Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 14:58 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass nur Künstler, die Musik für die breite Masse machen, die Stadien vollbekommen.

Dazu gehört Bruce nun mal nicht.

2003 in München stand die Bühne übrigens nicht auf der breiten Seite, weil keine Leute da waren, sondern weil Bon Jovi am nächsten Tag gespielt hat und für sie praktisch 2 Bühnen gleichzeitig aufgebaut haben. Eine quer und eine längs.

Es waren trotzdem über 30.000 da und es war eine tolle Stimmung.

1985 war ich übrigens auch in München und damals waren auch nur ca. 35.000 Leute.

Von wegen das was er früher gekonnt hat, kann er nun nicht mehr. Ist alles Schmarrn. Die Leute reden und reden ohne richtige Hintergrundinfos. Das ist schon ärgerlich.

Zudem reden wir ja auch nur über Deutschland. In Irland gibt er 3 Konzerte hintereinander. Auch in Skandinavien wird er die Stadien füllen.

Die Deutschen stehen halt eben eher auf POP ala Genesis, Williams. Schaut mal in die Hitparaden.

Und natürlich auf Grönemeyer

Ich kann es nicht mehr hören von wegen "Bruce macht halt keine Musik für die breite Masse" - das ist Schmarrn! Bruce ist und bleibt Mainstream! Genau seine Musik deckt die breite Masse ab. Unter den Zuschauern ist alles vertreten: Jung & alt, arm & reich, edel & schlampig und schön & hässlich - alles vertreten!!!

Ja alles klar. Musik für die breite Masse macht man am Besten mit so Alben wie "Devils & Dust, Seeger Session, GOTJ, Nebraska usw." Das läuft dann auch unter Mainstream.

Dem ist dann nichts hinzuzufügen.

Was ist so schlimm daran Mainstream-Musik zu machen? Als wäre das eine Beleidigung... :roll: ! Nur Mainstream kann in einem Stadion spielen - alles andere wäre ein krasser Widerspruch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 15:19 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass nur Künstler, die Musik für die breite Masse machen, die Stadien vollbekommen.

2003 in München stand die Bühne übrigens nicht auf der breiten Seite, weil keine Leute da waren, sondern weil Bon Jovi am nächsten Tag gespielt hat und für sie praktisch 2 Bühnen gleichzeitig aufgebaut haben. Eine quer und eine längs.

1985 war ich übrigens auch in München und damals waren auch nur ca. 35.000 Leute.

Von wegen das was er früher gekonnt hat, kann er nun nicht mehr. Ist alles Schmarrn. Die Leute reden und reden ohne richtige Hintergrundinfos. Das ist schon ärgerlich.

Zudem reden wir ja auch nur über Deutschland. In Irland gibt er 3 Konzerte hintereinander. Auch in Skandinavien wird er die Stadien füllen.

Die Deutschen stehen halt eben eher auf POP ala Genesis, Williams. Schaut mal in die Hitparaden.

Ich kann es nicht mehr hören von wegen "Bruce macht halt keine Musik für die breite Masse" - das ist Schmarrn! Bruce ist und bleibt Mainstream! Genau seine Musik deckt die breite Masse ab. Unter den Zuschauern ist alles vertreten: Jung & alt, arm & reich, edel & schlampig und schön & hässlich - alles vertreten!!!

Ja alles klar. Musik für die breite Masse macht man am Besten mit so Alben wie "Devils & Dust, Seeger Session, GOTJ, Nebraska usw." Das läuft dann auch unter Mainstream.

Was ist so schlimm daran Mainstream-Musik zu machen? Als wäre das eine Beleidigung... :roll: ! Nur Mainstream kann in einem Stadion spielen - alles andere wäre ein krasser Widerspruch!

Wer hat gesagt, dass Mainstream Musik nicht gut ist.

Nur auf die Dauer und immer nur Mainstream, wie z.b. Bon Jovi würde mir nicht gefallen.

Gerade die Abwechslung gefällt mir bei Bruce und damit kann er nun mal die breite Masse nicht halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 15:47 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Wer hat gesagt, dass Mainstream Musik nicht gut ist.

Nur auf die Dauer und immer nur Mainstream, wie z.b. Bon Jovi würde mir nicht gefallen.

Gerade die Abwechslung gefällt mir bei Bruce und damit kann er nun mal die breite Masse nicht halten.

Okay, ein Kompromiss: Durch viele seiner Platten ist Bruce zum Stadion-Rocker (und damit Mainstream) geworden. Nur (und da gebe ich Dir recht) hat er parallel zu den gängigen Platten auch Alben veröffentlicht, die nicht für die breite Masse gemacht war. Nennen wir den Stil mal "Mainstream mit Ausnahmen"... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 16:33 
Junior Member
Junior Member

Ganz ruhig Jungs und Mädels!

Man sollte bis jetzt an die zwei Dinge denken:

1. An dem Tag spielt Deutschland gegen Österreich!

2. Die Werbekampagne (vor allem in Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet) hat noch garnicht richtig angefangen!

Das das Ding ausverkauft sein wird glaub ich auch nicht, ABER das 2/3 des Oberrangs voll werden schon! Gut, dann sinds eben 40.000 anstatt 50.000.....WIR ROCKEN DAS HAUS!!! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 17:13 
Platin Member
Platin Member

Springsteen macht zwar keine Spartenmusik, aber ist das deswegen gleich Mainstream ??? Nicht alles was nicht Krach, Indie, Punk, Hardcore, Death-Metal-Heavy-Firefuckers ist, ist deswegen gleich Mainstream. Es gibt auch noch Zwischenformen zwischen Randgruppen-Musik und Robbie Williams.

