Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 08:14 
Junior Member
Junior Member

@ storyteller:

Nur zur Info du Schlaumeier!

AUSVERKAUFT bedeutet das man bei offiziellen Ticketshops (Eventim/getgo, koelnticket etc.) keine Karten mehr bekommt!!

Ebay interessiert da nicht, verstehst du das??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 08:51 
Platin Member
Platin Member

Dann bekommt Pete aber sicherlich sein Tix für die 50 € :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 08:56 
Junior Member
Junior Member

Ich denke dass die Ursache für schleppenden Kartenverkauf hauptsächlich in einer Kombination von hohen Ticketpreisen und seit Jahren stagnierenden oder real zurückgehenden Einkommen zu sehen ist.
Der viel zitierte und beschworende Aufschwung begünstigt ja zumeinst die, die ohnehin nicht auf den Euro schauen mussten.
Das es dabei ein Überangebot an Konzerten gibt, da die Künstler ihr Geld nun wieder mehr live als mit Album Verkäufen machen, spielt sich auch eine Rolle.
Weniger sicher, wenn auch nicht unwichtig ist der Wochentag. Aber leider gibt es nun mal nur 2 arbeitsfreie Tage in der Woche.
Und irgendwie hatte die Reunion Tour und Rising Tour nach meinem subjektiven Empfínden mehr Mobilisierungspotenzial als die aktuelle Tour.

Also von allem etwas denke ich und immerhin: Hamburg offiziell ausverkauft. Haben Police dort letztes Jahr nicht annähernd geschafft, doch die waren auch noch teurer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 09:16 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:

50 €, das war mal.
Das wollte keiner machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 11:07 
Gold Member
Gold Member

PaulHewson hat geschrieben:
@ storyteller:

Nur zur Info du Schlaumeier!

AUSVERKAUFT bedeutet das man bei offiziellen Ticketshops (Eventim/getgo, koelnticket etc.) keine Karten mehr bekommt!!

Ebay interessiert da nicht, verstehst du das??

Ganz ruhig, Brauner.
Wer kauft denn seine Karten für Springsteen-Konzerte bei offiziellen Vor(vor)verkaufsstellen? :lol:
Genau andersherum wird ein Schuh draus. Und in Anlehnung an den letzten Satz des von mir zitierten Beitrages: Die offiziellen Vorverkaufsstellen interessieren da nicht.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 11:08 
Gold Member
Gold Member

Pete Seeger hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:

50 €, das war mal.
Das wollte keiner machen.

Und wenn Du ehrlich bist, nicht einmal Du. :lol:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 11:11 
Full Member
Full Member

das problem ist auch das diese tour bei weitem nicht so eine werbetrommel in gang gebracht hat wie die kurze rising tour ! ja ich komme jetzt wieder auf die kurzen spielzeiten usw. aber in der presse hat er dafür auch keine guten kritiken bekommen. zumindest bei dem mannheim konzert stand in der mannheimer presse zwar das er top war auf der bühne aber total unüblich kurz gespielt hat.

und von springsteen konzerte erwartet man halt marathon konzerte.

das bringt bruce aber nicht mehr sondern ein song gleich nach dem anderen und dann ist alles schnell runter gespielt sieht sehr dynamisch und kraftvoll aus aber wenn man genau hinsieht ist die qualität auch westentlich schlechter geworden !

bei vielen in der band z.b. big man, nils lofgren spielen auf dieser tour extrem schlecht und bei nils absolut ohne lust und laune ! max weinberg sieht aus als ob er nach 1 stunde in erholungskur müßte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 12:06 
Platin Member
Platin Member

Also, wenn es auf den Sonntag vorverlegt wird, nehme ich auch eins. Dann ist es schon mal etwas voller! :wink:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 14:00 
Administrator
Administrator

PaulHewson hat geschrieben:

Nö. Dann wären Konzerte ja ständig ausverkauft und plötzlich wieder nicht ausverkauft, weil Ticketkontingente stoßweise freigegeben werden. So gibt es immer Tage, manchmal Wochen, in denen das jeweilige Kontingent aufgebraucht ist und so keine Tickets mehr zu bekommen sind. Dann wird ein neues Kontigent freigegeben und man kann wieder kaufen.

