Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uri Geller
BeitragVerfasst: 20.02.2008 12:53 
Platin Member
Platin Member

Habe gestern die Sendung gesehen und war echt über den Trick mit den Zeitungsschnipseln (gedachte Wörter ergeben die Namen) beeindruckt. Irgendjemand schrieb in irgendeinem Thread, dass alle Tricks mehr oder weniger ziemlich einfach zu durchschauen wären. Also hier würde mich die Auflösung wirklich interessieren. Der Trick vom Raven (Voodoo) war dagegen sehr einfach zu erraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 14:09 
Administrator
Administrator

Nicolai Friedrich ist leider der einzige von den Saftnasen, der wirklich was drauf hat. Ich frage mich schon seit Wochen, was der eigentlich in dieser Show verloren hat. Das hat er eigentlich nicht nötig. Der zerstört grade einen hervorragenden Ruf, den er sich mühsam aufgebaut hatte.

Daher ist das auch der einzige Trick von gestern abend, den ich Dir nicht erklären kann. Die Prinzipien sind zwar klar, er muss die Wörter irgendwie forciert haben (vielleicht standen nur drei Substantive auf dem Zettel? Leider nicht überprüfbar), aber wie genau, keine Ahnung. Vielleicht, wenn ich's mir noch mal anschaue.

Die anderen Tricks waren für die Füße und billig, nicht nur der von Raven... dieser Freak ist echt unfassbar schlecht, der versemmelt (schon wieder!) seinen ohnehin wenig anspruchsvollen Trick (Mann, der hatte'n Knopf im Ohr, ich weiß nicht, ob man das überhaupt noch als Zaubertrick werten sollte) komplett und wird trotzdem weitergewählt... unfassbar. Naja, wer zu den Gebühren bei Pro7 anruft (für wen auch immer), kann ohnehin nicht mit sonderlich viel Intelligenz gestraft sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 14:19 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Nicolai Friedrich ist leider der einzige von den Saftnasen, der wirklich was drauf hat. Ich frage mich schon seit Wochen, was der eigentlich in dieser Show verloren hat. Das hat er eigentlich nicht nötig. Der zerstört grade einen hervorragenden Ruf, den er sich mühsam aufgebaut hatte.

Daher ist das auch der einzige Trick von gestern abend, den ich Dir nicht erklären kann. Die Prinzipien sind zwar klar, er muss die Wörter irgendwie forciert haben (vielleicht standen nur drei Substantive auf dem Zettel? Leider nicht überprüfbar), aber wie genau, keine Ahnung. Vielleicht, wenn ich's mir noch mal anschaue.

Die anderen Tricks waren für die Füße und billig, nicht nur der von Raven... dieser Freak ist echt unfassbar schlecht, der versemmelt (schon wieder!) seinen ohnehin wenig anspruchsvollen Trick (Mann, der hatte'n Knopf im Ohr, ich weiß nicht, ob man das überhaupt noch als Zaubertrick werten sollte) komplett und wird trotzdem weitergewählt... unfassbar. Naja, wer zu den Gebühren bei Pro7 anruft (für wen auch immer), kann ohnehin nicht sonderlich viel Intelligenz gestraft sein.

Knopf im Ohr? Ich dachte, dass die Puppe irgendwelche Sensoren hatte und wenn die Nadel die Sensoren berühren, dass dann irgendeine Vibration an Ravens Körper ausgelöst wird...irgendwie so. Knopf im Ohr wäre in der Tat ziemlich billig. Aber im Vergleich zu den Anderen glänzt Raven nur mit seinem "dunklen" Auftreten. Ansonsten kackt er im Vergleich ziemlich ab...kann einem schon leid tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 14:44 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Knopf im Ohr?

Aber so was von, was meinst Du wovon diese Riesenrückkopplung kam, ausgerechnet da, wo sie ins Bein bzw. Brust sticht? Schau Dir's auf Pro7.de noch mal an und dreh richtig laut, wenn Du genau hinhörst, hörst Du seine Assistentin sogar, wie sie beim ersten Mal linkes Bein und später Herz sagt. Leider war sie nachher so doof zu schauen, wo das richtige Kästchen ist. Ich hoffe, dafür wird sie gefeuert. Deswegen sagt Raven ja auch: "Meine Information war, dass das Medaillon dort bei diesem Herrn ist". Ja, das war die Info, die er über seinen Kopfhörer bekam.

Zitat:
Aber im Vergleich zu den Anderen glänzt Raven nur mit seinem "dunklen" Auftreten.