Klar ist Springsteen von der Musikrichtung Rock/Pop, aber darunter fällt ziemlich viel. Bob Dylan fällt irgendwie auch unter Rock und steht im allgemeinen CD-Regal, aber ist sicherlich kein Mainstream.

Mainstream ist für mich Musik, die auf den jungen Charts/Popwellen zu Tode gedudelt wird, die bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Hintergrund läuft, und in jeder Kneipe und Disco, und im Fahrstuhl.

Vieles was Springsteen macht und gemacht hat, ist musikalisch zu komplex, zu textlastig, zu folkig, teilweise auch einfach zu ruhig und depressiv. Und so'n Zeug wie die Seegers Sessions, das ist kaum mehr Popmusik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 10:03 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
PaulHewson hat geschrieben:
Gut durchgelesen? Na also!

Ich lese nicht jeden überflüssigen Beitrag im einzelnen durch ... ;) Fakt ist doch trotzdem, dass die Zeit, in der Springsteen die Stadien vollgekriegt hat, vorbei ist, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Und er ist kein Einzelfall, die wenigsten schaffen das mit den vollen Stadien dauerhaft ... und schon gar nicht, wenn man auch mal in den Folk oder in Soloprojekte abtriftet ...

Soweit ich mitbekommen habe, ist die HSH-Nordbank-Arena (was für´n bescheuerter Name) restlos ausverkauft !!!

Warum bestimmte "Mainstream-Musiker" wie Bon Jovi, Genesis oder Robbie Williams die Stadion noch füllen, bleibt wohl ein Rätsel :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 13:56 
Full Member
Full Member

weil "mainstream" nicht unbedingt schlecht sein muss ... bon jovi sind live auch absolut geil, und genesis sind alles andere als mainstream...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 15:12 
Junior Member
Junior Member

Konstantin hat geschrieben:
weil "mainstream" nicht unbedingt schlecht sein muss ... bon jovi sind live auch absolut geil, und genesis sind alles andere als mainstream...

Nein, schlecht muss Mainstream nun wirklich nicht sein. Ich unterteile lieber in gute und schlechte Musik, natürlich ganz subjektiv meinen eigenen Vorlieben folgend.

Es gibt in allen Richtungen gute und schlechte Sachen. Einige scheinen vor dem Wort Angst zu haben, wollen scheinbar nicht mit etwas negativ Besetztem zu tun haben. Nur wer sagt denn, dass Mainstream negativ ist? Ich lasse mir sowas nicht einreden.

Es gibt schon einige, die denken nur weil sie irgendwas hören oder auch nicht hören, oder anziehen, oder zu einer Gruppe gehören, oder irgendwas in ihrer Wohnung zu stehen haben, oder...oder..oder... sind sie was Besserers, Tolleres, Cooleres. Ziemlich bescheiden und wenig selbstbewusst sich über solche "Hilfsgötter" zu Definieren.

Und zurück zum Thema: Solange Wasser nass ist, bleibt Genesis Mainstream.
Genesis und Mainstream kann man eigentlich auch synonym setzten - und wems gefällt , warum nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 23:34 
Junior Member
Junior Member

och Mann würde sogern hingehen aber da sind meine Probleme:

1. Keine Ahnung ob ich Urlaub bekomme
2. Die guten Tickets sind glaub ich alle weg
3. Alleine hab ich kein Bock

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 08:24 
Platin Member
Platin Member

Cowboy1979 hat geschrieben:

4. Keine Ahnung wie lange das Event dauern wird
5. Keine Ahnung wer auf der Bühne stehen wird
6. Montag ist mit Sonntag wohl der dümmste Tag, den man sich für ein Konzert vorstellen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 11:34 
Senior Member
Senior Member

Pete Seeger hat geschrieben:
6. Montag ist mit Sonntag wohl der dümmste Tag, den man sich für ein Konzert vorstellen kann

Das stimmt allerdings!

Ludwigshafen '03
Frankfurt '06
Mannheim '07
Düsseldorf '08
Barcelona '08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 14:00 
Platin Member
Platin Member

Erkläre mir doch bitte jemand den Unterschied zu Dienstag oder Mittwoch.... :nixweiss :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 14:35 
Platin Member
Platin Member

Wenn Dir am Anfang der Woche der Schlaf fehlt, ist es (für mich zumindest) schlimmer als am Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 17:02 
Platin Member
Platin Member

Cowboy1979 hat geschrieben:

1. Gelber Schein :wink:
2. Da würde ich aber mal schnell bei Eventim vorbeischauen . Für Unterrang Block 5, Block C und D gibt es wieder Tickets .
Das sind sicherlich nicht die schlechtesten Sitzplätze .
3. Niemand ist bei einem Bruce Konzert allein ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 17:50 
Full Member
Full Member

Punkt 3 ist wirklich keine Argumentation. Ich fahre auch alleine nach Hamburg und Düsseldorf, aber nur weil mein Kumpel im Urlaub ist und meine Freundin keinen Bock hat lasse ich mir die Konzerte auf keinen Fall entgehen. Stonepony Tshirt anziehen und schon bist Du nicht mehr lange alleine. Hoffe ich mal :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]