Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magic
BeitragVerfasst: 22.04.2008 02:38 
Platin Member
Platin Member

Mir ist grad ein bisschen langweilig und ich wollte auch mal nen etwas positiveren Thread aufmachen, als den, den ich letzte Woche (am 18.04.) gestartet habe. Daher unten stehendes einfach nochmals als eigener Thread.
Wer's schon kennt, braucht's ja nicht nochmals lesen
:D :D :D

Ich möchte mich auch mal in dieser Rubrik des Forums vorstellen. Ist ne tolle Sache.

Bruce-Fan seit Jahr/Song:
Das Brucefieber packte mich 1988, als ich im Sommer in Elmi’s Radioshow auf SWF 3 (jetzt SWR 3) „Tougher than the Rest“ hörte. Der Song ist so was von genial, da musste ich einfach das dazugehörende Album kaufen. Und nach und nach wurde es halt immer mehr.

Leider war die Tour zu dem Zeitpunkt schon so gut wie gelaufen. Ich musste also bis 1992 und Frankfurt warten, bis ich Bruce erstmals live gesehen habe.

Lieblingsalben:
Es gibt eigentlich kein Album, das mir nicht gefällt. Ich finde alle sehr schön und immer wieder aufs Neue hörenswert.

Je nach Laune, Stimmung und Umstand im Leben. Sozusagen für jede Lebenslage was dabei. Ein großer Favorit wird aber immer meine „Einstiegsdroge“ „Tunnel of Love“ bleiben.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Songs des Albums auf ner Show live zu erleben. Aber ich arbeite dran

Lieblingssongs:
My Fathers House, Tougher than the Rest, Backstreets, Jungleland, Racing in the Street, Incident on 57th Street, Thunder Road, … und und und….
Das wechselt eigentlich auch ständig, je nach Stimmung.

Schlechtestes Album:
Gibt’s nicht

Schlechtester Song:
Hm, Lets be Friends
Wobei ich trotzdem gerne bei der einen Liveperformance dieses Songs im Herbst 2003 dabei gewesen wäre.

Konzerte:
Seine Konzerte haben mich seit 1992 ziemlich weit reisen lassen. Anfangs innerhalb von Deutschland bzw. Europa und ab 1999 auch regelmäßig in den USA.
Das Schöne daran ist, wenn man sich die Zeit nehmen kann, noch Land und Leute ein bisschen anzuschauen bzw. kennen zu lernen.

Daher freue ich mich auch schon auf die bevorstehende Tour, die es sicherlich auch geben wird. Auf jeden Fall möchte ich Bruce endlich in Boston sehen (was ich inzwischen verwirklicht habe) und vielleicht nochmals in Kalifornien (woran ich noch arbeite).

Hm, und irgendwann würde ich Bruce gerne mal noch im Stone Pony sehen.... bevor sie es abreissen.

Was ich auch sehr schön finde: Sind die Konzerte nicht inzwischen wie Familientreffen? Man trifft doch immer und überall bekannte Gesichter und das „Hallo“ ist jedes Mal recht groß.

Betreff des Beitrags: netter Thread
BeitragVerfasst: 22.04.2008 06:46 
Junior Member
Junior Member

hier war was falsch. mache dafür (wie ja alle anderen auch) nen eigenen Beitrag auf :-)

Zuletzt geändert von StateTrooper1 am 23.04.2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 22.04.2008 11:14 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Hm, und irgendwann würde ich Bruce gerne mal noch im Stone Pony sehen.... bevor sie es abreissen.

Das möchte ich auch gerne! Fast hätte mir das gelingen können als ich im November 2004 drüben war. Ich hatte mir für diesen Tag (es war mein Geburtstag) eigentlich vorgenommen zum Asbury Park zu fahren und ins Stonepony zu gehen. Aber leider war tags drauf der NYC-Marathon und deshalb ging es nicht.
Hätte ich gewusst, dass ich Bruce genau an diesem Abend dort live sehen hätte können, ich weiß nicht was ich gemacht hätte - Bruce oder dem Marathon den Vorzug geben? Jedenfalls hab' ich mir, als später hier im Forum gelesen habe dass Bruce im Stonepony aufgetreten ist kräftig in den Allerwertesten gebissen...
Na ja, was soll's, vielleicht geht heuer noch was - mal sehen :wink:

Magic hat geschrieben:
Was ich auch sehr schön finde: Sind die Konzerte nicht inzwischen wie Familientreffen? Man trifft doch immer und überall bekannte Gesichter und das „Hallo“ ist jedes Mal recht groß.

Da stimm ich dir 100% zu :thumbs1 :thumbs1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 19:40 
Full Member
Full Member

Sag mal, Magic, was ich dich schon länger mal fragen wollte:
Du bist hier seit 2005 angemeldet. Hast du da schon den Nick gewählt (als Anspielung auf z.B. "magic rat drove his sleek machine..."), umändern lassen - oder war es eine "magische" Fügung des Schicksals, dass das aktuelle Album so benannt wurde? :shock: Wenn dem so ist, sollte ich dir vielleicht tatsächlich meine Bewerbungsunterlagen zuschicken. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 21:23 
Platin Member
Platin Member

viel Spass hier !

wie es geht weisst du ja :lol:

auf weitere schöne Berichte die hoffentlich folgen werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 21:58 
Full Member
Full Member

Esquire hat geschrieben:
Sag mal, Magic, was ich dich schon länger mal fragen wollte:
Du bist hier seit 2005 angemeldet. Hast du da schon den Nick gewählt (als Anspielung auf z.B. "magic rat drove his sleek machine..."), umändern lassen - oder war es eine "magische" Fügung des Schicksals, dass das aktuelle Album so benannt wurde? :shock: Wenn dem so ist, sollte ich dir vielleicht tatsächlich meine Bewerbungsunterlagen zuschicken. :lol:

ne, ne, , bruce hat sich da inspiration bei magic geholt :D :wink:...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 02:37 
Platin Member
Platin Member

richtig, das mit "Magic" existiert schon um einiges länger als das Album von Bruce :D
und es hat nichts mit Bruce und seinen Songs zu tun
irgendwo hier im Forum hab ich dazu schon mal berichtet
weiss nur nicht mehr, wo das war
auf jeden Fall rührt der Spitzname vom Sport her, und nein, ich kann nix dafür ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]