daniela32de hat geschrieben:
storyteller hat geschrieben:
Sorry ich kenne das nun mal nur so von Stars. Wenn sie ihr Eigentum versteigern um einen höheren Wert zu erzielen, dann spenden Sie den Erlös. Ausser sie nagen am Hungertuch, aber das wollen wir mal von Nils nicht hoffen.
Wischi-Waschi. Sterne gibt's übrigens am Himmel zu sehen.
Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen. Das kannst Du gerne weiter machen.
Ja, Fakten können wehtun.
Ist halt so wenn man keine Argumente hat.
Du bist für Argumente wohl ohnehin nicht zugänglich. Vor lauter 'erschüttert sein'.
storyteller
Ok wischi waschi, cooles Argument.
Fakten können wehtun, wird ja immer besser, nun verfallen wir schon in Klischees.
Gilt auch für die Argumente, für die ich nicht zugänglich sein soll....Könntest Du bitte Deine Argumente nochmal der Reihe nach aufzählen, es sind so viele, da verliert man ja glatt den Überblick.
Aha.
Übrigens, wie lautet die korrekte Definition des Begriffes 'Star'?
Wann 'darf' man Autos oder anderes Eigentum nicht mehr mit dem größtmöglichen Gewinn verkaufen?
Ist das einkommens- oder vermögensabhängig? Spielen da auch andere Faktoren mit hinein?
Wenn ein sog. 'Star', was immer auch die Voraussetzung für die Verwendung dieser Wischi-Waschi-Formulierung ist, dann zum Beispiel ein Auto, das sich in seinem Eigentum befindet, verkaufen möchte, darf dieser sog. 'Star' dann nur maximal den Preis berechnen, den dieser 'Star' zu einem früheren Zeitpunkt bezahlt hat oder darf es maximal der (geschätzte) aktuelle Wert sein?
Richtet sich dieser aktuelle (geschätzte) Wert nur nach dem Zustand des Autos (Baujahr, gefahrene Kilometer, etc.) oder spielt beim Festlegen des aktuellen Wertes auch eine Rolle, wer der augenblickliche Besitzer ist?
Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum nur anonym verkaufen? Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum zumindest dann nur anonym verkaufen, wenn es einen bestimmten Wert überschreitet?
Was darf der geneigte Leser darunter verstehen, wenn geschrieben wird, das, was 'über den Wert geht', soll gespendet werden?
"Zumindest muss er das was über den Wert geht eigentlich spenden."
Quelle:
http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=168653&highlight=#168653
Von welchem Wert wird hier ausgegangen?
An welche karitativen Einrichtungen muss dieser 'Star' dann das, was über den Wert geht, spenden? Gibt es da irgendwo offizielle Listen?
Entscheidend scheint mir aber die anfangs formulierte Frage zu sein: Ab welchem Einkommen und/oder Vermögen muss ein sog. 'Star' auf eventuelle Gewinne verzichten?
An anderer Stelle kann man übrigens u.a. folgendes lesen:
"....können mich die Deutschen mal.... oder auch
"....ich werde die Deutschen ab sofort boykottieren....."
Quelle:
http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=165187&highlight=#165187
Immer diese leeren Versprechungen.
storyteller