Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:17 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
Ist die erste Kritik, die ich von ihm lese. Von daher kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte mehr seine Meinung zum Film mitgeteilt und nicht aus der Sicht der Genre-Fans geurteilt. Damit hätte ich persönlich mehr anfangen können.

P.E. Straubingers Kritiken sind hier auch immer im Radio zu hören. Der sieht sich die Premieren auch immer an. Wenn man seine Kritiken besser kennt, liest man hier im Falle Rambo dann auch heraus, dass ihm der Film gefallen hat, schlechte Kritiken schreibt der ganz anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:42 
Platin Member
Platin Member

Und für mich Copland....da hat er einfach die schönste Gesichtsakrobatik. Da kommt Johnny nie ran :lol:

Bild

Bild

man muß nie lange suchen um immer wundervolle Beispiele zu finden.... :lol:

Irgendwie sieht er unten aus wie VAN MORRISON!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:50 
Administrator
Administrator

Copland steht auf einer anderen Stufe. In der Rolle hat er mir aber auch sehr gut gefallen, am besten in der Szene, als er Bruce auf den Plattenteller gelegt hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 23:27 
Senior Member
Senior Member

jerseylady hat geschrieben:
Copland steht auf einer anderen Stufe. In der Rolle hat er mir aber auch sehr gut gefallen, am besten in der Szene, als er Bruce auf den Plattenteller gelegt hat. :wink:

Jaja Jerseylady! Und was war's??? Die River-Scheibe :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 06:30 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Ist die erste Kritik, die ich von ihm lese. Von daher kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte mehr seine Meinung zum Film mitgeteilt und nicht aus der Sicht der Genre-Fans geurteilt. Damit hätte ich persönlich mehr anfangen können.

P.E. Straubingers Kritiken sind hier auch immer im Radio zu hören. Der sieht sich die Premieren auch immer an. Wenn man seine Kritiken besser kennt, liest man hier im Falle Rambo dann auch heraus, dass ihm der Film gefallen hat, schlechte Kritiken schreibt der ganz anders.

Wenn ich eine Kritik lese möchte ich etwas über den Film wissen und wie ihn der Kritiker eben beurteilt. Aus Straubingers Kritik kann man seine Meinung nicht herauslesen. Es kann doch nicht angehen, dass ich erst mal all seine restlichen Kritiken lesen muss um die Rambo Kritik einordnen zu können.

Vielleicht sind seine anderen Kritiken gut, das kann ich, wie schon gesagt, nicht beurteilen. Die Rambo Kritik hätte er sich, bis auf die Zusammenfassung des Films, eigentlich sparen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 06:33 
Platin Member
Platin Member

Ana hat geschrieben:

Ich habe mir Copland erst kürzlich nochmal angeschaut, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass im Film Lieder von Springsteen gespielt wurden.

Ich war schon Fan von Springsteen bevor ich Copland das erste Mal gesehen habe. Damals war ich wohl so auf Sly und die Handlung fixiert, dass ich das gar nicht mitbekommen habe.

Einer meiner Lieblingsfilme, durch die Bank großartige Schauspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 08:21 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:

Jo, stimmt - auch noch ein Riesen-Bonuspunkt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 08:52 
Gold Member
Gold Member

OK, mal kurz zurück zum Thema :wink:
Ich finde den neuen Rambo Film hätte er sich verkneifen können/müssen. Im Gegensatz zum wirklich ordentlichen Rocky Balboa fügt Stallone seiner Figur Rambo nichts hinzu was den Film rechtfertigt.
Der Film ist kurz, hart und sinnlos. Das ist ein Film wo man sich wünscht der Regisseur hätte sich ein paar Minuten mehr Zeit genommen um seine Charaktere und deren Handlungen mal ein wenig weiter zu beleuchten. Die Action ist sehr auf das "Saw"-Publikum zugeschnitten mit einem Touch 80er Jahre.
Naja, und die geschnittenen Szenen sind auch an ein paar Stellen sehr auffällig (OK, dafür kann Stallone nix!)
Ich hatte nicht besonders viel erwartet und bin leider nicht überrascht worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 10:11 
Platin Member
Platin Member

Grace hat geschrieben:
Das ist ein Film wo man sich wünscht der Regisseur hätte sich ein paar Minuten mehr Zeit genommen um seine Charaktere und deren Handlungen mal ein wenig weiter zu beleuchten.

