Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 10:11 
Administrator
Administrator

an older tramp hat geschrieben:
bei meinem letzten bryan adams konzert irgendwann in den 90ern in der kieler ostseehalle standen in der 1.reihe die teenys und haben geweint zu" cloud number nine"und er durchgestylt in schneeweissen klamotten.

Von der Phase weiß ich auch noch. Aber das ist längst vorbei, bei Bryan Adams und seiner wirklich total guten Band sind die Klamotten Nebensache. T-Shirt und Jeans, keine spektakuläre Show, aber gerockt wird anständig. So hab ich meine letzten Konzerte von ihm erlebt, war nie enttäuscht. Und die Teenies sind auch wieder älter geworden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 12:01 
Full Member
Full Member

ich war meiner Mutter zu Liebe bei zwei Konzerten in den letzten Jahren...und fand die wirklich gut, auch wenn ich sonst kaum Bryan Adams höre. Auch wenn die Studioversionen seiner Songs schnell langweilig werden, auf der Bühne wird aber ordentlich gerockt und allein sein Lead-Gitarrist ist schon den Eintritt wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 18:22 
Junior Member
Junior Member

nach euren beschreibungen ist die teenypop phase vorbei.ich hätte schon lust mal wieder auf ein bryan adams konzert zu gehen in der hoffnung auf alte klasse bei ihm.ich habe aber ein bisschen angst vor der setlist!ein geniales konzert von ihm habe ich besucht auf der hamburger trabrennbahn(ich weiss nur nicht mehr genau wann,anfang der 90er?)mit melissa etheridge als vorband!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 20:18 
Administrator
Administrator

Hier wurde auch schon über die letzte Tour geschrieben:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtop ... 425bb84a02

Und hier ein Bericht, der auch ziemlich treffend ist:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikbilde ... ?id=376463

Ganz ohne Balladen gehts bei Bryan natürlich nicht ab, die sind aber "live" gehört durchaus akzeptabel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 20:59 
Junior Member
Junior Member

[quote="jerseylady"]Hier wurde auch schon über die letzte Tour geschrieben:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtop ... 425bb84a02

Und hier ein Bericht, der auch ziemlich treffend ist:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikbilde ... ?id=376463

Ganz ohne Balladen gehts bei Bryan natürlich nicht ab, die sind aber "live" gehört durchaus akzeptabel.[/quote

danke jerseylady für den bericht vom wdr.hört sich eigentlich ganz gut an aber die setlist bestätigt meine bedenken.ich schätze mal 50% ist der gute alte bryan.der rest sind diese wirklich schrecklichen songs seit ca. mitte der neunziger.im forum habe ich irgendwo die meinung gelesen das er seit "everything i do "gemerkt hat wieviel geld man mit solchen nummern verdienen kann.anders kann ich mir seinen stilwechsel auch nicht erklären.das hat aber nichts mit balladen zu tun.alle guten rocker haben klasse balladen.heaven z.b. ist doch eine superballade von ihm.aber diese teenypopliedchen die er da massenhaft rausgehauen hat sind doch wirklich unsäglich! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 22:25 
Administrator
Administrator

alle guten rocker haben klasse balladen.heaven z.b. ist doch eine superballade von ihm.aber diese teenypopliedchen die er da massenhaft rausgehauen hat sind doch wirklich unsäglich! :cry:

Jo, einiges davon war wirklich nicht so gut. Aber am Konzert hält es sich damit in Grenzen, vor allem, weil er manche davon "unplugged" spielt und dadurch wieder anhörbarer werden. Ich sag mal so, dreiviertel des Konzertes ists eine schöne rockige Sache. Geh einfach mal wieder hin und dann wäre ich auf deinen Bericht gespannt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 22:34 
Junior Member
Junior Member

ich hab grad mal bei eventim die ticketpreis angeschaut.60 euro für den innenraum ist natürlich kein schnäppchen!für"nur"20 euro mehr gibts den boss im sommer.aber mal schauen.ich hätte schon mal wieder lust ihn anzuschauen.werde dir auf jeden fall berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 22:37 
Platin Member
Platin Member