Mit "ausverkauft" hat das nichts zu tun. Eine Halle ist ausverkauft, wenn am Ende alle Plätze besetzt sind. So einfach ist das.

Und dass Springsteen offenbar so wenig Karten verkauft, hat sicher auch was mit der EM zu tun, hauptsächlich aber wohl mit seinen Ticketpreisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 14:37 
Full Member
Full Member

marcel hat geschrieben:

das bringt bruce aber nicht mehr sondern ein song gleich nach dem anderen und dann ist alles schnell runter gespielt sieht sehr dynamisch und kraftvoll aus aber wenn man genau hinsieht ist die qualität auch westentlich schlechter geworden !

bei vielen in der band z.b. big man, nils lofgren spielen auf dieser tour extrem schlecht und bei nils absolut ohne lust und laune ! max weinberg sieht aus als ob er nach 1 stunde in erholungskur müßte.

Na, danke ich dachte es spricht nie jemand aus.

So dramatisch schlecht finde ich die einzelnen E-Streeter nun nicht. Die Kürze der Konzerte und VORALLEM die fehlenden Dialoge mit dem Fans haben mich bei der Risnig-Tour schon gestört. Nur jetzt sind es noch weniger geworden.

Es läßt mich zum ersten Mal darüber nachdenken die Anzahl der zu besuchenden Konzerte in diesem Jahr zu reduzieren.

Entweder sind wir Fans zu verwöhnt oder die Band und Bruce überspielt.
Das letzte Feuer fehl irgendwie

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 15:37 
Platin Member
Platin Member

Zero hat geschrieben:
marcel hat geschrieben:

Na, danke ich dachte es spricht nie jemand aus.

So dramatisch schlecht finde ich die einzelnen E-Streeter nun nicht. Die Kürze der Konzerte und VORALLEM die fehlenden Dialoge mit dem Fans haben mich bei der Risnig-Tour schon gestört. Nur jetzt sind es noch weniger geworden.

Es läßt mich zum ersten Mal darüber nachdenken die Anzahl der zu besuchenden Konzerte in diesem Jahr zu reduzieren.

Entweder sind wir Fans zu verwöhnt oder die Band und Bruce überspielt.
Das letzte Feuer fehl irgendwie

Wenn ich das so lese frage ich mich gerade, mit wem ich dann in Mailand war? :shock: :shock:
Und Köln ohne Feuer? Hallo? Und Montreal anfang des Monats? Frag mal Ana und Ice.

Das einzige, was mich momentan beängstigt, ist seine Stimme, der es m.E. an der gewohnten Kraft fehlt. Kann gut sein, daß er sich da im November/Dezember zuviel zugemutet hat.
Formschwankungen gab es bisher während jeder Tour. Bruce ist halt Mensch und toi toi toi keine Maschine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 16:03 
Senior Member
Senior Member

Danke Nightdancer, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!

Big Man und Nils spielen extrem schlecht auf dieser Tour??? Nach meinen Erlebnissen in Mannheim und vor allem kuerzlich in Montreal ist der Big Man so gut, konzentriert und perfekt wie lange nicht mehr. Egal ob bei "She's the one" oder, oder, oder .... und "Jungleland" usw. - es war nicht eine einzige falsche Note zu hoeren, kein Verspieler, kein falscher Einsatz, Perfektion bis ins Letzte und aus voller Seele gespielt. Und bei Nils? Nun, man schaue sich nur mal das Video bei www.brucespringsteen.net von "Because the night" an. Das sagt alles!!! Also, wer da noch behauptet Nils wuerde extrem schlecht und seelenlos spielen, Entschuldigung bitte, aber der hat keine Ahnung, ist einfach ein notorischen Noergler oder hat selbst keine Seele.

