Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.10.2024 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 00:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
jerseylady hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Tolle Videos....ein Fan werde ich nicht...aber Respekt. Vielleicht sollten sie keine Platten wie die letzte mehr machen...


Nun, ich hab gerade die letzte Platte für die beste gefunden, die sie seit langem herausgebracht haben. Sicher, manche Songs darauf sind auch unverkennbar "Bon Jovi", aber es sind auch einige sehr, sehr gute Songs dabei. Und diese Tour wird gut, das hab ich im Gefühl. Vor allem auch deswegen, weil diesmal auch ein Richie Sambora richtig zeigen kann, was er drauf hat.

Mein Freund, auch nicht unbedingt Bon Jovi Fan meinte heute, die Band "ist reifer" geworden. Ich glaube, das bringts auf den Punkt.


Ich wuensch dir viel Spass...vielleicht schaust du dir ja auch mal eine meiner faves an....sind sehr viele

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 00:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Bon Jovi rockt Montreal!!!

Fuer mich hiess es gestern wiedereinmal nach getaner Arbeit zum Bell Centre zu schlaendern und ein Konzert erleben. Bei der Wahl zwischen einem langweiligen Abend auf der Couch oder einem erlebnisreichen Abend im Bell Centre, entscheide ich mich in letzter Zeit immer oefter fuers Bell Centre :wink: . Warum? Naja, die Ticketpreise sind hier in Montreal noch ganz passabel (Tix fuer ca. 50Euro) und durch die Bestuhlung der Konzerte muss man wirklich erst 5Minuten vor Konzert-Beginn einlaufen.
Ich machte mich also so gegen 19Uhr auf den Weg, lief durch den Regen, wurde wieder an jeder Strassenecke gefragt, ob ich noch ein Ticket haben wollte und kam etwas durchnaesst schliesslich am Bell Centre an. Der Einlass hatte laengst begonnen und doch standen noch viele Leute vor der Halle, quatschten, rauchten noch eine (da das Bell Centre, wie alle kanadischen oeffentlichen Gebaeude, ein rauchfreies Gebaeude ist :wink:), trafen Freunde und alle waren voellig relaxt. Mich zog es jedoch gleich zum Einlass und auch diesmal wurde ich vom Ordner freudig begruesst, mein Ticket gescannt und mir mein Weg gewiesen. Also diese relaxten Konzerteinlaesse haben wirklich was fuer sich - kein Gedraengel, kein langes Anstehen und kein nerviges Taschendurchsuchen und Koeperabklopfen.
Ich machte eine Runde durchs Bell Centre, checkte mal die T-Shirt-Staende und suchte meinen Platz. Widererwarten war mein Platz nicht so gut wie gedacht. Ich sass zwar auf Hoehe der Mittel-Linie schraeg vor der Buehne fast unterm Hallendach, was im Bell Centre aber kein Problem ist, wie ich aus Erfahrung weiss, doch diesmal hatte ich einen riesigen schwarzer T-Traeger vor meiner Nase, der mir die Sicht auf die Videoleinwaende und ca. 2/3 vom Publikum verspeerte und oebendrein den Sound vermieste :roll: . Hmm, dumm gelaufen, dachte ich mir und meine Stimmung war erstmal dahin. Obendrein fand ich die Vorband (den Namen hab ich vergessen) auch ziemlich bescheiden.
Aber puenktlich um 20.30Uhr fing das Konzert dann an. Die Lichter gingen aus, das Publikum kreischte und schrie und machte einen Hoellenlaerm - alles drei bis vier Oktaven hoeher als wir es gewohnt sind, denn der Anteil von Teenie-Girls war doch erheblich. Ich haette ja gedacht, dass auch Bon Jovis Publikum mit ihm etwas gealtert ist - scheint aber nicht so. Jedenfalls kam dann eine Combo in Seeger Session Stil auf die Buehne, die wie ein Saloon oder eine Bar aufgemacht war. Diese Combo sah nicht nur so aus wie die Seeger Session Band in Kleinversion, sondern sie spielten auch einen wirklich klasse Song in der Art und dann steckten durch die Saloontueren nach und nach die Bandmitglieder ihre Koepfe und schauten mal in diese besondere Bar (das Bell Center) herrein und liessen sich euphorisch feiern bei ihrem Auftritt. Ja, es war ein grandioser Auftakt eines Konzerts. Die Bandmitglieder haben dann jeweils mit ihren Instrumenten in den Segger Session Song eingestimmt, bis er, ER durch die Tuer geschlaendert kam - Jon Bon. Ihr koennt Euch nicht ausmalen wie die Halle tobte. Einfach beeindruckend und ich glaube auch die Herren auf der Buehne waren etwas beeindruckt.
Das Konzert ging dann wirklich rockig und energiegeladen mit "Lost Highways" los, gefolgt von nicht weniger krachigen "Bad Name", "Raise Your Hands" und "Runaway" ... . Die Setlist war einfach nur der Hammer!!!

