Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 15:56 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
Asbury Park hat geschrieben:
Ich bin bei 1&1 und nehme jetzt µTorrent und vorher Azureus.

also nehme auch utorrent, hatte da vor ein paar Wochen etwas Probleme aber andererseits, läuft jetzt aber wieder.

kann natürlich viele Ursachen haben, was dir jetzt sicherlich auch nicht weiter helfen wird. aber wenn du bei allen Programmen das gleiche Problem hast, kann es eventuell die Hardware wie der Router z.B. sein ?

hmm, schwer :nixweiss

Leider kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe einen Netgear. Jedoch wurde nichts geändert oder ausgetauscht. Auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 16:08 
Platin Member
Platin Member

Leider kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe einen Netgear. Jedoch wurde nichts geändert oder ausgetauscht. Auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert.

dann wirds doch der Provider sein :wink:

was hast du denn für einen Download bzw. Upload ?

es kann aber auch sein wenn du den Upload am Maximum hast das der Download etwas (mehr) einbricht ? also quasi das die Leitung dann zu/voll ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 17:14 
Platin Member
Platin Member

@ Asbury Park

Ich vermute mal eine ganz andere Ursache. Kann es sein, daß Du beim ersten Swarm mit dabei bist oder nuckelst gar an einer DVD an vorderster Front ?
Dann ist die Erklärung rasch gefunden: Du hast zunächst eine sehr hohe Schlagzahl bist Du die anderen Mitruderer im gleichen Boot eingeholt hast. Aber dann passt sich Deine Schlagzahl automatisch an die Schlagzahl aller Mitruderer an - es geht dramatisch nach unten.

Ich rate generell zu anderen Torrent-Werkzeugen. Für mich das Non-Plus-Ultra ist das kleine aber feine bittornado 0.3.18.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 17:28 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Ich rate generell zu anderen Torrent-Werkzeugen. Für mich das Non-Plus-Ultra ist das kleine aber feine bittornado 0.3.18.

aber wo soll in dem Fall der Unterschied mit deinem Programm sein, das wird dann da auch das selbe sein. bloss weil du dann bittornado hast, wirst du die anderen auch nicht überholen und schneller sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 20:04 
Senior Member
Senior Member

@Nightdancer
Das kann natürlich eine Erklärung sein. Wobei ich schon der Meinung bin bzw. war, dass ich einer der ersten war der auf das Kölner Boot zugegriffen hat.
Immerhin liege ich jetzt bei ca. 70 kB. Das ist zwar noch ein ganzes Stück von den vorherigen Werten (300-400 kB) entfernt aber es läuft wenigstens. Ich lag ja bei 1-2 kB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 20:08 
Senior Member
Senior Member

Es gab in dem einen oder anderen Bereich hier einige Beschwerden, dass keine Unterstützung der Forumsmitglieder erfolgen würde.
Dem möchte ich mal entschieden widersprechen.
Mir wurde hier sehr nett gesagt wo ich die eine oder andere Werft finden kann und auch wie ich das Boot dann zu Wasser lassen kann wurde mir nett erklärt.
Also allen nochmals vielen Dank dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 20:35 
Platin Member
Platin Member

@Nightdancer
Das kann natürlich eine Erklärung sein. Wobei ich schon der Meinung bin bzw. war, dass ich einer der ersten war der auf das Kölner Boot zugegriffen hat.
Immerhin liege ich jetzt bei ca. 70 kB. Das ist zwar noch ein ganzes Stück von den vorherigen Werten (300-400 kB) entfernt aber es läuft wenigstens. Ich lag ja bei 1-2 kB.

ja die Rate hängt natürlich von ab wieviel Seeder da sind und wieviel die an upload "freigeben" und das kann eben sehr unterschiedlich sein. aber 70 ist schon nicht schlecht im Dschungel, bei Dime kann man leicht mehr haben weil dort meist mehr Seeder sind. wenn du natürlich einer der ersten bist der an Bord geht hast du natürlich die maximale Downloadrate, wenn mehrere aufspringen verteilt sich das natürlich. und dadurch erklärt sich wie auch von nightdancer vermutet die kleine Downloadrate, wenn einer ein Boot reinstellt gehen nach und nach die Leute an Bord und die Daten werden gleichmässig verteilt, d.h. im einen Moment kannst du da hinfliegen und dann ein paar Augenblicke/Minuten später kann es schon wieder anscheinend "stocken" obwohl es ja nicht so ist weil die Daten eben unter allen Mitseglern gleichzeitig verteilt werden (müssen).

d.h. bloss weil du einer der ersten warst die aufgesprungen sind, heisst es nicht das du auch als erstes fertig bist. wenn du das mal so beobachtest werden die Daten gleichmässig verteilt und viele befinden sich etwa auf der selben erhaltenen Datenmenge. somit ergibt sich auch das dann viele gleichzeitig fertig sind und dann der Download für einen selber schneller wird sofern man noch nicht fertig ist, weil eben mehr Seeder und weniger Leecher sind. und der, der das Bott zu Wasser lässt muss mindestens einmal die ganze Datei mit allem was dazu gehört hochgeladen haben, sonst ist keiner fertig bzw. eben bei 100%.

