Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 18:00 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
Gestern Abend, so gegen 20Uhr, zur besten Familien-Fernsehzeit, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - da lief hier im kanadischen TV tatsaechlich dieser uebermassig brutale Rambo-Trailer ungeschnitten. Es spritzte das Blut, es wurden Koerper von Patronen zerfetzt, Koerperteile flogen durch die Gegend. Ich war total schockiert!!!

Durch Zufall und damaliger Unwissenheit hab' ich vor Jahren mal Rambo1 gesehen. In meinen Augen ist das ein richtig guter Anti-Kriegsfilm. Wie konnte daraus ein so gewaltverhaerlichendes Gemetzel in den Folgefilmen werden?

Rambo 1 ist wirklich toll. Auch Rocky 1 kann sich sehen lassen. Aber die Fortsetzungen kann man getrost in die Tonne treten.

Filme wie "Rambo 4" ziehen einfach. Die DVD Veröffentlichung im Sommer 2008 wird jetzt schon als absoluter AAA-Titel eingestuft. Da werden einige Hunderttausend Exemplare über die deutschen Ladentheken wandern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 12:37 
Platin Member
Platin Member

Gizmo hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Kelly1204 hat geschrieben:
Allerdings schockt mich der Trailer doch schon sehr. Die Brutalität wächst von Szene zu Szene ja ins Uferlose. Und das völlig sinnlos :shock:
Wieso sinnlos?
Gewalt, Schießereien und Messerangriffe sind nun mal brutal.
Wenn man sie schon zeigt, dann kann man sie auch so zeigen, wie sie sind.
Ana hat geschrieben:
Durch Zufall und damaliger Unwissenheit hab' ich vor Jahren mal Rambo1 gesehen. In meinen Augen ist das ein richtig guter Anti-Kriegsfilm.
Rambo 1 ist ein sehr guter Actionfilm mit ernsthaften kritischen Tönen, aber ganz sicher kein Antikriegsfilm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 00:34 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
jöööööööööööööööööh - ein Oscaranwärter

Ha Ha Ha.....vielleicht für den "Joe Sixpack White Trash" Oscar?

Bild

(sorry Kotelette...ich hab die Ähnlichkeit erst jetzt bemerkt...ist ja nur ein avatar)

Aber es stimmt. Rocky und Rambo 1 (beide vom selben Regisseur?) sind klasse und auch Copland. Aber entschuldigt das den restlichen Müll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 08:03 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Rambo 1 ist ein sehr guter Actionfilm mit ernsthaften kritischen Tönen[...].

Zumindest bis er anfängt, den Laden kurz und klein zu schießen ;-).

Ich erwarte mir von Rambo IV auch nicht mehr als brutale, sinnlose Gewalt (die Szene im Trailer, wo er den einen Typen mit der Flak zersplattert und dem anderen den Kehlkopf mit bloßen Händen rausreißt - was hab ich mich weggelacht!), also genau das richtige für einen entspannten Abend zum Hirnausschalten also :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 09:03 
Platin Member
Platin Member

Ich bin sehr enttäuscht von Stallone. Habe den letzten Rocky Teil gesehen und fand ihn gut. Ich finde es gibt viele gute Filme von ihm. Der erste Teil von Rocky und Rambo sowieso.

Wie kann er nur so einen Film machen? Wer findet diese Brutalität gut? Klar sieht oder sah die Wirklichkeit auch so aus. Muss man das aber alles im Kino zeigen? Man spricht den Zuschauern jegliches Vorstellungsvermögen ab.

Ach ja und sich dann wundern, wenn mal wieder ein junger Kerl, der sich solche Typen, sei es nun aus Film oder Spielen, zum Vorbild nimmt, Amok läuft.

Echt Klasse, Mr. Stallone.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 17:48 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Ich bin sehr enttäuscht von Stallone. Habe den letzten Rocky Teil gesehen und fand ihn gut. Ich finde es gibt viele gute Filme von ihm. Der erste Teil von Rocky und Rambo sowieso.

Wie kann er nur so einen Film machen? Wer findet diese Brutalität gut? Klar sieht oder sah die Wirklichkeit auch so aus. Muss man das aber alles im Kino zeigen? Man spricht den Zuschauern jegliches Vorstellungsvermögen ab.

Ach ja und sich dann wundern, wenn mal wieder ein junger Kerl, der sich solche Typen, sei es nun aus Film oder Spielen, zum Vorbild nimmt, Amok läuft.

Echt Klasse, Mr. Stallone.

Ah, mal wieder die alte "jemand wird gewalttätig, weil er etwas gewalttätiges sieht"-These. :roll:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 08:24 
Platin Member
Platin Member

Wie kann er nur so einen Film machen? Wer findet diese Brutalität gut? Klar sieht oder sah die Wirklichkeit auch so aus. Muss man das aber alles im Kino zeigen?
Niemand zwingt Kinogänger, Filme mit explizit dargestellter Gewalt anzuschauen.
Zitat:
Man spricht den Zuschauern jegliches Vorstellungsvermögen ab.
Ach so: Würde die Gewalt in Rambo IV weniger drastisch gezeigt werden, würdest Du sie Dir vorstellen.

