Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 09:57 
Platin Member
Platin Member

Ach ja noch was: Amazon verkauft ziemlich viel von Nils. Wie geht das ohne Plattenfirma?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:02 
Junior Member
Junior Member

Da hast Du recht, Nils ist schon seit 84 dabei, aber er verdient nur an der Tour nicht am Plattenverkauf. Und wie oft ist eine Tour mit der E.-Streetband? Bestimmt nicht jedes Jahr und bei Patti ist nix zu verdienen, das macht er so.

Nils ist bestimmt nicht Geldgeil, ich weiß das er seit Ende der 80er nur für seine Fans auf Tour geht und oft keinen Cent daran verdient, vor allem in Europa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:10 
Junior Member
Junior Member

Um bei Amazon oder anderen Händlern CD´s zu verbreiten brauchst Du keinen Plattenvertrag.

Einige CD werden auch verkauft als er noch unter MCM unter Vertrag war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:35 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Sag mal in was für einer Welt lebst Du eigentlich? Denkst Du die wären in der E-Street-Band alle so glücklich, wenn Sie nicht ein Schweine-Geld verdienen würden?

Sag mal, in was für einer Welt lebst DU eigentlich? Glaubst Du im Ernst, die E-Streeter arbeiten nur deshalb noch für Bruce, weil sie damit noch ein bisschen reicher werden könnten? Können Menschen nur dann Spaß an der Arbeit haben, wenn die Arbeit reich macht?

Davon abgesehen: wieviel Geld Nils mit seinem Job verdient, geht mich nix an. Was er mit diesem Geld macht, geht mich auch nix an. Und ich kann von hier aus auch nicht einschätzen, was sein Auto wert ist. Nach allem, was ich von ihm weiß, halte ich ihn für einen moralisch sehr integren Menschen. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, dass er für sein altes Auto Geld haben will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:42 
Platin Member
Platin Member

Woher willst Du denn wissen wo seine Einnahmequellen liegen?

Er spielt doch auch die Cds mit ein. Er ist so ein phantastischer Gittarist, das wird er sich auch bezahlen lassen. Er geht doch nicht nur mit Springsteen auf Tour. Bei Magic und Rising z.B. wurde er wohl für seine Gitarrenkünste reichlich entlohnt.
Denkst Du wirklich, irgendjemand würde sich das gefallen lassen? Der Boss macht die Kohle und die anderen haben nichts davon.

Nochmal: Dazu sind sie einfach zu sehr ein Herz und eine Seele. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Nils es geldmäßig nötig hat, sein Auto über Ebay zu verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:46 
Platin Member
Platin Member

abrakadabra hat geschrieben:
Zitat:
Sag mal in was für einer Welt lebst Du eigentlich? Denkst Du die wären in der E-Street-Band alle so glücklich, wenn Sie nicht ein Schweine-Geld verdienen würden?

Sag mal, in was für einer Welt lebst DU eigentlich? Glaubst Du im Ernst, die E-Streeter arbeiten nur deshalb noch für Bruce, weil sie damit noch ein bisschen reicher werden könnten? Können Menschen nur dann Spaß an der Arbeit haben, wenn die Arbeit reich macht?

Davon abgesehen: wieviel Geld Nils mit seinem Job verdient, geht mich nix an. Was er mit diesem Geld macht, geht mich auch nix an. Und ich kann von hier aus auch nicht einschätzen, was sein Auto wert ist. Nach allem, was ich von ihm weiß, halte ich ihn für einen moralisch sehr integren Menschen. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, dass er für sein altes Auto Geld haben will.

Ich habe nie behauptet, dass Nils nur des Geldes wegen für Bruce arbeitet. Erst mal lesen, dann meckern.

Ich habe nur gesagt, dass die E-Street Mitglieder auch viel verdienen werden.

Meine Meinung ist, wenn er schon zusätzlich Geld für seine Karre bekommt, dann sollte er dieses Geld spenden.

