Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht es nun weiter?!
BeitragVerfasst: 20.04.2008 19:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1124
Wohnort: Walsrode
Während ich nur langsam diesen Schock über Dannys Tod verarbeite, stelle ich mir nun doch die Farge, wie Bruce und die Band diese Tournee fortsetzen werden...Wie wird wohl die Setlist bzw. Stimmung bei den nächsten Konzerten sein?Wird er die Setlist umbauen und mehrere ruhige Lieder einbauen (bisher war die Tour ja sehr rockig)?Wird er einen Song für Danny schreiben?Was meint ihr....

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: HH
2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 19:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Terry war nicht minder Freund. Nach ein paar Tagen Auszeit ging die D&D-Tour weiter, wenn auch ohne die "Albernheiten" der letzten Shows.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es nun weiter?!
BeitragVerfasst: 20.04.2008 20:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1814
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
World's Apart hat geschrieben:
Während ich nur langsam diesen Schock über Dannys Tod verarbeite, stelle ich mir nun doch die Farge, wie Bruce und die Band diese Tournee fortsetzen werden...Wie wird wohl die Setlist bzw. Stimmung bei den nächsten Konzerten sein?Wird er die Setlist umbauen und mehrere ruhige Lieder einbauen (bisher war die Tour ja sehr rockig)?Wird er einen Song für Danny schreiben?Was meint ihr....


Die Frage stell' ich mir auch immer wieder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es -zumindest anfangs- so weiter geht als wäre nichts passiert.

Ich denke, Bruce wird den Tod von Danny bestimmt erwähnen und Danny die Ehre erweisen in Form einer Ansprache, Songs etc. Wie die Stimmung wohl sein wird, hmmm denke doch irgendwie gedrückt, denn immerhin handelt es sich um ein Ur-Bandmitglied und Freund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der ersten Show gleich losgerockt wird. Vielleicht wird erst mal was Langsames gespielt und im Laufe der Show wird die Stimmung gesteigert.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 20:34 
Full Member
Full Member

Registriert: 16.02.2005 21:28
Beiträge: 477
Sandy

als Opener wäre für den Rest der Tour zu wünschen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 21:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 00:26
Beiträge: 267
Geschlecht: Weiblich
marcel hat geschrieben:
Sandy

als Opener wäre für den Rest der Tour zu wünschen !


Ja, und Blood Brothers als Abschlusslied, statt American Land.

_________________
2002 Berlin
2003 Gelsenkirchen/Hamburg
2005 Düsseld.
2006 Köln
2007 Köln
2008 Düsseldorf/Hamburg
2009 MUC/Frankfurt
2012 Frankfurt/Köln/Berlin
2013 MUC/Hannover/M.-Gladbach/Leipzig
2016 Berlin
2023 DUS/HBG/Hockenheim/MUC
2024 Nijmegen, Werchter, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 09:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

World`s Apart du sprichst uns allen wieder einmal aus der Seele.
Ich denke die nächsten Shows werden etwas ruhiger ablaufen, vielleicht mit einer Gedenkminute o.ä.

Ich denke auch, dass Bruce ihm ein Lied schreiben wird. Für einen Freund, der ihn 40 Jahre begleitet hat.

Blood Brothers als Abschlusstitel fände ich auch würdig.
Wir werden es in den nächsten Tagen erleben.

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 13:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2007 16:58
Beiträge: 249
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: Weiblich
Ich denke, dass es für beide Seiten, die Band und das Publikum, morgen beim Konzert schwierig wird. Bestimmt jede Menge Emotionen im Raum.
Ich wüßte auch nicht so recht, wenn ich im Publikum wäre, wie verhalten. Jubeln und Schreien, ist das angebracht oder nicht? Ich wäre bestimmt hin und hergerissen. Aber ich glaube, dass die Band dem Publikum hilft und umgekehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 20:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
Nightdancer hat geschrieben:
Terry war nicht minder Freund. Nach ein paar Tagen Auszeit ging die D&D-Tour weiter, wenn auch ohne die "Albernheiten" der letzten Shows.


Ich scheiß einfach mal wieder klug, sorry: Während der D&D-Tour ist Terry McGovern nicht gestorben. 2005 ist seine Frau/Verlobte/Freundin (?) gestorben, glaub ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 02:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Wie es weitergeht, wurde hier auch schon diskutiert.
Manche meinten, es könne sein, es werde morgen in Tampa von Anfang an so richtig abgerockt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 02:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Tommy Soprano hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Terry war nicht minder Freund. Nach ein paar Tagen Auszeit ging die D&D-Tour weiter, wenn auch ohne die "Albernheiten" der letzten Shows.


Ich scheiß einfach mal wieder klug, sorry: Während der D&D-Tour ist Terry McGovern nicht gestorben. 2005 ist seine Frau/Verlobte/Freundin (?) gestorben, glaub ich.



REST IN PEACE, JOAN DANCY
Joan Dancy, fiance and soulmate of Terry Magovern, Bruce Springsteen's longtime personal assistant, died on Saturday, July 16. Joan, whose passion for music was surpassed by no one, was a victim of ALS (Lou Gehrig's disease), an invariably fatal neurological disease. A private memorial service will be held.

