Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce Springsteen Soul Fever
BeitragVerfasst: 10.12.2007 21:17 
Full Member
Full Member

"Bruce Springsteen Soul Fever" Verona Italy, April 11, 1992gibt's momentan bei SATURN für 9,99 EUR als NTSC DVD auf dem DVD Ramsch Tisch im Eingangsbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 13:58 
Junior Member
Junior Member

Danke für den Hinweis, Lucky Town!

Wollte heute abend in der City eh noch ein paar Santa Claus-Einkäufe machen und da passt das super. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007 18:09 
Platin Member
Platin Member

:D Was ist denn da so drauf?Und wie ist Qualität und Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 19:04 
Full Member
Full Member

Der Sound ist OK, Bild kann ich nicht beurteilen, da mein teurer SONY DVD Recorder in Verbindung mit meiner Röhren Glotze leider nicht in der Lage ist, NTSC in Bunt darzustellen sondern nur in SW. Ein 49,- EUR DVD Player schafft das bestimmt in Bunt. :wink:
Drauf ist Teil 2 des Konzertes vom 11.04.1992 in Verona.

In dem Begleittext steht übrigens, dass der Auftritt fast gecancelt werden sollte, da Bruce eigentlich eine Erkältung hatte und er bei diesem Konzert das Stirntuch wegen der Kopfschmerzen getragen hat.
War da nicht gerade in Arnheim was :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 22:11 
Platin Member
Platin Member

Und die Lieder???Zähle mal bitte auf :wink: Sag mir mal bitte auch wie dein Sony heißt.Evtl kann ich dir ein Update für den besorgen Codefree :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008 18:14 
Full Member
Full Member

Hab sie mir heute auch gekauft für 8,99€.

Naja, trotz der Tatsache, dass es Bruce ist, bin ich enttäuscht. Qualität ist nur minimal besser als bei Live In Toronto, also beides schmerzhaft.
Es ist eben ein Bootleg (die Diskussion gab's ja an anderer Stelle schonmal; es muss eins sein, da es absolut nicht offiziell ist. Und wenn es das nicht ist, was ist es dann? Außerdem ist Apocalypse Sound ein Bootleglabel)) und dementsprechend amateurhaft ist das Ganze. Gut, es gibt ein Booklet, aber alles andere wirkt billig.
Auch das Konzert an sich ist nicht der Brüller. Davon abgesehen, dass er auf der ganzen Tour seltsam wirkte, ist Bruce hier ziemlich träge, wirkt uninspiriert und so, als ob er müsse. Ihr wisst, wie er normalerweise wirkt... :lol:

Also wenn jemand von euch die Scheibe haben möchte (einmal gesehen) einfach ne PN an mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 09:18 
Newbie
Newbie

hab sie auch und gleich an einen freund verschenkt-...e street fehlt halt :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 23:07 
Junior Member
Junior Member

Archie hat geschrieben:
Es ist eben ein Bootleg [...] und dementsprechend amateurhaft ist das Ganze.

Dieser Mitschnitt ist in keinster Weise "amateurhaft". Die Qualität ist sehr gut, das Material ist "pro-shot" und war bis vor kurzem noch nicht einmal im Umlauf.

Archie hat geschrieben:
Gut, es gibt ein Booklet, aber alles andere wirkt billig.

Hättest vielleicht mal lesen sollen, was in dem Booklet drin steht (nämlich dass Bruce damals ziemlich krank war), dann hättest du auch hierfür eine Erklärung gefunden:

Archie hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass er auf der ganzen Tour seltsam wirkte, ist Bruce hier ziemlich träge, wirkt uninspiriert und so, als ob er müsse.

sydneycarden hat geschrieben:
e street fehlt halt

Meine Güte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 01:31 
Full Member
Full Member

Cautious Man hat geschrieben:
Archie hat geschrieben:
Es ist eben ein Bootleg [...] und dementsprechend amateurhaft ist das Ganze.

Dieser Mitschnitt ist in keinster Weise "amateurhaft". Die Qualität ist sehr gut, das Material ist "pro-shot" und war bis vor kurzem noch nicht einmal im Umlauf.

Archie hat geschrieben:
Gut, es gibt ein Booklet, aber alles andere wirkt billig.

Hättest vielleicht mal lesen sollen, was in dem Booklet drin steht (nämlich dass Bruce damals ziemlich krank war), dann hättest du auch hierfür eine Erklärung gefunden:

Archie hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass er auf der ganzen Tour seltsam wirkte, ist Bruce hier ziemlich träge, wirkt uninspiriert und so, als ob er müsse.

Vielleicht solltest du dir einfach mal eine gute DVD ansehen. Diese Technik der Scheibe als "sehr gut" zu bezeichnen, zeugt davon, dass du keine Ahnung hast.
Sicher, das Material ist neu und nie offiziell erschienen, aber warum sind dann viele Film-Boots in toller Qualität? Weil da oft einfach keine Stümper am Werk sind...

Ich hab den Booklettext gelesen, aber das speitl doch gar keine Rolle. Stand gerade erst wieder bestätigend im ROCKS-Artikel, dass seine Auftritte damals seine schwächsten waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 12:24 
Junior Member
Junior Member

Archie hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir einfach mal eine gute DVD ansehen. Diese Technik der Scheibe als "sehr gut" zu bezeichnen, zeugt davon, dass du keine Ahnung hast.