Kann ja auch sein dass er es macht, ich habe da echt keine Ahnung, deshalb habe ich Euch gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:50 
Gold Member
Gold Member

daniela32de hat geschrieben:
Sag mal in was für einer Welt lebst Du eigentlich? Denkst Du die wären in der E-Street-Band alle so glücklich, wenn Sie nicht ein Schweine-Geld verdienen würden? Nils ist seit 1984 bei der Band. Bei Patti ist er auch in der Band. Er ist ein großartiger Musiker, der Solo eben nur kleine Erfolge feiern konnte.

Meiner Meinung nach sind alle in der E-Street Band reich, nicht umsonst beten sie ihren Boss so an. Klar hat er x-mal mehr als die anderen Bandmitglieder. Ist ja nur logisch, er schreibt die Songs.

Falls Nils das Auto wirklich in Ebay samt Gitarre verkauft, dann finde ich das extrem geldgeil. Zumindest muss er das was über den Wert geht eigentlich spenden.

Hallo, hab eigentlich nur ich diese Meinung.

Zumindest ich wünschte mir, nur Du hättest diese mit Verlaub dümmliche Meinung. Aber ich befürchte, dem ist nicht so.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:53 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
Sag mal in was für einer Welt lebst Du eigentlich? Denkst Du die wären in der E-Street-Band alle so glücklich, wenn Sie nicht ein Schweine-Geld verdienen würden? Nils ist seit 1984 bei der Band. Bei Patti ist er auch in der Band. Er ist ein großartiger Musiker, der Solo eben nur kleine Erfolge feiern konnte.

Meiner Meinung nach sind alle in der E-Street Band reich, nicht umsonst beten sie ihren Boss so an. Klar hat er x-mal mehr als die anderen Bandmitglieder. Ist ja nur logisch, er schreibt die Songs.

Falls Nils das Auto wirklich in Ebay samt Gitarre verkauft, dann finde ich das extrem geldgeil. Zumindest muss er das was über den Wert geht eigentlich spenden.

Zumindest ich wünschte mir, nur Du hättest diese mit Verlaub dümmliche Meinung. Aber ich befürchte, dem ist nicht so.

storyteller

Aha warum dümmlich. Tolle Begründung dabei, mach mal weiter so. Echt ein nützlicher Beitrag zur Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:09 
Gold Member
Gold Member

storyteller

Aha warum dümmlich. Tolle Begründung dabei, mach mal weiter so. Echt ein nützlicher Beitrag zur Diskussion.

Wer ernsthaft darüber diskutieren will, dass Menschen für ihr Eigentum beim Verkauf Geld verlangen, der darf bitte nicht erwarten, dass man ihn nicht als dümmlich bezeichnet bzw. einstuft. Da sollte man auch irgendwann einmal nichts mehr beschönigen.

Neulich gehe ich in einen Supermarkt, da will die Kassiererin doch sogar Geld von mir für Waren, die ihr nicht mal gehören. Sachen gibt's.
Und als ich im letzten Jahr Karten für ein Springsteen-Konzert haben wollte, da gab man mir doch ernsthaft zu verstehen, ich müsse dafür Geld bezahlen. Der Herr Springsteen verlangt offenbar Geld für eine Leistung. Sachen gibt's. Da soll man doch tatsächlich eine Gegenleistung erbringen. Ich bin erschüttert. :lol:

Bei Aussagen wie der Deinen kann man ja nur noch lachen. Und zwar nicht nur in sich hinein, sondern ganz herzhaft.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:32 
Platin Member
Platin Member

Sorry ich kenne das nun mal nur so von Stars. Wenn sie ihr Eigentum versteigern um einen höheren Wert zu erzielen, dann spenden Sie den Erlös. Ausser sie nagen am Hungertuch, aber das wollen wir mal von Nils nicht hoffen.

Das hat doch nichts mit Leistung zu tun. Jeder soll für seine Leistung entlohnt werden. Das ist doch hier gar nicht die Diskussion.

Deine Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.

Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen.

