Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 21:43 
Platin Member
Platin Member

Es gehen also tatsächlich Leute für diesen Film ins Kino?? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 23:31 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Es gehen also tatsächlich Leute für diesen Film ins Kino?? :shock:

Und nicht wenige!

Schalt mal Mittags das Fernsehen an. Dann weisst Du warum! Willkommen in der Realität!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 11:31 
Platin Member
Platin Member

Also ich habe den Film gestern gesehen und man bekam eigentlich geboten, was man (nicht) erwartet: Sly Stallone in der Charakterrolle seines Lebens mit hochphilosophischen Dialogen :lol: , wenig bis null Handlung und natürlich jeder Menge Action.

Summa summarum und unter meinen normalen Kriterien war der Film natürlich völlig scheiße, aber die Kampfszenen waren handwerklich gut gemacht, weswegen der Film auch nicht komplett zum in-die-Tonne-kloppen ist, aber ich hatte auch nicht mehr erwartet, als 90 Minuten stumpfes Geballer, was durchaus witzig sein kann.

Ein Kommentar zu den Schnitten: Eine Logik dahinter vermag ich nicht zu entdecken. Da werden Menschen von Minen zerfetzt und es wird voll draufgehalten, es werden Kinder brutalst ermordet und es wird draufgehalten, es werden mit einem monströsen Scharfschützengewehr halbe Köpfe weggeschossen und, ratet mal: Es wird draufgehalten.

Ferner: Rambos Aktion mit der Flak-Kanone - er schießt den Bösewichten Löcher durch die Körper (also richtige Löcher mit Durchblick :lol: )...schießt ihnen vorher Pfeile durch die Köpfe (verdammt, wo waren die Sprengpfeile aus Teil II :lol: ).

Und dann schneiden sie die Szene aus dem Trailer, wo er einen der Bösewichter mit der Flak zu Yoghurt macht? Ganz zu schweigen von der vergleichsweise harmlosen Enthauptung am Beginn des Rachefeldzugs und der Aktion mit dem rausgerissenen Kehlkopf?
Wie gesagt, im Film kamen viel schlimmere Szenen vor als das, was hauptsächlich geschnitten wurde - vor allem die Szenen, in denen die Kinder getötet werden und die Zivilisten im Minenfeld wettrennen müssen und zerfetzt werden, sind viel grausamer, als die Szenen, in denen Rambo die Bösewichter schreddert...

Wieder mal grandioses Urteilsvermögen der Zensurstelle...

Bleibt zu sagen: Ein extrem kurzweiliger und an und für sich ziemlich schlechter Film, aber aufgrund des Rambo-Kultfaktors als Leih-DVD aus der Videothek auf eine merkwürdige Weise irgendwie sehenswert. Irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 14:17 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Summa summarum und unter meinen normalen Kriterien war der Film natürlich völlig scheiße, aber die Kampfszenen waren handwerklich gut gemacht, weswegen der Film auch nicht komplett zum in-die-Tonne-kloppen ist, aber ich hatte auch nicht mehr erwartet, als 90 Minuten stumpfes Geballer, was durchaus witzig sein kann.

Ein Kommentar zu den Schnitten: Eine Logik dahinter vermag ich nicht zu entdecken. Da werden Menschen von Minen zerfetzt und es wird voll draufgehalten, es werden Kinder brutalst ermordet und es wird draufgehalten, es werden mit einem monströsen Scharfschützengewehr halbe Köpfe weggeschossen und, ratet mal: Es wird draufgehalten.

Ferner: Rambos Aktion mit der Flak-Kanone - er schießt den Bösewichten Löcher durch die Körper (also richtige Löcher mit Durchblick :lol: )...schießt ihnen vorher Pfeile durch die Köpfe (verdammt, wo waren die Sprengpfeile aus Teil II :lol: ).

Und dann schneiden sie die Szene aus dem Trailer, wo er einen der Bösewichter mit der Flak zu Yoghurt macht? Ganz zu schweigen von der vergleichsweise harmlosen Enthauptung am Beginn des Rachefeldzugs und der Aktion mit dem rausgerissenen Kehlkopf?
Wie gesagt, im Film kamen viel schlimmere Szenen vor als das, was hauptsächlich geschnitten wurde - vor allem die Szenen, in denen die Kinder getötet werden und die Zivilisten im Minenfeld wettrennen müssen und zerfetzt werden, sind viel grausamer, als die Szenen, in denen Rambo die Bösewichter schreddert...

Wieder mal grandioses Urteilsvermögen der Zensurstelle...

Bleibt zu sagen: Ein extrem kurzweiliger und an und für sich ziemlich schlechter Film, aber aufgrund des Rambo-Kultfaktors als Leih-DVD aus der Videothek auf eine merkwürdige Weise irgendwie sehenswert. Irgendwie.

Und nun fragt noch jemand nach dem Zustand dieser Zivilisation. Da kriegt man, sorry, Verständnis für den Islamismus. Stallone und seine Schergen machen sich richtig sympathisch.

Unsere Kultur ist tot....die meisten haben es bloss noch nicht kapiert.

"Give me that Crack, give me that Crack"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 14:24 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
Und nun fragt noch jemand nach dem Zustand dieser Zivilisation. Da kriegt man, sorry, Verständnis für den Islamismus. Stallone und seine Schergen machen sich richtig sympathisch.

Himmel, beruhige dich doch mal. Mal daran gedacht, dass solche Filme keinem anderen Zweck als der Unterhaltung dienen?
Ich studiere Englisch und Geschichte, werde meinen BA (jaja, der gute Bachelor)) mit voraussichtlich 1,4 machen, und schaffe das trotz nachgeholtem Latinum in 5 Semestern, studiere ab Sommersemester zwei Masterstudiengänge, habe ein Elitestipendium (Fulbright) für die USA bekommen und habe gerade verdammt viel zu tun.

