Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:52 
Platin Member
Platin Member

nils hat geschrieben:
Hallo Daniela,

es gibt die Möglichkeit Nils selbst zu fragen, ob er das Geld spendet oder nicht.
Schreibe an listmgr@nilslofgren.com , Nils wird Dir antworten.

Hallo Nils,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich machen. Finde ich toll, dass er auf seine Mails antwortet. Ich mag ihn überhaupt sehr gerne. Ich finde er ist ein toller Musiker. Ich habe ihn übrigens schon gekannt bevor er zur E-Street-Band ging. Er war ja eine Zeitlang recht erfolgreich, dann wurde es Solo leider ruhiger um ihn.

Danke nochmal

LG
Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 17:04 
Platin Member
Platin Member

Die Karre ist auch so eine Art Papst-Golf ... :D Nur eben kein Golf und nicht vom Papst ... :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags: Ja, die liebe Kohle.
BeitragVerfasst: 18.01.2008 18:06 
Full Member
Full Member

:o Das Nils und Co. arm sein sollen halte ich für Quatsch. Ich denke es kommt immer auf den persönlichen Lebensstil an, in dem ein Künstler lebt, sparsam oder verschwänderisch, brauche ich 300 Paar Schuhe oder nur 2 Paar, das kann man nun auf alle Güter münzen, seine es Schuhe, Gitarren, Autos, tolle Grundstücke, Yachten usw. Desweiteren ist es wohl vertragsabhängig, in wieweit Bruces Mitstreiter verdienen, klar Bruce gibt den Namen und die Kompositonen, die anderen ihr instrumentales Talent dazu. Vertraglich kann bestimmt eine Fix-Summe pro Musiker oder auch ein absatzbezogenes Honorar, nach den Verkäufen der Platten, vereinbart werden. Und wer mit Geld umgehen kann, es gut anlegt usw. kann bestimmt ein nettes Künstlerleben geniessen. Ich denke, es ist auch ein grosser Unterschied, wenn jemand auf die Bühne geht weil er es"MUSS", Alimente, dutzende Kinder, geschiedene Frauen usw., oder einfach nur gemäß dem Lustprinzip macht. Das ist nämlich eine andere Form von Druck. Gruß, Klausi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 19:30 
Gold Member
Gold Member

daniela32de hat geschrieben:
storyteller hat geschrieben:
Sorry ich kenne das nun mal nur so von Stars. Wenn sie ihr Eigentum versteigern um einen höheren Wert zu erzielen, dann spenden Sie den Erlös. Ausser sie nagen am Hungertuch, aber das wollen wir mal von Nils nicht hoffen.
Wischi-Waschi. Sterne gibt's übrigens am Himmel zu sehen.

Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen. Das kannst Du gerne weiter machen.
Ja, Fakten können wehtun. :lol:

Ist halt so wenn man keine Argumente hat.
Du bist für Argumente wohl ohnehin nicht zugänglich. Vor lauter 'erschüttert sein'. :lol: :lol: :lol: :lol:

storyteller

Ok wischi waschi, cooles Argument.

Fakten können wehtun, wird ja immer besser, nun verfallen wir schon in Klischees.

Gilt auch für die Argumente, für die ich nicht zugänglich sein soll....Könntest Du bitte Deine Argumente nochmal der Reihe nach aufzählen, es sind so viele, da verliert man ja glatt den Überblick.

Aha. :lol:

Übrigens, wie lautet die korrekte Definition des Begriffes 'Star'?

Wann 'darf' man Autos oder anderes Eigentum nicht mehr mit dem größtmöglichen Gewinn verkaufen?
Ist das einkommens- oder vermögensabhängig? Spielen da auch andere Faktoren mit hinein?

Wenn ein sog. 'Star', was immer auch die Voraussetzung für die Verwendung dieser Wischi-Waschi-Formulierung ist, dann zum Beispiel ein Auto, das sich in seinem Eigentum befindet, verkaufen möchte, darf dieser sog. 'Star' dann nur maximal den Preis berechnen, den dieser 'Star' zu einem früheren Zeitpunkt bezahlt hat oder darf es maximal der (geschätzte) aktuelle Wert sein?
Richtet sich dieser aktuelle (geschätzte) Wert nur nach dem Zustand des Autos (Baujahr, gefahrene Kilometer, etc.) oder spielt beim Festlegen des aktuellen Wertes auch eine Rolle, wer der augenblickliche Besitzer ist?

Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum nur anonym verkaufen? Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum zumindest dann nur anonym verkaufen, wenn es einen bestimmten Wert überschreitet?

Was darf der geneigte Leser darunter verstehen, wenn geschrieben wird, das, was 'über den Wert geht', soll gespendet werden?
"Zumindest muss er das was über den Wert geht eigentlich spenden."
Quelle: http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=168653&highlight=#168653
Von welchem Wert wird hier ausgegangen?

