Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zucchero
BeitragVerfasst: 15.04.2008 20:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Moin Tramps und Musikfreunde..

.. ich war letztens mit meiner Flamme in Stuttgart bei dem Zucchero-Konzi!!! Hab ich mich da verhört, oder war da wirklich Dani Sancious dabei?! Wär ja e Hammer! Kennt sich jemand mit der Band bzw. dem Sänger aus!?

Wüsste jemand, wo man ein boot herbekommen könnte?! Bräucht noch e Geschenk für mei Perle.. :lol:

lg manu :D

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 21:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Der Mann ist Italiener..... :D


...macht wirklich sehr gute Musik. Ein Rocker mit soul....

...kann singen! Nicht so wie unsere nationalen Gurkenkaiser die außer Österreich, Schweiz, Bayern und vielleicht Moldavien niemand hören will!

zwei gigantische Soulstimmen und ein kitschiges 80's Video

http://de.youtube.com/watch?v=ZiUn8RwpcfY

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 19:54
Beiträge: 50
Wohnort: MB zw. D & K
Über "Dani" (klugscheiss :oops: er heisst David) Sancious weiß ich ebensowenig zu sagen, wie auf deine Frage nach einem Bootleg zu deinem Konzert, ABER... ich sah vor einiger Zeit im deutschen TV eine Show mit einer wirklich ausserordentlich beachtlichen Zucchero Performance (KLASSE Stimme) und dachte meinen Augen nicht trauen zu können... das Gesicht hinter den Drums kenne ich... tatsächlich Zachary "Zach" Alford aus Springsteens' "Other Band" 1992-93 (nachdem Jeff Porcaro von TOTO 1Mio$ für die Tour ausgeschlagen hatte)... War der auch auf dem Konzert dabei ? Und hat er auch wieder ein digitales Metronom gebraucht um im Takt zu bleiben (das ist wirklich :evil: , aber MIGHTY MAX hat das nie gebraucht) ??

_________________
FFM 88 - FFM 92 - MA 93 - M 99 - K 99 - OF 99 - B 02 - LU 03 - GE 03 - M 03 - M 05 - FFM 05 - B 05 - FFM 06 - K 06 - HH 06 - MA 07 - K 07 - D 08 - HH 08 - M 09 - F 09 - FFM 12 - K 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
long_walk_home hat geschrieben:
Über "Dani" (klugscheiss :oops: er heisst David) Sancious weiß ich ebensowenig zu sagen, wie auf deine Frage nach einem Bootleg zu deinem Konzert, ABER... ich sah vor einiger Zeit im deutschen TV eine Show mit einer wirklich ausserordentlich beachtlichen Zucchero Performance (KLASSE Stimme) und dachte meinen Augen nicht trauen zu können... das Gesicht hinter den Drums kenne ich... tatsächlich Zachary "Zach" Alford aus Springsteens' "Other Band" 1992-93 (nachdem Jeff Porcaro von TOTO 1Mio$ für die Tour ausgeschlagen hatte)... War der auch auf dem Konzert dabei ? Und hat er auch wieder ein digitales Metronom gebraucht um im Takt zu bleiben (das ist wirklich :evil: , aber MIGHTY MAX hat das nie gebraucht) ??



boah.. das war einer mit ner Glatze, mehr weiß ich echt nicht!!! :?

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 06:43 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Hier gibt's nen Bericht über ein Zucchero-Konzert von 2007 und da ist David Sancious erwähnt:

=> http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikbilde ... ?id=375229

Zitat:
Der italienische Rock-König hatte hervorragende musikalische Mitstreiter in seiner Tourband. Am schillerndsten war wohl Davis Sancious (u.a. Sting, Eric Clapton) an den Keyboards: Der New Yorker Musiker brachte einen ungeheuren Drive in alle Lieder und wechselte bei "Un Kilo" kurzerhand an den E-Bass: Dieses Lied wurde mit zwei Bassisten gespielt.


Liegt also schon nahe, dass du dich nicht verhört hast. :)

Ich habe ihn mal Anfang der 90er als Keyboarder bei Sting gesehen. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 07:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ich hab Zucchero mittlerweile auch bereits dreimal gesehen und am 27. April seh ich mir vermutlich auch das Konzert in Innsbruck an. Er ist wirklich klasse.

Zucchero ist in Italien ein musikalisches Heiligtum. Er tritt im bekannten San Siro Stadion dieses Jahr auch auf - das wäre natürlich mal toll, ein Heimspiel von ihm zu sehen.

Werde, falls ich am Konzert bin, jedenfalls auch Augen und Ohren offen halten, auch in Sachen David Sancious.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 16:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Is ja klasse.. danke für den Bericht und die Infos.. :D

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 17:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Am Sonntag war ich mit meinem Schwesterherz am Zucchero Konzert in Innsbruck, hab mich noch ganz kurzfristig dafür entschieden und es war eine gute Entscheidung.

Kurz vor Einlassbeginn waren wir vorort, noch nicht viel los, was uns in die zweite Reihe und zwar direkt unter das Keyboard geführt hat.
Und ja, David Sancious ist definitiv mit von der Partie, wurde von Zucchero auch vorgestellt.

Es war wieder mal ein sehr schönes, rockiges und auch bluesiges Konzert. Zucchero und seine Band sind Vollprofis und der Mann hat es fertig gebracht, ein anfangs eher maues Publikum dann zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. :wink:

Hier hab ich einen Bericht gefunden, vom Konzert in der Wiener Stadthalle kurz vorher, den ich sehr gelungen finde:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=342102

Netter Auszug daraus:
Auch David Sancious, Gründungsmitglied von Bruce Springsteens E-Street Band, sorgte am Keyboard für einen Sound, der glauben ließ, dass sich Wien für einen Abend am Mississippi-Delta statt an der blauen Donau befinde. :)

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de