Wenn sich da also mal Gelegenheit ergibt, einen Abend das Hirn auszuschalten bei einem schlechten, aber doch soliden Actionfilm, mein Gott, warum nicht? Ich muss nicht jeden Abend Hawthorne, Faulkner und Foucault lesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 14:42 
Administrator
Administrator

Ich studiere Englisch und Geschichte, werde meinen BA (jaja, der gute Bachelor))

Bachelor? Ach Gottchen, was haben wir uns damals darüber kaputtgelacht, als dieses Teil eingeführt wurde... kann man ja gleich auf die FH gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 14:49 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Bachelor? Ach Gottchen, was haben wir uns damals darüber kaputtgelacht, als dieses Teil eingeführt wurde... kann man ja gleich auf die FH gehen.

Ich halte vom BA auch nichts - man kann sowieso mit dem Ding nur was anfangen, um zum Master zugelassen zu werden. Allerdings ist der BA scheißaufwendig (Anwesenheitslisten [da sind wir ja schon wieder beim Thema "Bevormundung"] , echte Deadlines :lol: , ständig irgendwelche Hausaufgaben...Ist eigentlich wie Schule). Gut daran ist allerdings, dass die traditionellen Vorlesungen dadurch auf ein Minimum reduziert wurden. Es gibt ja nichts Langweiligeres als Profs zuzuhören, die aus ihren eigenen Büchern was runterleiern ;-).

Jedenfalls: "Berufsqualifizierend" ist der BA nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 15:00 
Administrator
Administrator

Ich halte vom BA auch nichts - man kann sowieso mit dem Ding nur was anfangen, um zum Master zugelassen zu werden. Allerdings ist der BA scheißaufwendig (Anwesenheitslisten [da sind wir ja schon wieder beim Thema "Bevormundung"] ,

eben, es ist das Diplom des Turbo-Kapitalismus - kritische Nachfragen? Keine Zeit dafür. Es ist der akademische Grad der Wikipedia-Generation: von allem ein bisschen wissen, aber nix richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 15:13 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
eben, es ist das Diplom des Turbo-Kapitalismus - kritische Nachfragen? Keine Zeit dafür. Es ist der akademische Grad der Wikipedia-Generation: von allem ein bisschen wissen, aber nix richtig.

Kommt auf's Fach an und, ob du es als HF oder NF hast - in Englisch (HF) würde ich das nicht sagen, das ist schon sehr fundiert, aber Geschichte (NF)...das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wie gesagt, mit 'nem BA würde ich mich auch nirgendwo bewerben wollen (vielleicht von 'nem BWL-BA abgesehen), der ist mE wirklich nur für den Masterzugang gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 15:57 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:

Himmel, beruhige dich doch mal. Mal daran gedacht, dass solche Filme keinem anderen Zweck als der Unterhaltung dienen?
Ich studiere Englisch und Geschichte, werde meinen BA (jaja, der gute Bachelor)) mit voraussichtlich 1,4 machen, und schaffe das trotz nachgeholtem Latinum in 5 Semestern, studiere ab Sommersemester zwei Masterstudiengänge, habe ein Elitestipendium (Fulbright) für die USA bekommen und habe gerade verdammt viel zu tun.

Wenn sich da also mal Gelegenheit ergibt, einen Abend das Hirn auszuschalten bei einem schlechten, aber doch soliden Actionfilm, mein Gott, warum nicht? Ich muss nicht jeden Abend Hawthorne, Faulkner und Foucault lesen!

Was hat jetzt Deine schulische Laufbahn mit dem Rambo Film zu tun? Willst Du damit sagen, dass auch intelligente Menschen sich so einen Scheiss Film reinziehen.

Für mich ist das keine Unterhaltung. Ich langweile mich bei sowas fast zu Tode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 15:59 
Platin Member
Platin Member

Ich hab die ersten drei Teile gesehen und fand sie recht amüsant. Es gibt deutlich schlechtere Filme.

..und nicht jeder Film muß einen tieferen Sinn haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 16:01 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

Was hat jetzt Deine schulische Laufbahn mit dem Rambo Film zu tun? Willst Du damit sagen, dass auch intelligente Menschen sich so einen Scheiss Film reinziehen.

Ja - außerdem faselte Don Corleone was von "untergegangener Zivilisation" und implizierte damit, dass sich nur irgendwelche verkrachten Hartz IVler solche Filme angucken, was schlicht nicht stimmt.

Und ja, es ist Unterhaltung, mehr nicht - es ist einfach ein Film.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 16:05 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

Ja - außerdem faselte Don Corleone was von "untergegangener Zivilisation" und implizierte damit, dass sich nur irgendwelche verkrachten Hartz IVler solche Filme angucken, was schlicht nicht stimmt.

Und ja, es ist Unterhaltung, mehr nicht - es ist einfach ein Film.

Unterhaltung - das ist relativ.

Ich langweile mich dabei - und da werde ich nicht alleine dastehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 16:39 
Platin Member
Platin Member

So langsam macht Ihr mich neugierig. Vielleicht schau ich mir den Film heute abend an und da ich diese Woche schon SAW IV gesehen hab, bilde ich gerne die Speerspitze einer dem Untergang geweihten Zivilisation :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 16:41 
Platin Member
Platin Member

Hi Lars, wie wär's wenn wir ihn uns zusammen ansehen?
Doppelte Speerspitze? :wink:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]