Ich bleib dabei - im Vergleich mit anderen Boot-DVD's ist "Soul Fever" herausragend. Wenn du sie jedoch mit offiziellen Releases wie z. B. "Live In New York City" oder "Live In Barcelona" (welche einige Jahre später mit wesentlich besserer Technik mitgeschnitten und außerdem auch professionell nachbearbeitet wurden) vergleichst, na ja, dann legst du die Meßlatte eben falsch an. Übrigens finde ich es ausgesprochen nett, dass einem gleich "Ahnungslosigkeit" unterstellt wird, wenn man mit bestimmten Meinungen nicht konform geht.

Archie hat geschrieben:
Stand gerade erst wieder bestätigend im ROCKS-Artikel, dass seine Auftritte damals seine schwächsten waren...

Ach so, na wenn das "bestätigend" im ROCKS-Artikel stand, wird's wohl auch so sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 18:43 
Full Member
Full Member

Gut, es mag sein, dass ich mich mit Boots nicht so auskenne, da ich diese scheiß Teile verabscheue. Was hat man denn davon, wenn man sich ein Konzert in grottenschlechter Qualität anhören oder -sehen kann? Nichts!
Maximal die Konzerte, auf denen man selbst gewesen ist, ergeben für mich als Boot Sinn, der Rest ist meiner Meinung nach nicht zu ertragen.

So ist es auch zu erklären, dass mich Soul Fever überhaupt nicht begeistert und ich die 9€ dafür am liebsten wiederhaben würde.

Ich kann also nicht wirklich mitreden, wenn's um Boots geht, wohl aber, wenn es um originale, offizielle DVDs geht. Deshalb sollte man seinen Vergleichspunkt immer angeben, finde ich. Natürlich kann man Soul Fever nicht mit Live in NYC vergleichen, aber dass der Vergleich unter Boots bleibt, sollte man demnächst vielleicht dazu schreiben.
Ein allgemeines "die Qualität ist sehr gut" kann schnell missverstanden werden und zu falschen Interpretationen führen - wie du ja mitbekommen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:11 
Junior Member
Junior Member

Archie hat geschrieben:
Gut, es mag sein, dass ich mich mit Boots nicht so auskenne, da ich diese scheiß Teile verabscheue. Was hat man denn davon, wenn man sich ein Konzert in grottenschlechter Qualität anhören oder -sehen kann? Nichts!
Maximal die Konzerte, auf denen man selbst gewesen ist, ergeben für mich als Boot Sinn, der Rest ist meiner Meinung nach nicht zu ertragen.

So ist es auch zu erklären, dass mich Soul Fever überhaupt nicht begeistert und ich die 9€ dafür am liebsten wiederhaben würde.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, kann ich dir nicht wirklich so ganz folgen, aber sei's drum - soll sich mal jeder, der "Soul Fever" vielleicht noch nicht gesehen hat, mit diesen "grottenschlechten" Clips selber ein Bild machen:

http://www.youtube.com/watch?v=3hVYb06n_B8

http://www.youtube.com/watch?v=wjoBGqAxacQ

Kurze Anmerkung noch: Natürlich ist die besagte Show auch über die diversen Trading-Schienen zu haben; man muß also nicht unbedingt die Original-DVD kaufen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 20:46 
Platin Member
Platin Member

also für eine sogenannte Bootleg DVD ist die Qulität super, auf den Maßstab von Bootleg DVDs bezogen natürlich. und das man die nicht mit einer offiziellen vergleichen sollten ist glaube selbstredend.

@ Archie

wenn du wusstest das die Tour 92/93 dir nicht gefällt hättest du dir das Geld gleich von vornherein sparen können :wink:
und ich glaube dann hast du noch keine wirklich richtige Bootleg DVD gesehen, da würdest du dich aber umschauen was da manchmal so ankommt, soll keine Kritik an denjenigen welchen sein die das filmen etc., versuche bloss einen Vergleich zu ziehen auf diese DVD, also nicht falsch verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 23:58 
Full Member
Full Member

Mein Gott, warum hackt ihr dann alle auf der Toronto-Scheibe rum? Die war auch nicht viel besser...die YouTube-Clips scheinen nochmal nachbearbeitet zu sein, denn zumindest auf meiner Soul Fever-DVD ist die Qualität schlechter...

@ racin: nein, ich hab bisher keine "wirklich richtige" Bootleg-DVD gesehen und will es auch gar nicht (wie gesagt, höchstens von den Konzerten, die ich selbst besucht habe), weil es mir in einer solchen Qualität einfach keinen Spaß macht, die Shows zu gucken.

Und erst recht bei Audioaufnahmen kommen mir nur Lossless-Varianten ins Haus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 06:53 
Platin Member
Platin Member

Archie hat geschrieben:
@ racin: nein, ich hab bisher keine "wirklich richtige" Bootleg-DVD gesehen und will es auch gar nicht (wie gesagt, höchstens von den Konzerten, die ich selbst besucht habe), weil es mir in einer solchen Qualität einfach keinen Spaß macht, die Shows zu gucken.

ja eben, dann würdest du aber erkennen das die qualitätsmäßig super für eine Bootleg DVD ist !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]