nachdem ich das ganze ja schon fälschlicherweise unter Magics Beitrag gestellt hatte, hier jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle.
Als relativer (aktiver) Neuling hier im Forum find ich diesen Beitrag prima:
Zu mir..
Ich halt mich mal an Magics Reihenfolge:
Bin nur unwesentlich älter
nämlich Baujahr 1971
Bruce-Fan seit 1985, angefangen hats mit dem Hit meiner ersten richtigen Schulpartys, wo wir zu Dancing in the Dark mit zig Leuten gleichzeitig im Kreis getanzt haben.
Dadurch war natürlich Born in the USA mein erstes Album.
Relativ bald kam "Darkness.." dazu und Candy´s Room ist immer noch einer meiner Favoriten.
Nach und nach hab ich dann die anderen Alben erstanden...
Tja und dann begann der große Traum ihn irgendwann mal live zu sehen.
Erst noch zu "jung", dann chronischer Geldmangel... 1990 war ich nach dem Abi für 6Wochen in USA - leider waren da keine Konzerte in der Nähe
so war mein erstes Bruce-Konzert bei der Reunion-Tour in der Berliner Wuhlheide 1999. Ein gigantischer Tag.
Lieblingsalben: Hmmmmm...??? geht mir ähnlich wie Magic. Jedes Alben hat was besonderes, aber Darkness gehört sicher dazu, einfach weils mein erstes richties Alben war (Born in the USA war damals ja noch ein Kauf aus "Gruppenzwang"
Lieblingssongs
Tenth Avenue Freeze-Out, Candy´s Room, Sandy, Fire und viele mehr
schlechtestes Album/Song den ich nicht mag..
fällt mir jetzt so erstmal nix ein
Konzerte:
1999 Wuhlheide, 2002 Berlin, 2003 Hamburg, 2005 Frankfurt u. Hamburg, 2007 Mannheim und bald dann Düsseldorf... - dann hoffentlich das allererste mal im Pit (sobald die Kinder in der Schule sind starten wir die ca. 350km gen D-dorf)
Da ich hier im Forum ja bis Dezember nur "passiv" war und ich mich nur mal informiert hab, bin ich jetzt natürlich umso gespannter, wen man evt in Düsseldorf beim "Warten" so kennenlernt.