Dave Marsh tells Backstreets, "Joan was a wonderful person, a rock for Terry who is a rock for so many others, and extraordinarily courageous in facing the worst disease I even know anything about, let alone have acutally witnessed in its evil activity."

Our deepest sympathies to those who knew and loved her. Fans who wish to honor Joan's memory may make contributions to the Greater Philadelphia Chapter of the ALS Association. (321 Norristown Rd., Suite 260, Ambler, PA 19002. Phone: 215-643-5434; Toll Free: 877-GEHRIG-1; Fax: 215-643-9307). Please mark any donations to be used for patient support.
- July 17, 2005





TERRY MAGOVERN, REST IN PEACE
It is with great sadness that we report that longtime Springsteen associate and close friend Terry Magovern, 67, passed away in his sleep on Monday night. For the last 20 years, Magovern could be seen regularly at Springsteen's side. An imposing figure, seemingly the walking embodiment of "You better be good for goodness sake" wherever he accompanied Springsteen, Magovern had a kind and gracious nature, one pleasantly at odds with his professional image. Magovern began working for Springsteen in 1987, but the two had already known each other for decades by that point. They met at the Upstage in Asbury Park in the late '60s; "Right from the first time I heard [Bruce] play," Magovern told journalist Robert Santelli, "I believed in him and his music." In 1971, as manager of the Captain's Garter in Neptune, Magovern hired the Bruce Springsteen Band to play.

In the years that followed, Magovern managed a number of Shore clubs, including Clarence Clemons' Big Man's West in Red Bank. By the time he went on the road with Springsteen for the Tunnel of Love Express Tour in 1988, he had a wealth of experience in the music business. He has been an intergral part of Springsteen's work life ever since.

It would be hard to overestimate the impact Magovern's loss will have on those with whom he worked, just as it's hard to pin down what his job actually was. Magovern was "Road Manager" on the Tom Joad tour, "Personal Assistant" on the Rising tour... but just as often his official role was no more (and no less) than being himself, as in the multiple tourbooks that list the credit, "Terry Magovern: Terry Magovern." Personal aide, liaison, researcher, reconnaissance man, right-hand man, right arm... Magovern played a larger role than we can probably know in helping Springsteen navigate the demands of his profession and get his music to the masses. And he touched many other lives along the way. Our hearts go out to all those who knew and loved him.

Magovern's death follows that of his fiance, Joan Dancy, from ALS in 2005; after Dancy passed away, Magovern established an organization in her honor to help others who suffer from ALS. Donations, in lieu of flowers, will help that group's continuing work: The Joan Dancy & PALS Support Group, Riverview Medical Center, 1 Riverview Plaza, Red Bank, NJ 07701.

Watch for a tribute in Backstreets #87.
-August 1, 2007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 12:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ich fände am besten, wenn er You're Missing mit angepasstem Text spielen würde und Charles für das Stück die Bühne verlässt, so dass die Orgel leer bleibt. Das wäre rein von der Symbolik her das beste, was mir einfallen würde.

Als Opener könnte ich mir aber auch gut einen Kontrapunkt zu der wohl zu erwartenden sehr gedrückten Stimmung vorstellen, zB Blood Brothers in der Rockversion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 12:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ja, so könnte ich es mir auch vorstellen @Ragman.

Irgendwie bin ich froh, dass ich noch kein Konzert vor mir habe.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 15:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
ich weiss nicht so genau, warum sich hier alle fragen, wie es wohl weitergeht.

fuer uns kam die nachricht von danny's tod ueberraschend, aber glaubt ihr ernsthaft, dass bruce und die band, die ihm viel næher standen und persønlichen kontakt hatten, nicht die ganze zeit genau wussten, wie es um ihn steht? es wird sie kaum unvorbereitet getroffen haben, sie hatten eine relativ lange zeit, sich auf dieses ereignis einzustellen. es wird jetzt weitgehend normal weitergehen, ich halte es aber fuer wahrscheinlich, dass bruce bei vielen shows ein paar worte zu danny sagen wird.

natuerlich war offiziell von danny's rueckkehr in die band die rede, auch und gerade weil alle wussten, wie es um ihn steht. was soll bruce denn sonst øffentlich dazu sagen? "danny wird leider nicht wieder in der band spielen, weil er voraussichtlich nicht mehr lange leben wird.", und ihm damit jede hoffnung nehmen? nein, so redet niemand ueber einen todkranken.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 15:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Was ändert das wenn man weiß das jemand stirbt? I

Ich glaube, du hast noch nie einen Menschen verloren obwohl du genau wußtest das er nicht mehr lange zu leben hat :roll:

Glaub mir- der Schmerz ist nicht kleiner nur weil man drauf vorbereitet ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 16:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Ragman hat geschrieben:
Als Opener könnte ich mir aber auch gut einen Kontrapunkt zu der wohl zu erwartenden sehr gedrückten Stimmung vorstellen, zB Blood Brothers in der Rockversion.

Ich würde ein Lieblingslied von Danny als Opener nehmen,"Sandy" oder "E-Street shuffle" beispielsweise.
Mit "Blood brothers" den Schlusspunkt mit einem veränderteten Text setzen oder einen neuen Song für Danny vortragen,wie "Terry's song" für Terry McGoven?


WG

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de