Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 08:38 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Man muss das mal auf sich wirken und dann vor dem inneren Auge die Premium-Gebühr vorbeiziehen lassen:

...
Noch frecher ist allerdings dieser Textteil:

Zitat:
In Deutschland seien dieses Jahr unter anderem Auftritte von Altstars wie Bon Jovi, Marc Knopfler, Elton John, Santana oder Bruce Springsteen geplant. Der Trend zum Bühnen-Comeback von Rockern vergangen geglaubter Zeiten hält damit an.

:skandl

Auch wenn ich von einzelnen dieser Aufgezählten wenig halte: Ein Comeback sieht anders aus. Die haben doch fast alle durchgängig neue Platten veröffentlicht und touren seit Jahren relativ kontinuierlich. Insbesondere Bruce wird man nach 02/03, 05, 06 und 07 wohl kaum den "Vorwurf" eines Comebacks machen können.

Besonders im Falle Springsteen kann man von einem möglichen Comeback sprechen!
Nach der Rising Tour war er nämlich erst solo und dann mit vielen unterwegs. Schon wieder vergessen?
Das hat neben mir die breite Öffentlichkeit kaum interessiert. Und ob der erste Teil der Magic Tour außerhalb der interessierten Fangemeinde zur Kenntnis genommen worden ist, ist mehr als fragwürdig. Mit den überzogen teuren, zweistündigen Kurzauftritten hat er imo nicht gerade zu einem Aufpolieren seines durch D&D und SSB angekratzten Images in der Öffentlichkeit beigetragen.
Ich gönne Ihm ein erneutes Comeback mit der kompleten E-Street Band 2008 auf der Stadion Tour!
Mal abwarten.

Von einem Comeback zu sprechen ist einfach lächerlich. Springsteen ist und war kein Superstar für die Hitparaden. Sein einziger Glücksgriff war 84 BITUSA. Damit hat er den Nerv der Zeit getroffen. Ein Zufall, denn er hat immer das gemacht, was er wollte.

Wenn Du von einem Comeback sprechen willst, dann warten wir also seit 84 oder 85 drauf.

Springsteen macht tolle Musik. Er hat eine riesige Fangemeinde. Alle seine Hallenkonzerte 2007 waren ausverkauft. Die Fangemeinde merkt man auch daran, dass alle seine CDs zuerst mal auf Platz 1 schnellen. Lässt dann natürlich nach, denn ausser den Fans interessieren sich die Leute nun mal nicht für ihn.

Das ist aber kein Grund zu sagen. er hätte keinen Erfolg. Man braucht ja nur mal die Nr. 1 in Deutschland auf den Single Charts anschauen. Da erübrigt sich jeglicher Vergleich. Die Hitparade und die breite Öffentlichkeit ist nun wirklich kein Kriterium für gute Musik.

Er ist nun mal ein Songwriter, einer der die Musik lebt und dem es egal ist ob er nun Nr. 1 ist oder nicht. Devils und Dust ist nichts für die breite Öffentlichkeit, da hast Du Recht. Aber das ändert nichts daran dass die Musik und die Texte genial sind.

Imageverlust ist total lächerlich. Springsteen hat es nicht nötig sein Image aufzupolieren. Seine Konzerte waren lang, alle fast 2,5 Stunden. Und die Preise sind ganz normal. Die sogenannten "Superstars" verlangen mehr.

Gottseidank werden in Deutschland die Preise so hoch gehalten. Wenn die Karten billiger wären, würden noch mehr Händler die Karten aufkaufen und der Endkunde zahlt im Endeffekt mehr. Es ist egal wieviel Springsteen für die Karte verlangt, solange in Deutschland so ein Schwarzmarkt herrscht und die Verantwortlichen nichts dagegen tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 09:11 
Platin Member
Platin Member

Dann kann man wohl weniger von einem Springsteen-Comback, als vielmehr von einem E Street Band-Comeback sprechen.

