Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: via ebay
BeitragVerfasst: 02.02.2008 00:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 12:16
Beiträge: 381
Wohnort: München
Hallo Gemeinde.
Wie kann es sein, dass die bewegten Bilder aus der Arena jetzt über ebay an die Fans kommen?

Natürlich bin ich auch Sammler und unterstütze Projekte von Fans für Fans und stehe zum Statement "Never for sale - only for trade".

Leider hatte und hab' ich nicht die Zeit immer in Forum auf'm laufenden zu sein. Vielleicht hab' ich da auch was übersehen.

Wer weiss was und wie kommt's, dass das Video über den ebay Siberling jetzt im Dschungel auftaucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: via ebay
BeitragVerfasst: 02.02.2008 00:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Highway12 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde.

Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Highway12 hat geschrieben:
Wie kann es sein, dass die bewegten Bilder aus der Arena jetzt über ebay an die Fans kommen?

Weil vielleicht derjenige, der die Aufnahmen gemacht hat, eben diese via ebay angeboten hat? :roll:

Highway12 hat geschrieben:
Natürlich bin ich auch Sammler und unterstütze Projekte von Fans für Fans und stehe zum Statement "Never for sale - only for trade".

Toll, er kann Englisch.

Highway12 hat geschrieben:
Leider hatte und hab' ich nicht die Zeit immer in Forum auf'm laufenden zu sein. Vielleicht hab' ich da auch was übersehen.

Dass die Erde jetzt wohl dann doch keine Scheibe ist, ist vielleicht aber schon bekannt?

Highway12 hat geschrieben:
Wer weiss was und wie kommt's, dass das Video über den ebay Siberling jetzt im Dschungel auftaucht?

Ich weiß was. Aber das verrate ich jetzt nicht. ...... Im Übrigen liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der eine oder andere neue Besitzer des Mitschnittes diesen dann eben auf die eine oder andere (angesprochene) Weise zur Verfügung stellt. Das Leben kann so einfach sein. :shock:

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 01:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 12:16
Beiträge: 381
Wohnort: München
@storyteller
Sei mal nicht so überheblich, nur weil Du hier ein paar Sterne mehr hast!

Ich hab' mein erstes Vinyl Boot anno 1982 in NYC gekauft und meine Leidenschaft gerne mit anderen geteilt.
Auch hier im Forum gibt's einige, die wissen, dass ich nicht nur Infos ohne
entsprechenden Tauschwert weitergebe.

Ach ja - danke für die PN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 01:40 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Highway12 hat geschrieben:
@storyteller
Sei mal nicht so überheblich, nur weil Du hier ein paar Sterne mehr hast! ....

Ja, diese Sterne sind ganz, ganz, ganz doll wichtig. Wer nämlich die meisten Sterne hat, der ist der Allergrößte. Und wenn sich zwei 'unterhalten' und der eine hat mehr Sterne als der andere, auch wenn er vielleicht nicht die meisten Sterne von allen hat (aber da kann es ja schließlich auch nur einen geben), dann hat sich der mit den weniger Sternen dem mit den mehr Sternen unterzuordnen .... und muss den Müll rausbringen, den Abwasch machen, die Sterne von dem, der ja mehr Sterne hat, putzen und noch viele wichtige Dinge mehr. :lol:

Im Grunde genommen hat sich jeder, der sich in diesem Forum anmeldet, quasi den Sternen verschrieben.

Es soll auch ein Kinofilm über dieses Forum in Planung sein. Der Titel lautet:
'Sterne pflasterten seinen Weg.'

Bild

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 09:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Was geht ab?

Schlecht geschlafen? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005 14:57
Beiträge: 62
Wohnort: M-V
Krieg der Sterne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:11 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Ich fände es einfach mal nett, wenn jemand auf die Frage von Highway12 reagieren würde....... Es muss doch nun wirklich nicht sein, dass man so unqualifiziertes Zeug schreibt.....

@highway12:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand..... Tut mir leid, dass storyteller sich hier so ausgelassen hat!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Es gibt halt immer ein paar Arschlöcher, die sich irgendwie entsprechendes Matetrial verschaffen, es am besten noch kostenlos mit anderen Fans eintauschen - und dann versuchen ein Geschäft daraus zu machen, bei Ebay oder auf der Plattenbörse. Dass man damit den guten Ruf des Fan-zu-Fan-Tausches untergräbt und sich obendrein (erst recht) auch noch strafbar macht, ist eine andere Geschichte.

Selbst Künstler, die das Trading ohne kommerziellen Hintergrund dulden (Mark Knopfler, Ryan Adams, Elliott Murphy) weisen ausdrücklich darauf hin, dass Musik zwar getauscht, aber eben nicht verkauft werden darf.

Bei der Mafia werden Verstöße gegen die omerta entsprechend geahndet, fragt mal Big XXXXXX Bompensiero ... :D :D :D Also, wenn jemand von sowas weiß, ab zu den Fischen, bzw. nie wieder tauschen ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Mister Y hat geschrieben:
fragt mal Big XXXXXX Bompensiero ...


