jerseylady hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Nun gut....zu den BESTEN gehören
Es geht wohl um die besten Filme, die man gesehen hat.
Und das sind dann immer die Lieblingsfilme des jeweiligen, der hier postet. Sich anzumaßen, was denn nun wirklich die "besten Filme" sind, ist wohl unmöglich. Dazu gibt es zu verschiedene Ansichten dazu.
Es wäre immer gut, wenn man eine Aufzählung von besten Filmen, mit "meiner Meinung sind..." beginnt.
Wie anmaßend muß man sein um zu behaupten das die persönlichen Lieblingsfilme auch die BESTEN seien. Gut....im Falle von "Spiel mir das Lied vom Tod" trifft das zu,aber....
Zu behaupten das seine persönlichen Lieblingsfilme auch die Besten sind...das ist anmaßend.
Spass beiseite. Es gibt durchaus objektive Kriterien die einen guten oder gar herausragenden Film ausmachen. Dieser Film muß mir oder dir aber nicht zwangsläufig gefallen. Wogegen ein absoluter Trash-Streifen hohen Unterhaltungswert haben kann und zu meinen (ne, eher nicht
) oder deinen Lieblingsfilmen zählen kann.
Ich finde es sehr traurig das viele Menschen da nicht unterscheiden können. Springsteen ist mein Lieblingsmusiker....ist er deswegen besser als Elvis......oder Dylan....oder Knopfler....oder Mozart...oder Bach.
Wenn du einen Filmschaffenden,also einen Experten erzählen wolltest das die Rockystreifen,vor allem ab Teil 2,zu den besten Filmen der Filmgeschichte zählen,würdest wahlweise schallendes Gelächter oder fassungsloses Kopfschütteln,ernten.
Einer meiner ganz persönlichen Lieblingsfilme ist Butch Cassidy and the Sundance Kid,sicherlich ein hervoragender Streifen,und auch einer der besten 100,aber in ne Top 5 oder 10 der besten gehört er nunmal nicht.