Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2008 19:35 
:D Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Einlass in Hamurg beim letzten Konzert abgelaufen ist?Bin Neuling und habe nur Erfahrung mit einem Konzert mit Wolle Petry, war sehr unkompliziert. Bei Bruce scheint das ja ganz anders abzulaufen. Freue mich auf Antworten. Lieben Gruß von XXX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 02:18 
Platin Member
Platin Member

Beim letzten Konzert in Hamburg in 2006 war es recht locker, so aus meiner Sicht mit ner Sitzplatzkarte nahe bei der Bühne ;-)

Was im Bereich GA abging, sah von oben betrachtet auch nicht weiter dramatisch aus.

2005 war es noch ruhiger, da hatten alle ne Sitzplatzkarte... ;-)

2003 im Stadion gab es mindestens zwei Eingänge. Vielleicht gab es auch mehr, weiss ich nicht mehr. Bei meinem ging's recht locker zu. Es war nur mehr als spannend, ob alle gleichzeitig aufgemacht werden. Irgendeine recht zierliche Ordnerin meinte, als auf einmal die Massen in Bewegung kamen, hier käme keiner durch.... aber sie hatte dann keine Chance, als dann wirklich alle losliefen. Mein Ticket ist immer noch unversehrt und liegt so zuhause.
Drinnen, vor den Treppen in den Innenraum, war es recht chaotisch, weil die Ordner dort versuchten, alle nochmals aufzuhalten. War ein ziemliches Gedränge, ähnlich Mannheim 2007, als wir drinnen waren.
Wenn aber die Wristbands für den Pit schon tagsüber, so wie in Köln, ausgegeben werden, sehe ich keinen Grund, für ein ähnliches Gedränge wie zuletzt.

Hilft Dir das weiter? :)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 13:16 
Junior Member
Junior Member

Magic hat geschrieben:
Beim letzten Konzert in Hamburg in 2006 war es recht locker, so aus meiner Sicht mit ner Sitzplatzkarte nahe bei der Bühne ;-)

Was im Bereich GA abging, sah von oben betrachtet auch nicht weiter dramatisch aus.

also bei mir in der ersten reihe genau vor bruce wars ganz schön eng nach dem sich noch ein paar besoffene rein gedrängelt hatten....

BeitragVerfasst: 17.05.2008 06:18 
Platin Member
Platin Member

okay
wie es dann drinnen aussah, weiss ich nicht so genau, auch wenn ich ne gute Übersicht von meinem Platz aus hatte

aber bei der Frage ging es ja um den Einlass in Hamburg

BeitragVerfasst: 17.05.2008 17:22 
Junior Member
Junior Member

Magic hat geschrieben:
okay
wie es dann drinnen aussah, weiss ich nicht so genau, auch wenn ich ne gute Übersicht von meinem Platz aus hatte

aber bei der Frage ging es ja um den Einlass in Hamburg

ja also der Einlass war wirklich okay.
hatte Nr1 und bin auch als erstes rein gealufen... So wie's eigentlich immer sein sollte.
FIRST COME=FIRST IN
ob mit oder ohne Nummern

und gedrängelt wurde von hinten auch nich soweit wie ich das mitbekam...

2009: 11x Europa, 2x USA
2012: 16x Europa
2013: 10x Europa
2016: 3x USA, 9x Europa
2023: 9x Europa

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:01 
Platin Member
Platin Member

Stephen King hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:

also bei mir in der ersten reihe genau vor bruce wars ganz schön eng nach dem sich noch ein paar besoffene rein gedrängelt hatten....

Die hatten kurz vor Beginn des Konzertes nochmals die Schleusen geöffnet und den "Pit" ziemlich zugeflutet. Im Pit waren nachher genauso viele wie im eigentlichen Innenraum...

BeitragVerfasst: 20.05.2008 06:40 
Vielen Dank für eure Infos!
Geil der Countdown läuft...
Thirtyone, thirty, twentynine, twentyeight......ten,nine,eight,seven, six, o Gott, wie war dass noch mit den englischen Zahlen in der Rechtschreibung :? 5,4,3,2,1 one Night to sleep booooooom, lets go

BeitragVerfasst: 28.05.2008 18:41 
Full Member
Full Member

Hallo ich bin auch mal wieder da!