Hat Herr Pfaffenberg dieses Forum programmiert, oder warum kann man beliebte Charaktere der "Sopranos" nicht beim Namen nennen? :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: via ebay
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Highway12 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde.
Wie kann es sein, dass die bewegten Bilder aus der Arena jetzt über ebay an die Fans kommen?

Natürlich bin ich auch Sammler und unterstütze Projekte von Fans für Fans und stehe zum Statement "Never for sale - only for trade".

Leider hatte und hab' ich nicht die Zeit immer in Forum auf'm laufenden zu sein. Vielleicht hab' ich da auch was übersehen.

Wer weiss was und wie kommt's, dass das Video über den ebay Siberling jetzt im Dschungel auftaucht?


das war wohl der Taper selber der die DVDs angeboten hat, und wie es im Dschungel auftaucht ? ich denke die Frage kannst dir selber beantworten :wink: einer kauft sich das Ding bei ebay und lädt es im Dschungel hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 15:22 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 19:40
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern
So ist das eben, eigentlich schade diese Geldmacherei. Ich hatte hier im Forum nur nette Erfahrungen und habe auch ein Konzert von einem Fan auf DVD bekommen. Bezahlt habe ich nur den Rohling, das isses doch, von Fan zu Fan, Klasse. Was Soryteller hier ablässt find ich nur peinlich, mehr sag ich nicht dazu.
See you in Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 16:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Da ich technisch etwas unterbelichtet bin kann ich nur sagen, dass ich froh darüber bin, dass die Boots im Netz gegen Geld angeboten werden...ansonsten hätte ich heute Morgen beim Joggen sicherlich nicht Bruce Live in Milan 2007 anhören können. Ich zahle pro Boot €10,00 inkl. Porto und denke, dass das ein fairer Preis ist. Wer deutlich mehr zahlt ist selber schuld. Aber die Leute, die die Sachen im Netz verkaufen, als Arschlöcher zu bezeichnet finde ich etwas überzogen...keiner wird gezwungen, die Boots zu kaufen!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 17:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
10 euro für 2 Rohlinge und 1,45 Porto ist ein guter Preis? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Aber die Leute, die die Sachen im Netz verkaufen, als Arschlöcher zu bezeichnet finde ich etwas überzogen...k


Ich nicht, ich nenne die Dinge gern beim Namen. ;)

Man könnt jetzt eine Diskussion anfangen, ob Bootlegging insgesamt moralisch verwerflich ist.

Im großen und ganzen nimmt der Bootlegger dem Künstler ja die Entscheidung ab, was einer nicht begrenzbaren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und was nicht. Es ist ja schon das persönliche künstlerische Schaffen der Künstlers, und nur er selbst sollte entscheiden dürfen, dass meinetwegen die eine Version veröffentlicht werden soll, die andere - aus seiner Sicht vielleicht misslungene - aber nicht. Ich denke auch an Outtakes, die dem ein oder anderen Musiker vielleicht sogar peinlich sind ...

Andererseits spielt ein Livemusiker vor tausenden Zuschauern, vielleicht sogar im Radio - und dann darf er sich nicht wundern, dass die Musik auch wahrgenommen und teilweise eben auch archiviert wird. Außerdem halten Taper ja schon kulturell interessante Dokumente der Zeit für die Nachwelt fest. So gesehen sind Bootlegger auch Chronisten, die die ehrenvolle Aufgabe haben, Tondokumente zu sammeln und dem kulturellen Erbe der Menschheit zuzufügen. Klingt etwas schwulstig, isses auch ... ;)

Jeder muss das für sich entscheiden, was wichtiger ist: Die künstlerische Freiheit oder das kulturelle Erbe ... Dies ist natürlich eine ethisch-moralische Entscheidung, keine juristische - denn das was erlaubt ist steht im Urheberrecht. Und danach ist Bootlegging wohl verboten.


Dreist finde ich es hingegen, wenn Leute den Künstler nicht nur seine künstlerischen Freiheit rauben, sondern auch noch versuchen, mit der kulturellen Ausbeute dessen Profite einzusacken. Entweder man ist Zeitzeuge im Auftrag des Herrn unterwegs - dann sollte man - wenn überhaupt - die Musik für lau verteilen. Was Rohlinge und Porto kosten ist allgemein bekannt, alles was darüber hinaus geht, ist zu viel.

Und alle anderen sind Arschlöcher ... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1980
Wohnort: kirchhain
eastwood hat geschrieben:
10 euro für 2 Rohlinge und 1,45 Porto ist ein guter Preis? :oops:


Auf dem rohlingen ist ja schon noch was drauf :D

Meist werden die dinger aber auch mit Case und Cover geliefert und Cases sidn in der heutigen Zeit auch nicht mehr billig.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de