jerseylady hat geschrieben:
Killer-Joe hat geschrieben:
ich weiss nicht so genau, warum sich hier alle fragen, wie es wohl weitergeht.
Ich frage nicht, wie es weiter geht. Es wird weiter gehen. Dazu sind Bruce und die Rest E Street Band (so sehe ich das jetzt) doch viel zu sehr Profis.
Ich frage mich eher, wie es nach dieser Tour dann weiter gehen wird. Hat er begonnen, der Abschied? In mir ist einfach nur Trauer und noch immer fehlen mir die rechten Worte.
---In mir ist einfach nur Trauer und noch immer fehlen mir die rechten Worte. --- Deshalb auch jetzt erst meine erste Äußerung.
Kann nur zustimmen, wusste beim Pokalendspiel in Berlin von nichts, als mir jemand auf meine Bruce Jacke tippte und mir die schlimme Nachricht mitteilte. Immer wieder ging mir der Gedanke trotz der Ablenkung durch den Kopf.
Ich stimme aber ich Killer Joe zu. Alle ESB-Mitglieder kannten Danny besser als wir und waren sich bewusst, was da auf sie zukommt. Man spürt und erfährt so etwas sehr häufig auch aus dem Umfeld. Die Hoffnung stirbt zuletzt und davor tut man alles, um an diese Hoffnung selbst auch zu glauben. Vorallem Danny gegenüber.
Es tut weh, wenn man die vielen Clips von ihm sieht. Aber wie mag es denen gehen, die keine "bewegten und akkustischen" Erinnerungen hinterlassen haben? Und dies alles hat Danny mit auf den Weg genommen, wohl wissend, als er vielen bei seinem letzten Auftritt noch einmal ins Gesicht geschaut hat.
Danny, wir werden Dein Schaffen für die ESB, und Deine zurückhaltende Art beim jedem Ton Eurer Songs niemals vergessen. Danke, für viele schöne Stunden, auch für die, die gerade wegen Dir jetzt noch kommen und uns dabei immer an Dich erinnern werden.
Dein "Boss" wird es schon in Deinem Sinne richten, wenn er die ersten Akkorde nach Deinem Tod anschlägt. Mit welchem Song ist mir fast völlig egal. Dazu kennen er und die Band Dich besser.
Wie sie damit langfristig umgehen können, kann keiner von mit Sicherheit vorhersagen. Bruce hat für sich schon neue Wege aufgezeigt und großen Erfolg gehabt. Es bleibt nichts wie es war. Außer der Erinnerung, aber gerade die wird bei B & the ESB immer wieder aufleben, wo immer sie gespielt wird.