03.05.08 Club Aquarium
Gegen 19:30 hatten wir den kleinen Kellerclub neben der Dresdener Altstadt gefunden. Das war aber noch deutlich zu zeitig. Also noch mal ein PowerSightSeeing eingelegt und zur Frauenkirche spaziert. Kurz vor 9 in den Studentenclub rein und noch einen Platz im PIT gesichert. Im Gegensatz zu draußen wurde in den Räumen der Abend mit mehreren Plakaten beworben (Mist ich wollte doch eins mitnehmen). Ein paar Jungs mit schwarzen T-Shirts tranken den ganzen Abend "Eibauer dunkel":wink: . Bei den Preisen macht das auch Spaß.
OK, irgendwann ging es los...mit der Vorgruppe. Zwei Musiker aus Dresden. Eric und Rany, jeder eine Gitarre in der Hand legten los. Abwechselnd sangen die beiden ihre Songs. Eric eher bluesig nachdenklich, Rany mit Powerstimme und Powergitarre.
Zum Schluss spielten beide ein wenige Stunden altes Lied, was auf den Namen "Freedom" getauft wurde.....Grüße an David
Und dann war Jerzee dran. Bei "familiärer Athmosphäre" begann Jerzee Solo. Als die Band dazu kam wurde es richtig eng auf der kleinen Bühne. Jerzees Stimme, die großartige Band und (wie ich finde) die geilen E-Gitarren Solos bildeten die Grundlage für den großartigen Abend. Meine Favoriten sind neben dem Titelsong, "So Sorry" und "It doesn't matter". Ganz stark war auch das rockige "It`s alright". Für einen Hardcorefan wurde dann "My City of Ruin" gespielt, als Zugabe auch noch "Radio Nowhere"(Jerzee hatte bei diesem Applaus auch keine andere Wahl, außerdem hat man für so einen Fall auch noch ein Bruce-T-Shirt drunter
).
Vielen Dank für das tolle (Privat)Konzert.
Wie sich später beim Bier rausstellte waren doch einige Stonponies anwesend. Grüße an youngstown1982, 10th-avenue, Bruuuce! mit Frau und Alina-Janey. Schön das man sich mal kennenlernt. Schade das ich schon 01 Uhr gehen musste. Im Juni sehen wir uns wieder.
SeeYou
Thommy
PS: Da wird sich am Dienstag der Herr Knopfler in Leipzig schon sehr anstrengen müssen, um meine weiter gestiegenen Erwartungen erfüllen zu können