INTRO
LOST HIGHWAY
BAD NAME
RAISE YOUR HANDS
RUNAWAY
RADIO SAVED MY LIFE
SUMMERTIME
WHOLE LOT OF LEAVIN'
BORN TO BE MY BABY
STORY OF MY LIFE
WE GOT IT GOIN' ON
IT'S MY LIFE
BAD MEDICINE W/ SHOUT
THESE DAYS - RICHIE VOX
(YOU WANT TO) MAKE A MEMORY
I'LL BE THERE FOR YOU
BED OF ROSES
LAY YOUR HANDS ON ME
HAVE A NICE DAY
FAITH
WHO SAYS YOU CAN'T GO HOME
PRAYER

ENCORE:
HALLELUJAH
WANTED

SPECIAL ENCORE:
I LOVE THIS TOWN
TREAT HER RIGHT

Also ich sage Euch, Bon Jovi haben Montreal so richtig gerockt. Einfach nur WOW und all die kleinen Leidlichkeiten mit meinem Platz waren vergessen als ich miterleben durfte, wie die Montrealer gefeiert, getanzt, geklatscht, mitgesungen und einfach nur gerockt haben - ein beeindruckendes Erlebnis, wie ca. 30000 Leute einfach eine gute Zeit zusammen haben koennen!!!
Eines meiner persoenlichen Highlights war, neben "Story of my Life", "Bad Medicine" in einer furiosen Version - unbeschreiblich, dazu eine atemberaubende Stimmung, ja, die Kanadier sind voellig ausgeflippt und haben fast das Bell Center niedergerockt. Danach wurde es etwas ruhiger und Richie, den ich fast nicht wiedererkann hab, weil er wirklich richtig schlecht aussieht, hat ein unter die Haus gehendes "These Days" gespielt. Man, der Junge hat's echt drauf an der Gitarre und dazu eine geile Stimme und er hat mit Leidenschaft diesen Song gesungen, das hat man bis unters Hallendach gespuert.
Danach folgte das unvermeindliche "Make a Memorie". Dazu tauchte Jon Bon allein ploetzlich auf einer kleinen Buehne mitten im Publikum auf. Ich mag den Song eigentlich nicht, weil er im Radio rauf und runter gedudelt wird, aber so live im Konzert, von tausend Stimmen getragen, kommt der Song richtig gut rueber. Auf die kleine Buehne gesellte sich dann auch Richie und die beiden trugen nun "I'll be their for you" in einer fast-Akustikversion vor - sehr schoen und beeindruckend.
Der Rest vom Konzert war so genial wie der erste Teil. Gute Stimmung und es hat gekracht und gerockt und bis auf den letzten Platz standen alle und klatschten und tanzten und waren einfach gut drauf - ich sag ja, das kanadische Publikum hat's mir echt angetan!!!
Jon Bon Jovi nahm dann noch ein kleines Bad in der Menge, turnte ueber eine Bande und klatsche dabei Fans ab und man sah ihm an, dass er so richtig Spass hatte. Was mir aufgefallen ist: er hat viele Gesten von Bruce drauf und sogar die Violinistin hat er sich abgeschaut und super gut in seine eigenen Songs eingebaut. Ich dachte nur so bei mir, Hut ab, der Junge schaut sich von allen Seiten die besten Sachen ab. Obendrein war die Geigerin auch noch eine Augenweide fuer die Herrenwelt. Sie stand da im kurzen Lederminiroeckchen auf der Buehne - sehr nett anzuschauen - und lieferte sich wiederholt Solo-Duelle mit Richie.
