Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:57 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
Glaube ich auch nicht.
Unsere Oberen mußten ja damit rechnen, daß Bruce irgendetwas sagt, was nicht reif war für das Ost-TV...was er ja auch tat. Die hätten es nie riskiert, sowas komplett live zu übertragen...

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2008 13:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Bruce scheint sich sehr für die Oberweite der Dame zu interessieren :D


Tja Floyd, Bruce ist auch nur ein Mann :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 13:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
little_steven hat geschrieben:
hier noch mal das cover fürs weißensee-konzert / Für eine größere Ansicht aufs Cover klicken

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 13:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
Magic hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Übrigens verliert heute kaum noch einer ein Wort über die UNSCHLAGBAREN "Miami Horns".
Heute würde Magic wahrscheinlich sagen: Allein die waren das Eintrittsgeld wert. Aber Bruce, E-Street Band und die Miami Horns, das wird wohl nie wieder sein... seufz!


Meinst Du mich damit?
Schon, oder?


Jip. In Anlehnung an deine fantastischen Konzertberichte aus den Staaten! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 22:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Falko hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Übrigens verliert heute kaum noch einer ein Wort über die UNSCHLAGBAREN "Miami Horns".
Heute würde Magic wahrscheinlich sagen: Allein die waren das Eintrittsgeld wert. Aber Bruce, E-Street Band und die Miami Horns, das wird wohl nie wieder sein... seufz!


Meinst Du mich damit?
Schon, oder?


Jip. In Anlehnung an deine fantastischen Konzertberichte aus den Staaten! :thumbs1


Okay
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 14:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Nun muss ich mich doch auch mal zu Weißensee vokabularisieren.
Wie ich aus den bisherigen Berichte entnehme, war es bei einigen von euch der erste Bruce-Gig.
So auch bei mir.
Das erste BRUCE SPRINGSTEEN LIVE KONZERT!!!!!!!!!!!!! :bruce

In Gedanken waren wir ja vorher schon bei Hunderten. Aber nun sollte es endlich wahr werden. Kurz vorher waren ja im Rahmen des FDJ-Nicaragua-Sommers schon einige andere Rock-Größen in den Osten gelockt worden. Ich meine mich da an Joe Cocker und
Bob Dylan zu erinnern.
Das Einzige was mich aber interessierte war der BOSS. Damals ging es mir so, wie dem Rolling Stones-Fan aus dem Film „Sonnenallee“. Das war ich! Mein Bruder im Geiste.
Ok…sie haben nicht auf mich geschossen :sniper , aber sonst. Dat passte.
25,00 DDR-Mark waren schnell locker gemacht. Mutti-GmbH! Auf zum Camping-Urlaub nach Brandenburg. Die Tesi (für die,die die nicht kennen: MZ TS 150 DDR-Motorrad) war geputzt… Born in the G.D.R.! Sandow war geil. Müßt ihr mal bei youtube suchen.
”Who´s the BOSS?“ hallte es tagelang über brandenburgische Campingplätze. Wir waren eine verschworene Gemeinschaft.
Und dann war der Tag der Tage gekommen. BRUCE IN TOWN…IN OUR TOWN.
Den ganzen Tag über wie auf Pille. Menschen ohne Ende. 160000? Ja klar. Mit 200000 lag man da schon ganz gut. Und dann dieses Gedränge. Ich meine, man kennt das ja eigentlich. Aber wer die guten alten DDR-Integralhelme kennt, der weiß wovon ich rede. Das mochten die gar nicht! Wäre ich ein Conehead, hätte der Helm nach dem Konzert gepasst.
Scheiss der Hund drauf. Rein ins Getümmel und ab dafür…
BADLANDS! Passender ging ein Opener damals nicht. Ob die DDR-Führung über ausreichend Englisch-Kentnisse verfügte ist leider nicht überliefert.
Ich habe dann das ganze Konzert eigentlich nur wie im Taum erlebt. Heute kann ich mich nur noch an das Ende mit SWEET SOUL MUSIC und TWIST AND SHOUT erinnern. Da krieg ich heute noch `ne Ganterpelle.
Dieses Konzert war Rock, Emotionen, Klassenkampf…ein Rock`n Roll-Train der über die Radrennbahn fegte ohne anzuhalten. Völlig fertig und berauscht zogen wir mit den „Coneheads-Helmen“ auf unseren DDR-Harleys mit einer Filterlosen zwischen den trockenen Lippen dem Sonnenuntergang entgegen. Und so wie wir drauf waren, nach der Erfüllung eines lang geträumten Traumes, hörte man es noch lange in Brandenburg:
”Who´s the BOSS?“
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 23:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
Netter Bericht von Dir. Ich habe mich auch immer schon gefragt. ob die DDR - Bonzen überhaupt wussten, von was der Ami auf der Bühne da singt. Badlands, Born in the USA, Promised Land und so weiter, diese Texte müssten den Jungs doch ein Dorn im Auge gewesen sein.
Oder versuchte man `88 schon, die meuternde Menge ruhig zu stellen und hat den Boss deshalb mal machen lassen ?
Wäre toll, wenn sich darauf mal einer der "Oberen" der Ex-DDR melden würde und was dazu sagen könnte.

