Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 11:30 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:

Der Standort! D`dorf liegt bei Köln .....

Oh OHHHHH..... - Und das ist gut so.. Sonst würds doch kein Mensch finden!! :D

Spass beiseite: Stimmt schon: auf den ersten Blick wirkt das seltsam, daß man das 2008 Konzert nur ca. 50km entfernt vom 2007 Konzert stattfinden lässt.

Aber wie hier schon erwähnt wurde: Man kann die Region nicht unbedingt mit anderen Regionen vergleichen. Das Einzugsgebiet ist gigantisch. (Ruhrgebiet / Rheinland / Niederlande / Belgien) Das sind zig Millionen Menschen.

Wenn da der Bedarf mit den 10 - 11000 Zuschauern des Köln-Konzertes schon gedeckt wäre, dann sähs tatsächlich schlecht aus um Bruce..

Trotzalledem finde ich tatsächlich auch, daß bundesweit gesehen, die Standortwahl der Magic-Tour etwas "ungerecht ist". Wir hier bei uns in der Gegend (Köln) können uns nicht beklagen.. Aber die Tramps im Süden und Osten kommen da zu kurz..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 11:37 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Für über 70€ erwarte ich etwas mehr als nur einen reinen Musikvortrag.

Was meinste denn damit ? Soll er seine Songs pantomimisch darstellen oder als modernes Tanztheater ? Soll er sich selbst anzünden oder mit einem Tornister auf dem Rücken vom Stadiondach fliegen ?

Wenn interessiert schon die Show, das haben nur musikalisch langweilige Acts nötig - Gesicht anmalen, Feuerwerke abbrennen, Kopfweh-Videos, Gogos - Gähn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 11:45 
Platin Member
Platin Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Trotzalledem finde ich tatsächlich auch, daß bundesweit gesehen, die Standortwahl der Magic-Tour etwas "ungerecht ist".

Ich finde vorallem seltsam, dass er nicht in Berlin spielt. Ich meine, gut man merkt es kaum, die Stadt ist pleite und nicht immer schön - aber Berlin ist immerhin die Hauptstadt! Der ganze Osten (und Südosten) wird nicht abgedeckt. Und Österreich und die Schweiz fehlen auch, damit ist Milano das einzige Konzert zwischen Neapel und Düsseldorf!

Berlin ist neben Rom (in Italien spielt er auch nur Milano) die einzige Hauptstadt eines Flächenlandes ohne Konzert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 11:50 
Administrator
Administrator

Mister Y hat geschrieben:
Berlin ist neben Rom (in Italien spielt er auch nur Milano) die einzige Hauptstadt eines Flächenlandes ohne Konzert!

Eines Flächenlandes? Wo spielt er denn in nicht Hauptstädten von Stadtstaaten? Außerdem liegt das auch daran, dass in vielen Ländern nur in Hauptstädten halbwegs vernünftige Locations vorhanden sind. Wo außer in Dublin sollte er denn in Irland spielen? In Mullingar auf nem Rory-Gallagher-Festival? Oder wo sollte er in Wales spielen außer in Cardiff? In einem dieser Kuhdörfer, deren Namen nur aus einer endlosen Reihe an Konsonanten bestehen?

In Deutschland gibt's eben noch andere Locations, die geeignet sind, und da wird genommen, wo er den besten Vertrag bekommt. Das ist ein Geschäft, keine Tour durch kleine Bars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 11:51 
Full Member
Full Member

Andererseits: Es ist im Grunde scheißegal. Ich komme gerade aus Melle, nein aus einem Unterdorf von Melle irgendwas mit W. Elliott Murphy hat vor ca. 100 Leuten (neuer Rekord, bisher waren's immer viel weniger!) gespielt und es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Es ist wurscht, ob 100 Leute Musik zusammen genießen oder ob's 50.000 sind. Am Ende hat Elliott CDs signiert und jeden Konzertbesucher zwecks Autogramm nach dem Vornamen gefragt ...

W. = Wellingholzhausen :D

Ich bin zwar schlecht im Schätzen, aber 2 meiner Freunde hatten eher auf 180-200 Leute geschätzt? Aber ist ja auch egal.
Es hat wirklich suuuuuuper viiiiiiiiiiiel Spaß gemacht gestern. Elliott ist einfach nur genial.
10th-avenue hier aus dem Forum hat beim Autgramme geben übrigens neben Elliott gesessen und Dolmetscher, bzw. Namen-Buchstabierer auf Englisch, gespielt. Sehr lustig. :lol:
War auf jeden Fall nen klasse Abend und vor allem sehr intim. Nen krasser Gegensatz zu nem Springsteen-Konzert. Und das war auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mister Y:
Wo standest du denn?