Ich möchte mal 'nen Film sehen, der etwas subtiler inszeniert ist, und mal einen, bei dem es handfest zur Sache geht.
Es steht Dir nicht zu, darüber zu urteilen.

Gewalt aus Filmen oder Videospielen zu verbannen, entmündigt erwachsene Konsumenten, die das sehen wollen.
Zitat:
Noch jemand, der den hanebüchenen Forderungen der Politik nach Erfurt und Emsdetten aufgesessen ist.
Fast hätte ich gepostet: Selten sowas Dämliches gehört oder gelesen.
Aber leider hört und liest man diesen Unsinn ja gar nicht so selten.

Pro Jugendschutz, aber kontra Zensur von Filmen und Spielen für Erwachsene.

Die im ungeschnittenen Trailer gezeigten Szenen werden fürs deutsche Kino mit Sicherheit entschärft.
Aber Rambo ist ohnehin kein Pflichtprogramm fürs Kino.
Da ich bislang keinen einzigen Film der Reihe in meiner Sammlung habe, warte ich lieber sechs bis zwölf Monate und bestelle dann in Österreich oder den USA eine ungeschnittene Box mit allen vieren.
Würde mich wundern, wenn sowas nicht erscheint.

Apropos: Sonderbar, dass Österreich keine jugendlichen Amokläufer hat, obwohl man dort alles ungeschnitten kriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 08:54 
Platin Member
Platin Member

Die Österreicher sind halt ein friedliches Volk.

Vieles lässt sich nicht erklären. Die Amerikaner sind ein sehr gewalttätiges Volk. Man kann in Kananda auch Waffen kaufen, nur bringen sie sich dort auch nicht gegenseitig um. Obwohl dort mehr Arbeitslose und mehr Ausländer sind.

Ich schaue mir den Film sowieso nicht an, obwohl ich ein Stallone Fan bin. Kann nicht verstehen, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich sowas anschaut.

Also euch viel Spass beim Zuschauen.

Übrigens denke ich nicht (wohl ein bisschen falsch verstanden) dass solche Filme für die Gewalt mancher Menschen verantwortlich sind. Da spielen ganz andere Faktoren mit. Vor allem sind die Auslöser so unterschiedlich, dass man es nicht verallgemeinern kann. Diese Filme beruhigen einen aber auch nicht. Und das ist eine Tatsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 09:30 
Platin Member
Platin Member

Übrigens denke ich nicht (wohl ein bisschen falsch verstanden) dass solche Filme für die Gewalt mancher Menschen verantwortlich sind. Da spielen ganz andere Faktoren mit. Vor allem sind die Auslöser so unterschiedlich, dass man es nicht verallgemeinern kann. Diese Filme beruhigen einen aber auch nicht.
Dein Satz mit dem Amoklauf las sich in der Tat anders.

Aber diesen Absatz von Dir kann ich unterschreiben – auch den letzten Satz.

Und ich bin sehr dafür, dass solche Filme (und auch Videospiele) von Jugendlichen ferngehalten werden.
Allerdings halte ich Zensur, Schnitt und somit die Entmündigung und Bevormundung Erwachsener für den falschen Weg – ohne in der Lage zu sein, den Königsweg aufzuzeigen.

Hier mal ein interessanter Film auf YouTube.
Dort hat sich jemand die Mühe gemacht, anhand einiger Beispiele darzustellen,
wie schlampig manche Fernsehsender recherchieren und wie manipulativ sie in ihren Beiträgen vorgehen, wenn es um das Thema der sogenannten Killerspiele geht.

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 09:34 
Administrator
Administrator

:shock: Aber auch erst seit kurzem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 12:41 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Seit kurzem, soso. Erläuter das doch mal näher, Ragman. :P

Im übrigen, leider gibt es doch Amokläufe in Österreich. Nur sind diese bisher nicht so spektakulär verlaufen und finden so nicht in die weltweiten Schlagzeilen. Nur mal in Google "Amoklauf Österreich" eingeben, man findet dann schon was dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 13:45 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Seit kurzem, soso. Erläuter das doch mal näher, Ragman. :P

Nö.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 22:10 
Platin Member
Platin Member

Die im ungeschnittenen Trailer gezeigten Szenen werden fürs deutsche Kino mit Sicherheit entschärft.

Ich denke eher, der Film wird erst ab 18 freigegeben (was ok ist) und gut ist ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 08:32 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Ich denke eher, der Film wird erst ab 18 freigegeben (was ok ist) und gut ist ;-).
Ab 18 ist nicht gleichbedeutend mit ungeschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 08:42 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Ab 18 ist nicht gleichbedeutend mit ungeschnitten.

Nach dem Alter ist man mit 18 erwachsen. Aber bedeutet erwachsen sein auch das man reif genug ist.

Manche sind mit 16 schon viel weiter, wie gewisse Personen mit 25.

Das ist eben alles relativ.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]