtig tolle Musik spielen.

Meine Fotos aus Hannover habe ich bereits in mein Webalbum geladen: http://picasaweb.google.de/SpiritchaserBlog/MarkKnopflerLiveInHannover2008Fotos

Hier aber schonmal ein Foto, welches ich Euch trotz der Unschärfe und des völlig überstrahlten Gesichtes einfach nicht vorenthalten möchte... Wenn das nicht nach einem gesunden Appetit aussieht. :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2008 22:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Pete Seeger hat geschrieben:
Hintergrund Musik: Mark K. aus dem Land der Elfmeterspezialisten


Knopfler ist Schotte, kein Engländer !!!! ;)

War aber trotzdem ein sehr schöner Abend - ich denke wir hatte alle viel Spaß am Konzert. So nah war ich noch nie dran, das allein hat es schon ausgemacht. Die Band spielt besser als jemals zuvor, diese Interaktion zwischen den Musikern, diese Präzision, und Knopfler quält seine Gitarre schöner denn je. Absolutes Highlight "Sultans of Swing" in der Originalinstrumentierung (zu viert, ohne Keys etc.), sehr kraftvoll auch "Speedway At Nazareth", bluesig "Sailing To Philadelphia" ...

Nach dem Stage Rush stand nur noch Pete Seeger vor mir ... ;) Der konnte dann Knopflers Uhr lesen - das Konzerte dauerte etwa zwei Stunden, 17 Songs, Setlist wie gehabt, Sound einfach göttlich.

Zitat des Abends: "Götter brauchen sich nicht auf der Bühne bewegen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2008 00:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, "Brothers in Arms" aus 1,27m Entfernung des Gitarrengottes aus Schottland genoßen, der bei der gesamten Show sich nicht mal in die Nähe des Barhockers bewegte.
Es fehlen die Superlative um den Abend zu beschreiben.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2008 01:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Pete Seeger hat geschrieben:
Es fehlen die Superlative um den Abend zu beschreiben.

Jetzt musste ich mich doch gerade tatsächlich einmal kneifen, damit ich auch wirklich glaube, was ich da lese. :shock:

Freut mich, dass es Dir gefallen hat, und ich hoffe doch, dass Du nach dem KISS Overkill vom Vortag (den habe ich ja noch vor mir) auch mit der eher schlichten Bühnenshow keine Probleme hattest.

Ich fand sie jedenfalls sehr stimmig und effektvoll, besonders bei den Zugaben. 8)

Mittlerweile habe ich es übrigens geschafft, einen Bericht über die Konzerte in Hamburg und Hannover in mein Blog zu posten, angereichert mit einigen interessanten Links. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2008 08:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
Jetzt musste ich mich doch gerade tatsächlich einmal kneifen, damit ich auch wirklich glaube, was ich da lese


Ich konnte das gestern auch kaum glauben ... ;)

Ich hatte schon Bedenken wegen der Setlist, denn von den 17 Songs sind ja nur 5 aus der Dire-Straits-Ära, evtl. 6 wenn man "Going Home" (Solo-Soundtrack) hinzuzählt.

Da ich Knopfler erst während des Schwanengesangs der Dire Straits (... so 92/93) entdeckt habe und ihn erst '96 das erste Mal live gesehen habe, spielt das für mich persönlich keine Rolle, da ich seine Soloplatten genauso gut kenne wie die Straits-Klassiker.

Wusste aber nicht, wie ein Kiss-Fan auf Akustikgitarren, Bouzuki, Violinen und Flöten reagiert ... ;)

Auf der Heimfahrt habe ich dann "Alchemy" gehört, und mir gedacht, dass er Songs wie
"Tunnel Of Love", "Once Upon A Time In The West" und "Love Over Gold"s seit ewigen Zeiten nicht mehr live gebracht hat.

Hier kann man Setlists und reviews zu allen Konzerten lesen.


http://www.local-hero.org/php/ontour2/v ... tour=20080


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2008 20:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 472
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi Leute, ich war vom Hannover-Konzert auch sehr entzückt. Sehr lässig und chillig gespielt. Schöne Atmosphäre auch mal zum zurücklehnen. Das Money for Nothing nicht gespielt wurde ist gar nicht so schlimm, das hat man ja schon 1.000000000000000000000000000 mal gehört, aber mein Favourit war ein schön chremiges Telegraph road, und natürlich auch das neue Material von Kill to get crimson. Ich habe im unteren rechten Tribünenrang in Reihe 1 gesessen und fleissig mit meiner alten Mühle (Canon AV-1) geschossen und auch getaped. Wenn man das rote Licht mit Klebeband überklebt, dann sieht auch kein Security die markanten roten Lichter. Bilder folgen noch, habe so ca. 60 Bilder geschossen, da müsste doch was dabei sein. Gruß, Klausi 8)

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2008 02:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Mister Y hat geschrieben:
Auf der Heimfahrt habe ich dann "Alchemy" gehört, und mir gedacht, dass er Songs wie "Tunnel Of Love", "Once Upon A Time In The West" und "Love Over Gold"s seit ewigen Zeiten nicht mehr live gebracht hat.

...Und ich glaube auch nicht, dass er die solo jemals nochmal spielen wird.

An Dire Straits Material spielt er mittlerweile doch eigentlich nur noch seine persönlichen Favoriten wie "Telegraph Road" oder "So Far Away" und ein paar der großen Hits, wobei diese seit seiner letzten Solo-Tour aber ja auch schon weniger geworden sind.