Außerdem: Auch das D&D-Album ist in Deutschland auf Platz 1 gelandet (soweit ich weiß). SSB hat sich ebenfalls recht weit oben in den Charts platziert. Die Konzerte der D&D-Tour waren ausverkauft, die SSB-Konzerte zumindest in Europa auch.

Der erste Leg der Tour war nahezu durchgängig in 0-Komma-nix ausverkauft (und in Köln waren es 2,5 Stunden ... :P )

Sorry, aber ein Interesse nur innerhalb der Fangemeinde sieht definitiv anders aus

Das die Kapazität der Philipshalle wohl kaum mit der LTU-Arena vergleichbar ist, ist Dir schon aufgefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 13:33 
Platin Member
Platin Member

Dass er nicht nur in D'dorf aufgetreten ist, die Karten schnell weg waren und das Album auf 1 gelandet ist, scheint Dir entgangen zu sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 16:53 
Newbie
Newbie

Zitat:
Gottseidank werden in Deutschland die Preise so hoch gehalten. Wenn die Karten billiger wären, würden noch mehr Händler die Karten aufkaufen und der Endkunde zahlt im Endeffekt mehr. Es ist egal wieviel Springsteen für die Karte verlangt, solange in Deutschland so ein Schwarzmarkt herrscht und die Verantwortlichen nichts dagegen tun

bitte ??? wieso zahlt der endkunde im Endeffekt mehr wenn die karten billiger wären ?

mag sein, dass ich etwas anders bin als andere, aber ich finde es nicht so toll das die Preise hoch gehalten werden. und meiner persönlichen meinung nach ist das auch völliger quatsch !

wenn würde es stören wenn Bruce für 30 Euro spielt ?? mich nicht ! und meiner Kinder auch nicht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 18:04 
Platin Member
Platin Member

scooter hat geschrieben:
Zitat:
Gottseidank werden in Deutschland die Preise so hoch gehalten. Wenn die Karten billiger wären, würden noch mehr Händler die Karten aufkaufen und der Endkunde zahlt im Endeffekt mehr. Es ist egal wieviel Springsteen für die Karte verlangt, solange in Deutschland so ein Schwarzmarkt herrscht und die Verantwortlichen nichts dagegen tun

bitte ??? wieso zahlt der endkunde im Endeffekt mehr wenn die karten billiger wären ?

mag sein, dass ich etwas anders bin als andere, aber ich finde es nicht so toll das die Preise hoch gehalten werden. und meiner persönlichen meinung nach ist das auch völliger quatsch !

wenn würde es stören wenn Bruce für 30 Euro spielt ?? mich nicht ! und meiner Kinder auch nicht !!

Ich habe ja eigentlich erklärt, warum das so ist. Ich habe z.b. für Mannheim keine offizielle Karte mehr bekommen. Als ich im Internet bestellen wollte waren schon alle weg. Ich musste also, da ich ja unbedingt hin wollte (ich weiss schon, selber schuld) den teuren Weg über Ebay gehen. Dort habe ich dann das Doppelte bezahlt vom offiziellen Preis wohlgemerkt.

Ich habe nur gemeint, dass es nichts bringt, die Karten für 30 EURO zu verkaufen, denn es gehen bestimmt die Hälfte der Karten bei einem Hallenkonzert an Händler und auch Privatleute, die mitverdienen wollen. Ein Teil der Fans bekommen die Karte zwar zum offiziellen Preis aber die anderen müssen mehr als das Doppelte bezahlen. Je geringer der Kartenpreis, desto besser gehen die Schwarzmarktgeschäfte.

OK ist vielleicht nur ne Theorie, aber ich habe den Kartenverkauf monatelang in Ebay beobachtet und fühle mich dadurch bestätigt. Kategorie 1 ging zum Teil für 250 EURO weg. Da interessiert eben nicht mehr ob das Ticket offiziell 30 EURO oder 100 EURO kostet. Die Händler natürlich schon, denn dadurch ist ihr Gewinn höher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 19:12 
Platin Member
Platin Member

Dass er nicht nur in D'dorf aufgetreten ist, die Karten schnell weg waren und das Album auf 1 gelandet ist, scheint Dir entgangen zu sein. :roll:

DU bist doch immer derjenige, der auf die Albumcharts reflektiert.
OK, er hat Tokyo Hotel abgehängt.
Und ist in der Philipshalle vor 5.000 aufgetreten.
Aber er hat sich auch nicht getraut mit der Seeger Session Band ins Müngersdorfer Stadion zu kommen. Gut die Kölnarena hat auch was, aber für Springsteen-Verhältnisse ist das ja wohl Clubgröße, oder?

