Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadien zu groß für Bruce
BeitragVerfasst: 27.03.2008 13:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
The outdoor concert of Bruce Springsteen & The E Street Band in the Brussels King Boudewijn Stadium on 23/06/2008 moves to the Antwerp Sportpaleis (indoor).

As the concert market of this summer outdoor stadium shows (except for the big traditional festivals) is soft , Live Nation, as the Bruce Springsteen & The E Street Band show organizer, has recommended to move the outdoor stadium show to an indoor arena show. This recommendation has now been agreed by Bruce's management. This move will enable the Artistes to perform in the best circumstances and allow the fans to participate in a more intimate setting.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 14:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3469
Wohnort: Hamburg
...und das Düsseldorfer Konzert findet wieder in der Phillipshalle statt :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 15:26 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
Smutje hat geschrieben:
...und das Düsseldorfer Konzert findet wieder in der Phillipshalle statt :wink:


Jau! *lach*

Aber mal im Ernst: Für Düsseldorf ist es schon zu spät zum "umlegen"! Zuviele Karten gingen schon weg, speziell im Unterrang!! Dafür gibt es keine Halle. Und die Bühne drehn (wie bei den Stones 2007) geht auch nicht mehr, eben wegen dem komplett gefüllten Unterrang! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 15:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
Ich hoffe ja immer noch darauf dass das Konzert in D'dorf um einen Tag nach vorne oder hinten geschoben wird, das dürfte noch mal einige tausend Zuschauer bringen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Die Stadien sind nicht zu gross. Problem ist die Fussball EM in Österreich und der Schweiz.

Alle tourende Bands haben im Juni grosse Probleme, die Hallen bzw. Stadien zu füllen.
Würde die EM nicht stattfinden, hätte Bruce bestimmt ein drittes Konzert in Deutschland (bzw. deutschsprachigen Raum) gespielt :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
bleibt aber immer noch der Fakt, dass sich für Brüssel bisher wohl höchstens 10000-15000 Zuschauer gefunden haben, was ja wirklich etwas wenig ist.

Meiner Meinung nach hat da Paris, Amsterdam und Düsseldorf jeweils als Einzugsgebiet Brüssel zu viele "Auswertige" weggezogen.

PS: Positiv für mich ist die ganze Sache schon, da ich ja aus dienstlichen Gründen an dem Tag nicht kann. Verkauft bekommen habe ich sie bisher auch nicht, jetzt kann ich sie mir einfach erstatten lassen.

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 18:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Die Fussball EM ist doch nicht schuld daran, dass das Stadion in Belgien nicht voll wird. Belgien ist auch nicht bei der EM dabei. Ausserdem findet am 23.06. überhaupt kein Spiel der EM statt.

Es gibt aus meiner Sicht andere Gründe für teils schleppende Ticketverkäufe. An einem Montag Abend zieht man halt nur Fans aus der näheren Umgebung, abgesehen von ganz wenigen Verrückten ( im positiven Sinne ).

Der Termin für Düsseldorf ist total unüberlegt so gelegt worden ( auch ein Montag und Deutschland spielt ).

Möglicherweise hat man die Standorte falsch gewählt und ein Auftritt im Süden wäre besser gewesen ( auch für Brüssel ). Karlsruhe wäre z.B. optimal für BW, Hessen, pfalz, Teile von Frankreich und Schweiz. Ähnlich Stgt. oder München für die Österreicher.

Und wir müssen es wohl akzeptieren, dass der Bruce heute weniger angesagt ist ( bei der Allgemeinheit ), als noch 2002/2003. Auch die großen Hallen in USA sind ja i.d.R. nicht ganz voll. Das hätte es früher nicht gegeben, oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
Bossle hat geschrieben:
Und wir müssen es wohl akzeptieren, dass der Bruce heute weniger angesagt ist ( bei der Allgemeinheit ), als noch 2002/2003. Auch die großen Hallen in USA sind ja i.d.R. nicht ganz voll. Das hätte es früher nicht gegeben, oder ?


Im allgemeinen kann es schon sein, dass der Boss etwas weniger angesagt ist. Dennoch gab es auch vorher immer Gebiete in den USA in denen sie ihm die Hallen nicht eingerannt haben (Mittlerer Westen). Und man sollte die momentane wirtschaftliche Lage in den USA nicht unterschätzen, da ist es nicht jedem möglich ein Ticket (oder mehrere samt Anreise etc) zu kaufen.
Aber bis auf einige Ausnahmen lief/läuft der Vorverkauf doch gerade in Europa super. Wenn ich sehe wie die Tickets zB in Skandinavien, Spanien oder Irland weggegangen sind :shock:
Also ich glaube insgesamt läufts ganz zufriedenstellend.

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1397
Wohnort: Rheinland
No_Retreat hat geschrieben:
bleibt aber immer noch der Fakt, dass sich für Brüssel bisher wohl höchstens 10000-15000 Zuschauer gefunden haben, was ja wirklich etwas wenig ist.

