NoneButTheBrave hat geschrieben:
Nee, aber im Ernst, es ist doch jedes Mal der gleiche Krams. Asbury, Strand, der Boardwalk, irgendwelche komischen Symbole dazwischen. Genausogut könnte man "Girls" über die Videos von Tunnel of Love, Long Walk Home, Lonesome Day etc. laufen lassen.
Ich vermute, dass Videos für Springsteen sowieso eine lästige Pflichtübung sind. Der Mann ist Musiker, und zwar einer von denen, die diesen Namen auch verdienen. Springsteen muss nicht mit blinkend-bunten Kopfweh-Filmchen, pyrotechnischen Gedöns und nackten Frauen von einem begrenzten musikalischen Talent ablenken - so wie seine Kolleginnen und Kollegen bei MTV.
Seine Videos waren immer eher einfach gestrickt, machmal auch belanglos, in den 80ern sogar peinlich "Dancing In The Dark"). In diesem Bereich hat er nie so penibel und besessen gearbeitet wie bei der Produktion seiner Alben, seinen Liveshows oder bei seinem Songwriting. Mir soll's recht sein, Musikvideos interessieren mich nur mäßig. Einzig "Atlantic City" finde ich ganz gelungen, wer weiß wo die Vorspannidee der "Sopranos" herkommt ...
Da er aus New Jersey kommt und vielleicht auch seine Musik von seiner Heimat inspiriert ist finde ich es aber immerhin nachvollziehbar, dass auch seine Videos dort spielen. Warum soll er "Girls.." - meinetwegen mit ähnlichem Konzept - in Florida oder Kalifornien drehen?
Der grau-melancholische Sopranos-Charme von New Jersey passt meines Erachtens besser zum Flair seiner Songs als alles andere - wen wundert`s ?