Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 16:02 
Full Member
Full Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Was will ich denn da?

Dann frage ich mich wie Du allen Ernstes Ocean Grove (und da spielt dieses Video!) als Müllhalde bezeichest???

Also das ist vieles, aber keine Müllhalde. Könnte mir ernsthaft vorstellen dort zu leben! :lol:

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 09:28 
Platin Member
Platin Member

Ich rede ja auch nicht von Ocean Grove, sondern von Asbury - da muss man nicht dortgewesen sein, um zu wissen, dass es da nicht unbedingt schön ist ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 11:46 
Newbie
Newbie

Habt ihr gemerkt, dass seine Tochter bei 02:16 min. dabei war?
Finde ich ganz witzig. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 12:15 
Platin Member
Platin Member

69 Chevy hat geschrieben:

Jetzt habe ich sie auch gesehen. Sieht sehr nett und natürlich aus, kommt mehr nach ihm, würde ich mal sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 12:38 
Full Member
Full Member

daniela32de hat geschrieben:

Jetzt habe ich sie auch gesehen. Sieht sehr nett und natürlich aus, kommt mehr nach ihm, würde ich mal sagen.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube eher, dass ist ein altes Bild von Patti.
Wenn ich mir das Booklet ihres zweiten Albums anschaue, daran sind Fotos, auf denen sie so aussieht.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!

Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 12:43 
Full Member
Full Member

Ich hab`s mir gerade nochmal angeschaut. Es kann auch sein, dass das zuerst Jessica ist und dann erst bei 2,19 ein Bild von Patti.

Ach, who knows? :wink:

Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 13:42 
Platin Member
Platin Member

Auf Stern.de kann man sich das Video jetzt auch ansehen. Die Qualität ist dort doch etwas besser als auf Youtube.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:25 
Junior Member
Junior Member

Ich muss NoneButTheBrave Recht geben, das Video wirkt recht lieblos und beliebig. Lonesome Day fand ich klasse, die Bilder waren stark, der Text passte auch zu den Bildern und außerdem war da ja noch dieses kraftvolle Extra-Voice-Recording, das die düstere Atmosphäre noch einmal verstärkt hat. Das GITSC-Video wirkt wie eine Kopie (hat es nicht sogar der selbe Regisseur gedreht?).

Ist klar, dass Bruce keine Lust auf Videos hat, wenn er sagt, dass die Liedtexte die Geschichten erzählen sollen und nicht die Videos, aber könnten sich die Leute da nicht trotzdem ein bisschen mehr Mühe geben? Ist es denn für Bruce wirklich so ein Kraftaufwand, mal kurz rüber zu fahren und ein paar Einstellungen mit den anderen Schauspielerinnen zu drehen? Der Text soll ja eigentlich nicht wirklich so die morbide Stimmung, wie hier jemand geschrieben hat, wiedergeben, es geht vielmehr um das pralle Leben, wovon auch der Protagonist ein Teil sein möchte. Morbide soll hier erst mal gar nichts sein, das war vielleicht noch bei Lonesome Day so, aber hier geht es um die gefülltre Promenade, das wirkliche Leben, das Ganze spielt sich zumindest textlich nicht in der Erinnerung ab. Was die sich da mit den Fotos haben einfallen lassen, ist eine einfache Lösung, die vordergründig Tiefe suggeriert.

Und was denkt sich der Regisseur mit Anhang? Bruce kommt nur für einen halben Tag rüber, also machen wir schnell ein paar Aufnahmen mit ihm alleine am Strand, kommt ja immer gut an. Dazu noch ein paar Einstellungen von Mädchen jeden Alters, denn um die geht es ja, noch ein paar andere Einstellungen, die schwierig sind zu deuten sind, denn wir wollen ja kein einfaches Pop-Video machen. Aber hey, wir haben noch nichts (bis auf die Mädchen) gemacht, das mit dem Text zu tun hat, also lasst uns einfach ein paar Sachen 1:1 übertragen! Dann sieht die ganze Bridge doch wohl sehr stark nach Holzhammer aus (der Höhepunkt ist dann das Shaniqua-Schild!, so wie bei Radio Nowhere die Kussszene, einfach schlimm :roll: ). So wird das nichts mit dem guten Video. Da sollte sich jemand Gedanken machen, BEVOR man zum Dreh fährt!

Und außerdem, was heißt hier „überproduziert“? Das Video war mit Sicherheit trotzdem sauteuer. Ich hätte mir gewünscht, dass man bei einem Song, der einem geradezu das Leben entgegenwirft, auch ein lebendiges Video dreht. Nur Bruce am Strand mit einer coolen Kameradrehung ist einfach ein wenig enttäuschend (und hat man so ähnlich eben schon gesehen). Das Lied hat echt Chancen geboten, die hier vertan wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:18 
Junior Member
Junior Member

also ich hatte, warum auch immer, beim hören des songs die hauptstraße in freehold im kopf. ein paar szenen von irgendwelchen "diners" und "girls out in the streets" hätten, so finde ich, besser gepasst. das video erschließt sich mir irgendwie nicht, schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 17:13 
Junior Member
Junior Member

Unter
http://mfile.akamai.com/10579/wmv/bmggermany.download.akamai.com/10579/video/bruce_springsteen/springsteen_girls_in_their_summer_clothes_wmv.wmv
gibt es das Video in guter Qualität zu bestaunen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:00 
Gold Member
Gold Member

stolen car hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube eher, dass ist ein altes Bild von Patti.
Wenn ich mir das Booklet ihres zweiten Albums anschaue, daran sind Fotos, auf denen sie so aussieht.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!

Cynthia

#

das ist DEFINITIV patty!

das video ist übrigens wirklich beliebig, lustlos runtergedreht & zusammengeschustert!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 13:16 
Platin Member
Platin Member

noch mal was zu dem kleinen mädchen auf der ersten seite: das ist das mit abstand beste musik-video zu girls in their summer clothes. ist doch schön zu hören und niedlich zu sehen, dass wir bald einen neuen fan in unserer gemeinde haben werden ;-) :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]