hiermit kann man aber leicht durcheinander kommen, wenn die Datei z.B. 1GB gross ist und er meinetwegen schon 1,5GB hochgeladen hat, hat er einfach mehrmals die gleichen Daten aufgrund der Leecheranzahl auf mehrere verteilt. anders gesagt, wenn ein Seeder da ist und ein Leecher da ist, muss eben wie von mir gesagt die Datei einmal komplett hochgeladen werden damit sie einer hat, klingt doch logisch, oder ? somit ergibt sich wie von mir eben gesagt, aufgrund der Anzahl von mehreren Leechern das es eben länger dauert die Datei einmal komplett hochzuladen.

hoffe das klingt alles verständlich :wink:

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 20:38 
Platin Member
Platin Member

Es gab in dem einen oder anderen Bereich hier einige Beschwerden, dass keine Unterstützung der Forumsmitglieder erfolgen würde.
Dem möchte ich mal entschieden widersprechen.
Mir wurde hier sehr nett gesagt wo ich die eine oder andere Werft finden kann und auch wie ich das Boot dann zu Wasser lassen kann wurde mir nett erklärt.
Also allen nochmals vielen Dank dafür.

hatte das auch schon im Köln Setlist Thread gesagt, hier wird jedem geholfen wenn man nur fragt. nur man kann hier nicht jedem "hinterher rennen", ihr seht ja wer anscheinend Ahnung hat, also kann man die Leute, in dem Fall ja auch mich, direkt ansprechen. und hier wurde bis jetzt noch jedem geholfen, also kann nur für mich sprechen, denke aber das wird bei anderen nicht anders sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008 21:58 
Platin Member
Platin Member

So isses :wink:

@ Racin
Na ja , Deine Ausführungen sind richtig und durchsetzt mit Seefahrt-Chinesisch.
Es könnte insbesondere so ankommen, daß es sich nicht lohnt, direkt bei Fahrtbeginn an Bord zu gehen. Wenn jeder so denken würde, bewegt sich NICHTS - wortwörtlich.
Besonders bei den groooßen animierten visuellen Böötchen kommt es auf jeden Seemann an.
Also, die beste Taktik ist wie bei den Pinguinen: Jeder Leecher opfert sich mal für die Allgemeinheit und profitiert dafür vielleicht beim nächsten Stapellauf, es sei denn, Ihr habt soviel Rumms in der Leitung, daß Ihr andere mitziehen könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 10:07 
Junior Member
Junior Member

Hallo zusammen!

Kann das mit der Hilfe nur bestätigen, da mir zum Beispiel racin zuletzt schon geholfen hat. Dafür noch mal : Danke!

Kriege nur das nur mit dem uploaden im Dschungel nicht gebacken - habe auch schon das Downloadlimit ausgeschöpft - ja so ist das mit den Frischlingen (wenn die Euphorie auf neues Material noch groß ist) .... würde ja gerne was zurückgeben - alleine schon damit die Rate wieder besser wird ....

Benutze das Bittorrent Programm aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Kann mir da noch mal jemand Nachhilfe geben?

Danke und Gruß

Charly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 10:33 
Full Member
Full Member

@charlie: Also ich lass meine Torrents einfach aktiv weiterlaufen, wenn der Download komplett ist. Das heißt, wenn ich Bittorrent starte, werde ich damit automatisch zum seeder. Meine Share-Ratio geht also auch langsam aber sicher nach oben. Hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 12:26 
Junior Member
Junior Member

@ LTC

Danke - aber momentan darf ich ja nix laden -weil ich die Grenze von 5 Gb erreicht habe - also werde ich vom Tracker gestoppt ..... sonst müsste das so funktionieren aber soweit komme ich momentan ja leider nicht ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 12:30 
Full Member
Full Member

@charly: Oh Mist. Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Weiter reichen meine bescheidenen Kenntnisse leider nicht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 14:00 
Platin Member
Platin Member

charly45468 hat geschrieben:
@ LTC

Danke - aber momentan darf ich ja nix laden -weil ich die Grenze von 5 Gb erreicht habe - also werde ich vom Tracker gestoppt ..... sonst müsste das so funktionieren aber soweit komme ich momentan ja leider nicht ....

laß einfach die bereits fertigen wieder anlaufen ...
torrent erstellen geht einfachst mit azureus, dann einfach *.torrent file im dschungel hochladen, hochgeladenes *.torrent-file nochmal runterladen, starten und dann sollte es funktionieren ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008 18:29 
Platin Member
Platin Member

ja ich denke das ist klar wenn keiner an Bord geht, das das Schiffchen auch nicht losmacht und dementsprechend auch keine Seefahrt unternommen wird :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]