In Mannheim hab ich auch irgendwie eine fehlende Interaktion mit dem Publikum gespuert - rein subjektiv. Aber so mangelnd kann das dann auch nicht gewesen sein, wenn der Funke von den Musikern bis zu jeden einzelnen, selbst auf den Raengen in den letzten Reihen ueberspringt und eine ganze Halle steht, jubelt, tanzt und abrockt.
In Montreal gab es wesentlich mehr "Ansprachen" vom Boss, so wie man es gewohnt ist. Ich hatte auch das Gefuehl, dass nicht so D-Zug maessig durch die Show gerast wurde und tatsaechlich war das Konzert ca. 2,5h lang und zumindest wir waren vollkommen zufrieden am Schluss des Konzerts.

Fuer mich, fehlt es kein bisschen an Feuer, Dynamik oder sonstewas!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 16:31 
Full Member
Full Member

Mag ja sein, daß die Jungs etwas ruhiger geworden sind. Aber ich hab trotzdem in Köln einer der besten Rock-Shows gesehen, die ich je erleben durfte. OK.. früher waren das "Rock-Messen". Ich erinnere mich an die Tunnel-of Love-Tour.. Wow..!! Da waren noch Bläser dabei! Ne RIEEESEN Band. Ein wahnsinnig langes Konzert!! Bruce rannte, tobte, schwitze, wälzte sich am Boden..! Aber mein Gott, daß waren auch andere Zeiten!! Der Mann war MItte 30!

Vielleicht sind auch wir als Zuschauer heute einfach Verwöhnter oder übersättigt, oder was auch immer.

Das die E-Street-Band nicht grad Stimmungskanonen sind, und die meißte Zeit nur rumstehen und dabei sogar etwas gelangweilt aussehen, daß war eigentlich immer schon so.
Das ganze fällt jetzt nur mehr auf, weil Bruce halt ruhiger geworden ist.. und sich auf das konzertriert, was wir von ihm erleben wollen. Seine Musik!!

Es ist schon richtig: Es hat sich was verändert. Natürlich! Da stehen Leute um die 60 auf der Bühne!!

Aber was die da leisten ist musikalisch und von der Energie her immer noch das Beste, was man sich ansehen kann! Da ist über all die Jahre nichtsmehr gekommen, was da nur annähernd mithalten kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 16:42 
Platin Member
Platin Member

Aber was die da leisten ist musikalisch und von der Energie her immer noch das Beste, was man sich ansehen kann! Da ist über all die Jahre nichtsmehr gekommen, was da nur annähernd mithalten kann!

:respekt

Zuletzt geändert von Bernie am 28.03.2008 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 16:43 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
das problem ist auch das diese tour bei weitem nicht so eine werbetrommel in gang gebracht hat wie die kurze rising tour ! ja ich komme jetzt wieder auf die kurzen spielzeiten usw. aber in der presse hat er dafür auch keine guten kritiken bekommen. zumindest bei dem mannheim konzert stand in der mannheimer presse zwar das er top war auf der bühne aber total unüblich kurz gespielt hat.

Wie viele hier kann ich Deiner These auch nur widersprechen! Das Köln Konzert war unbeschreiblich und auch Mannheim war klasse. Dem Konzert in Anaheim sollte man nicht zuviel Beachtung schenken - da war er nicht fit. Und mir ist eine dynamisch Setlist immer noch lieber als ein Konzert mit minutenlangen "Verbalintros" die man "live" meist eh nicht versteht (mein English ist ganz ok, aber wenn jemand nuschelt wird`s schwierig :wink: ). Da mir "Magic" als Album besser als "the rising" gefällt genieße ich diese Tour noch mehr als die vor 4 bzw. 5 Jahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]