Aber langsam ging das Konzert seinem Ende zu und als die Band die Buehne verlassen hatte, da klatschte das Publikum euphorisch weiter und fing an ole, ole, ole zu singen - minutenlang ... und dann kam Jon Bon Jovi nochmal auf die Buehne, allein im Lichte eines Scheinwerfers, schleppte sich in Bruce-Manier zum Mikrophon und bot eine wunderschoene Ballade zum Besten - "Hallelujah" (aus dem Shrek-Movie). Ja, wirklich schoen. Danach wurde es nochmal rockig mit "Wanted" und dann sollte eigentlich Schluss sein, doch die Kanadier liessen die Band an diesem zweiten Abend noch nicht von der Buehne und so machte sich die Band an die Special Encores: Natuerlich, was gibt es da passenderes als "I Love This Town" :wink: , gefolgt von einem letzten seeehhhhrrr rockigen Song bei dem recht unverhofft der gute Jon Bon ins Publikum stuermte. Ich glaube die Fans waren total ueberrscht und wussten gar nicht was da gerade passierte, aber er tobte sich im Publikum aus, schritt durch die Reihen, schuettelte Haende, strahlte wie ein Honigkuchenpferd und sang dabei immer weiter "hehehe, hohoho ..." bis er am Ende der Halle angelangt war, dann rief er "Good night Montreal", winkte nochmal und verschwand durch eine Hallentuer. Boah, der Abgang war so genial wie der Auftakt - einfach Spitze.
Fazit: Ich hatte einen rockigen Abend, den ich voll und ganz genossen habe. Bon Jovi haben bei mir wirklich Eindruck gemacht und sich meine Anerkennung erkaempft. Das Konzert hat Lust auf mehr gemacht und ich freue mich unbeschreiblich, bald bei unserem Boss und der E-Street Band abrocken zu koennen. Was bleibt sind tolle Erinnerungen an ein beeindruckendes Konzert, dass ich so seit ganz ganz ganz langer Zeit nicht erlebt habe.

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 13:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
swani-girl hat geschrieben:
@ cillyiris, jerseylady & Co.:

meint ihr man könnte mit einem Konzertbesuch einen Ex-BJ-Fan (mich!) wieder bekehren? Ich bin nämlich 1998 vom "Glauben" abgefallen, spiel aber momentan mit dem Gedanken, doch mal auf ein Konzert zu dackeln... Sind die live wirklich so empfehlenswert :?:

Die Videos sind ja gar nicht so schlecht... :?


Es lohnt sich, aus meiner Sicht hat es sich immer gelohnt.