Ist die Platte wircklich so schlecht?
Die Single I thought I've seen everything oder so finde ich ganz gut.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 12:38 
Junior Member
Junior Member

die neue cd von ihm ist vielleicht ja ganz gut,ich kenne auch nur die singleauskopplung aus dem radio.es geht auch darum das bryan in den 80ern ein geiler rocker war.ich habe damals einige konzerte von ihm gesehen.wer damals springsteen mochte fand eigentlich auch adams ganz gut.dann wurde er in den 90ern zu einem teenypopper mit furchtbaren songs,kozerten und einem furchtbarem styling.nun soll er wohl zu alter form aufgelaufen sein!?meine bedenken hinsichtlich eines konzertbesuches in hamburg bestehen jedoch wegen der setlist.ich habe keine lust 120 euro für zwei tickets auszugeben und 50% der setlist besteht aus diesen teenyliedern der 90er.das habe ich mir damals einmal angetan!aber in alter form der 80er würde ich ihn mir gerne wieder anschauen! :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 12:43 
Administrator
Administrator

die neue cd von ihm ist vielleicht ja ganz gut,ich kenne auch nur die singleauskopplung aus dem radio.es geht auch darum das bryan in den 80ern ein geiler rocker war.ich habe damals einige konzerte von ihm gesehen.wer damals springsteen mochte fand eigentlich auch adams ganz gut.dann wurde er in den 90ern zu einem teenypopper mit furchtbaren songs,kozerten und einem furchtbarem styling.nun soll er wohl zu alter form aufgelaufen sein!?meine bedenken hinsichtlich eines konzertbesuches in hamburg bestehen jedoch wegen der setlist.ich habe keine lust 120 euro für zwei tickets auszugeben und 50% der setlist besteht aus diesen teenyliedern der 90er.das habe ich mir damals einmal angetan!aber in alter form der 80er würde ich ihn mir gerne wieder anschauen! :nixweiss

Sind nicht 50 %. Vielleicht 30 % (und die Lieder sind geschickt eingebaut, teilweise unplugged, um dann wieder kräftig weiterzurocken). Aber wie auch immer, ich werde mir Bryan sicher in Bälde wieder ansehen. Freilich sind die Ticketpreise schon etwas überzogen. Letztes Jahr in Bozen an der Abendkasse hab ich 30 Euro bezahlt, gibt schon zu denken.
Aber in dem Falle lohnt sich vielleicht Ebay. Da hab ich letztes Jahr z.B. Police für 40 Euro gekriegt und war in der ersten Reihe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 13:01 
Junior Member
Junior Member

jo,meine hoffnung.bei ebay tickets für 30 euro und ich bin dabei!für 60 euro eher nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 08:31 
Platin Member
Platin Member

youngest fan hat geschrieben:
Ist die Platte wircklich so schlecht?
Die Single I thought I've seen everything oder so finde ich ganz gut.

Mein Mann hat sich die CD gekauft. Er spielt sie nun tagtäglich, gottseidank nur in der Küche. Sobald er den Player anmacht, verziehe ich mich.

Ich finde sie grottenschlecht. Hört sich für mich alles gleich an (ich hab sie wirklich oft gehört.) Keine Abwechslung, zuviel ruhige Lieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 01:11 
Platin Member
Platin Member

Muss ich mich jetzt etwa schämen, weil ich das neue Bryan Adams Album echt klasse finde?

Kommt nun gar wieder das typische "ein echter Bruce-Fan darf so etwas Belangloses aber nicht hören" Gelaber?

Naja, soll mir egal sein... Alleine mit meinem FOS Ticket für Bon Jovi in Gelsenkirchen habe ich mich hier nun wahrscheinlich sowieso bereits auf das Abstellgleis manövriert. :wink:

Macht mir aber nix, denn auch Mainstream kann echt Spaß machen!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 08:12 
Platin Member
Platin Member

Gebe zu, daß ich auch so 10-20 min ernsthaft über FOS Bon Jovi Gelsenkirchen nachgedacht habe.
Aber mit einem kurzen Telefonat mit einem Forenmember war das Thema wieder vom Tisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 08:58 
Administrator
Administrator

Spiritchaser hat geschrieben:
Muss ich mich jetzt etwa schämen, weil ich das neue Bryan Adams Album echt klasse finde?

Kommt nun gar wieder das typische "ein echter Bruce-Fan darf so etwas Belangloses aber nicht hören" Gelaber?

Naja, soll mir egal sein... Alleine mit meinem FOS Ticket für Bon Jovi in Gelsenkirchen habe ich mich hier nun wahrscheinlich sowieso bereits auf das Abstellgleis manövriert. :wink:

Macht mir aber nix, denn auch Mainstream kann echt Spaß machen!!! 8)

Ich bin bei Bon Jovi FOS in München - und freu mich schon sehr!

Und recht hast du, auch Mainstream kann Spaß machen. Ich lege mir die neue Scheibe von Bryan Adams auch in Bälde zu und werde dann nochmal dazu schreiben. Für mich sind die bisher gehörten 4 Songs alleine den Kauf schon wert. Oxygen ist doch schon klasse und wird live sicher super rüber kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]