Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 10:46 
Platin Member
Platin Member

DrowningMan hat geschrieben:
Na zu klein halt. Zu wenig Zuschauerkapazität. :roll:

Ach so
Und weil in Hamburg und Düsseldorf die Zuschauerkapazität um einiges grösser war, waren diese beiden Shows auch so schnell ausverkauft und wir haben inzwischen schon weitere Konzerte in Deutschland auf dem Terminplan stehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 13:37 
Senior Member
Senior Member

grins, coole antwort, ich schmeiß mich weg. :devil
klasse magic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 14:47 
Junior Member
Junior Member

Nochmal zum Thema Berlin!Ohne Frage würde Bruce die Waldbühne oder Wuhlheide füllen,wahrscheinlich sogar zweimal,beim Olympiastadion(Kapazität ca.85000) dürfte das aber kaum gelingen,siehe Vorverkauf Hamburg/Dueseldorf.
Und da fängt bei dem deutschen Veranstalter (z.B. Lieberberg)das grosse Rechnen statt.Er muss nämlich den vereinbarten Betrag für die/das Konzert(e) an den jeweiligen Künstler überweisen,egal ob die Bude voll oder leer ist.Da grosse Acts(z.B. Springsteen,U2, R.Williams)schweineteuer sind, würde sich also für den örtlichen Veranstalter nur noch das Olympiastadion rechnen,was dann aus den oben genannten Gründen ausfallen dürfte.
Allseits guten Rutsch ,möge 2008 das Beste werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 15:28 
Platin Member
Platin Member

dido hat geschrieben:
Nochmal zum Thema Berlin!Ohne Frage würde Bruce die Waldbühne oder Wuhlheide füllen,wahrscheinlich sogar zweimal,beim Olympiastadion(Kapazität ca.85000) dürfte das aber kaum gelingen,siehe Vorverkauf Hamburg/Dueseldorf.
Und da fängt bei dem deutschen Veranstalter (z.B. Lieberberg)das grosse Rechnen statt.Er muss nämlich den vereinbarten Betrag für die/das Konzert(e) an den jeweiligen Künstler überweisen,egal ob die Bude voll oder leer ist.Da grosse Acts(z.B. Springsteen,U2, R.Williams)schweineteuer sind, würde sich also für den örtlichen Veranstalter nur noch das Olympiastadion rechnen,was dann aus den oben genannten Gründen ausfallen dürfte.

Jetzt dürften es alle kapiert haben 8) :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 15:55 
Platin Member
Platin Member

ewu hat geschrieben:
grins, coole antwort, ich schmeiß mich weg. :devil
klasse magic

:D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 15:58 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
dido hat geschrieben:

wie können sich dann noch Konzerte in Hallen rechnen?
bekommen die Künstler in Hallen weniger Gage und waren die Shows von Bruce und E Street Band auch deshalb dieses Jahr so kurz.... ;-)
konnte deshalb Patti auch nicht dabei sein, weil sonst das Geld nicht gereicht hätte... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 16:04 
Junior Member
Junior Member

Der Veranstalter wird sich bei bei den Spielorten Hamburg und Düsseldorf bzw. bei den Terminen sicher was gedacht haben. Aber für mich als aussenstehenden ist doch einiges nicht nachvollziehbar.
1.) Der termin für Düsseldorf fällt auf das deutsche EM - Spiel gegen Österreich. Das kostet garantiert Zuschauer, was hier ja auch schon geschrieben wurde. Warum wurde das nicht berücksichtigt ? War der EM - Spielplan vor den Konzertterminen bekannt oder war es andersrum ? Egal, die EM - termine hätten berücksichtigt gehört. Ein termintausch mit Amsterdam ( 16.06. ) wäre für mich das logischste.
2.) Hamburg im Norden ist o.k. ; aber warum Düsseldorf ? Ein Konzert im Süden ( München oder Stgt. oder evtl. Ffm. ) hätte eine bessere Abdeckung gebracht. Ich sehe es z.b. nicht ein, an einem Montag, aus Stgt. nach Düsseldorf zu fahren. Da brauche ich zwei Tage Urlaub. Soweit geht die Liebe zum Boss dann doch nicht. Nach Hamburg ist es mir eigentlich zu weit. Wenn im Süden nichts mehr kommt, werde ich wohl meine Frau für ein Wochenende nach Hamburg einladen müssen.