Glänzen würd ich das nicht nennen. Das hat eher was von Jahrmarktsgaukler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 15:07 
Administrator
Administrator

Also, ich habe mir den Trick von Nicolai Friedrich jetzt noch mal angesehen und ich glaube, ich weiß wie er's gemacht hat - zumindest ungefähr: als er die Papierschnippsel einsammelt, macht er einmal kurz halt und bittet jemanden ein paar der Größten herauszunehmen (man fragt sich doch, warum?). Dann schließt er die Schachtel, schüttelt sie und geht weiter, bleibt noch mal stehen und fragt, ob noch mehr Zettel da sind. Er öffnet die Schachtel wieder (und zwar auffällig vorsichtig und nur ganz leicht) und danach wirft nur noch ein einziger Mann einen ganzen Packen Zettel rein. Der Typ hat wohl zu Friedrich gehört (eine wenig rühmliche Möglichkeit, die gestern ja auch von den anderen geradezu inflationär genutzt wurde), auf den Zetteln standen überall dieselben Worte. Die Schachtel geht von zwei Seiten auf, in die eine haben die richtigen Zuschauer irgendwelche Schnippsel reingelegt, in die andere Friedrichs Kumpel mehrfach denselben. Die beiden Kammern der Schachtel sind durch ein hauchdünnes durchsichtiges Plastik voneinander getrennt. Die Promis kriegen nur die Seite hingehalten, in der die identischen Zettel liegen. Dann ihnen gesagt: nur Hauptwörter und wahrscheinlich standen davon nur drei auf dem Zettel.

Was mir noch nicht klar ist, wie er das dann mit zweiten Zettel, der "nachgezogen" wurde, angestellt hat. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 17:12 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Also, ich habe mir den Trick von Nicolai Friedrich jetzt noch mal angesehen und ich glaube, ich weiß wie er's gemacht hat - zumindest ungefähr: als er die Papierschnippsel einsammelt, macht er einmal kurz halt und bittet jemanden ein paar der Größten herauszunehmen (man fragt sich doch, warum?). Dann schließt er die Schachtel, schüttelt sie und geht weiter, bleibt noch mal stehen und fragt, ob noch mehr Zettel da sind. Er öffnet die Schachtel wieder (und zwar auffällig vorsichtig und nur ganz leicht) und danach wirft nur noch ein einziger Mann einen ganzen Packen Zettel rein. Der Typ hat wohl zu Friedrich gehört (eine wenig rühmliche Möglichkeit, die gestern ja auch von den anderen geradezu inflationär genutzt wurde), auf den Zetteln standen überall dieselben Worte. Die Schachtel geht von zwei Seiten auf, in die eine haben die richtigen Zuschauer irgendwelche Schnippsel reingelegt, in die andere Friedrichs Kumpel mehrfach denselben. Die beiden Kammern der Schachtel sind durch ein hauchdünnes durchsichtiges Plastik voneinander getrennt. Die Promis kriegen nur die Seite hingehalten, in der die identischen Zettel liegen. Dann ihnen gesagt: nur Hauptwörter und wahrscheinlich standen davon nur drei auf dem Zettel.

Was mir noch nicht klar ist, wie er das dann mit zweiten Zettel, der "nachgezogen" wurde, angestellt hat. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

ich glaub, die Zauberer können wirklich zaubern. Das sind grosse Hexenmeister :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 17:34 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:
ich glaub, die Zauberer können wirklich zaubern. Das sind grosse Hexenmeister :?

Yo, und zwar so große, dass sie die Stimmen in ihrem Kopf sogar nach Außen projezieren können. :P Macht die Scheiterhaufen warm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:13 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Noch mal angesehen: leider ist die Kamera viel zu weit weg, aber Nicolai nimmt ihr den Zettel noch mal aus der Hand, weil es angeblich zwei sind, dann schüttelte er, ein zweiter Zettel fällt zu Boden (den er kurz danach auch aufhebt - warum wohl, es liegen so viele Zettel rum? Soll den vielleicht ja keiner näher ansehen?) und er drückt ihr den Zettel wieder in die Hand. Er gibt ihr also quasi selbst den Zettel. Möglicherweise tauscht er ihn bei der Aktion schnell aus oder - was pfiffiger, aber auch riskanter wäre - alle präparierten Zettel sind eigentlich zwei Zettel ineinander gerollt.

Aber die Kamera ist einfach zu weit weg, um es genau sagen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 13:38 
Gold Member
Gold Member

http://doener.blogage.de/article/2008/1 ... s-entlarvt

hier ein paar auflösungen zu dem schabernack :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 18:01 
Junior Member
Junior Member

Ist Uri geller eigentlich nur durch sein schei... Löffelbiegen bekannt geworden oder hat der auch was anderes gemacht?!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]