@Ana - vielen lieben Dank für deinen tollen Konzertbericht. Was wäre ich gerne dabei gewesen! Aber so steigert sich die Vorfreude auf München natürlich noch viel viel mehr. :wink:
Und Gelegenheit, gemeinsam beim "one and only Boss" abzurocken haben wir ja bald. *freuuuuu* :D :D :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Zuletzt geändert von jerseylady am 17.11.2007 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 13:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
don corleone hat geschrieben:

Ich wuensch dir viel Spass...vielleicht schaust du dir ja auch mal eine meiner faves an....sind sehr viele


Deine Faves - das könnten wir ja mal in einem anderen Thread erörtern.
Ich bin in den letzten 10 Jahren ein Konzertfreak geworden und habe viele tolle, auch weniger gute Konzerte von den verschiedensten Künstlern/Stilrichtungen erlebt. Könnte gut sein, dass da auch welche deiner Faves bereits dabei waren.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 10:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1811
Wohnort: Erfurt/Wien
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/266360

wer bisher für den "schönen" richie geschwärmt hat ... aus der traum, das erste bild ist schon realität genung 8)

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 10:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ach herjeee Richie...

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 11:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005 21:32
Beiträge: 682
Wohnort: Oldenburg
jerseylady hat geschrieben:
Ach herjeee Richie...


Das kannst du wohl laut sagen, jerseylady. *sigh + grummelgrummel*

_________________
*You can't win until you're not afraid to lose.* -Just Older


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Naja, nach "magischer" Bruce-Manier haetten Bon Jovi dann bereits das naechste Platten-Cover :wink: .

Nein mal im Ernst: Der gute Richie faehrt betrunken Auto (in welchem auch noch seine 7jaehrige Tochter sitzt) und wird verhaftet. Nun wartet er auf seine Gerichtsverhandlung und wie die bei Paris Hilton und Kiefer Sutherland ausgegangen ist, ist ja allgemein bekannt. :roll:

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 18:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Es gibt News. Gerade kam ein Newsletter von Eventim, dass Gianna Nannini Support-Act bei der Bon Jovi Tour sein wird.

Endlich mal ein Vorprogramm, worauf ich mich schon sehr freue. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 21:01
Beiträge: 534
Wohnort: Hinter den sieben Weinbergen
Ich hab Gianna Nannini mal bei einem Rockfestival in Berlin auf der Radrennbahn gesehen, ich glaube das war 1991. Ehrlich gesagt, war ich damals, obwohl mit Live-Konzert-Erfahrung noch nicht verwoehnt, doch eher maessig beeindruckt, soll heissen, ich fand sie live gar nicht so toll. Aber inzwischen hatte sie ja ein paar Jahre, um daran zu arbeiten :wink: . Also, dann wuensche ich Dir viel Spass, obwohl ich mir sicher bin, dass Du den unter Garantie dann spaetestens bei Bon Jovi haben wirst :P .

_________________
Born To Run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Gianna Nannini?
Hm, na ja
Hab ich 2007 bei nem Sommerfestival live gesehen. Hat mich nicht überzeugt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 12:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ich hab Gianna Nannini noch nie live gesehen. Kenne sie also bisher nur vom Silberling anhören. Ich hab auch schon anderes, positives über ihre Live-Performances gehört. Nun denn, werde mich mal überraschen lassen.

Und ja Ana, Spaß werd ich dann haben und auch berichten. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 12:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Gianna hab ich 3 oder 4 mal gesehen.
In den 80er und frühen 90er Jahren war die Frau live der absolute Knaller. Wie ein Derwisch ist sie über die Bühne gelaufen, hat ihr T-Shirt gelüftet und Spass mit den Fans gemacht. Lang lang ists her ... mittlerweile ist die Frau 52 und etwas ruhiger geworden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 13:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Habe sie schon einmal als Vorgruppe gesehen - ist lange her und ich weiß auch nicht mehr bei welchem Mainact...glaube Michael Jackson...oder Rod Stewart...oder Joe Cocker....mmmh, ich werde alt!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 14:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Habe sie schon einmal als Vorgruppe gesehen - ist lange her und ich weiß auch nicht mehr bei welchem Mainact...glaube Michael Jackson...oder Rod Stewart...oder Joe Cocker....mmmh, ich werde alt!

werde zwar auch alt, aber hab sie Anfang der 1980er in der Udo-Lindenberg-Show gesehen und da war sie absolut geil

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de