daniela32de hat geschrieben:
Wie kann er nur so einen Film machen? Wer findet diese Brutalität gut? Klar sieht oder sah die Wirklichkeit auch so aus. Muss man das aber alles im Kino zeigen?
Niemand zwingt Kinogänger, Filme mit explizit dargestellter Gewalt anzuschauen.
Zitat:
Man spricht den Zuschauern jegliches Vorstellungsvermögen ab.
Ach so: Würde die Gewalt in Rambo IV weniger drastisch gezeigt werden, würdest Du sie Dir vorstellen.
Ich möchte mal 'nen Film sehen, der etwas subtiler inszeniert ist, und mal einen, bei dem es handfest zur Sache geht.
Es steht Dir nicht zu, darüber zu urteilen.
Gewalt aus Filmen oder Videospielen zu verbannen, entmündigt erwachsene Konsumenten, die das sehen wollen.
Zitat:
Ach ja und sich dann wundern, wenn mal wieder ein junger Kerl, der sich solche Typen, sei es nun aus Film oder Spielen, zum Vorbild nimmt, Amok läuft.
Noch jemand, der den hanebüchenen Forderungen der Politik nach Erfurt und Emsdetten aufgesessen ist.
Fast hätte ich gepostet: Selten sowas Dämliches gehört oder gelesen.
Aber leider hört und liest man diesen Unsinn ja gar nicht so selten.
Pro Jugendschutz, aber kontra Zensur von Filmen und Spielen für Erwachsene.
Die im ungeschnittenen Trailer gezeigten Szenen werden fürs deutsche Kino mit Sicherheit entschärft.
Aber Rambo ist ohnehin kein Pflichtprogramm fürs Kino.
Da ich bislang keinen einzigen Film der Reihe in meiner Sammlung habe, warte ich lieber sechs bis zwölf Monate und bestelle dann in Österreich oder den USA eine ungeschnittene Box mit allen vieren.
Würde mich wundern, wenn sowas nicht erscheint.
Apropos: Sonderbar, dass Österreich keine jugendlichen Amokläufer hat, obwohl man dort alles ungeschnitten kriegt.