Selbst die bisher unvermeidlichen "Walk Of Life" und "Money For Nothing" sind nun aus dem Set geflogen.

Für mich wäre es auf jeden Fall ein absolutes Highlight, einmal "Private Investigations" live zu erleben. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2008 13:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Von Oberhausen war ich auch vollends begeistert. Allerdings hatte ich drei Typen vor mir, die sich wohl endlich mal so richtig und in Ruhe unterhalten wollten. Leider kam denen die Musik immer dazwischen, sodass sie sich mächtig anbrüllen mussten, was mit steigendem Bierkonsum auch immer lauter wurde. Ab und an brüllte einer von denen in Richtung Bühne ein sympathisches "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH". Ob er wollte, dass die mit der Musik aufhören oder ob er kundtun wollte, dass er einen Song erkannt hat, ließ sich bis zum Ende nicht aufklären. Da es sich bei den sympathischen Herren um 2-m-Proll-Brecher gehandelt hat, hat sich übrigens keiner getraut, mal was zu sagen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2008 12:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Pete Seeger hat geschrieben:
Nach Grönemeyer auf Schalke, noch in unterschiedlichen Stadienbereichen, wird es ernst:
Das lang erwartete Treffen

Mister Y vs Pete S.

nimmt so langsam Gestalt an:

Round One: Vermutlich der erste Bierstand vor dem CentrO.
Ringrichter: Herr und Frau Finnido: Vermutlich der nächste Bierstand.
Hintergrund Musik: Mark K. aus dem Land der Elfmeterspezialisten

Interessierte können ab 17:00 den Polizeifunk OB abhören oder sich in der nächsten Woche den Mittschnitt runterladen.


Hier spricht der Ringrichter: :wink:
Von wegen "Krieg"!
Als wir (meine Frau und ich) die beiden (Mister Y und Pete) dann auf dem Boulevard des CentrO´s gefunden hatten, wären die beiden schon beinahe in Harmonie ersoffen.
Saßen einträchtig beim Bier zusammen und erzählten sich Dönnekes von früher.

Aber Spaß beiseite:
Es war für mich das erste Mal, dass ich Mitglieder dieses Forums "live und in Farbe" getroffen habe und ich muss sagen: eine schöne Erfahrung!!! :)
(Wenn wir alle so sind, dann sind wir das bezauberndste Forum unter der Sonne!)
Selten die Wartezeit vor einem Konzert so entspannt, locker und in netter Gesellschaft verbracht wie am letzten Samstag.
Und über das Konzert etwas Gutes zu berichten, wäre "Eulen nach Athen tragen".
Wie die Anderen schon geschrieben haben: es war einfach genial!

Beste Grüße

Herr :wink: Finnido

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2008 15:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Als wir (meine Frau und ich) die beiden (Mister Y und Pete) dann auf dem Boulevard des CentrO´s gefunden hatten, wären die beiden schon beinahe in Harmonie ersoffen.
Saßen einträchtig beim Bier zusammen und erzählten sich Dönnekes von früher.


Ersoffen ?, ich habe den ganzen Abend nur ein Bier getrunken, gut und noch ein halbes, Köpi-Lemon, das war aber erstens warm und für lau und hat nicht nach Bier geschmeckt - zählt also nicht. ;)

Außerdem kommen wir seit Monaten prima miteinander aus, seit keiner von uns mehr persönlich beleidigt reagiert, wenn der andere einen anderen Musikgeschmack hat ... ;) Zu Bon Jovi gehe ich deswegen noch lange nicht ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2008 16:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 472
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
8) Hi Spiritchaser, erstmals Glückwunsch zu deinem 34ten Wiegenfeste. Respekt, deine Fotos von Knopfler sind schon der Hammer.Ich versuche auch mal das eine oder andere einzustellen, daber so nah wie du, war ich nicht dran, dafür habe ich einen recht guten Konzertmitschnitt kreiert. Gruß an alle Knopfler-Jünger. Klausi :P

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2008 16:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Klausi hat geschrieben:
Hi Spiritchaser, erstmals Glückwunsch zu deinem 34ten Wiegenfeste. Respekt, deine Fotos von Knopfler sind schon der Hammer.Ich versuche auch mal das eine oder andere einzustellen, daber so nah wie du, war ich nicht dran, dafür habe ich einen recht guten Konzertmitschnitt kreiert.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. :D

Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen, wobei ich persönlich die aus Hamburg aber noch besser finde als die aus Hannover.

In Hannover saß ich zwar nur etwas weiter rechts, aber das hat schon dazu geführt, dass die Lichtsituation besonders bei Aufnahmen von Mark Knofpler selbst irgendwie schlechter war.

Somit habe ich also vor den Zugaben auch weitestgehend aufs Fotografieren verzichtet und ganz ungestört das Konzert genossen. 8)

Erst bei den Zugaben gelangen mir dann wieder einige recht gute Aufnahmen.

Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Deiner Fotos uploaden würdest, um mal eine etwas andere Perspektive zu sehen.

Und was den Mitschnitt angeht... Wann und wo wird denn der Stapellauf stattfinden? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 06:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 472
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi nochmal ne bescheidene Frage Spiritchaser. Das Forum-Layout hat sich ja "ganz plötzlich" verändert. Jetzt kann man wohl nicht mehr über Album - Bilderbuch - Upload pic Bilder einstellen, weil ich komischerweise nicht mehr diese Pfade finden kann. Gibt es eine andere Möglichkeit ?? Gruß, Klausi. :lol:

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 07:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
das wurde hier ganz gut erklärt :D

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=13198

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de