Das kannst Du gerne weiter machen. Ist halt so wenn man keine Argumente hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:48 
Junior Member
Junior Member

Hallo Daniela,

es gibt die Möglichkeit Nils selbst zu fragen, ob er das Geld spendet oder nicht.
Schreibe an listmgr@nilslofgren.com , Nils wird Dir antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 12:03 
Gold Member
Gold Member

Sorry ich kenne das nun mal nur so von Stars. Wenn sie ihr Eigentum versteigern um einen höheren Wert zu erzielen, dann spenden Sie den Erlös. Ausser sie nagen am Hungertuch, aber das wollen wir mal von Nils nicht hoffen.
Wischi-Waschi. Sterne gibt's übrigens am Himmel zu sehen.

Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen. Das kannst Du gerne weiter machen.
Ja, Fakten können wehtun. :lol:

Ist halt so wenn man keine Argumente hat.
Du bist für Argumente wohl ohnehin nicht zugänglich. Vor lauter 'erschüttert sein'. :lol: :lol: :lol: :lol:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:30 
Platin Member
Platin Member

@ Daniela

Ähm mit Verlaub aber das ist doch nicht dein Ernst, was du da schreibst, oder? Glaubst du allen ernstes das Nils in Geld schwimmt? Steve Morse, Gittarist bei der Bad Deep Purple hat einmal in einem Interview gesagt das er auf Tour muss, damit seine Familie was zu beißen hat, das große Geld wird nur mit den Charts gemacht!

Nils wird sicherlich was verdienen wenn er mit Bruce ein Album aufnimmt und eine Tour macht aber seien wir doch bitte realistisch, die meiste Kohle steckt Bruce ab und sieh dir doch die Karre mal an, würde Nils soviel Geld haben hätte er nicht so ein Teil, es sei denn es ist ein Liebhaberstück oder was weiß ich.....

Grüße von Human Touch der auch den größten Gewinn aus dem Vekauf
eines Autos holen will!

EDIT: Wo zur Hölle ist Nils eigentlich ein Star?

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:44 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
@ Daniela

Ähm mit Verlaub aber das ist doch nicht dein Ernst, was du da schreibst, oder? Glaubst du allen ernstes das Nils in Geld schwimmt? Steve Morse, Gittarist bei der Bad Deep Purple hat einmal in einem Interview gesagt das er auf Tour muss, damit seine Familie was zu beißen hat, das große Geld wird nur mit den Charts gemacht!

Nils wird sicherlich was verdienen wenn er mit Bruce ein Album aufnimmt und eine Tour macht aber seien wir doch bitte realistisch, die meiste Kohle steckt Bruce ab und sieh dir doch die Karre mal an, würde Nils soviel Geld haben hätte er nicht so ein Teil, es sei denn es ist ein Liebhaberstück oder was weiß ich.....

Grüße von Human Touch der auch den größten Gewinn aus dem Vekauf
eines Autos holen will!

EDIT: Wo zur Hölle ist Nils eigentlich ein Star?

Klar steckt Bruce das meiste Geld ein. Sind ja auch seine Songs.

Ich werde jetzt erst mal recherchieren, wenn er tatsächlich am Hungertuch nagt, der Arme, dann kann er das gerne bei Ebay machen. Dann hoffe ich sogar dass er viel rausholt.

Habe nie behauptet das Nils ein Star ist.

Scheint wohl hier eher ein Forum zu sein, wo man nix hinterfragen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:48 
Platin Member
Platin Member

Wischi-Waschi. Sterne gibt's übrigens am Himmel zu sehen.

Ich werde mich sicherlich nicht auf deine Stufe begeben und dich hier öffentlich beschimpfen. Das kannst Du gerne weiter machen.
Ja, Fakten können wehtun. :lol:

Ist halt so wenn man keine Argumente hat.
Du bist für Argumente wohl ohnehin nicht zugänglich. Vor lauter 'erschüttert sein'. :lol: :lol: :lol: :lol:

storyteller

Ok wischi waschi, cooles Argument.

Fakten können wehtun, wird ja immer besser, nun verfallen wir schon in Klischees.

Gilt auch für die Argumente, für die ich nicht zugänglich sein soll....Könntest Du bitte Deine Argumente nochmal der Reihe nach aufzählen, es sind so viele, da verliert man ja glatt den Überblick.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]