Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRANSMISSIONS - keine Empfehlung!!!
BeitragVerfasst: 17.09.2007 21:45 
Junior Member
Junior Member

Ich habe am Samstag in Berlin im Kulturhaus Dussmann unter den diversen Springsteen-CDs eine gefunden, die ich bis dahin noch nicht kannte:
TRANSMISSIONS. Auf dem cover heißt es: "This show is perhaps one of the most legendary of Bruce´s career, the finest moments taken from the famous WMMR radio live concert broadcast from Bryn Mawr, Philadelphia on Fe. 5th, 1975 are captured here as digitally re-mastered ..."

Auf der track-list sind 9 Titel angegeben. Außerdem wird das Album als "enhanced" offeriert, weil noch zwei Videos mit drauf sind. Dazu ein 72-seitiges Booklet.

Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht im Laden rein zu sehen und zu hören. Die Tonaufnahmen sind in schlechter Bootlegqualität, wenn die remastered sind, bin ich froh, die Originale nicht hören zu müssen. Es klingt, als hätte jemand die Radiosendungen mit einem 2-Spurrekorder mitgeschnitten. Der Sound ist breiig, der Gesang zu leise. Der Tiefpunkt ist "E-Street Shuffle" - absolut nicht hörbar, extrem leise und nur noch Brei.

Zum Booklet kann ich nur sagen, dass die Fotoqualität der Soundqualität entspricht. Dem Text habe ich mich erst garnicht gewidmet.

Die Videos: Im mpeg-Format, das allein deutet schon auf nicht so ganz offizielle Mitschnitte hin. Der Sound entspricht dem Gesamtwerk, die Bildqualität ist auch nicht besser. Es sind einfach schlecht kopierte, komprimierte Kopien der offiziellen Videos, wie sie in vielfach besserer Qualität auf "The complete video anthology" drauf sind. Das besonders Ärgerliche: Diese Schund-CD hat fast soviel gekostet, wie die Video-DVD!

Ich hätte es natürlich ahnen können, wenn ich nicht voller Freude, noch ewas Neues entdeckt zu haben, etwas genauer geguckt hätte: Made in China, published by Storming Music Company

Meine Empfehlung: Liegen lassen!!!
:evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 21:48 
Platin Member
Platin Member

:confuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 22:37 
Junior Member
Junior Member

racin hat geschrieben:
:confuse
:?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 21:28 
Gold Member
Gold Member

Danke für diese Einschätzung!
Ich hab das Ding auch schon ein paar mal in der Hand gehabt und jedesmal habe ich gezögert es zu kaufen. Jetzt muss ich nicht mehr überlegen und hake das einfach ab. Nochmal Glück gehabt.

Betreff des Beitrags: Thema Transmissions-CD
BeitragVerfasst: 11.01.2008 12:46 
Full Member
Full Member

8) Hi, ich habe diese CD im Mediamarkt gezogen, auch ohne vorher reinzuhören. ABER. Klar ist das es sich um ein Boot handelt. Der Sound ist gar nicht sooo schlecht wie schon erwähnt. Da habe ich schon miesere Boote fahren sehen. (Oder soll ich meine B&W-Boxen auf den Sperrmüll packen????) Bei den Videoclips gebe ich allen recht, die sind nicht sehr professionell bearbeitet worden. Der Text und die Bilder im Bookletteil sind auch nicht so schlecht. Kurzum ein nett gemachtes Teil in interessanter Aufmachung. Digipackartiges Buchcover.
Vielleicht hat da mein Vorredner seine Anlage nicht eingeschaltet. VIele Grüße, Klausi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 13:03 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
(Oder soll ich meine B&W-Boxen auf den Sperrmüll packen????)

Ich würde sagen: Ja! - Und dann gibst Du mir bitte Bescheid, wann Du sie rausstellst... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 13:48 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Zitat:
(Oder soll ich meine B&W-Boxen auf den Sperrmüll packen????)

Ich würde sagen: Ja! - Und dann gibst Du mir bitte Bescheid, wann Du sie rausstellst... :wink:

Neeee, niemals die haben 4000 DM gekostet, die schmeisse ich doch nicht weg. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 18:25 
Platin Member
Platin Member

jetzt nun aber zu meinem Fragezeichengesicht,

kann zu der Transmissions leider nichts sagen, sehr wohl aber zu der Show/Bootleg.

in der Tat ist es einer der besten Shows die er je gespielt hat, wobei hier sicher die Meinungen auseinander gehen mögen, aber bis zu dem Zeitpunkt allemal. rein von der Show und auch zwangsläufig irgendwie vom Bootleg her, weil das meist ja der beste Beweis für sowas ist :wink:

ein Teil des Konzerts gabs wohl lange auf Vinyl und Kasette was eventuell die Qualität der besagten CD hier wiederspiegelt ? und das nur 9 Songs drauf sind spricht wohl einiges dafür. jedenfalls seid ein paar Jahren gibt es nun das ganze Konzert in excellenter Radioqualität von verschiedenen namhaften Bootleg Labeln wie CCR oder GDR. sicherlich kein Vergleich zu der hier besagten CD, kenne dementsprechend nur die guten Dinger hier und daher mein fragendes Gesicht :oops: :wink:

die Sachen gibts auch ab und zu mal im Dschungel zu bestaunen z.B.

8)

Betreff des Beitrags: Transmissions und co.
BeitragVerfasst: 11.01.2008 21:55 
Full Member
Full Member

:o Hi racin, dich meine ich nicht mit meinem etwas ironischen Kommentar. Schließlich bleibt es jedem selbst überlassen welche Boote jeder in seinem persönlichen Yachthafen anlegen lässt. Aber so schlecht klingt diese Scheibe wirklich nicht. Der Videoteil ist wirklich nicht so besonders. Aber der Audioteil und das Booklet mit dem englischen Text und den Fotos ist für meinen Geschmack doch gut geworden. Oder müssen alle Fotos von Annie Leibovitz oder Gered Mankowitz sein??? Gruß, klausi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 21:58 
Platin Member
Platin Member

nein schon klar, wollte mich nur zu dem Gesicht erklären :wink:

aber wie gesagt, das Bootleg ist spitzenmässig in jeglicher Hinsicht 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]