PS. Sorry, fürs Off-Topic :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:00 
Platin Member
Platin Member

.......
Wenn interessiert schon die Show, das haben nur musikalisch langweilige Acts nötig - Gesicht anmalen, Feuerwerke abbrennen, Kopfweh-Videos, Gogos - Gähn.
mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:16 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Eines Flächenlandes? Wo spielt er denn in nicht Hauptstädten von Stadtstaaten?

Nee, aber er spielt in kleineren Ländern wie Portugal, Slowenien, Tschechien, Österreich, Schweiz vorsichtshalber gar nicht, auch nicht in den Hauptstädten. Die kleineren meinte ich mit Nicht-Flächenländern.

Aber dafür spielt er in allen größeren Ländern (außer Italien) in den Hauptstädten: London, Paris, Madrid, Dublin.

Zitat:
Außerdem liegt das auch daran, dass in vielen Ländern nur in Hauptstädten halbwegs vernünftige Locations vorhanden sind.

In den großen Fußballstadien anderer Länder wäre das auch möglich: zB Rotterdam, Lyon, Monaco, Nizza, Birmingham, Glasgow, Florenz, , Genova, Turin, Basel, Zürich (ok: EM) ...

Und außerdem hat Berlin schöne Locations: Waldbühne, Wulheide zB ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:22 
Platin Member
Platin Member

Alina-Janey hat geschrieben:
10th-avenue hier aus dem Forum hat beim Autgramme geben übrigens neben Elliott gesessen und Dolmetscher, bzw. Namen-Buchstabierer auf Englisch, gespielt.

@Mister Y:
Wo standest du denn?

Das habe ich mitbekommen, wahrscheinlich der mit dem Springsteen-Shirt? Ich stand so halbrechts ziemlich weit vorne und habe einen "italian name" ... ;) ... der hier aber nicht verraten wird. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:31 
Administrator
Administrator

Nee, aber er spielt in kleineren Ländern wie Portugal, Slowenien, Tschechien, Österreich, Schweiz vorsichtshalber gar nicht, auch nicht in den Hauptstädten. Die kleineren meinte ich mit Nicht-Flächenländern.

Interessante Definition von "Flächenländern", aber okay... :wink:

Zitat:
Aber dafür spielt er in allen größeren Ländern (außer Italien) in den Hauptstädten: London, Paris, Madrid, Dublin.

und auch in Manchester und Barcelona, wenn ihm London und Madrid bessere Kondition geboten haben als Birmingham und Sevilla, dann geht er eben nach London und Madrid, Berlin hat ganz offensichtlich schlechtere Konditionen gehabt als Hamburg und Düsseldorf. Sprich zum einen terminlich, aber auch was die Kohle betrifft, waren die Möglichkeiten dort besser. Kein Mensch wird sich im Management überlegen: oh, das ist aber die Hauptstadt von dem Land, da müssen wir unbedingt hin. Das ist wirklich das letzte, was eine Rolle spielt.

Zitat:
Und außerdem hat Berlin schöne Locations: Waldbühne, Wulheide zB ...

Aber erstens: waren die in dem engen Zeitfenster, das er für Auftritte in Europa hat frei (das muss ja abgestimmt sein, mit dem Rest der Tour, nicht nur, wann er mal ein bisschen Luft hat. Wenn zB die Waldbühne nur noch offene Termine hatte an dem Tag, als auch in London die letzten offenen Termine waren, wird er sich sicher nicht für die Waldbühne entscheiden.

Und zweitens... hab ich vergessen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:40 
Platin Member
Platin Member

PaulHewson hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Für mich gibt es wirklich nur einen wirklich Grund: Der Standort! D`dorf liegt bei Köln und hier ist der Bedarf für die Normalos abgedeckt.

Gleich fang ich an zu lachen!

Ein GRÖSSERES Einzugsgebiet bei/für Konzerte/Fussballspiele/Großveranstaltungen als das Rhein/Ruhr-Gebiet GIBT ES GARNICHT!! Im Ruhrgebiet wohnen ja schon 8 mio.! Dazu noch Köln und Düsseldorf selber! Besser kann es für einen Künstler garnicht sein.

Jetzt muss ich aber lachen...im Süden kämen die Schweiz und Österreich dazu und im Osten Polen - alles Länder, die er im Tourplan eher vernachlässigt. Deine zusätzlich aufgezählten Länder wie Belgien & Holland haben selber schon Konzerte vor Ort! Also München oder Berlin wären hier cleverer gewesen...Deine 8 Millionen hin oder her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:41 
Platin Member
Platin Member

Trotzdem gab's in Berlin bisher immer mindestens ein Konzert, schon allein deswegen, weil's eine große Stadt ist. was soll's, für mich liegt Düsseldorf sowieso günstiger ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 12:48 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
PaulHewson hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Für mich gibt es wirklich nur einen wirklich Grund: Der Standort! D`dorf liegt bei Köln und hier ist der Bedarf für die Normalos abgedeckt.