Was erwartest du denn, das ist Rambo :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 10:40 
Gold Member
Gold Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Grace hat geschrieben:
Das ist ein Film wo man sich wünscht der Regisseur hätte sich ein paar Minuten mehr Zeit genommen um seine Charaktere und deren Handlungen mal ein wenig weiter zu beleuchten.

Naja, auch der Charakter John Rambo hat eine Geschichte. Wer sich noch an den ersten Teil erinnern kann (das ist der Film in dem er keinen Menschen -absichtlich- umbringt) wird noch wissen, dass seine Historie die Handlungen der Geschichte auslöst.
Das ist leider in den nachfolgenden Filmen zu kurz gekommen, als er zur reaktionären Kampfmaschine verkam. Nachdem er Rocky doch ein gutes Ende beschert hat dachte ich, Stallone würde das auch mit Rambo hinbekommen. Es geht hier nicht darum einen französischen Kunstfilm zu analysieren, das ist mir schon klar, aber Rambo ist/war halt auch nicht immer ganz so eindimensional wie immer dargestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 13:46 
Administrator
Administrator

Grace hat geschrieben:
(das ist der Film in dem er keinen Menschen -absichtlich- umbringt)

Das ist auch jetzt noch so... "Ich hab ihn nicht absichtlich getötet! Es war ein Unfall! Was kann ich denn dafür, dass er in mein Sperrfeuer gelaufen ist? Wieder und wieder und wieder?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 17:04 
Full Member
Full Member

Ich fand den Streifen nicht schlecht. Sicher sollte er es damit auch bleiben lassen, aber insgesamt ein endlich wieder ernst zu nehmender Actionfilm, der durch die Erwachsenenbevormundung Deutschlands leider geschnitten wurde.

Und an alle, die hier meinen, sich auf die deutsche Uncut-DVD zu freuen: auch auf DVD wird der Film nicht ungekürzt erscheinen, da ihm "schwere Jugendgefährdung" unterstellt wurde, weswegen wir ja nun mit Schnitten leben müssen. Nichtmal mit "leichter Jugendgefährdung" könnte er hierzulande uncut erscheinen.
Ist der gleiche Sachverhalt, wie es bei "Saw III" war.

Nun könnte Warner versuchen, den Film uncut über Österreich zu vertreiben, wie es Kinowelt mit genanntem "Saw"-Teil gemacht hat.
Allerdings hat Warner das bei "TCM: The Beginning" auch bleiben lassen...
Was aber wohl dafür spricht, ist, dass "Rambo" ein deutlich größeres Publikum anspricht als TCM, also würde es sich für Warner lohnen, eine uncut-Fassung über Österreich zu veröffentlichen.

Hier in Deutschland wird er jedenfalls nie und auf keinem (offiziellen) Medium ungekürzt zu sehen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 19:10 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Grace hat geschrieben:

Der erste Teil hatte durchaus Ansätze von Intelligenz. Und halbwegs Handlung erwarte ich wenigstens...auch wenn das die "Rambo-Zielgruppe" wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 19:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Grace hat geschrieben:
(das ist der Film in dem er keinen Menschen -absichtlich- umbringt)

Das ist auch jetzt noch so... "Ich hab ihn nicht absichtlich getötet! Es war ein Unfall! Was kann ich denn dafür, dass er in mein Sperrfeuer gelaufen ist? Wieder und wieder und wieder?"

Sind doch bloss 235 oder 265 Leichen...mit Giftgas oder einer Atombombe oder biologischen Waffen ginge das schneller und effektiver.
Ist halt alles Anarchronismus! :roll:

Und was ist den so wichtiges was gekürzt wird? Zerstückelt er nun seine Leichen und frisst die Kadaver? Oder näht er sich einen Umhang aus der Haut? Nicht? Wie langweilig!
Würde mich gerne mal interessieren was man denn da so "Wichtiges" verpasst? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 19:17 
Platin Member
Platin Member

Grace hat geschrieben:
Es geht hier nicht darum einen französischen Kunstfilm zu analysieren......

Was? Und das sagst Du jetzt erst? :roll: :roll: :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]