Gibt es eigentlich in Hamburg wieder eine Liste mit Nummern wie in Köln?
Oder läut das alles wie immer nach dem Ellenbogenprinzip? :D

BeitragVerfasst: 28.05.2008 22:07 
Gold Member
Gold Member

Ich stand 2003 am linken der beiden Eingänge zum Innenraum. Die Warterei ging ja noch einigermaßen. Als die Schleusen dann aufgemacht wurden brach das absolute Chaos aus. Die Treppen hinunter zum Innenraum wurden mal eben so mit Sperrgittern "dichtgemacht" als der Einlass schon in vollem Gange war. Von hinten drängten weitere PIT-Sprinter nach, meinen Freund habe ich im Chaos erstmal verloren. Auf der rechten Seite sprinteten die Fans weiter "ungehindert" die Treppen hinab. Das löste natürlich auf unserer geschlossenen Seite GROSSES BEFREMDEN :evil: :evil: aus. Lautes Geschrei der Fans. Geschiebe, Handgemenge. Überforderter Ordner räumt Sperrgitter wieder weg. Treppe frei. Freund auch wieder da. Hindernislauf vorbei an den Ordnern auf der Treppe. Sprint zum PIT Eingang. Gefühltes Tempo...Zeitlupe. Kurzer Blick nach vorne Richtung Bühnenbereich. Noch ziemlich leer. Gottseidank. Ankunft am PIT Eingang. Ordner schließt den Zugang direkt vor meiner Nase. Warum jetzt das???? Wieder allgemeines Geschrei, Geschiebe, Gedränge, Stress. Ordner schaltet auf stur und versucht "Ruhe" :evil: :evil: in die Einlassituation zu bringen. Von hinten drängen weitere Fans nach. Am rechten PIT Eingang laufen die Leute ungehindert vor die Bühne. Dann endlich wird auch unsere Seite gnädigerweise wieder geöffnet.

BeitragVerfasst: 29.05.2008 08:34 
Full Member
Full Member

@Springsteen(e): Klingt ja ungeheuer ermutigend... :( Wat war dat doch in Köln letztes Jahr gemütlich und entspannt!

Hat nicht irgendwer Kontakt zum lokalen Veranstalter in HH :?:

BeitragVerfasst: 29.05.2008 10:42 

Hallo bin neu hier.
Mich würde interessieren, ob es dieses Jahr in Hamburg Bändchen für den Pit Bereich gibt und wie man diese bekommt.
Ich war gestern in Hamburg bei Bon Jovi, dort gab es Pit Karten bereits im Vorfeld zu kaufen!
1999 in Bremen bei Springsteen gab es so was nicht! Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

BeitragVerfasst: 29.05.2008 11:55 
Full Member
Full Member

Und noch eine kleine Frage: Wie sieht's denn mit Fanartikeln aus? Also dem Konzertmerchandise? Wann kann man das denn kaufen, wenn man einen ordentlichen Platz beim Pit-Run erwischen will?
Meine Überlegungen: 1. Möglichkeit: vor der Konzert, dann aber mit Platzeinbußen
2. Möglichkeit: nach dem Konzert, wobei da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, nichts mehr abzbekommen bzw. dass gängige Größen vergriffen sind...
Was ratet ihr bzw. wie macht ihr's?

BeitragVerfasst: 29.05.2008 12:34 
Platin Member
Platin Member

nix kaufen
viel zu teuer...

BeitragVerfasst: 29.05.2008 17:08 
Echt, hab gedacht da gibt´s noch was cooles,oder auch nur das was es im Springsteen net/com gibt? Ist ja schade :cry: Wie sind denn die Preise so und was gibt es da denn zu ergattern?

BeitragVerfasst: 29.05.2008 21:00 
Full Member
Full Member

gestaltet doch euer t-shirt doch selbst, je nach kreation nicht immer unbedingt günstiger, jedoch ist doch viel individueller
im internet gibt doch wohl genug anbieter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]