Worauf ich hinaus will, früher hat der Mann Stadien gefüllt, heute hat er, bzw. sein Management, berechtigterweise Schiß in Arnheim das Stadion ganz zu öffnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 19:42 
Platin Member
Platin Member

Genau - und deswegen geht's im Sommer in das größte Stadion der Niederlande...

Ach, weißt Du was: Wir tun mal so, als hättest Du gaaaaaaanz tolle Argumente, ich verneige mich virtuell vor Dir: :vernei und spreche laut aus:

Ja, Bruce ist ein Loser und muss kleinste Hallen buchen, in denen er die Menschen einzeln von der Straße zwingen muss :!:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 19:48 
Platin Member
Platin Member

:rofl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 08:01 
Platin Member
Platin Member

:knuddel :prosit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 08:36 
Platin Member
Platin Member

Ist schon ne lustige Diskussion.

Da bekommt man nach ca. 30 Minuten keine offiziellen Tickets mehr für seine Hallenkonzerte (Mannheim 12.000 Plätze) aber wir sollen uns tatsächlich Sorgen um seinen "Imageverlust" machen.

Deutschland ist ein gutes Pflaster für ihn aber leider nicht das Beste.

In z.B. Italien, Spanien, Irland ist er noch viel beliebter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:48 
Junior Member
Junior Member

Nicht zu vergessen!! Schweden und Norwegen!!!

leider zerreisst sich der Deutsche an sich, nur gern über Alles sein Maul, anstatt seine Gefühle einzugestehen.

In Köln, auf dem Konzert ,waren die Leute mehr damit beschäftigt sich über andere Feiernde auszulassen, als selbst zu feiern. jaja so sind wir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 00:54 
Platin Member
Platin Member

:confuse Also, bei uns im Block wurde nur gefeiert :!: Und ich hatte auch sonst eher den Eindruck, dass das bei 95 % der anderen Besucher auch so war - man hätte ja auch gar keine Luft zum Lästern gehabt, bei dem ganzen Singen (Gröhlen), Wippen, Klatschen, Springen, etc. :banane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 07:59 
Platin Member
Platin Member

Bei den ganzen Diskussionen stellt sich mir die Frage, wie Springsteen es geschafft hat das kommende Hamburg Konzert (=Stadionkonzert) auszuverkaufen :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 09:45 
Platin Member
Platin Member

Ja das ist wahrlich erstaunlich.

Hoffentlich liegen die Tickets nicht alle noch zum Verkauf in Ebay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 11:52 
Senior Member
Senior Member

Randolph hat geschrieben:
In Köln, auf dem Konzert ,waren die Leute mehr damit beschäftigt sich über andere Feiernde auszulassen, als selbst zu feiern. jaja so sind wir

Also das ist mir auch nicht aufgefallen (und da ich da war, gehörte ich ja zu "die Leute"). Ich weiß ja, dass manche Menschen zu einem Konzert begeben und sich sagen wir mal genießend berieseln lassen. Bei einem klassischen Konzert oder gar einer Oper würde ich auch nicht so mitgehen, wie bei einem guten Konzert ala Springsteen. Und sicher hab ich immer mal wieder jemanden erlebt, der sich sogar im Pit über zu laute Musik beschwert hat (Tatsache) oder der nicht nur nicht mitging, sondern sich über die tanzende Masse beschwert hat. Aber was Randolph sagte kann kaum stimmten - ausser wenn er das, was ich als Feiern empfunden habe, als beschäftigen im negativen Sinne empfand.

Oder er hat mit seiner Ecke ja einfach nur Pech gehabt - soll ja auch vorkommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]