Schönes neues Jahr an alle !
Bossle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 16:08 
Platin Member
Platin Member

also gegen Stuttgart hätte ich auch nicht direkt was einzuwenden
dann aber bitte im Stadion und nicht auf dem Wasen

1992 war in Frankfurt ne Bruce-Show, während das Endspiel um die EM zwischen Deutschland und Dänemark stattgefunden hat
als Bruce damals in Schweden war, haben die Schweden auch selbst gespielt und Bruce gab zwischendurch mal ein Ergebnis durch :-)
beim Endspiel D-DK hat er das dann aber nicht gemacht...

also scheint auf Fussball-Termine keine Rücksicht genommen zu werden

Düsseldorf geht recht gut mit dem Zug. Sonntagabend losfahren, morgens sehr früh da, und nach der Show mit dem Zug wieder zurück
unter die Dusche und zur Arbeit
damit ein Tag Urlaub gespart
also ich werde das so machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 16:34 
Junior Member
Junior Member

o.k. so könnte man es machen. 5,5 Std. im zug schlafen ( besser dösen ) und dann aber noch in den Schwarzwald oder zu mir nach Herrenberg ...
Ist mir persönlich zu stressig. Dann lieber mit Frau im Flieger am Freitag nach Hamburg und Sonntag zurück. Ist zwar nicht ganz billig aber man gönnt sich ja sonst nichts. Dann kommt meine Liebste wenigstens auch auf ihre Kosten.

Dennoch: Du bist ein eingefleichter Fan, mache nicht den Fehler und schließe auf andere. Der normale " SWR 3 " - Hörer macht das nicht. Der geht vielleicht von Stgt. nach München oder Ffm. aber nicht weiter und schon gar nicht an einem Montag, wenn Dt. gegen die Öschis spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 16:36 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
dido hat geschrieben:

wie können sich dann noch Konzerte in Hallen rechnen?
bekommen die Künstler in Hallen weniger Gage und waren die Shows von Bruce und E Street Band auch deshalb dieses Jahr so kurz.... ;-)
konnte deshalb Patti auch nicht dabei sein, weil sonst das Geld nicht gereicht hätte... ;-)

In Köln hat der Veranstalter vor Kittys back mit ein Paar Scheinen gewedelt und Wolfgang N. hat sich bei Santa Claus eingekauft :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 16:40 
Platin Member
Platin Member

Bossle hat geschrieben:
o.k. so könnte man es machen. 5,5 Std. im zug schlafen ( besser dösen ) und dann aber noch in den Schwarzwald oder zu mir nach Herrenberg ...
Ist mir persönlich zu stressig. Dann lieber mit Frau im Flieger am Freitag nach Hamburg und Sonntag zurück. Ist zwar nicht ganz billig aber man gönnt sich ja sonst nichts. Dann kommt meine Liebste wenigstens auch auf ihre Kosten.

Dennoch: Du bist ein eingefleichter Fan, mache nicht den Fehler und schließe auf andere. Der normale " SWR 3 " - Hörer macht das nicht. Der geht vielleicht von Stgt. nach München oder Ffm. aber nicht weiter und schon gar nicht an einem Montag, wenn Dt. gegen die Öschis spielt.

ne ne, ich schliesse nicht von mir auf andere, ich weiss schon, dass ich einer von der ganz verrückten Sorte bin :-)
wollte nur die Idee, wie ich das mit nur einem Tag Urlaub mache, an Dich weitergeben
und es wird mit Sicherheit mehr als stressig... und ich werde mich am Tag danach bei der Arbeit dafür hassen...

HH:
frage doch mal am Bahnschalter Deines Vertrauens, oder besser, im Reisebüro, ob sie nicht spezielle Angebote Zugfahrt / Hotelunterkunft haben. In dieser Kombination kommt man oft recht günstig nach Hamburg.
2005, Hotel Stern, Reeperbahn, aktuell 62 Euro im DZ pro Nacht mit Frühstück, Zugfahrt mit Bahncard damals 99 Euro, ohne 109 Euro, hin und zurück, inklusive 5 Euro Verzehrgutschein und 3-Tages-Karte mit dem ÖPNV in HH. Frag mal nach
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 17:23 
Junior Member
Junior Member

gute Idee, werde mich erkundigen. Allerdings werde ich noch ein wenig zuwarten: vielleicht kommt ja noch ein termin im Süden.

So, bis nächstes Jahr ! Muss jetzt in die Küche ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 17:59 
Senior Member
Senior Member

Bossle hat geschrieben:

Was gibts denn gutes?

Ludwigshafen '03
Frankfurt '06
Mannheim '07
Düsseldorf '08
Barcelona '08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 10:03 
Platin Member
Platin Member

gnuj hat geschrieben:
Bossle hat geschrieben:

Was gibts denn gutes?

wahrscheinlich zuviel davon
wie bei fast allen hier in den letzten Tagen, oder?
:D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 10:49 
Platin Member
Platin Member

Die EM-Auslosung war später, da waren die ganzen Verträge rund um die Logistik unter Dach und Fach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]