Hallo liebe Boss-Fans im Forum. Ich bin Klaus, fast 34 Jahre jung und seit ca. 1987 Springsteenfan. Ich bin über das Album Tunnel of Love an den Boss geraten. Ich hatte diese Platte immer und immer wieder bei einer Bekannten gehört und war gleich hin und weg von diesem handgemachten Sound. Obwohl das Tunnel of Love-Album ja eher soft und manchmal als schmalzig abgetan wird, haben mich diese Melodien sehr berührt. Der Reisser Spare Parts ging mir damals schon in die Knie.
So wurde ich neugierig und habe mir diese besagte Scheibe gekauft. Im Platten bzw. CD-Laden war ich dann nicht schlecht überrascht, wie viele Alben es von Bruce Springsteen damals schon gab. So kam eines zum anderen. Alle LPs, alle CDs, MAXI-Singles, normale Singles, CD-Singles und natürlich einige Bootlegs auf Platte und CDs sind jetzt mein eigen. Ich höre noch andere artverwandte handgemachte Musik, wie z.B. alte Elvis Songs, Beatles, Stones, Folk, Blues, Jazz-Interpreten, Mark Knopfler und Dire Straits, kurzum alles was handgemacht ist und eine Seele besitzt.
Ich habe mittlerweile ca. 6000 LPs und ca. 800 CDs zusammengesammelt. Ich war insgesamt jetzt dreimal beim Boss live. Das erstemal in Bremen im Weserstadion am 17.6.1999, dann im Schalkestadion am 22.5.2003 und last but not least in Köln am 13.12.2007. Viele Grüße von Klausi.