Man muss das mal auf sich wirken und dann vor dem inneren Auge die Premium-Gebühr vorbeiziehen lassen:
Zitat:
Gute Nachrichten hatte Schulenberg auch für Konzertgänger. Die Preise für Live-Veranstaltungen, die in den vergangenen Jahren auf 100 Euro und mehr pro Ticket gestiegen sind, sollen 2008 stabil bleiben. Für teure Konzerte verantwortlich seien Musiker, die sich angesichts sinkender Plattenverkäufe auf der Bühne schadlos halten, erklärte Schulenberg. 2007 sei aber wegen der Preisexplosion kaum eine Topveranstaltung ausverkauft gewesen. "Wir hoffen auf die Einsicht der Künstler", meinte der CTS-Chef mit Blick auf 2008.
Noch frecher ist allerdings dieser Textteil:
Zitat:
In Deutschland seien dieses Jahr unter anderem Auftritte von Altstars wie Bon Jovi, Marc Knopfler, Elton John, Santana oder Bruce Springsteen geplant. Der Trend zum Bühnen-Comeback von Rockern vergangen geglaubter Zeiten hält damit an.
Auch wenn ich von einzelnen dieser Aufgezählten wenig halte: Ein Comeback sieht anders aus. Die haben doch fast alle durchgängig neue Platten veröffentlicht und touren seit Jahren relativ kontinuierlich. Insbesondere Bruce wird man nach 02/03, 05, 06 und 07 wohl kaum den "Vorwurf" eines Comebacks machen können.