Gleich fang ich an zu lachen!

Ein GRÖSSERES Einzugsgebiet bei/für Konzerte/Fussballspiele/Großveranstaltungen als das Rhein/Ruhr-Gebiet GIBT ES GARNICHT!! Im Ruhrgebiet wohnen ja schon 8 mio.! Dazu noch Köln und Düsseldorf selber! Besser kann es für einen Künstler garnicht sein.

Jetzt muss ich aber lachen...im Süden kämen die Schweiz und Österreich dazu und im Osten Polen - alles Länder, die er im Tourplan eher vernachlässigt. Deine zusätzlich aufgezählten Länder wie Belgien & Holland haben selber schon Konzerte vor Ort! Also München oder Berlin wären hier cleverer gewesen...Deine 8 Millionen hin oder her!

Er vernachlässigt überhaupt nichts, sondern, wie bereits auch schon Ragman schrieb, sind es die lokalen Veranstalter, die aktiv hätten werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 13:07 
Full Member
Full Member

Alina-Janey hat geschrieben:
10th-avenue hier aus dem Forum hat beim Autgramme geben übrigens neben Elliott gesessen und Dolmetscher, bzw. Namen-Buchstabierer auf Englisch, gespielt.

@Mister Y:
Wo standest du denn?

Das habe ich mitbekommen, wahrscheinlich der mit dem Springsteen-Shirt? Ich stand so halbrechts ziemlich weit vorne und habe einen "italian name" ... ;) ... der hier aber nicht verraten wird. :D

Ja, der mit dem Magic-Shirt. Wir standen ziemlich weit links vorne.
"Italian name"? Na dann weiß zumindest 10th-avenue wer du bist, wenn du dich Conny schon nicht zu erkennen gegeben hast. :wink:
Schöne Grüße übrigens von 10th-avenue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 13:18 
Junior Member
Junior Member

Du liest nicht richtig die Beiträge durch!

1. Ich habe nicht Holland/Belgien in Verbindung mit Düssledorf gebracht....für mich ging es nur INNERHALB Deutschland!

2. Und da ist das Rhein/Ruhr-Gebiet sicherlich das GRÖSSSTE innerhalb Deutschlands! Und GENAU diese Gegend ist absolut Fussball VERRÜCKT, das ich mir vorstellen kann das da mel eben 3000 Leute wegen Deutschland-Österreich zu Hause bleiben! Zusätzlich noch die hohen Ticketpreise, und es passt alles zusammen. Und somit kann man in Düssledorf mit 35.000 Fans rechnen. (Aktuell sind es 30.700)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 13:54 
Junior Member
Junior Member

Bei der WM 2006 hat man gesehen das wirklich (fast) jeder sich die Spiele angesehen hat. Die meisten interessieren sich eigentlich nicht für Fußball, bei WM und EM werden diese dann aber doch zu Event-Ottos, die in Kneipen, beim Grillen oder sonstwie einen schönen Abend verbringen wollen und das Fußballspiel als Anlaß oder besser Rahmen nutzen. Zudem wird das Spiel gegen die Ösis zum Spitzenspiel hochstilisiert, ähnlich wie die Spiele gegen Holland. Die Schmach von Cordoba und Hans Krankl sind vielen noch unangenehm in Erinnerung.

Worauf ich hinaus will: für das Konzert in Düsseldorf spielt das EM-Spiel eine Rolle. Für Brüssel nicht, hier liegt der Grund woanders. Ganz Belgien hat gut 10 Millionen Einwohner, weniger als der Einzugsbereich D'dorf (Ruhrpott, Köln,...). Eine Woche vorher spielt Bruce in Amsterdam, Holland hat auch nur 16 Millionen Einwohner. Alle drei Städte (Brüssel, Amsterdam, Düsseldorf) liegen jeweils zwischen 200 und 250 km auseinander, das ist so als wenn Bruce in Hamburg, Hannover und Berlin oder in München, Stuttgart und Nürnberg auftreten würde. Von den angesprochenen drei Konzerten wurde jetzt eines auf 13.500 Zuschauer minimiert, das kann nur gut sein für Amsterdam und Düsseldorf.

Viele weitere in meinen Augen richtige Aspekte wurden hier schon gebracht: hohe Ticketpreise, mehrere Touren von Bruce in den letzten Jahren, und natürlich (auch wenn's einige nicht gerne hören) dass Bruce nicht mehr so zieht. Die Qualität der Konzerte (Länge, Show, etc.) spielt meines Erachtens nur eine untergeordnete Rolle - die wenigsten haben die Möglichkeit so kritisch zu vergleichen wie hier im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]