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 11:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich von denen hier jemnad meldet. Aber ich denke schon, das die wußten wer und was da auf der Bühne stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 11:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
PS: Viele Grüße nach Vechta!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 12:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
[quote="Tramper"]Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich von denen hier jemnad meldet. Aber ich denke schon, das die wußten wer und was da auf der Bühne stand.[/quote
Na ja, einer von den grossen Bonzen sicher nicht, aber es muss doch auch Leute geben, die alle Formalitäten und das ganze drumherum gemanagt haben. Die könnten doch auch wissen, was da damals gelaufen ist, was für Absprachen mit dem Management vom Boss getroffen wurde und so weiter. Schliesslich ist ja auch bekannt geworden, dass Bruce mehr oder weniger nur in Naturalien bezahlt worden ist.
Ach ja, schönen Gruss zurück von der anderen Seite der Autobahn !

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 12:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
Upps, sorry, erste Zeile wegdenken... :?

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 12:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Er hat doch nicht für den berühmten "Appel und `n Ei" gespielt, oder womit haben die ihn bestochen?
Schlagersüßtafel, Märchenriegel, DIAMANT-Fahrrad...???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 13:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 13:31
Beiträge: 150
Wohnort: Berlin
Also was ich damals mal gehört habe, hat er für
umsonst gespielt, für ihm war es wichtig auch
auf der anderen Seite der Mauer für die Fans
zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 13:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
Tramper hat geschrieben:
Er hat doch nicht für den berühmten "Appel und `n Ei" gespielt, oder womit haben die ihn bestochen?
Schlagersüßtafel, Märchenriegel, DIAMANT-Fahrrad...???

Doch, ganau das hat er. Ich habe auch gehört, dass er Meissner Porzellan angeboten bekommen hat. Jedenfalls war dieser Auftritt keine Gelegenheit für ihn, Geld damit zu verdienen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da was seitens der Amerikaner und des gesamten Westens gelaufen ist, die die Wiedervereinigung vorantreiben wollten. Schliesslich war das ja während der Reagan - Ära (...Mr Gorbatschow, tear down this wall !).
Aber Bruce selber ging es wohl nur um die Menschen dort, er war ja ´81 oder ´82 schon mal da und da hat er ja wohl gesehen, was dort los war.

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 08:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da was seitens der Amerikaner und des gesamten Westens gelaufen ist, die die Wiedervereinigung vorantreiben wollten. Schliesslich war das ja während der Reagan - Ära (...Mr Gorbatschow, tear down this wall !).


:roll: Oje, auf solchen Schwachsinn muss man (@Noerbe) auch erst mal kommen...
Schöne Vorstellung Bruce und Ronny Hand in Hand gegen die Mauer. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de