An welche karitativen Einrichtungen muss dieser 'Star' dann das, was über den Wert geht, spenden? Gibt es da irgendwo offizielle Listen?

Entscheidend scheint mir aber die anfangs formulierte Frage zu sein: Ab welchem Einkommen und/oder Vermögen muss ein sog. 'Star' auf eventuelle Gewinne verzichten?

An anderer Stelle kann man übrigens u.a. folgendes lesen: "....können mich die Deutschen mal.... oder auch "....ich werde die Deutschen ab sofort boykottieren....."
Quelle: http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=165187&highlight=#165187

Immer diese leeren Versprechungen.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 19:43 
Platin Member
Platin Member

Sorry ich kenne das nun mal nur so von Stars. Wenn sie ihr Eigentum versteigern um einen höheren Wert zu erzielen, dann spenden Sie den Erlös. Ausser sie nagen am Hungertuch, aber das wollen wir mal von Nils nicht hoffen.
Wischi-Waschi. Sterne gibt's übrigens am Himmel zu sehen.

Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen. Das kannst Du gerne weiter machen.
Ja, Fakten können wehtun. :lol:

Ist halt so wenn man keine Argumente hat.
Du bist für Argumente wohl ohnehin nicht zugänglich. Vor lauter 'erschüttert sein'. :lol: :lol: :lol: :lol:

storyteller

Ok wischi waschi, cooles Argument.

Fakten können wehtun, wird ja immer besser, nun verfallen wir schon in Klischees.

Gilt auch für die Argumente, für die ich nicht zugänglich sein soll....Könntest Du bitte Deine Argumente nochmal der Reihe nach aufzählen, es sind so viele, da verliert man ja glatt den Überblick.

Aha. :lol:

Übrigens, wie lautet die korrekte Definition des Begriffes 'Star'?

Wann 'darf' man Autos oder anderes Eigentum nicht mehr mit dem größtmöglichen Gewinn verkaufen?
Ist das einkommens- oder vermögensabhängig? Spielen da auch andere Faktoren mit hinein?

Wenn ein sog. 'Star', was immer auch die Voraussetzung für die Verwendung dieser Wischi-Waschi-Formulierung ist, dann zum Beispiel ein Auto, das sich in seinem Eigentum befindet, verkaufen möchte, darf dieser sog. 'Star' dann nur maximal den Preis berechnen, den dieser 'Star' zu einem früheren Zeitpunkt bezahlt hat oder darf es maximal der (geschätzte) aktuelle Wert sein?
Richtet sich dieser aktuelle (geschätzte) Wert nur nach dem Zustand des Autos (Baujahr, gefahrene Kilometer, etc.) oder spielt beim Festlegen des aktuellen Wertes auch eine Rolle, wer der augenblickliche Besitzer ist?

Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum nur anonym verkaufen? Oder darf ein sog. 'Star' sein Eigentum zumindest dann nur anonym verkaufen, wenn es einen bestimmten Wert überschreitet?

Was darf der geneigte Leser darunter verstehen, wenn geschrieben wird, das, was 'über den Wert geht', soll gespendet werden?
"Zumindest muss er das was über den Wert geht eigentlich spenden."
Quelle: http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=168653&highlight=#168653
Von welchem Wert wird hier ausgegangen?

An welche karitativen Einrichtungen muss dieser 'Star' dann das, was über den Wert geht, spenden? Gibt es da irgendwo offizielle Listen?

Entscheidend scheint mir aber die anfangs formulierte Frage zu sein: Ab welchem Einkommen und/oder Vermögen muss ein sog. 'Star' auf eventuelle Gewinne verzichten?

An anderer Stelle kann man übrigens u.a. folgendes lesen: "....können mich die Deutschen mal.... oder auch "....ich werde die Deutschen ab sofort boykottieren....."
Quelle: http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=165187&highlight=#165187

Immer diese leeren Versprechungen.

storyteller

Da hat sich jetzt wohl eine detaillierte Antwort erledigt. Du kramst ja sogar in alten Beiträgen nach. Ziemlich unter der Gürtellinie.

Also lassen wir es einfach. Der Kas ist gegessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 19:49 
Junior Member
Junior Member

Ja Storyteller, jetzt zeigste uns mal Deinen letzten Gehaltsscheck, und dann entscheiden wir, ob Du den Erlös Deines nächsten Autoverkaufs behalten darfst, oder nicht. :staun
Danke übrigens für den Hinweis, damit hat sich jede weitere Diskussion ja wohl erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 20:25 
Senior Member
Senior Member

ENDLICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 11:10 
Platin Member
Platin Member

Wo's gerade so schön war... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]