Meiner Meinung nach hat da Paris, Amsterdam und Düsseldorf jeweils als Einzugsgebiet Brüssel zu viele "Auswertige" weggezogen.

PS: Positiv für mich ist die ganze Sache schon, da ich ja aus dienstlichen Gründen an dem Tag nicht kann. Verkauft bekommen habe ich sie bisher auch nicht, jetzt kann ich sie mir einfach erstatten lassen.


Da in die jetzt gebuchte Halle nur 13.500 Zuschauer passen und noch Karten zu haben sind, werden es wohl eher so um die 10.000 Karten sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
PaulHewson hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
...und das Düsseldorfer Konzert findet wieder in der Phillipshalle statt :wink:


Jau! *lach*

Aber mal im Ernst: Für Düsseldorf ist es schon zu spät zum "umlegen"! Zuviele Karten gingen schon weg, speziell im Unterrang!! Dafür gibt es keine Halle. Und die Bühne drehn (wie bei den Stones 2007) geht auch nicht mehr, eben wegen dem komplett gefüllten Unterrang! :)


Wieder einmal Kölnarena wäre doch geil :D

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
also leute,hamburg ist ausverkauft.da muss ich mich doch über meine norddeutschen mitbürger wundern die sonst als so zurückhaltend beschrieben werden(natürlich kommen auch besucher aus anderen ecken des landes).aber hamburg einige monate vorm konzert ausverkauft hats schon lange nicht mehr gegeben.selbst auf der vielumjubelten risingtour waren "nur"42000 da(von über 50000 plätzen).also dickes lob an den norden!!! :salut

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ich denke mal das lässt sich einfach erklären, weil es einfach ein Samstag ist und alles einfacher für viele macht, auch für die, die von weiter anreisen. bei der Rising Tour war es ein Donnerstag, Samtags wäre das Stadion sicher auch richtig voll gewesen. für Düsseldorf ist es einfach unglücklich geplant + Fussball was sicher auch viele abhält, wie mich z.B. auch dann. und um so näher der Termin rückt, um so günstiger bzw. noch günstiger werden die Tickets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bossle hat geschrieben:
Der Termin für Düsseldorf ist total unüberlegt so gelegt worden ( auch ein Montag und Deutschland spielt ).


Denke mal, daß man die Konzerte nicht nur für Wochenendtage planen kann u. hinsichlich des Deutschlandspiels......die Konzerttermine standen schon vor der EM-Auslosung am 2. Dezember 2007 fest

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 22:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
ich denke mal allein an den wochentagen kann man es nicht festmachen.in den letzten 15 jahren war ich auf vielen springsteen,stones,u2 konzerten.die waren auch in der woche restlos ausverkauft.es wird wohl überwiegend an dem leidigen thema ticketpreise liegen.nehmen wir mal stellvertretend die stones.94/95 voodoo lounge berlin.70000 karten an einem tag ausverkauft,preise um 60 DM.98 bridges to babylon hamburg.90000 ausverkauft,preise um 100 DM.2003 licks tour,erstmals deutschlandkonzerte z.t. nicht ausverkauft,preise ab 75 euro.2006/2007 bigger bang tour.kein einziges deutschlandkonzert ausverkauft,preise ab ca.100 euro.debakel in hamburg.nur 25-30000 besucher.bühne wird gedreht.das interesse an konzerten ist glaube ich immer noch riesengroß,aber bei den preisen!deswegen wundert und freut es mich das bruce in hamburg 2008 schon ausverkauft ist!!!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 00:23 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
an older tramp hat geschrieben:
....deswegen wundert und freut es mich das bruce in hamburg 2008 schon ausverkauft ist!!!

Ja, das Konzert ist so dermaßen ausverkauft, dass seit Monaten zum Beispiel via ebay ununterbrochen neben den auf einmal unglücklicherweise verhinderten :lol: 'Privatpersonen' die zahlreichen professionellen Kartenverkäufer ihre Karten zum Teil bündelweise anbieten. :lol: Was werden dann nur all die Gurken vor dem Stadion mit ihren Eintrittskarten für das ausverkaufte :lol: Konzert machen, wenn sie eben ihre Karten vor Ort anbieten, obwohl das Konzert ja gleichzeitig schon seit Monaten ausverkauft ist? :lol:
Ausverkauft war zum Beispiel das Konzert von 'The Cure' in Berlin im vergangenen Februar. Das war allerdings nicht nur ausverkauft, sondern geradezu überverkauft, so dass zahlreiche Menschen während des Konzertes auf den Treppen zwischen den Rängen stehen mussten, da ansonsten nirgends mehr Platz war. (Im Falle einer Massenpanik hätte das ganz fix ein ganz schlimmes Ende nehmen können.) Aber so etwas ist glücklicherweise die Ausnahme.

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de